• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
tut mir echt leid, dass du so viele Schwierigkeiten mit einem Spiel beim zocken hast. Scheinst das nicht so gewöhnt zu sein. Andere beschweren sich über derlei Dinge fast gar nicht. Aber naja ist ja nicht so wild :)
Wer spricht wieder direkt von "Problemen"?
Das die genannten Punkte einfach nervig sind, hat nichts mit Problemen zu tun ;)
Du hast bis heute noch nicht gesagt, was es genau aussagt. Wir warten :)
Da könnt ihr lange warten.
Auf so einen Blödsinn lass ich mich gar nicht erst ein xD
Der ist super Happy :) Hat sich Steam geholt und ist überrascht.. warum alle Games in 60 FPS in guter Grafik laufen. Dachte sei wie bei seiner PS5 mit Abstrichen oder nur 30 FPS.
60 FPS auf einer GTX 1060? Spielt wohl nur Fall Guys und Tetris? :lol:
Und wo eine PS5 ständig 30FPS hat, naja komm, lassen wir das... ;)
Der hat für wenig Aufpreis sogar ne RX 6700 XT bekommen.. Sein Budget waren ca. 700 Euro :)
Der Hammer, bin sprachlos, wirklich sehr aufregend.
Jetzt kann er sich stilvoll vor seinen 27" Bildschirm setzen, wo man eh schon den ganzen Tag sitzt, und Pixel und FPS zählen.
Sind es nun 60 FPS, 58 FPS oder gar nur 55FPS wie auf der Playstation 5, wir werden es erleben :aargh:

Zuletzt bearbeitet:

Hatte es schon jemand gepostet?
Das kann eventuell den Jimbo Abschied mit erklären.
Wenn das so war werden wir wohl in nächster Zeit so einige gecancelte Live Service Spiele sehen. Wäre natürlich optimal.

Wenn das so war werden wir wohl in nächster Zeit so einige gecancelte Live Service Spiele sehen. Wäre natürlich optimal.
Denke ich auch.
Grundsätzlich hab ich auch kein Problem mit GaaS. Die meisten Xbox Spiele sind auch GaaS.
Aber ob es direkt so viele sein mussten bei Sony? 4-5 zum ausprobieren hätten es ja auch bestimmt erstmal getan.

Wer spricht wieder direkt von "Problemen"?
Das die genannten Punkte einfach nervig sind, hat nichts mit Problemen zu tun ;)
Sind doch für dich Probleme, wennst hier Absätze dich darüber negativ äußerst und andere nicht. Gehört in einem RPG des Umfangs zum Spiel. Item-Management. Ist halt nicht wie in FF16 wo du nichts verwalten musst geschweige Rüstungen usw und Waffen. Da nimmst nur eine mit und immer die neustes und fertig.

Da könnt ihr lange warten.
Auf so einen Blödsinn lass ich mich gar nicht erst ein xD
Wusste ich. Du stellst einfach die Behauptung auf "Sagt alles über PC Spieler" aber inhaltlich bringbst nichts weil du es nicht kannst. Case closed!

60 FPS auf einer GTX 1060? Spielt wohl nur Fall Guys und Tetris? :lol:
Und wo eine PS5 ständig 30FPS hat, naja komm, lassen wir das... ;)
Er hat eine RX 6700 xt (wennst den SAtz nicht mit quotest dein Problem) und ja der ist Mega Happy :) selbst bei einer GTX 1060 bekommst noch über 5 Teraflops also mehr als eine PS4 Pro.

Sitzt du im Paulaner Garten? ahh daher die Widersprüche ;)

Fun Cheers GIF by Paulaner

Der Hammer, bin sprachlos, wirklich sehr aufregend.
Freut mich für dich :)

Jetzt kann er sich stilvoll vor seinen 27" Bildschirm setzen, wo man eh schon den ganzen Tag sitzt, und Pixel und FPS zählen :aargh:
Der hat nen Gaming Stuhl und Monitor. Ich selbst hab Monitor und auch an 4K TV angeschlossen. Dachte jeder soll so zocken wie ER will? Leben und Leben lassen? Warum hälst du dich nicht selbst an deine Aussagen? Ahh.. Paulaner Garten ja..

Kam schon. Dumm nur, dass man die Studios nun jahrelang drauf getrimmt und gerichtet hat. 12 GAAS bis 2026. Geld und Personal und bisher nicht ein einziges fertig oder in Sichtweite und die Single Player Spiele standen hinten an, damit die GAAS überhaupt fertig werden.
GAAS ist ja ein weit gefasster Begriff.
Die in den Augen von Sony / Bungie vielversprechenden Projekte werden sicherlich weiter geführt. Der Rest halt eingestampft.

Das Single Player Games hinten anstehen ist IMO von uns garnicht bewertbar, da uns Fakten fehlen.

Man kaufte sogar für Bungie als Know How Unterstützung für GAAS und Bungie bleibt Unabhängig. Kann man sich nicht ausdenken.
Dürfen unabhängig arbeiten gehören aber trotzdem zu SIE. Bungie macht Gewinn = Sony macht Gewinn.

Klar ist: Jim Ryan wurde gefeuert und ging nicht freiwillig. Der musste nach aussen hin das nur verpacken.
Nein er wurde nicht gefeuert.
Er ist nett aufgefordert wurden zum Ende des Geschäftsjahres Fristgerecht sein Amt abzugeben.
:awesome:

Sind doch für dich Probleme, wennst hier Absätze dich darüber negativ äußerst und andere nicht. Gehört in einem RPG des Umfangs zum Spiel.
Gehörte vielleicht 2014 in ein RPG, heute erwarte ich da bisschen was anderes.
Aber verschiedene Ansprüche sind durchaus legitim.
Item-Management. Ist halt nicht wie in FF16 wo du nichts verwalten musst geschweige Rüstungen usw und Waffen. Da nimmst nur eine mit und immer die neustes und fertig.

Wusste ich. Du stellst einfach die Behauptung auf "Sagt alles über PC Spieler" aber inhaltlich bringbst nichts weil du es nicht kannst. Case closed!
Freut mich wenn ich helfen konnte.
Behauptung zu PC Gamern? Ganz einfach, ich kenne sie, seit den 90ern.
Lass also gut sein, ich weiß wie die selbsternannte "Elite" so tickt mit ihren RTX xx90 Prothesen :aargh:
Er hat eine RX 6700 xt (wennst den SAtz nicht mit quotest dein Problem) und ja der ist Mega Happy :) selbst bei einer GTX 1060 bekommst noch über 5 Teraflops also mehr als eine PS4 Pro.
Du hattest doch jemandem eine GTX 1060 angedreht oder nicht?
Sitzt du im Paulaner Garten? ahh daher die Widersprüche ;)
Kennst dich aber gut aus wie es scheint? ;)
Der hat nen Gaming Stuhl und Monitor. Ich selbst hab Monitor und auch an 4K TV angeschlossen. Dachte jeder soll so zocken wie ER will? Leben und Leben lassen? Warum hälst du dich nicht selbst an deine Aussagen? Ahh.. Paulaner Garten ja..
Weil ihr andere auch nicht in Ruhe lasst, und genau so lange halte ich die Backen in der Hinsicht auch nicht. So easy ^-^

Denke ich auch.
Grundsätzlich hab ich auch kein Problem mit GaaS. Die meisten Xbox Spiele sind auch GaaS.
Aber ob es direkt so viele sein mussten bei Sony? 4-5 zum ausprobieren hätten es ja auch bestimmt erstmal getan.
Am liebsten wären mir 0 GaaS aber ich kann schon nachvollziehen warum man in den Markt will. Allerdings reichen dann wirklich 2 oder 3 Stück, denn man darf ja nicht vergessen, Destiny ist auch noch da.

Destiny ist Multi, Sony will eigene Gaas als Zugpferde für das Sonyversum haben, selbst wenn diese dann auch Multi sein werden.

Die in den Augen von Sony / Bungie vielversprechenden Projekte werden sicherlich weiter geführt. Der Rest halt eingestampft.

Das Single Player Games hinten anstehen ist IMO von uns garnicht bewertbar, da uns Fakten fehlen.
Es gab ja mal diese Grafik:
image.png

Demnach würde zwar von 2023 auf 2025 der Anteil der Live Service Games von 55% auf 60% steigen (+5%) und der Traditional um 5% sinken, aber der Gesamtaufwand wurde auch bei Traditional wieder steigen.
Er wäre fast auf einem ähnlichen Gesamtniveau wie der 88% Traditional Anteil im FY19.

das jimbo gehen wird ist für uns echt die beste nachricht die es geben kann. die xbox wird ja trotz seiner inkompetenz von der ps5 in jeder hinsicht gebullied, wie wird es erst aussehen wenn bei sony ein halbwegs kompetenter CEO an die reihe kommt?

die xbros hätten echt alles tun sollen um jimbo an der macht zu halten, siehe auch phil der scheinheilig die leistung des jimbo auf twitter gelobt hat. er weiß dass wenn jimbo geht, geht es auch weiter bergab mit der xbox

Dürfen unabhängig arbeiten gehören aber trotzdem zu SIE. Bungie macht Gewinn = Sony macht Gewinn.

Nein er wurde nicht gefeuert.
Er ist nett aufgefordert wurden zum Ende des Geschäftsjahres Fristgerecht sein Amt abzugeben.
:awesome:

Also wurde er gefeuert ;)
No Games die gezeigt werden können für 2024 und danach. Ich ahne schlimmes. Wenn man nur CGI Trailer zeigen konnte heisst es, es ist noch mindestens 3 bis 4 Jahre entfernt.

Bungie macht Gewinne und nur für diese Gewinne kauft man das Studio? Bungie macht lächerliche Gewinne. Das heisst 2883 hat man die Ausgaben wieder drin?

Der Bungie kauf von Sony war einfach nur pure Verzweiflung! Bungie wollte erst von MS aufgekauft werden und verlangte nur 2 Milliarden. Sony war halt so verzweifelt und zahlte 3,6 Milliarden.

Destiny ist Multi, Sony will eigene Gaas als Zugpferde für das Sonyversum haben, selbst wenn diese dann auch Multi sein werden.
Destiny 3 könnte Sony jederzeit exklusiv machen wenn sie wollten. Das selbe gilt für die neue IP von Bungie. Generell ist es ja bei Live Service Games sinnvoll die Multi zu machen weil man dann die maximale Zahl an Leuten zum melken erreicht.

Destiny 3 könnte Sony jederzeit exklusiv machen wenn sie wollten. Das selbe gilt für die neue IP von Bungie. Generell ist es ja bei Live Service Games sinnvoll die Multi zu machen weil man dann die maximale Zahl an Leuten zum melken erreicht.
Stand jetzt sind diese Phantomspiele auch XBox. Btw machen finanzielll betrachtet alle Spiele Sinn als Multi. Es gibt keine Welt in der weniger potentielle User zu mehr Einnahmen führen.

Also wurde er gefeuert ;)
Niemand weiß es wirklich genau.
Ist ja auch eigentlich gar nicht so wichtig.
Wichtig ist erstmal das Jim weg ist.

Da wird sich Microsoft bei ActiBlizz bestimmt auch noch umsehen.
Oder man will die 69 Mrd. per Microtransaktionen in Candy Crush und Diablo Immortal reinholen :aargh:

Stand jetzt sind diese Phantomspiele auch XBox. Btw machen finanzielll betrachtet alle Spiele Sinn als Multi. Es gibt keine Welt in der weniger potentielle User zu mehr Einnahmen führen.
Es gibt aber eine Welt in der fehlende Exklusivspiele zu weniger verkauften Konsolen und somit zu deutlich weniger Einnahmen führen. Siehe Xbox.
Das mit Abstand meiste Geld wird mit Leuten verdient die Konsole + Zubehör+ Games + ggf. Onlineservice kaufen.

Gehörte vielleicht 2014 in ein RPG, heute erwarte ich da bisschen was anderes.
Aber verschiedene Ansprüche sind durchaus legitim.
Dann spiele es doch einfach nicht. Wenn mich ein Spiel so nerven würde das ich ständig mich darüber beschwere würde ich es nicht weiter spielen. Ist doch legitim aber nur zu jammern.

