• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Er hat dir einen Grund genannt + es spart Ressourcen.
Warum sollte man einen gut gespielten Multiplayer streichen?
Ist doch genau wie bei der Nathan Drake Collection. Multiplayer gestrichen weil vermutlich zu wenig Spieler.
Die Master Chief Collection kam auch mit kompletten Multiplayer daher. Obwohl ein Jahr später Halo 5 veröffentlicht wurde.

Das wäre als würde man 2 Halo MPs innerhalb von 2 Jahren veröffentlichen und beide gleichzeitig jahrelang mit neuen Inhalten versorgen, die sich dann gegenseitig bei den Spielerzahlen kannibalisieren. Macht auch wenig Sinn.
Du meinst wie bei der Halo Master Chief Collection welche 2014 erschien und Halo 5 welches 2015 erschien und beide über Jahre mit Inhalten versorgt wurden?

Ich glaube nicht das die Entwickung bereits 2014 begann, sondern erst irgendwann nach dem Uncharted 4 MP das 2016 erschien, vielleicht sogar erst 2017, als man mit den Uncharted 4 MP DLCs fertig war.

Es ist möglich, aber ich gehe schon davon aus, dass auch der MP für TLoU2 schon in pre-Production ging, während man den UC4 MP in full production hatte. Auch weil ich eben glaube, dass es von Anfang an ein Ziel war in den TLoU2 - MP mehr storytelling einzubauen. Nach Richmonds-Abgang kümmerte sich um die UC-MPs auch Cogburn (kennt man maybe wegen den Vorwürfen gewisser sexueller Übergriffe noch), während für das TloU-Ding vermutlich Anthony Newman (der allerdings dieses Jahr wohl befördert wurde...keine Ahnung wer gerade vermutlich der Director/Lead von TloU Online ist) die längste Zeit verantwortlich war.
Das wäre als würde man 2 Halo MPs innerhalb von 2 Jahren veröffentlichen und beide gleichzeitig jahrelang mit neuen Inhalten versorgen, die sich dann gegenseitig bei den Spielerzahlen kannibalisieren. Macht auch wenig Sinn.

Es ist auch wahrlich nix Ungewöhnliches, dass 1:1 Remakes und Remaster ohne den MP kommen. War ja auch kein HighBudet Remake und wurde schon auch zum abcashen mit Hinblick auf TV-Sendung gemacht. Die UC-Collection kam auch ohne MP.
Man hätte es bringen können...und was dann? 3 Jahre später die Server down machen? Naja.

Es ist auch wahrlich nix Ungewöhnliches, dass 1:1 Remakes und Remaster ohne den MP kommen. War ja auch kein HighBudet Remake und wurde schon auch zum abcashen mit Hinblick auf TV-Sendung gemacht. Die UC-Collection kam auch ohne MP.
Man hätte es bringen können...und was dann? 3 Jahre später die Server down machen? Naja.
Die Halo Master Chief Collection welche 2014 erschien kann natürlich auch noch heute im Jahr 2023 im Multiplayer gespielt werden :goodwork:

Du meinst wie bei der Halo Master Chief Collection welche 2014 erschien und Halo 5 welches 2015 erschien und beide über Jahre mit Inhalten versorgt wurden?
Das man es macht bedeutet nicht, dass es auch Sinn macht, 2 Spiele derselben IP zu veröffentlichen, die bei den Spielerzahlen miteinander konkurrieren :coolface: ND hat meines Wissens nach auch nur 1 MP Team.

Das man es macht bedeutet nicht, dass es auch Sinn macht, 2 Spiele derselben IP zu veröffentlichen, die bei den Spielerzahlen miteinander konkurrieren :coolface: ND hat meines Wissens nach auch nur 1 MP Team.
Es macht dann Sinn wenn die Spiele genug Spieler haben :)

Sony ist bei Multiplayer Spielen bisher einfach eher erfolglos. Auch Server werden bei Sony meist schneller abgeschalten als bei Microsoft.

Es macht dann Sinn wenn die Spiele genug Spieler haben :)

Sony ist bei Multiplayer Spielen bisher einfach eher erfolglos. Auch Server werden bei Sony meist schneller abgeschalten als bei Microsoft.
Factions war schon ein beliebter Spielmodus bei The Last of Us und hat eine eingeschworene Fangemeinde.
Bei The Last of Us Remastered laufen die Server nach 9 Jahren immer noch und man findet selbst heute noch schnell Matches.

Factions war schon ein beliebter Spielmodus bei The Last of Us und hat eine eingeschworene Fangemeinde.
Bei The Last of Us Remastered laufen die Server nach 9 Jahren immer noch und man findet selbst heute noch schnell Matches.
Und warum dann nicht im Remake mit grafisch verbesserten Maps? Zumal ja auch PC Spieler dazu gekommen wären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom