PS+ (wie XBOX Live, jetzt GP Core) ist nötig für Online zocken. Auf PC muss ich mich nicht drum kümmern da kostenlos. Es geht ums Prinzip. Was machen MS oder Sony wirklich großartiges? Das es pro Online Spieler 60 bis 80 Euro im Jahr Wert ist?
Ich habe den PC
1. Viel bessere Grafik und Performance und immer MAX SETTINGs. Nie das getue läuft das Game dann gut auf der Konsole. FF16 im Performance Modus war ein Krampf. Starfield kenn ich nur in bester Optik
2. Weil ich nie Probleme oder Gedanken habe wegen AK. Ich kaufe ein Spiel Digital und weiss es ist egal welcher PC im Grunde. Ich kann die Einstellungen runterschrauben wenns sein muss. Wird nicht passieren, da ich bestmögliche Performance haben werde. Auch in paar Jarhen mit einem neuen Rechner.
3. Retail und Gebrauchtmarkt stirbt auf Konsole. Es ist schade aber FAKT:
89.5% of video game purchases were digital downloads, while the remainder 10.5% were physical Stand 2023
Hier ne Grafik die nur bis 2018 geht
In today’s increasingly digital world where information can be accessed in seconds, gamers do not want to waste a second before getting their hands on the latest releases.
www.statista.com
Dunkelblau sind digitale Verkäufe
Es sind nicht nur paar Frames. Hör mal: dir muss der PC nicht gefallen. Ich dulde und komme damit klar, wenn du Konsole dein Leben lang priosieren wirst. Ich werde den PC priorisieren. Ich rede aber nicht Sachen daher die nicht stimmen. Digitale Spiele werden dauerhaft auch auf Konsole kommen. Konsole ist von der Performance schlechter. Wenn DU damit klar kommst ok!
Ich muss auf PC überhaupt nichts frickeln. Das kann nur von jemanden kommen, der sich damit nicht beschäftigt. Allein die Aussage mind. 1000 Euro für nen PC der die gleiche Leistung einer PS5 hat
Ich hab seit 1,5 Jahren den PC und spiele JEDES Game immer MAX SEttings und es läuft einwandfrei.
Du bist gegen Digitale Spiele, gegen PC, gegen Abos, gegen PC Ports, gegen irgendwie alles.. in was sich Gaming wegen der Mehrheit hin entwickelt. Mach dir mal Gedanken
Für was Blu Rays wenn ich 4K streamen kann??? Kennst du eigentlich Video-Streaming? Nutzen sehr sehr sehr viele und schauen sich z.B. die neusten Filme über Amazon Prime an und bezahlen dort
Und wenn einer ein absoluter Film Fanatiker ist.. kauft er sich ne gescheite Ausrüstung mit Blu Ray Player und genießt alles auf dem höchsten Level. Der hat in der Regel auch in der Regel ne Sound Anlage und mehr..wer wirklich auf jegliches Detail bei 4K usw achtet der macht keine halben Sachen. Ist doch auch ok. Jeder soll SEIN Hobby so ausleben wie er es möchte. Wenn einer hier mehr Geld aus gibt weil er es hat ist doch schön.