Freut mich wenn ich helfen konnte.
Behauptung zu PC Gamern? Ganz einfach, ich kenne sie, seit den 90ern.
Lass also gut sein, ich weiß wie die selbsternannte "Elite" so tickt mit ihren RTX xx90 Prothesen :aargh:
Danke für "nichts" :) Kenn ich ja nicht anders von dir.

Du hattest doch jemandem eine GTX 1060 angedreht oder nicht?
Du solltest richtig lesen. Da stand Rx6700 XT ;) Lass den Paulaner Garten mal zuhause.

Weil ihr andere auch nicht in Ruhe lasst, und genau so lange halte ich die Backen in der Hinsicht auch nicht. So easy ^-^
Bevor du Ratschläge wie "Leben und Leben lassen" von dir gibst.. ohne diese ernst zu nehmen weil leere Floskel.. ja ;)

Niemand weiß es wirklich genau.
Ist ja auch eigentlich gar nicht so wichtig.
Wichtig ist erstmal das Jim weg ist.

Muss keiner genau wissen. Fakt ist: Jim Ryan muss Sony verlassen, während Sony in einer Krise ist. Sogar die Studios bemängeln die Führung und die GAAS Projekte. Hauptgrund war Jim Ryan.
Sony hat einen Interrims CEO weil es so plötzlich kam, dass man KEINE Zeit hatte einen richtigen Nachfolger zu suchen. Ergo: er ging nicht freiwillig - ergo gefeuert. Natürlich ist es wichtig.

Jim Ryan hat über 4 Jahre lang die Ausrichtung von Sony gelenkt und gesteuert und das ganze ist gegen die Wand gefahren. Daher trennt man sich schnellstmöglich von Jim Ryan und muss die Fehler ausbügeln und ne Kurskorrektur vornehmen. Das kostet wieder Zeit, Geld und Ressourcen und hat Auswirkungen auf die Spieleentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
das jimbo gehen wird ist für uns echt die beste nachricht die es geben kann. die xbox wird ja trotz seiner inkompetenz von der ps5 in jeder hinsicht gebullied, wie wird es erst aussehen wenn bei sony ein halbwegs kompetenter CEO an die reihe kommt?

die xbros hätten echt alles tun sollen um jimbo an der macht zu halten, siehe auch phil der scheinheilig die leistung des jimbo auf twitter gelobt hat. er weiß dass wenn jimbo geht, geht es auch weiter bergab mit der xbox
What?
Irgendwie ergibt davon nicht viel Sinn.

Nach 30 Jahren darf ein CEO auch gehen. Was hätte da MS tun sollen?

Hat der Kaffee noch nicht gewirkt? :coolface:

Dann spiele es doch einfach nicht. Wenn mich ein Spiel so nerven würde das ich ständig mich darüber beschwere würde ich es nicht weiter spielen. Ist doch legitim aber nur zu jammern.
Les mal differenzierter.
Dann weißt das es nicht nur "jammern" ist.
Ich will die Story noch sehen und dann wird deinstalliert, ja.
Danke für "nichts" :) Kenn ich ja nicht anders von dir.
Wenn dem so ist ☺️
Du solltest richtig lesen. Da stand Rx6800 XT ;) Lass den Paulaner Garten mal zuhause.
Da stand in deinem Beitrag auf Seite 14157 gestern um 11:43 Uhr aber etwas anderes.
Also wer sitzt jetzt im Paulaner Garten? ;)
Bevor du Ratschläge wie "Leben und Leben lassen" von dir gibst.. ohne diese ernst zu nehmen weil leere Floskel.. ja ;)
So verfahre ich normalerweise, aber nicht wenn andere auch permanent "belehrt" werden wie man zu spielen hat.

Es gibt aber eine Welt in der fehlende Exklusivspiele zu weniger verkauften Konsolen und somit zu deutlich weniger Einnahmen führen. Siehe Xbox.
Das mit Abstand meiste Geld wird mit Leuten verdient die Konsole + Zubehör+ Games + ggf. Onlineservice kaufen.
Gilt auch für Gaas, jemand sollte Sony sagen das sie den PC und Cloud nicht mehr bedienen sollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom