PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Habe ich behauptet, dass das ein altes Spiel sei? Also vor allem beim Last of Us Remake würde ich jetzt einfach mal sagen, dass ich das nicht behauptet habe :ugly:

Du warst nie müde zu betonen, dass es das gleiche Grundgerüst ist und hier nur die Grafik aufpoliert wurde - was in etwa heißt, altes Game nur in hübsch. Ist es denn jetzt ein altes Game oder ein ganz neues? ;)

scheiß auf Assets, hier geht es nur um das Grundgerüst, also das was die meiste Arbeit macht. RE4 wird von Grund auf neu gebaut. TLoU Remake wird einfach nur kopiert und als Remake verkauft :kruemel:

Ich glaube da gibt es eher Vergleiche mit The Last of Us Remake und The Last of Us Remaster, ist ja eh das gleiche Grundgerüst ohne großartige Verbesserungen :coolface:

Laut Leaker wurden nur visuelle Dinge geändert. Gleiche Engine, gleiche AI, gleiches Kampfsystem etc. NaughtyDog soll rumlügen was Änderungen am Grundgerüst angeht. Ist im Endeffekt nur ein grafisch geupdatetes Remaster vom Remaster zum Vollpreis und kein Remake.

Du warst nie müde zu betonen, dass es das gleiche Grundgerüst ist und hier nur die Grafik aufpoliert wurde - was in etwa heißt, altes Game nur in hübsch. Ist es denn jetzt ein altes Game oder ein ganz neues? ;)
Und dennoch kein altes Spiel, auch wenn das Grundgerüst verwendet wurde, meine Aussage hast du mit den quotes also nicht widerlegt (zumal in meinen Beiträgen es ja nur um das rumlügen von NaughtyDog bezüglich Grundgerüst ging und nicht darum, dass die nichts an dem Spiel neu entwickelt haben) ;)

Und dennoch kein altes Spiel, auch wenn das Grundgerüst verwendet wurde, meine Aussage hast du mit den quotes also nicht widerlegt (zumal in meinen Beiträgen es ja nur um das rumlügen von NaughtyDog bezüglich Grundgerüst ging und nicht darum, dass die nichts an dem Spiel neu entwickelt haben) ;)

Doch, habe ich. "Remaster vom Remaster" impliziert, dass ein altes Game neu aufgewärmt wurde. Wenn du deine Aussage revidieren willst, dann musst du konkretisieren, ab wann für dich ein altes Spiel aufhört und ein neues Spiel beginnt. Ich bin gespannt. ;)

Doch, habe ich. "Remaster vom Remaster" impliziert, dass ein altes Game neu aufgewärmt wurde. Wenn du deine Aussage revidieren willst, dann musst du konkretisieren, ab wann für dich ein altes Spiel aufhört und ein neues Spiel beginnt. Ich bin gespannt. ;)

Machen wir es ganz anders, da du ja ganz offensichtlich weder Kontext noch meine Aussagen in deinen Quotes verstanden hast:
gab es das Last of Us Remake in genau dieser Form vor 10 Jahren? Nein? Gut.

Auch ein "Remaster vom Remaster mit neuer Grafik" so wie ich es impliziert habe, ist eine neue Entwicklung, egal ob da Grundgerüst existierte oder die Entwickler Faul waren oder nicht. Du versuchst da quotes von einem ganz anderen Thema mit ganz anderen Kontext in das aktuelle Thema einzubinden. ;)

Wäre sehr schade, aber die haben ja schon den Fehler gemacht und so ein Projekt dem falschen Studio zugeordnet.

Weil ich mich als rhetorisches Stilmittel eine Überzeichnung deines Unsinns benutze. Sollte eigentlich klar sein. Du bist zu nah an dem Unsinn dran, den ich beschreibe um die Problematik deiner Einstellung zu unterstreichen.

Jetzt gehst du ernsthaft auf mein Input-Lag-Geschreibsel ein und laberst über RDR2. Das kann es nicht ernsthaft sein. Passt..schönen Abend dir.
Schade, dass du dir niemals an die eigene Nase fassen kannst, weil du meist auch gar nicht verstehst, worüber du schreibst und dir es sowieso nur ums User Bashing geht. Weswegen du auch sehr schnell immer das Thema wechselst oder verschwindest. Aber ja, passt schon.

Zuletzt bearbeitet:
gab es das Last of Us Remake in genau dieser Form vor 10 Jahren? Nein? Gut.

Nach dieser Logik ist also jedes Spiel als "neu" zu betrachten, welches in dieser Form noch nicht existiert hat. Das schließt Remaster und Complete Editions mit ein. Schließlich gab es sie in dieser Form nicht vorher. Richtig? ;)

Wäre sehr schade, aber die haben ja schon den Fehler gemacht und so ein Projekt dem falschen Studio zugeordnet.
Angeblich wurde ja das Studio gewechselt und evtl. deswegen offline genommen. Bei Studio Wechsel und dem Tempo wird es aber ein PS6 Spiel.
Gar keine Info oder neue Ankündigung klingt aber eher wie gecancelt.

Machen die nicht. Accountability Margins von MS haben nix mit Gewinnen von Sony zu tun. Wir wissen nicht einmal ob Xbox Gewinn macht. Wir wissen in der Hinsicht bei MS gar nix.
Wir? Bitte sprich nur über dich :ol:

Was CharitySoft und ich wissen und auch niemanden mit einem Minimum and Branchenwissen überraschen sollte:

zuvielefakten9kdt7.png

MS ist profitabler als Jimmys Laden. Hoffentlich übernimmt Bobby Kodick nächstes Jahr nach Jimmys Abgang und zieht den Karren aus dem Dreck :goodwork:

Die Zahlen stammen aus dem MS Leak.
Steht doch drin das man die Umsätze nicht direkt vergleichen kann. MS rechnet keine einzige Investition in die XBox Sparte wie zB. Bethesda etc., Sony hingegen hat vom Gewinn 3,9 Mrd. In Bungie investiert und trotzdem noch 1,4 Mrd Gewinn gemacht. Zudem kommt der Umsatz bei Nintendo und Sony fast ausschliesslich über die eigene Plattform, XBox hingegen generiert sein Geld zum kleinsten Teil über die XBox sondern über den PC und Multi-Einnahmen. Beispielsweise ist Minecraft an PS Plattformen am erfolgreichsten, dann kommt Switch und Mobil Systeme. XBox und PC sind Schlusslicht. Daher wird es für MS sehr profitabel in ein paar Jahren den unsinnigen GP einzustellen und komplett Multi zu werden. Mit der nächsten Hardware Gen ist es vermutlich soweit.

Mach ihr nach belieben, also ja :goodwork:

Was heißt ihr und kannst du belegen, dass ich Horizon Complete Edition als neues Spiel betrachte? Oder kann man das unter "Ich denke mir was aus, Hauptsache ich habe widersprochen" verbuchen? ;)

Remasters auf anderen Plattformen werden von Zauberhand entwickelt?

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Sind Remasters und Complete Editions nun neu - Ja oder Nein? :)

Wir? Bitte sprich nur über dich :ol:

Was CharitySoft und ich wissen und auch niemanden mit einem Minimum and Branchenwissen überraschen sollte:

zuvielefakten9kdt7.png

MS ist profitabler als Jimmys Laden. Hoffentlich übernimmt Bobby Kodick nächstes Jahr nach Jimmys Abgang und zieht den Karren aus dem Dreck :goodwork:

Die Accountability Margins von Sony und MS sind ungefähr so gut vergleichtbar wie Revenue von Sony und Nin. Es ist eben auch entscheidend wie man zu den Kennzahlen kommt. Kannst mir ja mal gerne die Accountability Margin (lol die Kennzahl) von Sony und MS aufschlüsseln. Ich warte.

@Brod @Frontliner wollt ihr noch bei der Wette wegen GotY und BG3 oder TotK mitmachen? Bisher sind es nur @ChoosenOne und @Avi und ich

Ich wette nicht, schon gar nicht gegen Zelda :coolface:
Meine einzige Logik ist auch, dass BG3 halt frischer ist, was immer hilft. Obwohl stark beeindruckt habe ich auch schon einige Kritikpunkte an BG3 btw....auch das ist ein Game mit Schwächen und wieder so ein Beispiel bei dem ich diese absurd hohen Durchschnittswertungen wie immer nicht nachvollziehen kann.

Review Copies von Spiderman sind raus. Ob Sony wohl auch die Review Codes bei kritischen Magazinen zurückgehalten und nur die schmierigsten Fanboy Seiten versorgt so wie Microsoft das bei Starfield gemacht hat? Wird Spidey 2 das komplette Xbox Lineup 23 klatschen?

Wir werden es bald erfahren. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Gesundheit!

Da steht GM == gross margin :ol:

Da steht beides und du kannst mir beides sicherlich aufschlüsseln bzw. nein, kannst du nicht. Bei Nin und Sony und MS steht auch überall Revenue und es ist nicht die gleiche Kennzahl in dem Sinne. Bei Sony und Nin (bei MS nicht, weil reasons.....die meisten Xbox-Kennzahlen sind uns entweder nicht bekannt oder relativ wertlos....das ist einfach so) steht auch "Software Sales" und es ist nicht die gleiche Kennzahl.

Also bitte, Meister....kläre mich auf. Ich bin hier da der Klugscheißer, aber will mal was von dir lernen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom