• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was für ein selfownage :banderas:

"Releasses by Platform" ... "traditionelle Verkäufe" :rofl3:

"Ratio in portfolio" ... PS noch mehr "geschrumpft" :rofl3:

40% ... die Hälfte

hier geht es nur um das Veröfentlichen der Games per Platform und nicht um "erwartete Verkäufe" die Playstation bekommt weiterhin alle Games (50%), aber diese Games sollten dann auch für den PC und Mobile Portiert und veröfentlicht werden ...

Ach ich liebe usere CW Experten am Morgen :awesome:
Ach das mit den Releases hab ich gar nicht gesehen. :lol:

Sorry, aber das ist jetzt mal echter Schwachsinn von euch beiden. Brod hat geliefert und jetzt zieht ihr ne kümmerliche Show ab.

Vor allem auch eine echte Kunst dann so zu tun als hätte ich ND zu einem MP-Studio erklärt. Der Schwerpunkt ist auch jetzt nach wie vor nicht auf MP-Games....ich denke das ist offensichtlich. So viel ich weiß hat ND aktuell 4 Game/Creative Director...nur einer davon für MP zuständig. Aber ich bin der, der sich komisch verrenkt. Wenn man schon über Narrativen und Co redet...dann sollte man auch die Fakten kennen und dabei bleiben.

In den letzten 15 Jahren ND gab es 2 Releases ohne MP und das waren die letzten 2....beide unter Jim Ryan released. Hm.

Ja, es gitb einen GaaS-Push bei Sony, ja Jim Ryan trägt den auch mit...aber er passierte nicht nur und startete auch nicht unter Ryan und Hulst. Und der GaaS-Push hat wenig mit dem was ND, Insomniac oder GG machen zu tun...die das machen, was sie immer machten. Nach wie vor und das wird auch unter dem interims Head so bleiben und es wird unter dem darauffolgenden bleiben, außer die Studios selbst wollen sich verändern.

Neil Druckmann wird bei ND schlicht nicht bleiben nur um Mini-Stories für die MP-Games zu schreiben. Sollte eigentlich klar sein.

Nochmal: Jedes Game außer TLoU Part 2 von ND seit UC1 war auch Multiplayer
In den letzten 15 Jahren ND gab es 2 Releases ohne MP und das waren die letzten 2....beide unter Jim Ryan released. Hm.
Obwohl jedes Naughty Dog Game seit dem ersten Uncharted einen Multiplayer hatte, hat es Jimbo geschafft unter seiner Leitung zwei Naughty Dog Spiele zu veröffentlichen welche keinen Multiplayer haben. Ok :)

Obwohl jedes Naughty Dog Game seit dem ersten Uncharted einen Multiplayer hatte, hat es Jimbo geschafft unter seiner Leitung zwei Naughty Dog Spiele zu veröffentlichen welche keinen Multiplayer haben. Ok :)

Part 2 war das zweite. Ansonsten habe ich extra von Releases gesprochen weil ich natürlich das Remake meinte. Vielleicht bin ich nicht ganz so blöd, wie man mich hier verkaufen will. Nur maybe.

Sprich Naughty Dog arbeitet seit 2016 an dem Multiplayer wo wir bis heute nicht mal einen Trailer gesehen haben?
Ich weiß nicht seit wann der in der Entwiclung ist, ich gehe aber mal davon aus, dass es 2019 ein Soft Reboot gab, als man sich entschlossen hat, daraus etwas eigenständiges und größeres zu machen und Richtung GaaS zu gehen.

Beim The Last of Us Remake hat ein MP nicht viel Sinn gemacht, wenn man gleichzeitig an einem The Last of Us 2 Standalone MP Spiel arbeitet.

Was für ein selfownage :banderas:

"Releasses by Platform" ... "traditionelle Verkäufe" :rofl3:

"Ratio in portfolio" ... PS noch mehr "geschrumpft" :rofl3:

40% ... die Hälfte

hier geht es nur um das Veröfentlichen der Games per Platform und nicht um "erwartete Verkäufe" die Playstation bekommt weiterhin alle Games (50%), aber diese Games sollten dann auch für den PC und Mobile Portiert und veröfentlicht werden ...

Ach ich liebe usere CW Experten am Morgen :awesome:

Sony wird sich also immer mehr um PC kümmern und Playstation wird weiterhin so laufen wie in diesem Jahr: also sehr schwach und mies :awesome:

Sony wird sich also immer mehr um PC kümmern und Playstation wird weiterhin so laufen wie in diesem Jahr: also sehr schwach und mies :awesome:

Immer noch nicht verstanden was "portfolio" und "ratio" bedeutet ...:isaac:

w8y4n.jpg

Ich weiß nicht seit wann der in der Entwiclung ist, ich gehe aber mal davon aus, dass es 2019 ein Soft Reboot gab, als man sich entschlossen hat, daraus etwas eigenständiges und größeres zu machen und Richtung GaaS zu gehen.

Wahrscheinlich startete die Entwicklung des MPs schlicht mit TLoU2 sogar schon 2014. Ich glaube auch gar nicht, dass es 19 einen richtigen Soft-Reboot gab, sondern eher dass man sich darauf verständigte, Part II ohne MP zu releasen und den Stand alone zu machen, weil man sonst TLoU Part II signifikant verschieben hätte müssen.
Ich nehme auch an, dass es stimmt was man hört und Feedback von Bungie dazu führte, dass es weiter verschoben wurde.
Beim The Last of Us Remake hat ein MP nicht viel Sinn gemacht, wenn man gleichzeitig an einem The Last of Us 2 Standalone MP Spiel arbeitet.

Korrekt.

Part 2 war das zweite. Ansonsten habe ich extra von Releases gesprochen weil ich natürlich das Remake meinte. Vielleicht bin ich nicht ganz so blöd, wie man mich hier verkaufen will. Nur maybe.
Naja, jetzt zu betonen das unter Jimbo ja ein Naughty Dog Spiel ohne Multiplayer erschien, obwohl das nur der Fall war weil man den Multiplayer als eigenen Release plant... Naja...

Und auch wenn die GaaS /Multiplayer Offensive schon vor Jimbo begann...ja, Sony erwähnte auch schon vor Jimbo das Sony mehr Multiplayer Spiele benötigt. So denke ich trotzdem nicht das die Studios das nicht alle freiwillig machen.

Naja, jetzt zu betonen das unter Jimbo ja ein Naughty Dog Spiel ohne Multiplayer erschien, obwohl das nur der Fall war weil man den Multiplayer als eigenen Release plant... Naja...

Achso...kommen wir also der Realität gemeinsam ein Stück näher (und das nur wel du stumpf widersprechen willst)....es hat sich bei ND als quasi fast gar nix geändert? Na bum. Und dafür brauchten wir den Tanz.
Und auch wenn die GaaS /Multiplayer Offensive schon vor Jimbo begann...ja, Sony erwähnte auch schon vor Jimbo das Sony mehr Multiplayer Spiele benötigt. So denke ich trotzdem nicht das die Studios das nicht alle freiwillig machen.

Welche Studios sollen es nicht freiwillig machen?

Wahrscheinlich startete die Entwicklung des MPs schlicht mit TLoU2 sogar schon 2014. Ich glaube auch gar nicht, dass es 19 einen richtigen Soft-Reboot gab, sondern eher dass man sich darauf verständigte, Part II ohne MP zu releasen und den Stand alone zu machen, weil man sonst TLoU Part II signifikant verschieben hätte müssen.
Ich nehme auch an, dass es stimmt was man hört und Feedback von Bungie dazu führte, dass es weiter verschoben wurde.

Korrekt.
Ich glaube nicht das die Entwickung bereits 2014 begann, sondern erst irgendwann nach dem Uncharted 4 MP das 2016 erschien, vielleicht sogar erst 2017, als man mit den Uncharted 4 MP DLCs fertig war.
Es wird einfach keiner mehr groß gespielt haben. Es gibt ansonsten keinen Grund den Multiplayer zu streichen.
Das wäre als würde man 2 Halo MPs innerhalb von 2 Jahren veröffentlichen und beide gleichzeitig jahrelang mit neuen Inhalten versorgen, die sich dann gegenseitig bei den Spielerzahlen kannibalisieren. Macht auch wenig Sinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom