• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und ich habe dir die Fakten und Zahlen genannt. Sony hat bei AAA 1st Party Titeln noch immer eine sehr hohe Qualität, gewinnt Awards und verkauft davon mehr denn je. Das heißt nicht, dass es so bleibt, weil keine Selbstverständlichkeit und man hart daran arbeiten musste um dort zu landen wo man heute ist - der Publisher mit der höchsten Qualität bei westlichen AAA SP-Games und einer IP-Stärke, die man so nie hatte.

Aber maybe warten wir mehr als ein gefailtes MP-Game eines der besten SP-Studios der Welt ab, bevor wir an diesem Urteil etwas ändern?
SSM scheiterte unter Stig (einem der besten Directors der Branche davor und danach) auch und flog auf die Schnauze (mit weit mehr Entlassungen als Folge, auch bei fixangestellten Leads und blutete wahrlich Talent) und kam dann mit dem GoW Reboot zurück.
Ja, das weiß ich, aber das musst du mir nicht sagen, klär lieber deine Leute auf ^^

Ich hab einen Gaming PC und kaufe mir 90% der Multis für PS5 :awesome:
Kann ich völlig verstehen.
Viel unkomplizierter und vor allem auch viel gemütlicher aufm Sofa.

Ist auch für mich erstaunlich wieviele meiner Freunde die letzten Jahre nur noch Playstation benutzen und den PC gar nicht mehr aufrüsten, wie ich auch, und nur noch für Office benutzen.

My Job here is done.

Burning Tom Hanks GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

Ich kann so etwas gut verstehen. Meine Freunde, die PS5-spielen (bis auf Urban), nutzen aber eine PS5 nur um Fußball zu zocken......... :coolface:

Das ist etwas was ich niemals verstehen werde: für jährliche Updates 70-80€ Vollpreis zahlen + den Gachateil dazu :coolface:
EA hat da alles richtig (für sich) gemacht. Schade das die Spieler das fressen.

Tja, laut Steras nimmt man als Spieler nur eine handvoll Sony Titel gerne mal mit und mehr interessieren sich für die Sony Titel eh nicht.
Das habe ich so nicht gesagt.
Ich habe gesagt 99% der Nutzer spielen einfach.
Die interessiert es nicht ob das Spiel 1st, 2nd, 3rd Party oder sonstwas ist.

Nur weiß man das auf der Playstation ein God of War oder Spiderman erscheint.
Ob das dann ein 1st Party ist interessiert kaum einen.

Agreed. Ich schaff es seit meinem geregelten Leben auch nicht mehr so wirklich mich für "eine" Runde Cracktorio zu begeistern.

Kann ich völlig verstehen.
Viel unkomplizierter und vor allem auch viel gemütlicher aufm Sofa.

Ist auch für mich erstaunlich wieviele meiner Freunde die letzten Jahre nur noch Playstation benutzen und den PC gar nicht mehr aufrüsten, wie ich auch, und nur noch für Office benutzen.
Wozu auch? Office, Surfen und Medienkonsum geht mit jedem 10 Jahre altem Chromebook.
Wie sehr „der PC“ in Wirklichkeit gegen Konsolen abstinkt, verraten Steam-Statistiken sehr zuverlässig.
Leuchtende Case-Mod-Kisten mit aktuellen Grafikkarten sind ein rarer Anteil, mit einer ganz anderen Community.
Nur wer da nicht mithalten kann, sucht sich lieber hier seinen Safespace, um täglich auf einem gänzlich anderem
Produkt herumzuhacken, dass ihn angeblich gar nicht interessiert.

Wie sehr „der PC“ in Wirklichkeit gegen Konsolen abstinkt, verraten Steam-Statistiken sehr zuverlässig.
Da bin ich sehr gespannt, wie die das verraten. Wehe da kommen jetzt wieder die nichtssagenden Prozentwerte.

Das habe ich so nicht gesagt.
Ich habe gesagt 99% der Nutzer spielen einfach.
Die interessiert es nicht ob das Spiel 1st, 2nd, 3rd Party oder sonstwas ist.
Richtig, den kümmert sich die Sony Durststrecke seit einigen Jahren nicht, da es genug 3rd Party auf Playstation gibt. (PC hat ja bekanntlich dieses Jahr mehr Sony-Releases abbekommen als die Playstation)

Da bin ich sehr gespannt, wie die das verraten. Wehe da kommen jetzt wieder die nichtssagenden Prozentwerte.
Die verraten das die meisten irgendwelche Low oder Mid Grafikkarten von vor 5-7 Jahren in ihren Kisten haben, und wundern sich dann das nix vernünftig läuft.

Das ist dann die so genannte "Gaming PC Elite" 😄😄

Von letztem Jahr Dezember wohl gemerkt:

Die sinnlose Gewaltorgie.
Ich finde es schade, dass Du das Spiel darauf reduzierest, da es weit mehr ist, als sinnlose Gewalt. Im Gegenteil sogar, es ist insbesondere das psychologische Leiden und die gesellschaftliche Kritik, sowie diese an die Religion, welcher dieser Titel für mich ausstrahlt. Aber gut, wenn Dir der Aspekt mit der explizit dargestellten Gewalt zuwider ist, kann man nichts machen und ist individuell betrachtet absolut in Ordnung das so zu sehen.

Die verraten das die meisten irgendwelche Low oder Mid Grafikkarten von vor 5-7 Jahren in ihren Kisten haben, und wundern sich dann das nix vernünftig läuft.

Das ist dann die so genannte "Gaming PC Elite" 😄😄
Dann wende ich eure Logik auch mal an: Die Verraten, dass die Leute mit starken Karten in Millionenhöhe vertreten sind und somit bei den Verkaufszahlen der Spiele (die ja auch oft im Millionenbereich sind) am meisten genutzt werden.

Oder anders gesagt: Mindestanforderungen bei den aktuellen Titeln sind zu beachten.

Die Statistiken von Steam sagen nichts darüber aus welche Grafikkarte wieviele Spiele kauft.

Aber wie gesagt, der PC ist eh ne Sache für sich, und die meisten dort brauchten eh irgendwie immer das Gefühl etwas besseres zu sein für ihr Ego.

Anstelle einfach zu sagen, ich spiele am PC, weil ich gerne am PC Spiele, müssen immer dann Belehrungen kommen wie kacke doch alle anderen Spieleplattformen sind.
Das war schon vor 10 Jahren so, und hat sich nicht geändert.

Kenne PC Gamer und ihre Star-Allüren wirklich mehr als lange genug 😎

Die Statistiken von Steam sagen nichts darüber aus welche Grafikkarte wieviele Spiele kauft.
Richtig, das sagen Verkaufszahlen der Spiele und deren Hardwareanforderungen aus. Kannst also schonmal die Karten, die am meisten bei Steam vertreten sind, bei aktuellen Titeln aussortieren.

Anstelle einfach zu sagen, ich spiele am PC, weil ich gerne am PC Spiele, müssen immer dann Belehrungen kommen wie kacke doch alle anderen Spieleplattformen sind.
Das war schon vor 10 Jahren so, und hat sich nicht geändert.

Kenne PC Gamer und ihre Star-Allüren wirklich mehr als lange genug
Als ob das bei den Sonies hier im Forum anders wäre, die akfuen auch nur Playstation weil Nintendo Kinderkacke ist oder die Playstation angeblich besser als die Xbox ist :ugly:

Kurioserweise gibt es hier nichtmal annähernd so viel Xboxler, die über Nintendo oder PC so herziehen wie die PSler :ugly:

Ist auch kein Kunststück bei wievielen Milliarden PCs die verkauft wurden?
Was kommt als nächstes? Das nicht jeder mit Highend-Grakas aktiv bei der Steamumfrage mitgemacht hat? :coolface:

Es ist aber, wie Steras es gesagt hat. Die wollen dann einfach nur sich hinsetzen, von ihren 40h/Wochenjob eine Ruhe haben und konsumieren.
Geld hat man ja, demnach ist es wurscht.

Gerade dann sollte man diesen Trend doch eher nicht mitmachen. Jedes Jahr Fifa bei 0 anfangen und wieder die Spieelr kaufen artet doch in arbeit aus.
Das sind nicht normale Tages-Spieler die sowas machen, sondern einfach nur knallharte Fußballfans, die außer Fußball nichts anderes haben. Das gleiche beobachtet man auch bei den ganzen Sims wie Farming Simulator. Vieles davon sind Bauern die täglich ihren Job machen und dann den Simulator zum entspannen brauchen.

‚Gris‘ auf Crack? Sympathisch. :coolface:

Kurioserweise gibt es hier nichtmal annähernd so viel Xboxler, die über Nintendo oder PC so herziehen wie die PSler :ugly:
Weil die 3 Grüppchen eh in einem Boot sitzen.

Zwischen Xbox und PC ist der größte Unterschied das Sofa, und Nintendo nunja, die Hardware ist auch recht schwach.

Aber jeder soll nehmen womit er glücklich ist ☺️

Ist auch kein Kunststück bei wievielen Milliarden PCs die verkauft wurden?
Was kommt als nächstes? Das nicht jeder mit Highend-Grakas aktiv bei der Steamumfrage mitgemacht hat? :coolface:
Kein Kunststück?
Steam sind die aktuell benutzen Karten und nicht was jemand mal vor 5 Jahren verbaut hatte.

Jo,weil wir PSler es von allen Seiten abbekommen.
Keine Ahnung warum das so ist :verwirrt:
Eifersucht, Neid, Hass, Enttäuschung, verletzte Gefühle, ... alles Gründe die solche Reaktionen hervorrufen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom