PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Schon interessant, dass über die Schönheit des Controllers viel heftiger diskutiert wird, als über Dinge die das Gameplay und die Immersion beim Spielen viel eher beeinflussen werden.

Haptisches Feedback

* Das langsame Autofahren durch Schlamm soll der Spieler fühlen können.

- Adaptive Trigger in den L2- und R2-Tasten.

* Die Spannung beim Ziehen eines Bogens soll spürbar sein, wenn man einen Pfeil abschießt.

Das könne schon ein deutlicher Bonus sein. Finde ich viel spannender, als die Farbgebung. Zumal es die Konsole und die Controller ohnehin wieder in zig Farben geben wird.

Nur eines finde ich bedenklich: Sony droht uns:
- Starker Akku soll beibehalten werden. :coolface:
Neenee nathan.

Ich kauf doch auch kein knallbuntes clownsauto, auch wenn das abgeht wie ne rakete.

Ich kauf auch keine quietschgelbe gitarre auch wenn sie die geilsten humbucker hat und ne signature ist.

Aussehen spielt ne wichtige rolle! :kruemel:

Der Dreamcast Controller lag doch gut in der Hand! Beim Dreamcast controller fehlte leider der zweite Analogstick; das war das große Manko.
Dafür hat Sega die analogen Schultertasten für Rennspiele quasi erfunden! Das hat MS zum Glück gleich mal übernommen.
Da sind Sony und Nintendo jahrelang nicht nachgezogen. Selbst jetzt auf der Switch sind Rennspiele quasi unspielbar - selbst mit dem Pro Controller.

der controller der series x soll sich eh am elite orientieren. Das Steuerkreuz z.b.

Xbox-Series-X-Controller-2020_Frontansicht-pcgh_b2article_artwork.png

vs

1_37_243_1_1201_1_532.jpg

Wird natürlich wieder ein aktueller Xbox-Controller gekauft, mindestens für den PC. :nix: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Also „hunderte von Prototypen“ hat man getestet und dabei nicht gemerkt, dass der DualSense in schwarz tausend Mal besser aussähe? ich hoffe, uns erwartet keine Zebra-Konsole nach dem Bikini-Controller... Sieht so gar nicht edel aus. Die PS4 Pro war schon hässlich, die Launch PS4 viel schicker.

Einzig Gyro fehlt dem Elite zur Perfektion.
Die JoyCon sind ein ergonomischer Graus. Die Knöpfe fehldesignt im Gegensatz zu deren 3DS & DS Vorgängern bohren sich die JoyCon Knöpfe förmlich in den Daumen da sich diese kaum nach unten bewegen und kltzeklein sind.
Das PS5 Prototeil sieht einfach nur aus wie unergonomisches 3rd Party Billigplastik und alle positiven Features kennt und hat man schon bei der Konkurrenz.
Der Switch Pro-Controller ist dafür ergonomisch das beste, was es derzeit an Standard-Controllern gibt.

Was redet ihr so viel über die Farben?

Schaut mal was alleine MS an Farben gebracht hat...und das sind noch längst nicht alle.

f3369ed63b3ea3fe0988df6f6e5294fb.jpg

• Lob
Welches Gameplay?

Die Farbe ist sehr ungünstig. Das wird bei den meisten ganz schnell eher zu gelb versiffen.

Controller gefällt mir. Farbgestalltung auch. Natürlich war nicht Gameplay gemeint. Was das Handy wieder tippt.

Sollte halt nicht mit dreckigen Händen spielen oder sobald man schwitz aufhören

• Lob
Der Switch Pro-Controller ist dafür ergonomisch das beste, was es derzeit an Standard-Controllern gibt.
Nintendo hat die falschen Schultertasten. Alle vier Digital ist einfach unlogisch. Zwei davon MÜSSEN Analog sein und einen möglichst langen Weg bieten -> für Rennspiele.
Auf der Switch sind Rennspiele quasi unspielbar - selbst mit dem Pro Controller.

Sony hätte einfach den GameCube Controller kopieren und lediglich den A Knopf vergrößern und B, X, Y dafür verkleinern oder ganz weglassen sollen. Das wäre dann die perfekte Symbiose aus Controller und Sony-Gameplay :coolface:

Nintendo hat die falschen Schultertasten. Alle vier Digital ist einfach unlogisch.
Das war tatsächlich etwas seltsam gewählt, vor allem wenn man bedenkt, dass sie beim GameCube bereits darauf setzten...

Die meisten nutzen analoge Schulterbuttons aber sowieso nicht voll aus, hat nen Grund warum man sie beim Elite Controller "deaktivieren" kann, für schnelleres Feedback.

Was redet ihr so viel über die Farben?

Schaut mal was alleine MS an Farben gebracht hat...und das sind noch längst nicht alle.
das einzige was ms diese gen gemacht hat, wenn schon keine spiele, dann halt controller mit denen man nichts spielen kann.

Ist aber essentiell.
Was nützt mir die beste Ergonomie wenn durch fehlende Tasten ganze Genres unspielbar sind - und das mit den Standard Controllern: sowohl Joy Cons, als auch dem Pro...
Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für Gamer.

So ein Blödsinn. Das betrifft wenn überhaupt nur Rennsimulationen und nicht Rennspiele im allgemeinen. Das Genre war bei Nintendo ohnehin nie existent und so light "Simulationen" wie z.B. GRID brauchen nun wirklich keine analogen Schultertasten um gut spielbar zu sein, auch wenn irgendwelche 4player "Experten" das behaupten.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom