PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gerne, Sony hat doch sonst nichts mehr, oder meinst du es kommt schon Spider-Man 2?

hab das gefühl sony hat spaß euch zu trollen, schon möglich dass es erstmal nen port vom horizon VR game gibt oder helldivers 2 :kruemel:
ragnarok muss ja auch noch kommen, wobei da könnt ihr euch dann wirklich drauf freuen

edit: GT7 ganz vergessen
 
Naja, ich hab da für die XBox ganz komische Sachen gelesen von wegen 40-120 usw.

Im Endeffekt sind Spiele die auf den neuen Konsolen keinen Modus für 60FPS (ggf mit dem ein oder anderen Einbruch im Rahmen der VRR Range) haben bei mir auch Kandidaten für den PC. Aber ja, mag man als Zünglein an der Waage für die 3 Personen die sich bis zu diesem Unterpunkt des Features nicht zwischen PS5 und Series S/X entscheiden konnten ins Feld führen ;)
Und dann wegen HGiG und DV Unterschiede machen? Ist beides zu vernachlässigen. HGiG ist kein besserer Standard, DV ebenso nicht. Das mit dem lagfreien Dolby Atmos ist da ein viel größerer Unterschied. LFC ist bei der Xbox ebenso ein Pluspunkt.
 
Und dann wegen HGiG und DV Unterschiede machen? Ist beides zu vernachlässigen. HGiG ist kein besserer Standard, DV ebenso nicht. Das mit dem lagfreien Dolby Atmos ist da ein viel größerer Unterschied. LFC ist bei der Xbox ebenso ein Pluspunkt.
Ich glaube genau so war mein Argument aufgebaut, dass DV und VRR ja eben keine signifikanten Argumente sind ;)

Ganz lagfrei bekommt man Atmos ohnehin nicht zum laufen glaube ich, aber der Unterschied von PS5 zu Series X ist: auf der Series X merke ich den Lag sofort auch ohne darauf zu achten *wir sprechen von Atmos for Home, Kopfhörer haben das Problem nicht aber das ist ja auch bloß ein Stereosignal
 
shrek_with_a_camera_by_redkirb_dfxk5iz-fullview.jpg


screenshot angefertigt, wir sehen uns in nem jahr :coolface:
Lustige kreative Idee. Der Pika ist ja doch nicht tot in dir. :knuffel:
 
Naja, ich hab da für die XBox ganz komische Sachen gelesen von wegen 40-120 usw.

Daran ist nichts komisch und technisch absolut plausibel.
Die Xbox läuft übers System unabhängig vom jeweiligen Game im 120Hz Modus wenn man diesen einstellt, dadurch greift unabhängig vom Game und welchen FPS Mode dieses anbietet immer LFC (ab 20hz) und deckt dadurch eben einen größeren Bereich ab.
Im Endeffekt sind Spiele die auf den neuen Konsolen keinen Modus für 60FPS (ggf mit dem ein oder anderen Einbruch im Rahmen der VRR Range) haben bei mir auch Kandidaten für den PC. Aber ja, mag man als Zünglein an der Waage für die 3 Personen die sich bis zu diesem Unterpunkt des Features nicht zwischen PS5 und Series S/X entscheiden konnten ins Feld führen ;)

Es gibt halt leider auch genügend Games welche im worst case Fall mal schnell unter 48hz fallen, so ganz unwichtig wie du das hinstellst ist das nun nicht.
 
Entweder ist es bei mir schon eine Übersättigung bei den Souls Spielen, oder mit fällt es wirklich so schwer Souls Likes zu mögen. Nach Elden Ring habe ich quasi nur die From Software Spiele gespielt und kaum was anderes.
Es geht dann manchmal doch nichts über das Original. :)

Lustige kreative Idee. Der Pika ist ja doch nicht tot in dir. :knuffel:
Wo wir gerade bei Pika sind.


Inklusive Q&A.
 
hab das gefühl sony hat spaß euch zu trollen, schon möglich dass es erstmal nen port vom horizon VR game gibt oder helldivers 2 :kruemel:
ragnarok muss ja auch noch kommen, wobei da könnt ihr euch dann wirklich drauf freuen

edit: GT7 ganz vergessen

Damit trollen die sich dann aber selbst :coolface:

Ok, GT7 würde ich sogar nehmen.
 
Ich bin in Gegensatz zu dir kein Wertungsgamer. 2023 hatte viele großartige Spiele. Darunter hi fi rush oder auch starfield.

Age of Empires 2 und 4 spiele ich fast täglich mit meinen Freunden.

Xbox konnte mit 7 first Party Titel ein gutes line up vorzeigen. Leider auch mit einem Schönheitsfehler (redfall)

Bei Sony kam bis auf ff16 nichts raus was mich anspricht.

Wird Zeit das endlich mal was neues kommt und ich hoffe SM 2 erfüllt meine Erwartungen.

für mich kam auf der Series X bis auf Starfield nichts, was mich anspricht :nix: So hat jeder seinen eigenen Geschmack.
 
Daran ist nichts komisch und technisch absolut plausibel.
Die Xbox läuft übers System unabhängig vom jeweiligen Game im 120Hz Modus wenn man diesen einstellt, dadurch greift unabhängig vom Game und welchen FPS Mode dieses anbietet immer LFC (ab 20hz) und deckt dadurch eben einen größeren Bereich ab.
Ich konnte bisher aber für mich klar erkennen, ob die XBox bereits ab 20FPS dann halt aufdoppelt und im 120Hz Modus dann eben so in den VRR Bereich kommt, oder ob wir von ab 40 "realen" FPS sprechen (was ein nach unten 8 Frames größerer Bereich wäre vgl mit der PS5). So wie ich dich verstehe sprechen wir ab 20FPS was dann per 40Hz gesynct wird? Wäre dann natürlich wirklich nicht
so ganz unwichtig wie du das hinstellst
 
Länger ist gut, ich kann mich an keinen einzigen Zeitpunkt erinnern, an dem $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) kreativ profitabel war! :) :pcat: :nyanwins:
Jetzt wo du es sagst, ja da fällt mir auch nichts ein :shakehead:

Hat GT7 nicht höhere Wertungen als Forza? :hmmm:
Erkauft mit dreistem Reviewbeschiss, wo die Gran Tapeto Reviewer eine andere/keine Monetarisierung getestet haben, als die Spieler dann vor der Nase hatten :ol:

Abscheuliche Praktiken, meinst du nicht auch?

Apropos abscheulich

Inklusive Q&A.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom