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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und ND hat immer MP-Games gemacht, auch Games mit dem Fokus auf MP.
Naughty Dog Games mit Fokus auf Multiplayer gab es schon immer? Welche?
TLoU Part 2 war zuvor das erste reine SP-Game von ND seit UC1. Bei TloU-Online ist ja außerdem auch nur das passiert, was auch bei TLL passierte....der geplante MP-Part von TLoU wurde in der Ambition größer und dann hat man eigenes Projekt daraus gemacht und maybe erscheint es nicht einmal. Der Fokus liegt weiterhin am nächsten Druckmann-Game, das ja kein GaaS wird.
Laut Druckmann soll der Last of Us Multiplayer das ambitionierteste Projekt von Naughty Dog werden.
The Last Of Us Multiplayer Game Is Naughty Dog's Most Ambitious Title Ever, Druckmann Says
Playstation Studios ist eben auch Abseits der Akquisitionen stark gewachsen, das darf man im Vergelich zu den Xbox Studios z.B. nicht übersehen.
Auch die Xbox Studios sind Abseits der letzten Akquisitionen gewachsen.
 
Naughty Dog Games mit Fokus auf Multiplayer gab es schon immer? Welche?

Way of the Warrior, CTR, Jak X?
Laut Druckmann soll der Last of Us Multiplayer das ambitionierteste Projekt von Naughty Dog werden.

Jedes neue ND-Projekt ist das ambitionierteste ND-Projekt....ne gewisse PR-Affinität hat man als Xbox-Fan wohl?


Sogar die exakt gleiche Wortwahl.



Auch die Xbox Studios sind Abseits der letzten Akquisitionen gewachsen.

Nicht alle und nicht in dem Ausmaß wie die Sony-Studios. Was ist nach dem 343i-Umbau das größte "alte" Xbox-Studio außer Mojang? Rare? GG, ND, SSM, Insomniac...alle größer mittlerweile. Kann man mich korrigieren wenn nicht so.
 
Vor allem war der absolute Betrag bei Traditional Games ja scheinbar nicht reduziert.
Und jetzt rechnest du uns mal vor, was ein gleichgebliebener Betrag zwischen FY2019 und FY2025 unter Berücksichtigung von Inflationsrate und stark steigenden Budget bedeutet :ol:

Soviel zum Thema, series S bremse die Gen aus. Tatsächlich kehrt zunehmend das Erwartbare ein: die grossen Brüder bekommen das Optimum, die series S Besitzer müssen mit (überschaubaren) kompromissen leben.
Wenn die großen Brüder das Optimum bekommen, bremst die Series S die Gen ganz offensichtlich nicht aus :ol:
 
Und jetzt rechnest du uns mal vor, was ein gleichgebliebener Betrag zwischen FY2019 und FY2025 unter Berücksichtigung von Inflationsrate und stark steigenden Budget bedeutet :ol:
Übrigens, was man in der geposteten Grafik nicht sieht: Sony geht im FY23 davon aus, dass die Hälfte vom traditionellen Verkäufen der PC ausmacht. Playstation also noch weiter geschrumpft

sony-games-portfolio.jpg
 
Übrigens, was man in der geposteten Grafik nicht sieht: Sony geht im FY23 davon aus, dass die Hälfte vom traditionellen Verkäufen der PC ausmacht. Playstation also noch weiter geschrumpft

sony-games-portfolio.jpg
1. Beginnt der PC Balken bei 60%. Wäre also nicht mal die Hälfte wenn man Mobile rausrechnet.
2. Kam 23 halt einfach nix für die PS5 deshalb die schwachen Zahlen.
3. Und trotzdem wirkt die Prognose unrealistisch. Die Graphen sehen für mich aus als ob irgendein Holzkopf PC Ports als große Geldquelle verkaufen will.
 
1. Beginnt der PC Balken bei 60%. Wäre also nicht mal die Hälfte wenn man Mobile rausrechnet.
2. Kam 23 halt einfach nix für die PS5 deshalb die schwachen Zahlen.
Wie schön dass du bestätigst, dass es bis zum FY25 noch schlechter aussieht im PS Bereich, wenn man nach der Grafik geht ^^
Oder du gibst einfach mal zu, dass der PC in Zukunft einen Löwenanteil bei Playstation ausmachen wird. :D


3. Und trotzdem wirkt die Prognose unrealistisch. Die Graphen sehen für mich aus als ob irgendein Holzkopf PC Ports als große Geldquelle verkaufen will.
Sony hat keine Ahnung und dort arbeiten Holzköpfe, bestätigt von Back2theRoots :awesome:

Falsch,PC Playstation soll wachsen.

es heißt Playstation PC :kruemel:
 
Way of the Warrior, CTR, Jak X?
20 - 30 Jahre alte Spiele. Ok.
Das in den vergangenen Gens von Naughty Dog kein Multiplayer Spiel mehr kam wird dann ignoriert.

Jimbo spricht eine GaaS Offensive aus und du glaubst wirklich die Studios entwickeln jetzt zufällig gleichzeitig auf einmal Multiplayer Projekte?
Jedes neue ND-Projekt ist das ambitionierteste ND-Projekt....ne gewisse PR-Affinität hat man als Xbox-Fan wohl?


Sogar die exakt gleiche Wortwahl.

Naughty Dog arbeitet seit Jahren an dem Spiel. Das ist kein kleines Nebenprojekt oder so.
Nicht alle und nicht in dem Ausmaß wie die Sony-Studios. Was ist nach dem 343i-Umbau das größte "alte" Xbox-Studio außer Mojang? Rare? GG, ND, SSM, Insomniac...alle größer mittlerweile. Kann man mich korrigieren wenn nicht so.
Welche Studios es betrifft spielt doch keine Rolle. Studios wie Obsidian, Undead Labs ect. wurden teils stark vergrößert.
 
20 - 30 Jahre alte Spiele. Ok.
Das in den vergangenen Gens von Naughty Dog kein Multiplayer Spiel mehr kam wird dann ignoriert.
Das ist schon lustig. Teils Spiele nennen aus der Zeit wo ND noch gar nicht bei Sony war um zu sagen das sie ein MP
Studio sind. So viel Fanboysein hätte ich nicht einmal ihm zugetraut :shocked:

Folgt mir auf diesem Weg ins Spielerglück,liebe grüne Gemeinde :goodwork:
Keine Videospiele spielen? Nee, danke. Den Weg kannst du weiterhin mit pockey und random gehen.
 
Wann gibt die aktuelle Generation endlich Gas? Wir sind in der Mitte und nach Next Gen Spiele kann man mit der Lupe suchen.
Ist überhaupt schon was für 2024 konkret angekündigt?
Imo auch der Grund warum ich absolut 0 auf den War zwischen MS und Sony gebe, weil nix gscheites bei raus kommt

Sony pennt und MS wirft einfach paar Midgames über den Zaun und schaut was kleben bleibt (aktuell nix)

Wird Zeit das Nintendo tatsächlich scharf schiesst und denen den Teppich unter dem Boden wegzieht (mit einer Machine die nicht nur alle 3rds abbekommt, sondern auch ordentlich inhouse Launchsupport erhält)
 
Sony hat keine Ahnung und dort arbeiten Holzköpfe, bestätigt von Back2theRoots :awesome:
Träfen bei Sony aktuell fähige Leute die Entscheidungen wären wir wohl kaum in der derzeitigen Lage.
Wann gibt die aktuelle Generation endlich Gas? Wir sind in der Mitte und nach Next Gen Spiele kann man mit der Lupe suchen.
Ist überhaupt schon was für 2024 konkret angekündigt?
Soweit ich weiß hat bisher nix relevantes einen Termin für nächstes Jahr.

Und für diese Gen ist der Karren wohl in den Dreck gefahren. Phil Spencer and the gang sind komplett unfähig ihre Studios zu leiten und zu formen, Jim Ryan hat alle Ressourcen für Live Service, VR und PC Ports rausgeballert und so steht die PS5 jetzt mit runter gelassenen Hosen da.

Vielleicht kommt ganz am Ende der Gen noch ein Schwung aber ich würde nicht drauf wetten.
 
20 - 30 Jahre alte Spiele. Ok.
Das in den vergangenen Gens von Naughty Dog kein Multiplayer Spiel mehr kam wird dann ignoriert.

Nochmal: Jedes Game außer TLoU Part 2 von ND seit UC1 war auch Multiplayer und der einzige Grund warum TLoU Part 2 keinen hatte, ist dass man während der Entwicklung den MP-Part getrennt hat und wahrscheinlich nicht nur wegen der Ambitionen sondern hauptsächlich auch weil man sonst die Kampagne, die priorisiert wurde, verschieben hätte müssen. ND hatte genauso wie im TLoU Online Projekt eigene Game Directors für die MPs von UC2, UC3 und TLoU1.

Gleichzeitig und das habe ich hier auch schon mehrmals gesagt, waren die ND MPs zu den Games nicht nur jene nach MBL und GT mit dem stärksten Support, sondern auch die mit der aggressivsten Monetarisierung. UC4 war eine minimale Shitshow deswegen und das Gamedesign des MPs hat auch darunter gelitten.
Jimbo spricht eine GaaS Offensive aus und du glaubst wirklich die Studios entwickeln jetzt zufällig gleichzeitig auf einmal Multiplayer Projekte?

Die GaaS-Offensive wurde schon gestartet bevor Jimbo Head of Playstation wurde. Die Entwicklung am TLoU MP startete fast 3 Jahre davor. Die Entwicklung an Legends von Sucker Punch startete davor. Die Entwicklung des bald erscheinenden Helldivers 2 startete davor. Nullnummern wie Destruction AllStars und das dort eigentlich in Entwicklung befundene (jetzt ja bei Firesprite) Twisted Metal...davor. Firewalk Studios wurde davor gegründet. Final Strike Games wurde Jahre davor gegründet. Larouche kehrte zu GG zurück bevor er Head wurde.

Weißt du was unter der Verantwortung von Jimbo passierte hauptsächlich? Nicht das Greenlighten vom Firewalk Game (ist nicht sein Kind), sondern der Kauf von Firewalk. Der Kauf von Bungie. Von Anfang bis heute Haven) und das Canceln des Final Strike Games/wohl Deviation Game. Die GaaS-Offensive passierte schon unter Layden und Kodera. Haven und der Bungie-Kauf sind die 2 Dinge die in der Hinsicht vollkommen unter ihm passierten.

Tatsächlich, aber das muss man auch ehrlich so sagen, auch wenn Yoshida natürlich einer der sympathischsten Gesichter bei Sony ist: TLoU MP, Horizon MP, Sucker Punch erste MP-Versuche, das unter Ryan und Hulst gecancelte Final Strike GaaS-Game, Concord, Destruction AllStars...alles Games die noch von Yoshida und Layden das Greenlight bekamen. Nicht von Hulst und Ryan.

Naughty Dog arbeitet seit Jahren an dem Spiel. Das ist kein kleines Nebenprojekt oder so.

Das waren die MP-Modes von UC2-4 und TLoU1 auch nicht. Das hier ist natürlich größer, aber was soll das für eine Rolle spielen wenn TLoU Part 2 ohne MP fast das 10-fache Budet von UC2 hat? Nur um das mal in Relation zu setzen.
Welche Studios es betrifft spielt doch keine Rolle. Studios wie Obsidian, Undead Labs ect. wurden teils stark vergrößert.

Es spielt eine Rolle dase es nichts daran ändert, dass die internen Sony-Studios schneller und massiver gewachsen sind als bei MS. Das ist auch kein Geheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon lustig. Teils Spiele nennen aus der Zeit wo ND noch gar nicht bei Sony war um zu sagen das sie ein MP
Studio sind. So viel Fanboysein hätte ich nicht einmal ihm zugetraut :shocked:


Keine Videospiele spielen? Nee, danke. Den Weg kannst du weiterhin mit pockey und random gehen.
Sorry, aber das ist jetzt mal echter Schwachsinn von euch beiden. Brod hat geliefert und jetzt zieht ihr ne kümmerliche Show ab.
 
Nochmal: Jedes Game außer TLoU Part 2 von ND seit UC1 war auch Multiplayer und der einzige Grund warum TLoU Part 2 keinen hatte, ist dass man während der Entwicklung den MP-Part getrennt hat und wahrscheinlich nicht nur wegen der Ambitionen sondern hauptsächlich auch weil man sonst die Kampagne, die priorisiert wurde, verschieben hätte müssen. ND hatte genauso wie im TLoU Online Projekt eigene Game Directors für die MPs von UC2, UC3 und TLoU1.
Ok. Wenn man sonst immer angesprochen hatte das die Sony Multiplayer meist große Flops waren kam oftmals aus der blauen Ecke das Argument das die MP nur ein kleiner Zusatz waren. Das war offensichtlich nicht so. Mal schauen ob der neue Multiplayer erfolgreich wird oder sich als auch ein Flop wird.

Die GaaS-Offensive wurde schon gestartet bevor Jimbo Head of Playstation wurde. Die Entwicklung am TLoU MP startete fast 3 Jahre davor.
Sprich Naughty Dog arbeitet seit 2016 an dem Multiplayer wo wir bis heute nicht mal einen Trailer gesehen haben?
Das waren die MP-Modes von UC2-4 und TLoU1 auch nicht. Das hier ist natürlich größer, aber was soll das für eine Rolle spielen wenn TLoU Part 2 ohne MP fast das 10-fache Budet von UC2 hat? Nur um das mal in Relation zu setzen.
Andere Zeit. Entwicklungen waren zu Zeiten von Uncharted 2 allgemein bei weitem noch nicht so hoch wie in der PS4 Gen.
Es spielt eine Rolle dase es nichts daran ändert, dass die internen Sony-Studios schneller und massiver gewachsen sind als bei MS. Das ist auch kein Geheimnis.
Was dann im übrigen auch kein organisches Wachturm ist. Sony scheint massiv Entwickler von anderen Studios zu übernehmen.
 
Übrigens, was man in der geposteten Grafik nicht sieht: Sony geht im FY23 davon aus, dass die Hälfte vom traditionellen Verkäufen der PC ausmacht. Playstation also noch weiter geschrumpft

sony-games-portfolio.jpg

Was für ein selfownage :banderas:

"Releasses by Platform" ... "traditionelle Verkäufe" :rofl3:

"Ratio in portfolio" ... PS noch mehr "geschrumpft" :rofl3:

40% ... die Hälfte

hier geht es nur um das Veröfentlichen der Games per Platform und nicht um "erwartete Verkäufe" die Playstation bekommt weiterhin alle Games (50%), aber diese Games sollten dann auch für den PC und Mobile Portiert und veröfentlicht werden ...

Ach ich liebe usere CW Experten am Morgen :awesome:
 
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