• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich will hier nicht sagen das die Konsolen einen besseren Job machen als der 700€ PC. Machen sie nicht. Deshalb kostet ein 700€ PC ja auch mehr.
Aber du kriegst keine nativen 4k mit einem 700€ PC

Die PS5 bekommt selbst keine gute PErformance hin. Mit dem 700 Euro Rechner ist man mindestens gleichauf. Darum ging es bei dem einen Schlumpf, der etwas gleichwertiges zu seiner PS5 wollte.

Wennst das ganze Video anschaust siehst du.. dass das Spiel überwiegend bei 50 FPS läuft (GOW).
Du laberst ey 🤣

Schau dir einfach den nativ 4k Part an, denn dann sind deine anderen Argumente (upscaleing) um die playsi zu bashen hinfällig.

Erst bashst du die Konsole bezüglich dem upscaleing, dann kommst du mit 4K FSR und 50FPS als Argument um die Ecke.

Kannste dir nicht ausdenken.

Hier nochmal: Lies den Artikel.

Die Grafikkarte ist entscheidend.
CPU auch
Ohne einen halbwegs modernen CPU kannst du auch eine 4xxx drin haben und Starfield würde trotzdem laufen wie Ass

Man kauft sich nicht nur die dickste GPU und spart dann beim Rest

Das wäre komplett bekloppt. Allerdings reicht ein CPU (wenn man dann direkt den neusten kauft) normalerweise für mind. 4-6 Jahre

Die Grafikkarte ist entscheidend.
Das Zusammenspiel der Komponenten ist entscheidend, nicht nur eine einzelne.

Und dann auch die Entwickler.

Während bei den Konsolen den Entwicklern klar ist was beim Kunden steht gibt es beim PC Millionen an Varianten.

Man sieht ja schon welche Probleme es macht eine optimierte Version für Series S und X zu bringen weil die Hardware sich so unterscheidet, und das sind nur 2 Hardware Konfigurationen

Wie erklärst du dir dann, dass die gleiche GPU in dem anderen Video nur 1080p schafft?

Er hat in dem Video nicht mal 4K testet, weil er die Spiele in 1080 p getestet hat.

Da ist nichts von "schafft nur 1080p" wenn er nicht die anderen Auflsöungen probiert. Daher postete ich dir andere Videos mit 4K usw zur gleichen Garfikkarte

Aber nicht in nativen 4k.

Schafft die PS5 bei vielen Spielen auch nicht :nix:

Ja
Weil er weiss das er das gar nicht erst zu testen braucht

4k ist teuer wie gesagt

Gaming ist mir wichtig. Auch die Grafik und Performance. Daher PC!. Daher hab ich ne Grafikkarte die meine Spiele in 4K Max Settings darstellt. Irgendwann müsste ich Abstriche machen (was man auf Konsole von vornherein schon macht) aber wäre ok. Wenn es zu störend wird.. kauf ich die neuen Komponenten oder gleich nen neuen Rechner.

Früher hatte ich da weniger Wert drauf gelegt und Gründe gesucht warum ich mich nicht mit PC beschäftigen soll.. sei doch umständlich. Man müsse ständig rum hantieren.. oder die Kosten. Konsole ist einfach: Kaufen, anschließen und sich damit zufrieden geben was maximal möglich ist.

Beim PC kannst du aber selbst vieles mitbestimmen und beeinflussen. Ja manche sind dann über die OPTION "Ich kann selbst entscheiden" überfordert weil dann musst dich damit auseinandersetzen und dir Gedanken machen
:coolface:

Dabei kannst einfach zam bauen lassen und zahlen, sofern finanziell möglich. Bei mir ist es möglich

Jeder wie er will :)

und ich hab dir ein Video mit GOW in 4K zur gleichen Grafikkarte gepostet.

wenn du dich daran auf hängst, warum der eine Typ das nicht mit 4K gemacht hat beschwer dich doch ihm :)

ein anderer hat 4K gespielt GOW auf PC ;)
Ja, mit einem PC wo die anderen Bauteile neben der GPU teurer/leistungsfähiger sind und man nicht mehr auf 700 Euro kommt.

Gaming ist mir wichtig. Auch die Grafik und Performance. Daher PC!. Daher hab ich ne Grafikkarte die meine Spiele in 4K Max Settings darstellt. Irgendwann müsste ich Abstriche machen (was man auf Konsole von vornherein schon macht) aber wäre ok. Wenn es zu störend wird.. kauf ich die neuen Komponenten oder gleich nen neuen Rechner.

Früher hatte ich da weniger Wert drauf gelegt und Gründe gesucht warum ich mich nicht mit PC beschäftigen soll.. sei doch umständlich. Man müsse ständig rum hantieren.. oder die Kosten. Konsole ist einfach: Kaufen, anschließen und sich damit zufrieden geben was maximal möglich ist.

Beim PC kannst du aber selbst vieles mitbestimmen und beeinflussen. Ja manche sind dann über die OPTION "Ich kann selbst entscheiden" überfordert weil dann musst dich damit auseinandersetzen und dir Gedanken machen :coolface:

Jeder wie er will :)
Ich zock am PC weil es convenient ist und ich meine Spiele auf jede Hardware mitnehme

Das ich da natürlich in eine super Hauptmachine investiere ist klar. Ich versteh nur nicht wozu diese dann mit einer 400€ Konsole messen möchtest. Das sind ganz andere Zielgruppen. Ich mach mit meinem PC wesentlich mehr als nur zocken. Und sie hängt an meinem TV nur wenn ich auf meinem Sofa chillen möchte bei irgendeinem eher cineastischen Game oder RPG.

Eine Konsole macht nur das eine mit Abstrichen. Kostet aber auch niemals das was ich für meinen Rechner ausgebe

1. Du gehst auf PC WEIT weniger Kompromisse ein als auf Konsole
2. mit meiner Grafikkarte konnte ich alle Games in 4K mit 60 FPS auf Max Settings spielen
Ohne DLSS läuft quasi kein Game in 4k30FPs auf der stärksten PC Hardware. Du gehst am PC genauso viele Kompromisse ein, an der Konsole muss ich gar nichts mehr machen. Zum Release der aktuellen Gen konnte man am PC noch mit RawPower Punkten, mit steigender Optimierung reicht es jetzt halt nicht mehr. Bedeutet für Hardcore PCler immer mehr Kompromisse einzugehen oder auf stärkere Hardware zu warten um gleichzuziehen. TLou Part One läuft auf einer PS4 Engine (TLOU2), schau mal wie die Anforderungen mittlerweile gestiegen sind. TLOU3 läuft auf keiner RTX4090 mehr.

Es ging um deine Aussage das ich alles in 4k mit einem 700 Euro PC spielen kann, wo ich meine Zweifel habe.

Ich selbst hab einen guten Gaming PC.

Ein Schlumpf wollte einen PC der vergleichbar ist wie seine PS5 und meinte mindestens 1000 Euro
ich postete einen PC der bei 700 Euro liegt und vergleichbar mit der PS5 ist. Ps5 schafft nicht einfach 4K nativ mit 60 FPS wenn 30 FPS und oft mit Skalierung.

Wo ist jetzt dein Problem?
Dann sagst GOW läuft nur mit 1080 p weil du nicht alles liest oder selbst prüfst oder die Videos die noch gepostet wurden anschaust.

Ein Schlumpf wollte einen PC der vergleichbar ist wie seine PS5 und meinte mindestens 1000 Euro
ich postete einen PC der bei 700 Euro liegt und vergleichbar mit der PS5 ist. Ps5 schafft nicht einfach 4K nativ mit 60 FPS wenn 30 FPS und oft mit Skalierung.

Wo ist jetzt dein Problem?
Das dein PC für 700 Euro in God of War anscheinend nur 1080p schafft und erst wenn man mehr investiert, mit der gleichen GPU, auch in einer höheren Auflösung läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom