• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
TLOU3 läuft auf keiner RTX4090 mehr.
:zweifel:
Das Ding wird auch noch auf einer 2xxx laufen oder 3xxx

Halt nicht auf max aber über der Konsolenquality auf jeden Fall.

4090 würde ich sogar schätzen, das abgesehen von RTX alles auf Max gestellt werden kann in 4k

Das Ding hat mehr VRAM als mehrere Konsolen zusammen getaped

Das dein PC für 700 Euro in God of War anscheinend nur 1080p schafft und erst wenn man mehr investiert, mit der gleichen GPU, auch in einer höheren Auflösung läuft.

Und wieder... du liest und schaust nicht richtig. Wie oft soll man es dir noch verlinken?? God of War 4K mit der Grafkkarte RX 6650 XT vergleichbar mit PS5 Leistung. Der PC kostet 700 Euro.

Mehr als die Fakten liefern kann ich nicht :nix:

In dem Video kommt eine I7 12700k zum Einsatz die bereits 336 Euro kostet und deutlich über PS5 Leistung ist.
Gut, die CPU ist aber bei dem Titel eher zweitrangig, man sieht ja das die CPU zu 0%-2% ausgelastet ist.
Bei Starfield zum Beispiel dürfte die CPU wichtiger werden, weil dort die Physikberechnungen und Co stattfinden.

Aber die GPU ist eindeutig am Limit mit 99% Auslastung, und die ~45FPS AVG und ~41FPS 1% sind schon nur so Semi.
Für halbwegs stabiles Bild sollte da schon den FPS-Limiter eher auf 30FPS stellen, damit die FPS halbwegs konstant gehalten werden.
Und das ist ja das 2018er GOW was noch auf der PS4 erschien. Ein GOW:R könnte die GPU dann schon noch deutlich stärker knechten.

Zuletzt bearbeitet:
PC Geblabber ist soooooooo langweilig jeder weiß hier, das mit entsprechender Hardware der PC bei der Technik besser ist.

In dem Video kommt eine I7 12700k zum Einsatz die bereits 336 Euro kostet und deutlich über PS5 Leistung ist.
Stellst dich extra so unbeholfen an oder bist du das wirklich?

Die CPU ist hier irrelevant, da ihre auslastung im einstelligen % Bereich liegt.

God of war läuft in 4 k auf der Grafikkarte.

Ich selbst hab als CPU noch den ryzen 5600x und null Probleme. Diese CPU ist speziell für Gaming von Vorteil.

PC Geblabber ist soooooooo langweilig jeder weiß hier, das mit entsprechender Hardware der PC bei der Technik besser ist.

einmal täglich müssen uns die grünen frickler aber erklären dass ihr 4000€ PC bessere performance hinbekommt als die 500€ PS5, da müssen wir durch.

man will glaub ich auch ein wenig von der bizepsbox alenken die nach 3 jahren immer noch kein spiel bekommen hat das grafisch in top liga mitspielt (außer flug simulator wo die cloud ja mithilft) und das trotz der 12tflops :moin:

einmal täglich müssen uns die grünen frickler aber erklären dass ihr 4000€ PC bessere performance hinbekommt als die 500€ PS5, da müssen wir durch.

man will glaub ich auch ein wenig von der bizepsbox alenken die nach 3 jahren immer noch kein spiel bekommen hat das grafisch in top liga mitspielt (außer flug simulator wo die cloud ja mithilft) und das trotz der 12tflops :moin:
Du hast mit 700 Euro einen PC gleichwertig ps5

Für 1500 Euro weit der ps5 voraus

Keiner muss 4000 Euro ausgeben

Für 1500 Euro weit der ps5 voraus

1500€ ist auch fast drei mal so teuer wie eine ps5, so ein pc MUSS der ps5 weit voraus sein nur bezweifel ich dass das preis/leistungsverhältnis ein besseres als das der ps5 ist. bei einem 700€ pc glaub ich aufgrund der optimierung wird die ps5 version von TLOUIII am ende sogar besser laufen und du musst nicht 2 jahre auf den port warten

Sogar ein 419€ PC bekommt eine bessere Performance hin als die Throttlestation, wo der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Und du kannst auf dem 419€-PC sogar Kotor 1 und 2 spielen. Da staunst du!

1500€ ist auch fast drei mal so teuer wie eine ps5, so ein pc MUSS der ps5 weit voraus sein nur bezweifel ich dass das preis/leistungsverhältnis ein besseres als das der ps5 ist. bei einem 700€ pc glaub ich aufgrund der optimierung wird die ps5 version von TLOUIII am ende sogar besser laufen und du musst nicht 2 jahre auf den port warten
Ein 419€ PC hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als die Throttlestation: mehr Spiele, keine Online-Steuer, keine dreiste Zwangsabgabe für Spielstände, funktioniert überall, keine toxische Fanbase, usw.

:ol:

Sogar ein 399€ PC bekommt eine bessere Performance hin als die Throttlestation, wo der Bildschirm einfach schwarz bleibt

ich hoffe du miemst für niemanden den du kennst und der mal TLOUIII spielen will den kaufberater und empfiehlst einen 399€ PC anstatt einer PS5

Und du kannst auf dem 399€-PC sogar Kotor 1 und 2 spielen. Da staunst du!

ich will auf der ps5 doch gar nicht die alten kotor teile spielen sondern wenn dann das remake mit moderner grafik. ansonsten hätte ich mir ja keine neue konsole gekauft :brit:

ich hoffe du miemst für niemanden den du kennst und der mal TLOUIII spielen will den kaufberater und empfiehlst einen 399€ PC anstatt einer PS5
Ich empfehle keine Hardware anhand von Phantomspielen, korrekt.
ich will auf der ps5 doch gar nicht die alten kotor teile spielen sondern wenn dann das remake mit moderner grafik. ansonsten hätte ich mir ja keine neue konsole gekauft :brit:
Noch so ein Phantomspiel. Wenn du Phantomspiele spielen willst, brauchst du keine Throttlestation. Da kannst du auch einfach weiter die Augen vor der Realität verschließen und von nicht vorhandenen Spielen oder Remakes träumen :lol2:

Da hab ich ja wieder was losgetreten. Seitenlanges verzweifeltes Gestammel und trotzdem kein PC für unter 1000€ mit PS5 Niveau in Sicht. :goodwork:

500€ sind umgerechnet übrigens 20 Retail Games wenn wir mal einen Durchschnitt von 25€ veranschlangen (und mehr kostet ein Spiel in der Regel nicht wenn man etwas Geduld hat).

Noch so ein Phantomspiel. Wenn du Phantomspiele spielen willst, brauchst du keine Throttlestation. Da kannst du auch einfach weiter die Augen vor der Realität verschließen und von nicht vorhandenen Spielen oder Remakes träumen :lol2:

wir spielen doch beide bereits remakes: du das quake 2 remake auf deiner bizepsbox und ich demon's souls auf meiner götterstation. wir können ja mal nen grafischen vergleich zwischen den beiden machen wenn du willst :uglylol:

Da hab ich ja wieder was losgetreten. Seitenlanges verzweifeltes Gestammel und trotzdem kein PC für unter 1000€ mit PS5 Niveau in Sicht. :goodwork:

500€ sind umgerechnet übrigens 20 Retail Games wenn wir mal einen Durchschnitt von 25€ veranschlangen (und mehr kostet ein Spiel in der Regel nicht wenn man etwas Geduld hat).
Seitenlange Frickelgespräche.

wir spielen doch beide bereits remakes: du das quake 2 remake auf deiner bizepsbox und ich demon's souls auf meiner götterstation. wir können ja mal nen grafischen vergleich zwischen den beiden machen wenn du willst :uglylol:
Quake 2 ist ein Remaster, kein Remake. Bitte informiere dich in Zukunft besser über aktuelle Spielereleases bevor du weiter mit mir diskutierst. Und obwohl Quake 2 nur sehr faire 10€ kostet, bekam es dank CharitySoft sogar noch komplett neue Level dazu. Wieso hat $ony das nicht bei Demons Souls für freche 80€ geschafft?

:lol2:

Das kaufe ich dir nicht ab.
Du sollst das fantastische Steam Deck ja auch nicht bei mir kaufen, sondern bei Valve :goodwork:

#KRI

F7ayOzGWYAAmmXQ

Für 700 Euro bekommst schon einen besseren PC als eine PS5 und definitiv GAMES ;)

Wenn jemand schon Geduld hat 3 Jahre zu warten, bis Retail Preise für Spiele auf 25 Euro auf der Ps5 sinken... wenn überhaupt, der kann gleich PC gehen ;) Sony bringt nach 1 bis 2 Jahren seine Games auf PC :goodwork: und bekommst sie dort gleich für 30 bis 40 Euro als Key

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom