• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du kannst mit der RX 6650 XT auch in 4K Spielen. Waren nur 2 Videos als Beispiel.

PS5 schafft selbst keine 4K mit 60 FPS als Ziel was nicht immer erreicht wird, sondern skaliert selbst bei GOW Ragnarök

god_of_war_ragnarok_graphics_modes_3840.jpg
Bei deinem Video läuft der God of War Vorgänger mit der Grafikkarte in 1080p. Wird dann wohl kaum beim Nachfolger 4k schaffen.

Sonst würden die meisten PC Gamer nicht alle 3-4 Jahre nen neuen Rechner oder wenigstens ne neue Grafikkarte kaufen.

Meine Güte....das macht man nur, wenn man das beste haben will oder beim Generationwechsel (wenn denn Spiele rauskommen, wofür man ein Upgrade braucht). Das sind einfach nur die Enthusiasten, die dann neue Tech (wie damals beim RT) voranbringen wollen.

Der Großteil macht das nicht, also sprich nicht von den "meisten PC Gamern".

Ich sehe auch nicht ein warum ich mir eine 4xxx aktuell einbauen soll

Klar, Raytracing ist ganz hübsch. Aber abgesehen davon kann ich relativ alles auf max zocken

Bei deinem Video läuft der God of War Vorgänger mit der Grafikkarte in 1080p. Will nicht wissen wie der Nachfolger mit der Grafikkarte läuft.

Da wären wir wieder bei EIGENINITIATIVE

Du kennst Youtube? Falls nicht.. hier:

Ab Minute 18
4K God of War ULTRA SETTING (besser als Konsolenfassung). PS5 kann 4K nur bei 30 FPS wenn überhaupt und nimm FF16 und andere Titel.. die brechen auf 720 p ein. Oder skalieren ein Bild hoch auf 4K von 1080p.

Das könnte in der Tat knifflig werden.
Sonst würden die meisten PC Gamer nicht alle 3-4 Jahre nen neuen Rechner oder wenigstens ne neue Grafikkarte kaufen.

Und ja, wer noch PC spielt spielt zunehmend per Notebook, sehe ich auch im Freundeskreis, aus diversen Gründen.

Guck dir Vergleiche dieser Art von 2013-2015 an und zocke dann darauf 2021 und dann lache einmal kurz. Wenn man schon PC-Gaming bevorzugt ist es klüger alle paar Jahre aufzurüsten oder gleich etwas mehr zu investieren. Diese Vergleiche wie oben gemacht...nicht Fisch, nicht Fleisch. Nie gewesen.

Bei Schallplatten sind Hersteller von Medien und Abspielgeräten aber unabhängig. Dieser Markt passt also als Vergleich zum Videospielmarkt überhaupt nicht, denn wenn hier einer Switch-Spiele auf Gamecube-Disks brennt, kannst du das zwar sammeln, aber eben nicht abspielen. Deshalb wird es ohne Disks in den Konsolen auch kein Revival von physischen Datenträgern extra nur für Sammler geben. Der Markt wird austrocknen wie am PC bereits geschehen :nix:
Im Xbox Öko System wird es sicher aussterben weil den ihre Azure Strategie darauf ausgelegt ist. Wenn die anderen beiden Parteien klug genug sind nutzen sie das aus!
….wenn man den Gerüchten glauben schenken darf setzt Nintendo im Nachfolger wieder auf Catridge ich dachte die lassen das austrocknen? :nix:
Aber es ist im War immer wieder fantastisch wie die einzelnen Parteien ihre eigenen Lieblings Positionen in diesem Fall Digital Vertrieb verteidigen. Einige sollen sogar Cloud Vertrieb mögen wo man dann komplett den Besitz verliert und auf den Willen des Herstellers vertrauen muss. :kruemel:

Ab Minute 18
4K God of War ULTRA SETTING (besser als Konsolenfassung). PS5 kann 4K nur bei 30 FPS wenn überhaupt und nimm FF16 und andere Titel.. die brechen auf 720 p ein.

? Da hängt das Game aber auch bei nur bei 30fps 🫠

Wohl gemerkt bei kaum Action

Im Xbox Öko System wird es sicher aussterben weil den ihre Azure Strategie darauf ausgelegt ist. Wenn die anderen beiden Parteien klug genug sind nutzen sie das aus!
….wenn man den Gerüchten glauben schenken darf setzt Nintendo im Nachfolger wieder auf Catridge ich dachte die lassen das austrocknen? :nix:
Aber es ist im War immer wieder fantastisch wie die einzelnen Parteien ihre eigenen Lieblings Positionen in diesem Fall Digital Vertrieb verteidigen. Einige sollen sogar Cloud Vertrieb mögen wo man dann komplett den Besitz verliert und auf den Willen des Herstellers vertrauen muss. :kruemel:
Wo habe ich etwas verteidigt? Ich habe dir nur den Unterschied zwischen Schallplatte und einem Medium für Spiele erklärt :ol:

Die CPU in dem Video kostet bereits 315 Euro , der PC schafft dort in dem Video in nativen 4k nur 30fps.

Du weisst schon, was für die Grafik Hauptverantwortlich ist? Du brauchst nicht DIESE CPU.

Ab Minute 18
4K God of War ULTRA SETTING (besser als Konsolenfassung). PS5 kann 4K nur bei 30 FPS wenn überhaupt und nimm FF16 und andere Titel.. die brechen auf 720 p ein. Oder skalieren ein Bild hoch auf 4K von 1080p.

4K FSR ist kein nativ 4K.

Warum verschleierst du die 29FPS ab der 16. Minute bei nativem 4K?

Du weisst schon, was für die Grafik Hauptverantwortlich ist? Du brauchst nicht DIESE CPU.
Was ist beim Gaming wichtiger CPU oder GPU?

Obwohl der Prozessor wichtig ist, bleibt die Grafikkarte der Teil, der den größten Einfluss auf deine Lieblingsspiele hat.
Anscheinend ist es doch wichtig, wenn die GPU in dem anderen Video nur 1080p schafft.

Ich will hier nicht sagen das die Konsolen einen besseren Job machen als der 700€ PC. Machen sie nicht. Deshalb kostet ein 700€ PC ja auch mehr.
Aber du kriegst keine nativen 4k mit einem 700€ PC

Anscheinend ist es doch wichtig, wenn die GPU in dem anderen Video nur 1080p schafft.

Hier nochmal: Lies den Artikel.

Die Grafikkarte ist entscheidend.

Hier nochmal: Lies den Artikel.

Die Grafikkarte ist entscheidend.
Wie erklärst du dir dann, dass die gleiche GPU in dem anderen Video nur 1080p schafft?
Wennst das ganze Video anschaust siehst du.. dass das Spiel überwiegend bei 50 FPS läuft (GOW).
Aber nicht in nativen 4k.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom