PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der neue PS Controller sieht ein bisschen zwitterhaft aus. Der weiße Teil modern und ergonomisch an Xbox Controller Design angelehnt, während der schwarze untere Teil komplett vom alten DS4 übernommen wurde. Der Farbunterschied hebt diesen Unterschied nochmals hervor.
Schön festgestellt, auf der einen Seite(weiß) will Sony hipp und modern wie Microsoft sein auf der anderen(schwarz) zeigt Sony seine Altlasten aus der PS1 Ära, wo sie plump 2 Analogsticks auf das SNES Pad pappten und damit die Daumen von Generationen von Schlümpfen verformten :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Die finden das layout der ps controller auch doof :ol:

Also meinen Geschmack trifft er. :banderas: Gibt ja auch Leute, die Star Wars 7 - 9 oder das FF7 Reboot Remake feiern, von daher. :kruemel:

sony-dualsense-controller-playstation-5-1200x900.jpg

Edel. Edel. Edel. :awesome:

1.42745867.jpg.42745868.jpg

Also meinen Geschmack trifft er. :banderas: Gibt ja auch Leute, die Star Wars 7 - 9 oder das FF7 Reboot Remake feiern, von daher. :kruemel:

Ein Sony-Fanboy, der ein Sony-Produkt gut findet. I break together. Damit konnte niemand rechnen.

:coolface:

Das mit sw 7-9 ist echt maximal unerklärlich, ohne dabei persönlich werden zu wollen, ja... :coolface:

Aber gutes vergleichsbild. Das auto is auch doof xD

• Coolface
Reaktionen: Avi
Ist nicht völlig egal wie ein Controller aussieht?
Kommt es nicht vielmehr auf die Ergonomie, das Griffgefühl und technische Aspekte wie die Akkudauer, widerstand der Sticks etc an?

Wäre er ganz weiß mit schwarzen Knöpfen hätte er besser ausgesehen. Aber so wirkt er irgendwie unfertig. Zumal das schwarz eher ein bläuliches dunkelgrau ist. Und die Verarbeitung sieht gewohnt Drittklassig aus. Nicht sehr edel.

Ist nicht völlig egal wie ein Controller aussieht?
Kommt es nicht vielmehr auf die Ergonomie, das Griffgefühl und technische Aspekte wie die Akkudauer, widerstand der Sticks etc an?

Ach, dass wird schon alles hinhauen. :moin:

Wäre er ganz weiß mit schwarzen Knöpfen hätte er besser ausgesehen. Aber so wirkt er irgendwie unfertig. Zumal das schwarz eher ein bläuliches dunkelgrau ist. Und die Verarbeitung sieht gewohnt Drittklassig aus.

Das ist Kunst. :ika:

Klar bestimmt das Aussehen die Ergonomie.

mit Aussehen hab ich aber gemeint, wie schön ein User den Controller nach optischen Parametern findet.

Darf man ihn nicht schön finden? :pokethink: Ich mag die Anordnung der Dual Shock Sticks, aber die Nintendo Joy-Con z.B. waren mir immer zu klein. Der perfekteste Controller unter dieser Sonne ist und bleibt aber (und jetzt erwarte ich ein fettes Like von dir @Savethestyle :awesome: ) der Xbox 360 Controller. Da war nichts zu bemängeln.

Schon interessant, dass über die Schönheit des Controllers viel heftiger diskutiert wird, als über Dinge die das Gameplay und die Immersion beim Spielen viel eher beeinflussen werden.

Haptisches Feedback

* Das langsame Autofahren durch Schlamm soll der Spieler fühlen können.

- Adaptive Trigger in den L2- und R2-Tasten.

* Die Spannung beim Ziehen eines Bogens soll spürbar sein, wenn man einen Pfeil abschießt.

Das könne schon ein deutlicher Bonus sein. Finde ich viel spannender, als die Farbgebung. Zumal es die Konsole und die Controller ohnehin wieder in zig Farben geben wird.

Nur eines finde ich bedenklich: Sony droht uns:
- Starker Akku soll beibehalten werden. :coolface:

Der perfekteste Controller unter dieser Sonne ist und bleibt aber (und jetzt erwarte ich ein fettes Like von dir @Savethestyle :awesome: ) der Xbox 360 Controller. Da war nichts zu bemängeln.
War mir immer zu klein, der Xbox Elite Controller hingegen ist tatsächlich perfekt. Und gebaut wie ein Panzer, hat das präzise Nintendo Steuerkreuz, genau den richtigen Widerstand der Analogsticks und die korrekte ergonomische Anordnung selbiger, wird mir wohl ein Leben lang gute Dienste leisten :goodwork:

Controllerwars gefällt mir gerade. :banderas: Es gibt mMn keine wirklich schlechten Controller... ok, der Dreamcast Controller vielleicht, oder der erste Xbox Controller, welcher sich daran orientierte.

Einzig Gyro fehlt dem Elite zur Perfektion.
Die JoyCon sind ein ergonomischer Graus. Die Knöpfe fehldesignt im Gegensatz zu deren 3DS & DS Vorgängern bohren sich die JoyCon Knöpfe förmlich in den Daumen da sich diese kaum nach unten bewegen und kltzeklein sind.
Das PS5 Prototeil sieht einfach nur aus wie unergonomisches 3rd Party Billigplastik und alle positiven Features kennt und hat man schon bei der Konkurrenz.

Multi ist man nur auf dem Papier, niemals im Herzen.

:grill:

Bis zur PS2 Zeit hat mein Herz mehr für Nintendo geschlagen. Dann hat mich die PS2 mit ihren JRPGs etc. verzückt...seitdem ist, muss ich ehrlich zugeben, die Playstation meine Main Konsole. Wobei zu PS360 Zeiten, die 360 bei den Multis die Nase vorn gehabt hat.
Aber ich mag vor allem eins...gute Spiele :kruemel:
Action Adventures und RPGs haben da natürlich eine Sonderstellung bei mir. Mit Shootern etc. werde ich nicht mehr so warm.

• Lob
Gameplay gefällt mir sehr. Farbgebung macht was her. Wenn die Konsole auch so aussieht dann kann vom Design die Müllkiste von Microsoft und das Tablet von Nintendo einpacken

• Coolface
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom