PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ganz ehrlich,ich habe nix gegen VR, finde ich sogar grundsätzlich ganz geil aber ich sehe und glaube nicht dass sich was an der Situation ändern wird.

Am Ende ist es und bleibt es eine spezielle Art der Unterhaltung und dass wird aus vielerlei Hinsicht viele halt nicht ziehen.

Wenn es über den Status von jetzt wachsen würde und wäre es nur 10% wäre das ein Erfolg aber daran glaube ich nicht dafür ist die VR Geschichte zu eingefahren.

Was soll VR aus dieser Nische auf einmal ziehen ?
Einzelne Games die top sind reichen da nicht mal aus.

Hoffentlich wird Nintendos Next Gen VR aus der Nische holen oder sie wird selbst zur Nische. :(

69 auf Meta ist doch nicht schlecht. Auf Gamepass wäre es im oberen Qualitätsdrittel. :goodwork:

69 ist halt absolutes SeX-Niveau. :moin:
 
Ganz ehrlich,ich habe nix gegen VR, finde ich sogar grundsätzlich ganz geil aber ich sehe und glaube nicht dass sich was an der Situation ändern wird.

Am Ende ist es und bleibt es eine spezielle Art der Unterhaltung und dass wird aus vielerlei Hinsicht viele halt nicht ziehen.

Wenn es über den Status von jetzt wachsen würde und wäre es nur 10% wäre das ein Erfolg aber daran glaube ich nicht dafür ist die VR Geschichte zu eingefahren.

Was soll VR aus dieser Nische auf einmal ziehen ?
Einzelne Games die top sind reichen da nicht mal aus.

Mal sehen. Es kam halt ehrlich gesagt der erste große Push etwas zu früh. PSVR2, Quest 3, vermutlich das nächste Valve Headset....hätten die Basis sein sollen...so toll ich auch PSVR1 schon fand. Es tut sich halt noch sehr viel bei der Technik.....kann auch durchaus sein, dass man es erstmal wieder ruhen lassen muss und in 10-15 Jahren nochmal versucht.

Wäre aber schade, wenn es verschwindet. Es bräuchte halt auch mehr Hybridsupport wie den Sony ja vorhatte. Viele klassische Games funktionieren auch nur mit kleinen Änderungen toll in VR. Resi in VR ist Klasse. Wipeout in VR ist großartig.....davon gibt es zu wenig, aber man kommt fast nur so an hochbudgetierte Projekte und die braucht man für den kommerziellen Durchbruch. Kleine VR-Studios mit klaren Limits beim Budget, werden es nicht schaffen...so gut manche Games davon auch sind.
 
Interessant wie die Schlümpfe tot schweigen das Sony seit 10 Monaten kein neues Exklusives Spiel mehr für die PS5 veröffentlicht haben :)

Sony First Party Output dieses Jahr richtig mies.
 
Hoffentlich wird Nintendos Next Gen VR aus der Nische holen oder sie wird selbst zur Nische. :(

pablo-belmonte-nintendo-on.jpg


wer erinnert sich noch? :coolface:
 
Aber die Killerapp gab es bis heute nicht ,nein auch ein Half Life Alyx ist es nicht.
So toll die Technik auch ist,so viele Leute schließt sie halt auch aus.
GT7 VR mit Lenkrad ist es. Muss man aber selbst erleben. Und ausgeschlossen wird auch niemand.
Man spielt ganz normal gegen die Junx mit TV oder eben auch Brille.
 
Interessant wie die Schlümpfe tot schweigen das Sony seit 10 Monaten kein neues Exklusives Spiel mehr für die PS5 veröffentlicht haben :)

Sony First Party Output dieses Jahr richtig mies.

Naja, das ist ja nicht einmal richtig...man erwähnt es nur nicht gerne, weil es kacke wurde. Aber Firewall Ultra erschien erst im August :coolface:

Und bitter, dass es kacke wurde.
 
Ganz ehrlich,ich habe nix gegen VR, finde ich sogar grundsätzlich ganz geil aber ich sehe und glaube nicht dass sich was an der Situation ändern wird.

Am Ende ist es und bleibt es eine spezielle Art der Unterhaltung und dass wird aus vielerlei Hinsicht viele halt nicht ziehen.

Wenn es über den Status von jetzt wachsen würde und wäre es nur 10% wäre das ein Erfolg aber daran glaube ich nicht dafür ist die VR Geschichte zu eingefahren.

Was soll VR aus dieser Nische auf einmal ziehen ?
Einzelne Games die top sind reichen da nicht mal aus.
Wenn der Vr Markt weiterhin nach Jahren immer noch existiert,dann reicht es mir.
PSvr 2 bekommt regelmäßig Spiele.Und Meta 3 wird auch kein überflieger. Aber wen Software regelmäßig kommt,ist mir egal wie klein der Markt ist
 
du zählst willkürlich spider-man 2 nicht und sagst auch kein wort zu squadron 42, ganz wie ich es erwartet habe :coolface:
Du antwortest genau, wie ich es erwartet habe, vor allemdein whatbaoutism, weil die PS sonst nichts hat :D

Warum sollte ich Spider-Man 2 aufzählen? Das erscheint bald und ist das letzte bekannte Sony Spiel :nix:

Zu Squadron 42: diesen Monat ist CitizenCon, würde mich nach den ganzen Leaks wundern, wenn es da keine Infos zu SQ42 gibt. Das geleakte Gameplaymaterial sieht schonmal episch aus (und im SC Thread dachten die Sonies dass das CGI wäre) ;)

als frickler sollte man einfach den anderen nicht mit warten ankommen, sonst endet das schnell in einem #eigentor :kruemel:
PCler haben aber von 3 Konsolen Spiele, die sie zusätzlich zu Multititeln bekommen, das sind die Könige
aber du hast recht, bis zu pc version von spider-man 2 dürfte es gerade mal 2 jahre dauern, kein vergleich zu squadron 42 und bloodborne... es sei denn der neue sony CEO portet erstmal das horizon VR game auf den PC, dann heißt es für etwas länger #thisiswaiting #demonssouls #ghostoftsushima

also immer schön forbidden west kaufen und weiter hoffen :awesome:
Wolltest du nicht endlich mal VR kaufen? Immer noch nicht gemacht? Beeil dich, sonst gibt es das nicht mehr.

immerhin hab ich @Amuro erwischt, mir war aber auch klar das Demon's Souls und GoT für PC dieses jahr nur ein feuchter traum sind
:sorry:
bei forza hab ich tatsächlich auch zumindest mit nem hohen 80er meta gerechnet

wer sich auf microsoft verlässt der ist verlassen :neutral:

Das Jahr ist zum Einen noch nicht um und zum Anderen hat auch niemand damit gerechnet, dass Sony auf ihre Fans scheißt und sie so viele Probleme haben :nix:
 
Und ist VR. Sprich den meisten PS5 Besitzern nützt das nix :)

Goalpost. Deine Aussage stimmt aber im doppelten Sinne nicht.
Sind eh immer Momentaufnahmen. Jetzt nach Forza-Release kommt von Sony in den Monaten darauf Spidey, Helldivers und MLB....was ist dir bei MS bekannt?

Wie ich sage: Wenn man sich mal die Gen gesamt ansieht und auch, dass die geplante Großoffensive von MS dieses Jahr schon etwas gescheitert ist (nicht komplett....würde ich gar nicht sagen)....da wirken solche Vorwürfe wie von dir gerade....schon etwas gewollt. Sony hat dieses Jahr sicherlich 1-2 AAA Games zu wenig gebracht, aber das kommt halt vor. Sony hat jede Gen ein oder zwei solcher Jahre und manchmal sogar ohne eventuelle Highlights wie hoffentlich bald Spidey.

Guck dir 2012 an...mitten im Aufstieg der Playstation 1st Party-Studios...da war ähnlich wie bei MS dieses Jahr (Hifi Rush) ein kleines Game wie Journey das Highlight. Kommt vor. PS4-Gen war 2014 kacke und von 19 hätte man sich zuvor maybe auch mehr erwartet. Am Ende zählt das Gesamtbild und hier liefert Sony, während MS noch zulegen muss. Mal sehen ob und wann man das kann.
 
Goalpost. Deine Aussage stimmt aber im doppelten Sinne nicht.
Sind eh immer Momentaufnahmen. Jetzt nach Forza-Release kommt von Sony in den Monaten darauf Spidey, Helldivers und MLB....was ist dir bei MS bekannt?
Wollen wir jetzt ignorieren das Microsoft dieses Jahr schon Hi-Fi Rush, Redfall und Starfield releast hat?

Sonst vergleicht man doch auch das jeweilige Jahr. Das gilt wohl nicht wenn Sony nicht besser liefert.
Ihr habt einfach Probleme zuzugeben das Microsoft dieses Jahr besser geliefert hat.

Btw ist bei Microsoft Hellblade 2, Avowed und Flight Simulator 24 bekannt .
Wie ich sage: Wenn man sich mal die Gen gesamt ansieht und auch, dass die geplante Großoffensive von MS dieses Jahr schon etwas gescheitert ist
Genau. Microsoft ist dieses Jahr fast gescheitert. Wahrscheinlich muss Microsoft im Jahr 23 Spiele veröffentlichen damit ihr es nicht als gescheitert anseht.

Übrigens hat es 2022 auch keinen interessiert das Ende 2021 Forza Horizon 5 und Halo Infinite erschien.
 
Wollen wir jetzt ignorieren das Microsoft dieses Jahr schon Hi-Fi Rush, Redfall und Starfield releast hat?

du kannst schlumpfhausen echt nicht dafür kritisieren dass wir redfail und starfield ignoriert haben xD

Ihr habt einfach Probleme zuzugeben das Microsoft dieses Jahr besser geliefert hat.

ganz ehrlich, ich finde spider-man 2 interessanter als die drei genannten spiele zusammen die du genannt hast und ich finde spider-man 2 nichtmal sooo interessant (außer es bekommt wirklich über 90 wertungen, aber davon geh ich nicht aus)

dieses jahr waren einfach mal zu abwechslung microsoft und sony schwach und nicht nur microsoft allein. du solltest aber auch mal bedenken dass

1. das rennen nicht jedes jahr von 0 neu losgeht sondern mit tag 1 des konsolen releases startet und sich von da an spiele für das lineup ansammeln. in der hinsicht hat sony für mich einfach weitaus mehr abgeliefert als microsoft, die immer noch ragnarok, demon's souls und tlou part 1 einholen müssen (andere mögen noch returnal, ratchet und gt7 nennen)
2. macht es für mich nachwievor als spieler keinen unterschied ob sony first party games abliefert oder third party spiele wie ff16 kauft und damit exklusiv anbietet oder ob microsoft first party spiele rausbringt oder ganze publisher verschlingt und deren spiele exklusiv anbietet. deswegen ist dieser ganze "wer hat bessere first party spiele abgeliefert?" eiertanz für mich völlig sinnbefreit. es geht um exklusivspiele der jeweiligen konsolen und um nichts weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom