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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Grafik möchte ich nicht ausschließen ansonsten wird ein simples 2D Jump‘n‘Run mehr aufsehen erregen weil es auf Gameplay setzt.
Hast du jetzt dieses Sony Remote Tablet vorbestellt oder nur leere Worte?
Vom Gameplay bietet Spidey 2 natürlich mehr als der immer gleiche Einheitsbrei Mario.
Hinzu kommt ne geile Stoty mit tollen Charakteren,was Nintendo wohl niemals hinbekommt.
Wo hab ich behauptet dass ich PS5 Remote Play kaufen werde?
Ich feier nur die hohen Bestellzahlenzahlen!
 
Vom Gameplay bietet Spidey 2 natürlich mehr als der immer gleiche Einheitsbrei Mario.
Hinzu kommt ne geile Stoty mit tollen Charakteren,was Nintendo wohl niemals hinbekommt.
Wo hab ich behauptet dass ich PS5 Remote Play kaufen werde?
Ich feier nur die hohen Bestellzahlenzahlen!
Ein Fragezeichen bedeutet das es sich um eine Frage handelt! :kruemel:
Ausgerechnet bei Spiderman von abwechslungsreichen Gameplay zu sprechen ist der Post des Monats!
Generischer geht es kaum! :party:
 
Ein Fragezeichen bedeutet das es sich um eine Frage handelt! :kruemel:
Ausgerechnet bei Spiderman von abwechslungsreichen Gameplay zu sprechen ist der Post des Monats!
Generischer geht es kaum! :party:
Laut Presse ists eins der besten Lizenzspiele aller Zeiten. Man hat z.B. das schwingen revolutioniert. ;) Es hat sich ja nicht einfach so Millionenfach verkauft. :)
Ist einfach ein geiles Game.
 
Der ging jetzt aber nach hinten los. Kreativität in Mario Games (muss man ja nicht mögen, ich mag zb Mario OD nicht so und finde es überbewertet) infrage stellen und dann ein formelhaftes SM bringen. Uii
Er hat doch Recht. Mario spielt sich nicht nur seit 30 Jahren gleich sondern sieht fast genauso aus. Der Sprung von Mario 64 zu Odyssee hält sich in Grenzen. Ich behaupte sogar das Spidy mehr Abwechslung bietet als alle Marios zusammen. Spidy kannst Du halt keinen Einsteiger servieren, Mario ist hingegen ideal für Kids. Aber die werden halt auch größer.
 
Laut Presse ists eins der besten Lizenzspiele aller Zeiten. Man hat z.B. das schwingen revolutioniert. ;) Es hat sich ja nicht einfach so Millionenfach verkauft. :)
Ist einfach ein geiles Game.
Du musst mal inhaltlich auf die Posts eingehen.
Nicht Freestyle was posten.
Wenn es nach deiner Theorie in Zusammenhang mit Verkaufszahlen geht solltest du besser ganz kleine Brötchen backen! :awesome:
 
Er hat doch Recht. Mario spielt sich nicht nur seit 30 Jahren gleich…
Absolutes Unwissen, da muss man nicht weiterlesen.
Das Movement ist nie gleich und es gibt einen Grund, warum Präzision und dadurch mögliche Tricks und Kniffe, bis heute verfeinert werden von den Spielern. Die Dinger leben halt genau davon. Gameplay. Das ab und an mal nur ein „gutes“ bei rumkommt. Geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Studios haben sich auf GaaS umgestellt außer maybe London? Fast die ganze GaaS-Offensive wird entweder von Studios getragen die MP-Erfahrung haben oder eben - und das zum Großteil - neuen Studios.
Umgestellt vielleicht nicht. Aber Naughty Dog arbeitet nun erstmals an einem Multiplayer GaaS Spiel und hat dabei wohl auch Probleme.
Guerrilla Games arbeitet an einem Online Horizon Spiel. Genau so Insomniac Games.
Sucker Punch wohl ebenso.

Ob das nun alles GaaS wird. Mal schauen. Aber es wurden offensichtlich bei weitem nicht nur neue Studios von Jimbo verdonnert an GaaS Multiplayer Titeln zu arbeiten.
 

Jahrelang,bald& endlich

Dabei bekommt ein nicht unerheblich großer Teil noch nicht einmal die Weltraumtapete zu sehen :goodwork:
Das Ding ist doch schon jetzt ein Rohrkrepierer.

Baldur's Gate 3 hat Talfahrthesda ordentlich den Rang abgelaufen.

Philly will bestimmt jetzt Larian Studios aufkaufen. Managen kann der Studios ja sowieso nicht.
 

Ich habe den Bericht selbst noch nicht gesehen, aber vielleicht ist es ja auch für einige andere interessant.
 
In meinem Beitrag steht


Deckt deine Aussage schon ab, was ich damit meinte. Hätte es natürlich besser schreiben können ✌️👍

Glaube gar nicht falsch ausgedrückt....weil ich in meinem Kopf die Studios durchgehe und mich frage wer umgestellt hat. London habe ich genannt, aber kann man bei dem ehemaligen This is Football, Singstar, EyeToy und Wonderbook-Dev wegen einem Ausflug zu einem MP-Game schon von umgestellt reden, nur weil Blood & Truth ein SP-Game war.
Bei MM besteht gar die Möglichkeit dass man wieder weg von GaaS geht. Bei Housemarque ist man nach dem Sony-Kauf erstmal auch wieder weg von den eigenen GaaS-Ambitionen pre-Kauf weggegangen.

Der GaaS-Push bei Sony kommt primär über gekaufte Studios, die entweder neu gegründet wurden und das mit dem Ziel solche Games zu entwickeln und eben Bungie, die aber ja eh multi und getrennt von den Playstation Studios sind.
 
Umgestellt vielleicht nicht. Aber Naughty Dog arbeitet nun erstmals an einem Multiplayer GaaS Spiel und hat dabei wohl auch Probleme.
Guerrilla Games arbeitet an einem Online Horizon Spiel. Genau so Insomniac Games.

Und ND hat immer MP-Games gemacht, auch Games mit dem Fokus auf MP. TLoU Part 2 war zuvor das erste reine SP-Game von ND seit UC1. Bei TloU-Online ist ja außerdem auch nur das passiert, was auch bei TLL passierte....der geplante MP-Part von TLoU wurde in der Ambition größer und dann hat man eigenes Projekt daraus gemacht und maybe erscheint es nicht einmal. Der Fokus liegt weiterhin am nächsten Druckmann-Game, das ja kein GaaS wird. Es ist sogar absolut möglich, dass ND aktuell an 2 SP-Games arbeitet und eventuell ein UC, das extern entwickelt wird überwacht...können wir gar nicht ausschließen.

Das MP-Game von Insomniac ist das kleinste Projekt, das bei ihnen gerade in Entwicklung ist und auch sowas hat man immer wieder gemacht. Auch GG ist ja kein Neuling für MP-Games und das ändert ja nichts daran, dass das nächste de Jonge - Game wieder SP only wird. Larouche ist halt zurück und der wird kein SP-Game machen. Man trennt hier halt auch das SP-Game vom MP-Ableger, was ja zuletzt auch ein Trend ist und imo nicht unvernünftig.
Sucker Punch wohl ebenso.

Ob das nun alles GaaS wird. Mal schauen. Aber es wurden offensichtlich bei weitem nicht nur neue Studios von Jimbo verdonnert an GaaS Multiplayer Titeln zu arbeiten.

Aber auch Sucker Punch arbeitet ziemlich sicher genauso an dem GoT - Sequel und hier auch mit Legends schon etwas Hervorragendes und gar imo Unterschätztes geliefert, das man eventuell schon stärker ausbauen hätte können. GaaS bei Sucker Punch aber schwierig wenn nicht das ganze Studio dahitner steckt, weil die noch immer relativ klein sind - wenn auch heute größer als sie vor 5-10 Jahren noch je sein wollten.

Playstation Studios ist eben auch Abseits der Akquisitionen stark gewachsen, das darf man im Vergelich zu den Xbox Studios z.B. nicht übersehen. Bis vor einiger Zeit hatte Sony kein einziges Studio in der größte von 343i.....heute sieht das im Vergleich zu den Xbox-Studios Abseits von Zenimax und demnächst ABK anders aus.

Aber Cory Barlog, Neil Druckmann, Kurt Margenau , de Jonge, Nicolas Doucet, Drew Murray, Bryan Intihar, Brian Horton oder whoever ja nicht bei den Studios von Sony ist um MP GaaS-Games zu machen. Genauso wie eben Larouche nicht zu GG zurückkehrte um SP-Games zu machen....genauso wie Justin Richmond früher nicht bei ND war um SP-Games zu machen.
Und ähnlich auch bei neuen Studios....bei Firewalk arbeiten eben auch primär Leads mit starker MP-Erfahrung und das Studio wurde dahingehend gegründet.

Will man mehr SP-Games von Sony wird man sich wünschen müssen, dass die Studios weiter anwachsen oder man neue SP-Studios gründet oder (was ja hier eh so hoch im Kurs steht die letzten Jahre) gekauft werden. Viel umgestellt wurde eigentlich gar nicht.
Was eher ein Problem ist, ist halt auch die längere Entwicklungszeit. ND ist halt nicht mehr in der Lage alle 2 Jahre ein SP-Game zu bringen. Das ist vorbei.
 
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