• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Tunic_walkthrough_East_Forest_Sword_Shield_Old_House.0.jpg

universe_2023-09-29_23-47-20.jpg

warum sehen die xbox games immer so aus? :neutral:
Jesus Maria :labr:

Das sind Multi Games…..Cocon gibt es auch im PsN :kruemel:

wird aber nur von unseren xbros gefeiert weils im GP ist :brit: ist sozusagen ein xbox gefühls exklusiv :kruemel:

Dann spiel halt Indie-Games, die nicht so aussehen. Gibt ja Millionen inzwischen, die sich an jeder Nische klammern, weil der Indie-Markt einfach überschwemmt ist.

tu ich auch, die hotline miami serie ist immer noch in meiner all time liste genau so wie huntdown und ich feier auch viele andere spiele von devolver, yacht club games oder wayforward

wo wird was gefeiert?
Das liest sich alles sehr empfindsam :tinglewine:
Gris ist z.B. auch gerade im GP ….ich habs allerdings im PsN geholt und auf ps5 gespielt…..tolles Game einfach.

naja nullpointer findet doch cocoon fantastisch und hat davor auch tunic gefeiert :kruemel: frag mich auch wann er von diesem artstyle mal genug hat

wo du gerade von gris sprichst, ich fand celeste war ziemlich stark und freue mich auch auf earthblade (vom selben team)

bin also kein indie hater wie du siehst, es ist wirklich nur dieser nervige artstyle von cocoon, tunic und 20 anderen indie titeln die du bei jeder summer game fest show siehst

Zuletzt bearbeitet:

Der gesamten Industrie geht's einfach schlecht (bis auf einem natürlich) und da kann man schon Frage woran das liegt. An dieser "gratis-Mentalität?

warum sehen die xbox games immer so aus? :neutral:
Ich sehe da zwei fantastische Spiele. Wo ist das Problem?
naja nullpointer findet doch cocoon fantastisch und hat davor auch tunic gefeiert
Cocoon und Tunic sind ja auch fantastische Spiele, die zu Recht von mir und anderen Spielern gefeiert werden :goodwork:

Problematisch ist doch eher, warum dich mein Gaming fantastischer Spiele so auf die Palme bringt. Denk da mal ernsthaft drüber nach :ol:

Ich sehe da zwei fantastische Spiele. Wo ist das Problem?

komm du wusstest erst dass es zwei spiele sind nachdem ich gesagt habe das eine ist tunic und das andere ist cocoon :kruemel: und genau ist das problem

Problematisch ist doch eher, warum dich mein Gaming fantastischer Spiele so auf die Palme bringt. Denk da mal ernsthaft drüber nach :ol:

ich will nur das beste für dich und finde du brauchst mal eine pause von gamepass indie filler und brauchst eine AAA sony edel kur :awesome: ich empfehle demon's souls und danach returnal (damit du mal siehst was möglich ist wenn ein indie dev das AAA sony budget bekommt) :brit:

Der gesamten Industrie geht's einfach schlecht (bis auf einem natürlich) und da kann man schon Frage woran das liegt. An dieser "gratis-Mentalität?
Es trent sich halt die Spreu vom Weizen. Mal ganz im ernst wer braucht die jüngeren Team 17 Spiele? Richtig, niemand. Der Markt ist komplett überflutet mit Mittelmaß und Müllsoftware. Dazu wird schon viel Geld und Zeit durch die großen Live Service Games abgeschöpft.

Es trent sich halt die Spreu vom Weizen. Mal ganz im ernst wer braucht die jüngeren Team 17 Spiele? Richtig, niemand. Der Markt ist komplett überflutet mit Mittelmaß und Müllsoftware. Dazu wird schon viel Geld und Zeit durch die großen Live Service Games abgeschöpft.

Will mal sehen, ob du das auch sagst, wenn Du entlassen wirst ...

Von den 26 Spielen die man in den letzten 2 Jahren veröffentlicht hat, hab ich von 18 Spielen noch nie was gehört.
Sind genug andere Arbeitsplätze frei. Man hat keinen Anspruch darauf mit dem Programmieren von Müllsoftware Geld zu verdienen.
Team 17 hat in den letzten 3 Jahren nur ein Spiel selbst entwickelt und das hat einen Metascore von 81%.

Welche gratis-mentalität?

Evtl. ist der Markt einfach übersättigt

Das ist er vermutlich.
Ich bin auch Papp Satt mit dem was mir auf der Playstation alles auf der Pile of Shame+ Extra und gekauft alles rumliegt.

Da könnte Sony und alle 3rds jetzt 10 Jahre gar nichts mehr bringen und ich wäre immer noch dran.

Bin aber auch nicht mehr 24/7 am zocken wie mit 20 😇

Natürlich ist der Markt vollkommen übersättigt. Aber es kommen als Kirsche obendrauf noch unseren grünen Abo Gamer die keine Software mehr kaufen. Und von nem Gamepass Release kann kein Entwickler leben.

Du hast also:
1. Flutung des Marktes mit mieser bis mittelmäßiger Software
2. Große Live Service Games die viele millionen Spieler binden (Fortnite etc.)
3. Leute die vom Philly Boy dazu erzogen wurden nur noch im Abo zu konsumieren

Es wird also zwangsläufig in den nächsten Jahren zu einer großen Marktbereinigung kommen müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom