PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist ein Anfang, aber auch das Ende :coolface: richtiges VR geht anders und das ist kein Ersatz.
Ist halt einfach nur ein virtueller Bildschirm und die Auflösung wird richtig scheisse sein.
Kannst ja mit VR1-VR2 auch Battlefield usw. im virtuellen Kino spielen. Aber dann doch lieber gleich TV...
Die Auflösung bleibt einfach shice. Filme gehen aber tatsächlich.
 


Läuft nicht so dolle bei Sony zur Zeit...erst die Kotor Einstellung, dann verlässt Jimbo das sinkende Schiff und jetzt diese bad news von naughtydog...
Kein Wunder dass Schlümpfe jetzt schon ausverkaufte Makrotransaktionen in Uncharted mit Makrotransaktionen verteidigen müssen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Ist ein Anfang, aber auch das Ende :coolface: richtiges VR geht anders und das ist kein Ersatz.
Ist halt einfach nur ein virtueller Bildschirm und die Auflösung wird richtig scheisse sein.
Kannst ja mit VR1-VR2 auch Battlefield usw. im virtuellen Kino spielen. Aber dann doch lieber gleich TV...
Die Auflösung bleibt einfach shice. Filme gehen aber tatsächlich.
Mag alles sein….ist nur eine Option Xbox Games auch in VR zu spielen.
Das war der Tenor und ob das mit PsVR2 besser ist ….. ist in diesen Bezug nebensächlich :kruemel:
 
Mag alles sein….ist nur eine Option Xbox Games auch in VR zu spielen.
Das war der Tenor und ob das mit PsVR2 besser ist ….. ist in diesen Bezug nebensächlich :kruemel:
ja, dass ist einfach mehr Augmented Reality statt VR.

Ich kann nur für VR2 sprechen. Hier sind aber die Auflösungen im Vergleich.

PS VR2: 2000 × 2040 Pixel pro Auge
Meta Quest 2: 1.920 x 1.832 Pixel pro Auge
Meta Quest 3: 2.064 x 2.208 Pixeln pro Auge


Wenn man jetzt normale Flat Spiele im Kino Modus, oder wie bei der MetaQuest als Augmented Reallity zockt. Kann das schon cool, sein. Ist aber nix auf Dauer.

Wenn wir mal 4K pro Auge also 8K in den Brillen erreichen, dann wird es zu einer ernsthaften TV Alternative.
Aber aktuell fühlt es sich eher an als ob man(übertrieben) zurück ins 720p TFT Zeitalter katapultiert wird.

Aber haben und nicht brauchen ist besser, als brauchen und nicht haben :coolface:

So zum ab und zu mal daddeln sicher ganz geil, vor allem wenn es im Service inbegriffen ist und die Brille sowieso schon herumliegt.
 
Stellst du dich jetzt absichtlich Dumm ? xD
Danke für nichts :awesome:
ja, dass ist einfach mehr Augmented Reality statt VR.

Ich kann nur für VR2 sprechen. Hier sind aber die Auflösungen im Vergleich.

PS VR2: 2000 × 2040 Pixel pro Auge
Meta Quest 2: 1.920 x 1.832 Pixel pro Auge
Meta Quest 3: 2.064 x 2.208 Pixeln pro Auge


Wenn man jetzt normale Flat Spiele im Kino Modus, oder wie bei der MetaQuest als Augmented Reallity zockt. Kann das schon cool, sein. Ist aber nix auf Dauer.

Wenn wir mal 4K pro Auge also 8K in den Brillen erreichen, dann wird es zu einer ernsthaften Alternative.
Aber aktuell fühlt es sich eher an als ob man(übertrieben) zurück ins 720p TFT Zeitalter katapultiert wird.

Aber haben und nicht brauchen ist besser, als brauchen und nicht haben :coolface:

So zum ab und zu mal daddeln sicher ganz geil, vor allem wenn es im Service inbegriffen ist und die Brille sowieso schon herumliegt.
Danke für die ausführliche Erklärung ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Thema null beschäftigt …..war nur überrascht wo ich den Tweet gelesen hatte und der passte für mich als Antwort auf Deinen Post.
Wollte natürlich niemanden auslösen(hat nicht ganz funktioniert^^)….Du warst erstaunlich souverän :goodwork:
 
Danke für nichts :awesome:

Danke für die ausführliche Erklärung ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Thema null beschäftigt …..war nur überrascht wo ich den Tweet gelesen hatte.
Ganz ehrlich, ich find es geil, dass sowas gemacht wird. Ich bin auch gespannt wo das noch hin führt.
Wenn die 8K Headsets kommen und erschwinglich werden dann ist das sicherlich ziemlich geil. Denn dann müsste das so ziemlich 1:1 von der Schärfe her aussehen, wie wenn man auf einem schwebenden WQHD Monitor vll. sogar 4K daddelt.

Wenn sie allerdings noch richtige VR Inhalte streamen wollen, dann wird es richtig interessant. Denn da darf eigentlich überhaupt kein Inputlag vorhanden sein, sonst kotzt jeder der das Spielt nach 1min den Boden voll. Mit Augmented Reallity und dem schwebendem TV spielt das keine Rolle. Da fühlt sich der Körper nicht verarscht :coolface:
 
Ganz ehrlich, ich find es geil, dass sowas gemacht wird. Ich bin auch gespannt wo das noch hin führt.
Wenn die 8K Headsets kommen und erschwinglich werden dann ist das sicherlich ziemlich geil. Denn dann müsste das so ziemlich 1:1 von der Schärfe her aussehen, wie wenn man auf einem WQHD Monitor vll. sogar 4K daddelt.

Wenn sie allerdings noch richtige VR Inhalte streamen wollen, dann wird es richtig interessant. Denn da darf eigentlich überhaupt kein Inputlag vorhanden sein, sonst kotzt jeder der das Spielt nach 1min den Boden voll. Mit Augmented Reallity und dem schwebendem TV spielt das keine Rolle. Da fühlt sich der Körper nicht verarscht :coolface:
mich stört am VR Gaming am meisten der Form Faktor…..wenn ich da irgendwann mal einsteigen sollte muss das HS wie von Apple sein …. nur nicht für den Preis :coolface:
 
mich stört am VR Gaming am meisten der Form Faktor…..wenn ich da irgendwann mal einsteigen sollte muss das HS wie von Apple nur nicht für den Preis :coolface:
Brille ist für michh allgemein immer annoying as fuck.
Auch wenn es so einfach wie Meta oder Plug&Play VR2 ist.
Das ist immer der Punkt an dem es bei mir scheitert zu zocken - vor allem im Sommer. Einfach kein bock das Ding aufzusetzen.


:scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom