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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Ist Meta Quest 3 keine VR Brille?

Take your @Xbox games to all new levels on #MetaQuest3 with Xbox Cloud Gaming!

Es gibt einen Unterschied zwischen einem VR-Spiel und ein VR-Erlebnis (Augmented Reality)
Bei VR Spielen erlebst du die Spiele auch wirklich in VR, sprich: dein Kopf ist der Kopf der Spielfigur. Die "echte Welt" wird komplett ausgeblendet, du tauchst ein und nichts von außen stört dich. Du konzentrierst dich einzig auf das Spielerlebnis.

Bei augmented Reality (normalerweise wie Pokemon Go) ist es einfach nur eine virtuelle Umgebung, in dem Fall ein Kino, wo die Spiele auf die Leinwand projiziert werden. Kannst dann toll deinen Kopf bewegen um Kino-Feeling zu simulieren. Du tauchst aber nicht in das Spiel ein. Nenn es Kino-VR oder wie auch immer.


Z.B.
 
Ist Meta Quest 3 keine VR Brille?

Take your @Xbox games to all new levels on #MetaQuest3 with Xbox Cloud Gaming!

Sorry, aber das ist einfach Mist was du jetzt ablässt.

Meta Quest 3 hast du virtuell nur einen 2D Screen vors Gesicht mit variabler Größe, was interessant sein könnte für Spieler, diexsich nur z. B. 40 Zoll TVs hinstellen können, aber vlt. doch mal das in Leinwandgröße erleben wollen.

Forza bekommt damit keinen VR Modus! Vlt. durch Mods am PC, was echt cool wäre.

GT7 in PSVR2 ist einfach großartig und es wäre toll, wenn MS z. B. auch diese Erfahrung mit Forza bereitstellen könnte, ob nun PC oder durch Kooperation mit Meta auf Xbox ist nebensächlich.
 
Sorry, aber das ist einfach Mist was du jetzt ablässt.

Meta Quest 3 hast du virtuell nur einen 2D Screen vors Gesicht mit variabler Größe, was interessant sein könnte für Spieler, diexsich nur z. B. 40 Zoll TVs hinstellen können, aber vlt. doch mal das in Leinwandgröße erleben wollen.

Forza bekommt damit keinen VR Modus! Vlt. durch Mods am PC, was echt cool wäre.

GT7 in PSVR2 ist einfach großartig und es wäre toll, wenn MS z. B. auch diese Erfahrung mit Forza bereitstellen könnte, ob nun PC oder durch Kooperation mit Meta auf Xbox ist nebensächlich.

Gibt auch kein anderes Genre, was so stark von einem VR-Modus profitiert, wie Rennspiele.

VR hat für mich nur einen sinnvollen Einsatzzweck.

Wollen wir den hören?
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Konkurrent von ‚Microsoft‘ gemeint ist, ich glaube aber auch ohne ‚Forza‘ wäre ‚Sony‘ darauf gekommen mehr Geld mit der Marke zu generieren.

Wobei man - wie ich erst einmal lernen musste, weil ich ja dank mangelhafter Konsole post FM4 Forza nicht mehr gezockt habe - bei Forza einen Schritt zurück gemacht hat. Bei GT hat man sich gedacht "wenn wir die Lootboxen aus GTS schon etwas reduzieren, dann schlagen wir eben woanders zu". :coolface:

Mich stört außer der Legendenshop aber nix...auch nciht der Launchzustand. GT war seit Teil 2 schon einmal mehr und einmal weniger grindig. Und was bei gewissen Credits-Rechnungen immer ignoriert wird, ist ja auch, dass du in GT heute mehr Autos als Belohnung bekommst....es fühlt sich ehrlich nicht viel anders an als die GTs auf PS2 und GT5. Ich habe "erst" 100-120h in GT7 drin (aber das wird nicht so bleiben) und kaum Autos selbst gekauft mit Credits, weil auch mal getuned (wo man noch Verbesserungspotential drin hat, imo..genauso mit den Cafe Menüs bzw. Karrieremodus + Sport Mode kann man sicher noch verfeinern..sonst ist GT7 schon sehr nah an dem wie ich ein GT haben will. Mehr Music Rallye bitte noch...ist großartig) und ich habe kA...140 Autos, einfach weil man nur über die basic Kampagne und Gold in der Fahrschule schon knapp 100 Autos über alle Klassen und Kategorien verteilt, glaube ich bekommen kann.

Ich habe so bisschen das Gefühl, dass auf Grund anderer Einflüsse, bissl die Stimmung auch herrscht die Tage, dass man nach 80h Zockerei in GT jedes Auto besitzen sollte. Sehe ich nicht so....imo macht GT im Vergleich zu früher auf Grund der vielen Belohnungen über sehr unterschiedlichen Content, den Fehler, dass du schon sehr früh für eben jede Kategorie ein Auto haben kannst. Dieses Hocharbeiten ist so in GT7 weniger drin als früher und das ist eher schade. Du wirst auch Abseits der Fahrschulbelohnungen zu sehr an der Hand genommen.....also wenn du die Cafe Menüs machst, dann hast du fast immer das passende Auto für das nächste Cafe Menü. In den alten GTs war manchmal auf Grund gewisser Gier nach einer Karre oder falschen Entscheidungen das Grinden sowieso zwingend nötig...nicht um alle Karren zu haben, sondern um sich das passende Auto für die nächsten Event zu verdienen. Auch etwas, das ich bei vielen Reviews vermisst habe: Da wurde eher mit FH verglichen (das passiert ja auch FM gerade nachteilig bei einigen Reviews wie ich lese und das finde ich mehr als dümmlich.....) als mit FM und alten GT-Teilen. Komisch.
 
Sorry, aber das ist einfach Mist was du jetzt ablässt.
Unnötiger Kommentar ….. da ich eine ernsthafte Frage stelle und darauf sachlich eine Antwort erwarte.
Meta Quest 3 hast dir virzuell nur einen 2D Screen vors Gesicht mit variabler Größe, was interessant sein könnte für Spieler, diexsich nur z. B. 40 Zoll TVs hinstellen können, aber vlt. doch mal das in Leinwandgröße erleben wollen.

Forza bekommt damit keinen VR Modus! Vlt. durch Mods am PC, was echt cool wäre.

GT7 in PSVR2 ist einfach großartig und es wäre toll, wenn MS z. B. auch diese Erfahrung mit Forza bereitstellen könnte, ob nun PC oder durch Kooperation mit Meta auf Xbox ist nebensächlich.
Na geht doch :goodwork:
 
Sorry, aber das ist einfach Mist was du jetzt ablässt.

Meta Quest 3 hast du virtuell nur einen 2D Screen vors Gesicht mit variabler Größe, was interessant sein könnte für Spieler, diexsich nur z. B. 40 Zoll TVs hinstellen können, aber vlt. doch mal das in Leinwandgröße erleben wollen.

Forza bekommt damit keinen VR Modus! Vlt. durch Mods am PC, was echt cool wäre.

GT7 in PSVR2 ist einfach großartig und es wäre toll, wenn MS z. B. auch diese Erfahrung mit Forza bereitstellen könnte, ob nun PC oder durch Kooperation mit Meta auf Xbox ist nebensächlich.
Hast du die PSVR 2?
 
VR ist doch nett,nett für Freizeitparks und der Kirmes.

Da wird es am Ende auch seine Nische finden neben den Pornos.

Fürs Gaming und da intensiv mitzuspielen ist es zu sehr eingeschränkt obwohl es ja wieder Möglichkeiten bietet die es sonst nicht gibt.

Aber die Killerapp gab es bis heute nicht ,nein auch ein Half Life Alyx ist es nicht.
So toll die Technik auch ist,so viele Leute schließt sie halt auch aus.

PSVR2 beweist es ja dass der Markt es nicht wirklich annimmt
 
Dachte Nintendo macht nur Qualitätssoftware? :coolface:

Detective Pikachu Returns:

No Way Meme GIF


Ach ja, Pokemon ist ja auch noch da :lol2:
 
PSVR2 beweist es ja dass der Markt es nicht wirklich annimmt

Naja PSVR2 hat ein klares Support-Problem....das halt Hand in Hand geht mit dem Umstand, dass der kommerzielle Erfolg sowohl bei Valve, Sony und Meta noch beschränkt ist. Weiteres Problem ist eben imo auch, dass das was an guten Support da ist, zu beschränkt in der Vielfalt ist. Ich hätte z.B. noch Walking Dead auf der Platte (und macht auch vieles sehr gut und sieht vor allem auf PSVR2 unglaublich sauber aus....IQ wirklich Zucker) und werde es irgendwann auch zocken, aber es ist halt wieder nur eine Horror-Game (was mir auch fast schon die Lust auf RE4 VR nimmt).

Es braucht da von den VR-Devs auch mal mehr Kreativität. Leider sind oft die kreativeren Games auch die qualitativ schlechteren und die, die das bekannte bedienen auch die, die halt funktionieren. Das ist so mein Problem gerade mit VR.

Plus und auch das eine negative Beobachtung: Zu viele VR Entwickler wirken wie Leute, die sich VR zur Sim-lastig vorstellen. Und dann hast du diese ganzen Survival-Elemente von denen die Hälfte nach dem ersten Wow-Moment keinen Spaß machen. Physikspielereien machen Fun...die Map zu lesen in dem man sie vor die Hand hält, macht Spaß. Sich sein Scheiß-Heilement aus dem Rucksack zu fischen und dann die dreckige Binde 5x um den Arm zu wickeln nur um sich zu heilen? Das macht keinen Spaß.
 
das problem an VR ist das die zwei interessantesten VR spiele exklusiv auf verschiedenen plattformen sind. PSVR2 hat RE4make und PCVR hat Half Life Alyx. zwei headsets finde ich ein wenig overkill, deswegen bin ich noch etwas am zögern und hoffe das entweder HLA auf PSVR2 geportet wird oder RE4make auf Steam Deckard (meta quest 3 interessiert mich nicht so)

sony könnte für mich den sack auch zu machen wenn sie astro bot 2 oder zumindest ports des first party PSVR1 lineup bringen würden, dann würde ich mir zur not auch zwei headsets gönnen (bis deckard könnte ja echt noch lange zeit vergehen) aber die halten sich echt gerade mit ankündigungen sehr bedeckt
 
Naja PSVR2 hat ein klares Support-Problem....das halt Hand in Hand geht mit dem Umstand, dass der kommerzielle Erfolg sowohl bei Valve, Sony und Meta noch beschränkt ist. Weiteres Problem ist eben imo auch, dass das was an guten Support da ist, zu beschränkt in der Vielfalt ist. Ich hätte z.B. noch Walking Dead auf der Platte (und macht auch vieles sehr gut und sieht vor allem auf PSVR2 unglaublich sauber aus....IQ wirklich Zucker) und werde es irgendwann auch zocken, aber es ist halt wieder nur eine Horror-Game (was mir auch fast schon die Lust auf RE4 VR nimmt).

Es braucht da von den VR-Devs auch mal mehr Kreativität. Leider sind oft die kreativeren Games auch die qualitativ schlechteren und die, die das bekannte bedienen auch die, die halt funktionieren. Das ist so mein Problem gerade mit VR.

Plus und auch das eine negative Beobachtung: Zu viele VR Entwickler wirken wie Leute, die sich VR zur Sim-lastig vorstellen. Und dann hast du diese ganzen Survival-Elemente von denen die Hälfte nach dem ersten Wow-Moment keinen Spaß machen. Physikspielereien machen Fun...die Map zu lesen in dem man sie vor die Hand hält, macht Spaß. Sich sein Scheiß-Heilement aus dem Rucksack zu fischen und dann die dreckige Binde 5x um den Arm zu wickeln nur um sich zu heilen? Das macht keinen Spaß.


Ganz ehrlich,ich habe nix gegen VR, finde ich sogar grundsätzlich ganz geil aber ich sehe und glaube nicht dass sich was an der Situation ändern wird.

Am Ende ist es und bleibt es eine spezielle Art der Unterhaltung und dass wird aus vielerlei Hinsicht viele halt nicht ziehen.

Wenn es über den Status von jetzt wachsen würde und wäre es nur 10% wäre das ein Erfolg aber daran glaube ich nicht dafür ist die VR Geschichte zu eingefahren.

Was soll VR aus dieser Nische auf einmal ziehen ?
Einzelne Games die top sind reichen da nicht mal aus.
 
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