• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kennst dich mit PCs eigentlich aus? weil du schreibst "mindestes 1000 Euro" für die gleiche Leistung wie die PS5. Glaubst du das wirklich?
PCs *sind* teuer, aber dafür hast du auch gleich etwas für 1-2 Generationen. Solange du nicht dem 4k - und später 8k - Trend folgst, bist du Golden mit den Anforderungen.

Weinen. As simple as it is.

Die Kosten sind einfach zu astronomisch geworden, früher oder später wird sogar Square Enix ihre Games früher auf den PC bringen, weil sie einfach nicht genug gewinnbringend sind.

D.h. Nintendo geht auch irgendwann auf PC oder produziert billig. :awesome:

Das kannst du gerne so sehen. Ich finde PC Gaming ist das beste. Ich hab nie Probleme wegen AK. Die Stromkosten sind mir Schnuppe und nicht so schlimm wie einige hier darstellen. Habe den PC nun 1,5 Jahre. Ich kann den PC nutzen für Gaming, Arbeit und Videos erstellen.

Der REtail und Gebrauchtmarkt wird auf Konsole auch verschwinden! Das wirst du nicht verhindern. Die nächsten Konsolen kommen ohne LAufwerke. Sony bringt seine PS5 jetzt dann ohne Laufwerk raus nur noch optional mit USB Anschluss. Die Verkäufe physisch sind weiter ab absinken und Sony und MS und Co wollen den Gebrauchtspielemarkt austrocknen. Du bekommst da auch nur noch Digital ;)

Die Hardware ist teurer aber weit besser. Ich hab RE4 Remake auf meinem PC in ULTRA SETTINGS in 4K und 100 FPS gespielt.. einfach ein Traum! Verglichen zur XBOX Series X und PS5 Demo .. die sahen danach wie Brei aus. Wenn einer das mit PC und ULtra Setting 4K nicht kennt alles gut. Wennst das aber einmal gesehen hast wechselst du nicht mehr auf nen Trabbi zurück. Ständig 30 FPS oder PErformance qualitativ teils Brei mit 40 bis 60 FPSl... das ständige getue bekomme ich die bestmögliche Grafik oder sind die Einbußen zu groß. Kein Bock drauf.

Blu Ray Laufwerke werden obsolet ;)

Kennst dich mit PCs eigentlich aus? weil du schreibst "mindestes 1000 Euro" für die gleiche Leistung wie die PS5. Glaubst du das wirklich?

Ich will die MS Games auch.. ich will so viele Games wie möglich spielen können. Sony wird dauerhaft PC bedienen. MS GAmes will ich.. allein Gears, Fable, Avowed und Everwild und mehr.
Halten wir fest:

1.Du beschwerst dich über PS+ die Stromkosten für den PC sind dir aber egal.

2. Der Retail und Gebrauchtmarkt wird #bald verschwinden darum kaufst du jetzt schon mal einen PC und bezahlst mehr für weniger.

3. Die Hardware ist besser weil du eventuell ein paar Frames mehr hast wenn du 1000€ extra bezahlst aber Dinge wie Convenience beim Zocken werden komplett ignoriert. 2 Stunden frickeln für 10 Frames extra sind schließlich das höchste der Gefühle.

4. Blu Rays braucht man nicht (war Auflösung nicht grad noch wichtig?), lieber noch ein Netflix zum Gamepass Abo dazu.

Wir wissen ja schon, dass momentan mehrere interne Studios an Mobile Spiele arbeiten. Die Frage ist nur welche Studios es getroffen hat. :nix:

ich formulier es mal anders, wenn TLOU3 oder die neue ND singleplayer IP für mobile games oder gaas gecancelt werden dann hätten wir ein riesen problem. wenn naughty dog neben ihren großen projekten auch mobile oder gaas macht ist das halb so schlimm

deswegen finde ich wird jimbo auch ein wenig zu schlecht dargestellt, er hat ja die singleplayer projekte nicht eingestellt und dafür sogar das budget erhöht, nur will er verständlicherweise auch etwas vom gaas kuchen abhaben

Halten wir fest:

1.Du beschwerst dich über PS+ die Stromkosten für den PC sind dir aber egal.
PS+ (wie XBOX Live, jetzt GP Core) ist nötig für Online zocken. Auf PC muss ich mich nicht drum kümmern da kostenlos. Es geht ums Prinzip. Was machen MS oder Sony wirklich großartiges? Das es pro Online Spieler 60 bis 80 Euro im Jahr Wert ist?

2. Der Retail und Gebrauchtmarkt wird #bald verschwinden darum kaufst du jetzt schon mal einen PC und bezahlst mehr für weniger.
Ich habe den PC

1. Viel bessere Grafik und Performance und immer MAX SETTINGs. Nie das getue läuft das Game dann gut auf der Konsole. FF16 im Performance Modus war ein Krampf. Starfield kenn ich nur in bester Optik ;)
2. Weil ich nie Probleme oder Gedanken habe wegen AK. Ich kaufe ein Spiel Digital und weiss es ist egal welcher PC im Grunde. Ich kann die Einstellungen runterschrauben wenns sein muss. Wird nicht passieren, da ich bestmögliche Performance haben werde. Auch in paar Jarhen mit einem neuen Rechner.
3. Retail und Gebrauchtmarkt stirbt auf Konsole. Es ist schade aber FAKT:

89.5% of video game purchases were digital downloads, while the remainder 10.5% were physical Stand 2023

Hier ne Grafik die nur bis 2018 geht

Dunkelblau sind digitale Verkäufe (USA hier, ist überall aber gleich, Physische Verkäufe werden verschwinden auch auf Konsole)
190225-blank-754.png

3. Die Hardware ist besser weil du eventuell ein paar Frames mehr hast wenn du 1000€ extra bezahlst aber Dinge wie Convenience beim Zocken werden komplett ignoriert. 2 Stunden frickeln für 10 Frames extra sind schließlich das höchste der Gefühle.
Es sind nicht nur paar Frames. Hör mal: dir muss der PC nicht gefallen. Ich dulde und komme damit klar, wenn du Konsole dein Leben lang priosieren wirst. Ich werde den PC priorisieren. Ich rede aber nicht Sachen daher die nicht stimmen. Digitale Spiele werden dauerhaft auch auf Konsole kommen. Konsole ist von der Performance schlechter. Wenn DU damit klar kommst ok!

Ich muss auf PC überhaupt nichts frickeln. Das kann nur von jemanden kommen, der sich damit nicht beschäftigt. Allein die Aussage mind. 1000 Euro für nen PC der die gleiche Leistung einer PS5 hat :fp:
Ich hab seit 1,5 Jahren den PC und spiele JEDES Game immer MAX SEttings und es läuft einwandfrei.

Du bist gegen Digitale Spiele, gegen PC, gegen Abos, gegen PC Ports, gegen irgendwie alles.. in was sich Gaming wegen der Mehrheit hin entwickelt. Mach dir mal Gedanken ;)

4. Blu Rays braucht man nicht (war Auflösung nicht grad noch wichtig?), lieber noch ein Netflix zum Gamepass Abo dazu.

Für was Blu Rays wenn ich 4K streamen kann??? Kennst du eigentlich Video-Streaming? Nutzen sehr sehr sehr viele und schauen sich z.B. die neusten Filme über Amazon Prime an und bezahlen dort ;)

Und wenn einer ein absoluter Film Fanatiker ist.. kauft er sich ne gescheite Ausrüstung mit Blu Ray Player und genießt alles auf dem höchsten Level. Der hat in der Regel auch in der Regel ne Sound Anlage und mehr..wer wirklich auf jegliches Detail bei 4K usw achtet der macht keine halben Sachen. Ist doch auch ok. Jeder soll SEIN Hobby so ausleben wie er es möchte. Wenn einer hier mehr Geld aus gibt weil er es hat ist doch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Eine große Nummer war Jimbo auch ;)
Betonung auf „war“. ;) Totoki wird, so glaube ich, nicht allzu großen Einfluss auf die Sparte der ‚PlayStation‘ ausüben. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ‚Sony‘ vor dem endgültigen Abgang von Jim Ryan einen Nachfolger findet und der Name Totoki nur als Platzhalter fungiert, da er als Sony Group Corporation president und COO Konzernübergreifend eine Verantwortung trägt und damit sicher genug Arbeit auf dem Schreibtisch liegen haben wird. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Spannend ist es allemal.

Wie kann man sowas sagen, wenn jetzt ein Übergangs CEO aus der Mobile Branche eingesetzt wird und man noch kein passenden zukünftigen CEO gefunden hat^^

Da kann auch noch was schlimmeres als ein Jimbo kommen.

Zu glauben, dass alle bisherigen Pläne mal eben über Bord geworfen werden ist eh ziemlich naiv^^
Das stimmt nicht ganz, er war ein paar Jahre für die Mobile Sparte verantwortlich, aktuell hat er jedoch den Posten des Chief Operating Officer (COO) und President von Sony Group Corporation und steht damit in der Sony Hierarchie auf Platz 2. Er war auch derjenige der sich dafür stark gemacht und mitentschieden hat, die Mrd. für die letzten Sony/Playstation Übernahmen zu Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja schon, dass momentan mehrere interne Studios an Mobile Spiele arbeiten. Die Frage ist nur welche Studios es getroffen hat. :nix:

Richtig, und Totoki hält eh nur den Stuhl warm bis eine neuer CEO gefunden wird .... der wird jetzt keine großenEntscheidung treffen ... der ist nur dafür da um nicht Führungslos zu wirken.

Daher wird es auch erst nächste Jahr interessant wer Jimbos Platz einnimmt.
Bis dahin läuft sowieso alles so weiter wie bisher.

PCs *sind* teuer, aber dafür hast du auch gleich etwas für 1-2 Generationen. Solange du nicht dem 4k - und später 8k - Trend folgst, bist du Golden mit den Anforderungen.
Von N64 bis zur PS3 Zeit habe ich den PC auch klar priorisiert, Konsolen hatten wir aber auch. Mittlerweile reicht mir persönlich die Switch aus als Spielegerät und ich freue mich auf den Grafiksprung bei der Switch 2. Natürlich hätte ich mit dem PC oder einer anderen weiteren Konsole noch mehr Auswahl zum spielen, ich habe nur leider gar nicht mehr die Zeit dafür. Unter anderem weil ich das Hobby Brettspiele für mich entdeckt habe.

Mittlerweile reicht mir persönlich die Switch aus als Spielegerät und ich freue mich auf den Grafiksprung bei der Switch 2. Natürlich hätte ich mit dem PC oder einer anderen weiteren Konsole noch mehr Auswahl zum spielen, ich habe nur leider gar nicht mehr die Zeit dafür. Unter anderem weil ich das Hobby Brettspiele für mich entdeckt habe.
So geht's vielen Leuten inzwischen... und viele der Spiele sind auch keine Must-Haves mehr. Kennst Eines, kennste alle praktisch. Inzwischen bin ich auch so "tief" gesunken, dass Spiele, wie Slipstream, einfach besser aussehen als das nächste High Res Gefiddel, welches sowieso in fünf Jahren out to date sein wird. Das Spiel ist übrigens empfehlenswert. 1 Euro Steam Key von nem Anbieter und Eurobeat Initial D OST. Für ein paar Quickie Races gut genug, ansonsten, wie bei dir, was die Gruppe spielt.

42903fd1c8882e2df305318e2065f9d504873f813604b2c04a7cb2dd1bcb494e_product_card_v2_mobile_slider_639.jpg

PS+ (wie XBOX Live, jetzt GP Core) ist nötig für Online zocken. Auf PC muss ich mich nicht drum kümmern da kostenlos. Es geht ums Prinzip. Was machen MS oder Sony wirklich großartiges? Das es pro Online Spieler 60 bis 80 Euro im Jahr Wert ist?

Ich habe den PC

1. Viel bessere Grafik und Performance und immer MAX SETTINGs. Nie das getue läuft das Game dann gut auf der Konsole. FF16 im Performance Modus war ein Krampf. Starfield kenn ich nur in bester Optik ;)
2. Weil ich nie Probleme oder Gedanken habe wegen AK. Ich kaufe ein Spiel Digital und weiss es ist egal welcher PC im Grunde. Ich kann die Einstellungen runterschrauben wenns sein muss. Wird nicht passieren, da ich bestmögliche Performance haben werde. Auch in paar Jarhen mit einem neuen Rechner.
3. Retail und Gebrauchtmarkt stirbt auf Konsole. Es ist schade aber FAKT:

89.5% of video game purchases were digital downloads, while the remainder 10.5% were physical Stand 2023

Hier ne Grafik die nur bis 2018 geht

Dunkelblau sind digitale Verkäufe
190225-blank-754.png

Es sind nicht nur paar Frames. Hör mal: dir muss der PC nicht gefallen. Ich dulde und komme damit klar, wenn du Konsole dein Leben lang priosieren wirst. Ich werde den PC priorisieren. Ich rede aber nicht Sachen daher die nicht stimmen. Digitale Spiele werden dauerhaft auch auf Konsole kommen. Konsole ist von der Performance schlechter. Wenn DU damit klar kommst ok!

Ich muss auf PC überhaupt nichts frickeln. Das kann nur von jemanden kommen, der sich damit nicht beschäftigt. Allein die Aussage mind. 1000 Euro für nen PC der die gleiche Leistung einer PS5 hat :fp:
Ich hab seit 1,5 Jahren den PC und spiele JEDES Game immer MAX SEttings und es läuft einwandfrei.

Du bist gegen Digitale Spiele, gegen PC, gegen Abos, gegen PC Ports, gegen irgendwie alles.. in was sich Gaming wegen der Mehrheit hin entwickelt. Mach dir mal Gedanken ;)

Für was Blu Rays wenn ich 4K streamen kann??? Kennst du eigentlich Video-Streaming? Nutzen sehr sehr sehr viele und schauen sich z.B. die neusten Filme über Amazon Prime an und bezahlen dort ;)

Und wenn einer ein absoluter Film Fanatiker ist.. kauft er sich ne gescheite Ausrüstung mit Blu Ray Player und genießt alles auf dem höchsten Level. Der hat in der Regel auch in der Regel ne Sound Anlage und mehr..wer wirklich auf jegliches Detail bei 4K usw achtet der macht keine halben Sachen. Ist doch auch ok. Jeder soll SEIN Hobby so ausleben wie er es möchte. Wenn einer hier mehr Geld aus gibt weil er es hat ist doch schön.
1. Du bekommst "gratis Spiele" beim PS+ Abo dabei. Dachte das ist so geil beim Gamepass Abo wo du 120€ im Jahr für zahlst. Was bekommst du beim PC für die 120€ extra Stromkosten im Jahr?

2. Deine Statistiken über Retail/Digital sind irrelvant weil da Mobile, PC usw. mit reinfließen. Rein auf der Konsole sieht es anders aus. PS5 hat nach wie vor gute Retail Zahlen und die Switch noch bessere.

3.Doch es sind nur ein paar Frames, ggf. eine etwas bessere Auflösung. Dafür sind Konsolengames wesentlich bequemer ohne Theater spielbar und haben in den seltensten Fällen diese massiven Performance Probleme wie auf dem PC.

4. Ich bin gegen Digital only und Abos weil es Dreck ist und nur Nachteile hat.

5. Was kostet denn ein PC mit UHD und Controller der PS5 Leistung hat? Da wirst du mit 1000€ vielleicht gerade so hinkommen.

6. 4k Streaming hat nicht die selbe Qualität wie natives 4k von der UHD. Dachte du willst immer maximale Qualität? Sieht irgendwie nicht so aus als ob du das überhaupt unterscheiden könntest. :lol:

1. Du bekommst "gratis Spiele" beim PS+ Abo dabei. Dachte das ist so geil beim Gamepass Abo wo du 120€ im Jahr für zahlst. Was bekommst du beim PC für die 120€ extra Stromkosten im Jahr?
Gratis Spiele, die ich nur solange spielen kann, so lange ich das Abo bezahle. Und das sind oft alte Gurken die ich so im Sale für nen 5er bekomme. Gamepass ist da wieder was anderes für mich und lohnt sich noch eher wegen Day 1 Titeln aber selbst da kaufe ich öfters die Spiele direkt nochmal hinzu, da sie mir so gefallen.

Nochmal: Stromkosten sind mir Schnuppe.

2. Deine Statistiken über Retail/Digital sind irrelvant weil da Mobile, PC usw. mit reinfließen. Rein auf der Konsole sieht es anders aus. PS5 hat nach wie vor gute Retail Zahlen und die Switch noch bessere.

Gibt genug Statistiken und Analysen auch ohne Mobile.. RETAIL (phyisisch) stirbt. Erinnert mich an nen Kollegen von damals, der nicht glauben wollte.. das Videotheken aussterben ;)

3.Doch es sind nur ein paar Frames, ggf. eine etwas bessere Auflösung. Dafür sind Konsolengames wesentlich bequemer ohne Theater spielbar und haben in den seltensten Fällen diese massiven Performance Probleme wie auf dem PC.
Falsch. Viel bessere Grafiken, Mehr Details, bessere Texturen und Auflösung, bessere Performance. Du kannst gern Konsole bleiben ich will dich nicht überzeugen einen PC zu holen bestimmt nicht. Weil du gegen Veränderungen bist an sich. Alles schlecht was in der Industrie sich verändert.. obwohl es von der Mehrheit getragen wird ;)

Aber rede mir meinen PC und das ganze madig reden zu wollen während du mit Ahnungslosigkeit argumentierst da kein PC.... lass es.

4. Ich bin gegen Digital only und Abos weil es Dreck ist und nur Nachteile hat.
Und? Ich bin für digital Käufe. Komm damit klar :)

5. Was kostet denn ein PC mit UHD und Controller der PS5 Leistung hat? Da wirst du mit 1000€ vielleicht gerade so hinkommen.

Für 700 Euro bekommst nen PC mit ca. 20 Teraflops Grafikleistung und 4K in Games. Laufwerk ist obsolet da PC physische Käufe es nicht mehr gibt, wie es auf Konsolen auch der Fall sein wird. PS5 dümpelt bei 9 bis 10 Teraflops. Ja Sony optimiert seine Games für Konsole aber das macht das Kraut nicht fett.

PS5 Controller kannst auch PC bereits nutzen :) Gabs für 50 Euro jetzt über 3 Wochen. Ich bevorzuge jedoch den besseren XBOX Controller für PC. Allein wegen der Akkulaufzeit und Stick Anordnung viel sinnvoller.

6. 4k Streaming hat nicht die selbe Qualität wie natives 4k von der UHD. Dachte du willst immer maximale Qualität? Sieht irgendwie nicht so aus als ob du das überhaupt unterscheiden könntest. :lol:

Nochmal: wer wirklich auf jedes Detail als Filmfanatiker Wert legt.. der hat nicht eine Konsole mit UHD Laufwerk. Der hat eine richtige gescheite Anlage mit Sound on Top usw. Der Rest vergnügt sich lieber mit 4K Streaming.

Egal wie .. du versuchst dir doch nur es zurecht zu biegen, dass du mit Konsole ja besser dran bist und PC ist scheisse und alles ist doof was dir nicht gefällt. Mach doch! aber du gehst weiter.. du redest es anderen madig und hatest ständig. Wenn dir die PS5 mit der Grafik aus reicht hey super! Freu mich für dich! Sparst dir Geld..

Ich aber will für MICH mit meinem Geld das bestmögliche rausholen. Es ist es mir WERT fürs Gaming und ich kenne für mich die Unterschiede. Die machen es aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom