• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Microsoft ist doch alles augenwischerrei,da läuft nix.

Wer ganz hinten ist und sich irgendwelche Nischen wie Services suchen musst um gut darzustellen der macht nix gut.

Microsoft hofft dass sie mit ihrer Strategie mal gut laufen werden aber im Moment ?
Kostet denen doch alles nur Geld
vielleicht in 4-5 jahren wenn der gamepass wächst. Activision könnte schon für aufschwung sorgen. Vom umsatz her ist Ms immerhin vor nintendo :)

women reason GIF

hab leider kein 1-2-switch gif gefunden.
jizz in my pants GIF

Männer haben profitiert von der Wii.

Halte die chance für bg3 quch höher, abet der grösste konkurrent ist totk. Von sony, nin, ms hat nin das beste geliefert bisher.

Ja, die neue zelda formel ist nicht für jedermann, doof wenns dir nicht passt. Ich brauchte bei botw 2 anläufe, erst beim zweiten mal hats richtig gezündet habe beim ersten mal irfendwie was anderes erwartet.

Rest kann ich nicht beantworten, kommt drauf an was dir fehlt. Aber ich habe so quasi alles bekommen was ich mir wünschen würde inkl brachialem third und japan support, retro stuff zu hauf und das konzept des hybriden ist für mich genial.

Nun, Abseits davon, dass ich DK lieber mag als Mario: Meine Lieblings-IPS neben klassischem Zelda (und Smash, was eh fein ist, aber der Online und SP-Mode wurde halt verkackt, weswegen beim klassischen Party-Game für mich geblieben) von Nin sind halt Dinge wie Fox, F-Zero, Metroid (und hier halt lieber Prime als 2D), die ganzen Sport-Games die auf N64 und GC toll waren, aber seitdem und auch wieder auf der Switch einfach nur liebloses Abkassieren für mich darstellen. MK8 ist für mich fast das beste MK ever, aber ich habe es schon auf der WiiU ausgiebig gezockt (auf Switch auch, aber nutzt sich halt ab nach 10 Jahren)......die Mario-Ausschlachtung ist richtig langweilig gerade imo. Die Remaster und Remakes ebenso. FE entwickelt sich in die falsche Richtung. Pokemon ist jetzt war nicht direkt Nins Schuld, aber.....furchtbar was daraus gemacht wurde. Allgemein ist es imo einfach Fakt, dass zu viele Nin-IPs etwas zu stark Richtung Anspruchslosigkeit oder wie Nin es nennt....Zugänglichkeit gedrückt werden, siehe dazu auch Pikmin4 wieder (und das wird dann von Reviewern auch noch als "auf das Großartige der IP destilliert" verkauft).

Ist auch objektiv betrachtet gar nicht alles so rosig bei Nin wie oft behauptet, aber im wesentlichen habe ich schon das Gefühl, dass ich als uralter Fan bissl zurückgelassen wurde. Es werden mir die vielen Remaster und Remakes von der Fanbase auch zu sehr gefeiert wenn man mich fragt. Ist jedenfalls die 1. Nin-Konsole überhaupt bei der ich die HW wahrscheinlich besser als die SW finde. Vieles davon liegt natürlich an meinem persönlichen Geschmack, aber den kann ich mir ja nicht wegdenken.

Würdest du mich z.B. fragen was mein Lieblings-Game auf der Switch war, würde ich wohl zwischen Smash und Hades schwanken. Und Letzteres habe ich später auf der PS5 noch mehr gezockt und platiniert.

Aber darüber kann man lange diskutieren....bei Nin und Sony hast du eben mittlerweile eine so lange Historie am Markt, dass die Fanbases sich aufsplitten...jemand der an gewissen Genres zu PS1 und PS2-Zeiten hing, wird mit der Ausrichtung der 2. Hälfte der PS3-Gen auch nicht glücklich sein und viele PS-Fans aktuell gefällt der GaaS-Push ja auch nicht. Normal denke ich.

Wurde nicht von PClern die Meinung vertreten, dass die Zeit bis zum Port immer kürzer wird? Das hat sich wohl (wieder mal) als Hoffnung entpuppt und nicht als Tatsache. ;)
Uncharted und Last of Us sagen nein.

Hier wurde auch die Meinung (u.A. von BlueNightSky) vertreten, dass die Spiele mehr als 3 Jahre brauchen werden. :ugly:
Bei Spider-Man 2 hat er auch behauptet, dass das erst 2026 kommen wird und dass der Nvidia Leak nicht stimmen würde (hahahahahaha, oh man, hahahahahaha, das war echt ein sehr guter Witz xD :coolface: ), siehe:

Hier wurde auch die Meinung (u.A. von BlueNightSky) vertreten, dass die Spiele mehr als 3 Jahre brauchen werden. :ugly:
Bei Spider-Man 2 hat er auch behauptet, dass das erst 2026 kommen wird und dass der Nvidia Leak nicht stimmen würde (hahahahahaha, oh man, hahahahahaha, das war echt ein sehr guter Witz xD :coolface: ), siehe:

vielleicht ändern die den pc plan wenn jim weg ist .

Schon wieder eine argumentative Nebelkerze als Ablenkungsmanöver, gehst dann von Horzion (wozu du ja nicht in der Lage warst die Aussage zu beweisen) über zu Sony-Games generell (habe ich z.B. Returnal gebasht? Nein, aber nachdem ich es dann gekauft und durchgespielt habe, war ich von dem Spiel dennoch stark enttäuscht. Habe ich Ratchet gebasht? Nein, gekauft habe ich es mir aber dennoch nicht, weil mich das nicht interessiert.). Naja, was soll man dazu sagen?

Was? Ich habe immer nur von Sony-Games allgemein gesprochen. Du hast von Horizon gesprochen und laberst jetzt von Nebelkerzen.
Und Fakten nennen ist immer noch kein bashen, auch wenn das manche nicht verkraften.

Ja, ist schon klar.
Zum Beispiel der Fakt, dass Sony immer mehr und mehr Exklusivtitel verliert und diese auf PC besser laufen (mit Xbox Controller wohlgemerkt).

Natürlich mit Xbox-Controller, aber am besten mit M+T.
Wahrheit mag man im Playstation-Land nicht hören, ich weiß. Die versuchen dann lieber die PC Versionen irgendwie klein zu reden, auch wenn das Produkt besser und günstiger ist. :awesome:

Jaja...Playstation-Land....passt schon.
Es ist ein Fakt, den ich genannt habe und kein Pluspunkt (eher ein Negativpunkt für die Playstation selbst ;) ). Ein ganz simpler Fakt: mehr Playstation Spiele auf PC als auf Playstation. Willst du das etwa anders sehen? Oder nur wieder Sony irgendwie versuchen in Schutz zu nehmen, wie du das ja eigentlich immer machst? ^^

Ein sehr uninteressanter Fakt, der halt nicht dazu taugt den diskutierten Punkt der "Warterei" zu widerlegen. Das war mein Punkt und du scheinst es nicht zu verstehen, wirfst aber mir Nebelkerzen vor? Ich bitte dich.
Korrekt. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Horizon 2 auf PC wird eine Gen besser aussehen als auf der Playstation.

Mind. eine Gen. 5090 wird rocken. Aiming mit der Maus und der geringe Input-Lag....uff wird geil.
Stört dich das etwa?

Vielleicht hättest du dann einfach mal ein Beispiel nutzen sollen, was auch stimmen würde?

Kampfsystem in Arkham ist immer noch besser :coolface:

Leider wurde Spider-Man 1 PC nicht besser bewertet sondern nur gleichgut und das obwohl man den sub 60 fps und Auflösung auf der PS4 ausgesetzt war, die das Spielvergnügen dann doch sehr stark getrübt haben. :shakehead:

Ich sage jetzt einfach nix mehr und ich glaube wir beenden den Bullshit auch wieder. Das ist alles einfach nur noch kaputt.

Ich sage jetzt einfach nix mehr und ich glaube wir beenden den Bullshit auch wieder. Das ist alles einfach nur noch kaputt.
Und von wem ging das mal wieder aus? Richtig, von dir, weil du dich mal wieder irgendwie einmischen musstest um deine geliebte Playstation oder Sony zu verteidigen (ich weiß, wirst du niemals zugeben ^^)

vielleicht ändern die den pc plan wenn jim weg ist .

Könnte interessant werden.

Vor allem wenn Sony sieht, dass die ja keine Playstation Titel zu veröffentlichen haben (in ein paar Jahren dann Wolverine, yay :ugly: ), die müssen das Loch irgendwie stopfen. Horizon wird auf PC wieder gut abgehen, denke ich und das weiß auch Sony.

Aber gut, day1 PC Releases machen sie dann ohnehin mit den 11 GaaS Titeln.

Naja, wenn Uncharted und Last of Us (das Original erschien vor über 10 Jahren) die einzigen Beispiele sind, dann stimmst du mir wohl zu. ;)

Bei Spiderman 2 und Wolverine wissen wir es doch gar nicht, insofern ist seine Vorhersage doch gar nicht entkräftigt.

Zudem weiß man nicht, wie die Richtung ohne Jimbo aussehen wird. ;)

vielleicht in 4-5 jahren wenn der gamepass wächst. Activision könnte schon für aufschwung sorgen. Vom umsatz her ist Ms immerhin vor nintendo :)

Umsatz bedeutet am Ende nix und man sollte nicht den Mutterkonzern Microsoft nennen sondern ihre Sparte Xbox wenn man diesen Vergleich macht.

Xbox würde morden um in Nintendos Position zu sein deshalb wollen sie die ja eigentlich gerne haben aber das wird nie passieren

Naja, wenn Uncharted und Last of Us (das Original erschien vor über 10 Jahren) die einzigen Beispiele sind, dann stimmst du mir wohl zu. ;)
Ähm, die Titel erschienen kurz vorher neu aufgelegt für Playstation, PC bekam diese Version und nicht die 10 Jahre alte Versionen (nennst du Last of Us 1 Remake jetzt auch 10 Jahre alt? Na die Playstation die das vor 10 Jahren stemmen kann, möchte ich sehen (nennt sich PC :coolface: )

Bei Spiderman 2 und Wolverine wissen wir es doch gar nicht, insofern ist seine Vorhersage doch gar nicht entkräftigt.
Ja, aber ich habe den Post abgespeichert, um den dann rauszuholen ^^
Das mit dem Nvidia Leak ist auf jeden Fall schonmal so eingetroffen, wie ich das gesagt habe, da lag BlueNightSky schonmal weit daneben.

Umsatz bedeutet am Ende nix und man sollte nicht den Mutterkonzern Microsoft nennen sondern ihre Sparte Xbox wenn man diesen Vergleich macht.

Xbox würde morden um in Nintendos Position zu sein deshalb wollen sie die ja eigentlich gerne haben aber das wird nie passieren
gamingsparte von MS ist vor nintendo :nix: vom umsatz...gewinn weiß ich nicht. Gewinn dürfte auch nicht wenig sein und den gp würde ich nicht unterschätzen. Macht jetzt schon pro quartal 1 milliarde umsatz. Warten wir mal ab was nach starfield und forza 8 passiert

Und von wem ging das mal wieder aus? Richtig, von dir, weil du dich mal wieder irgendwie einmischen musstest um deine geliebte Playstation oder Sony zu verteidigen (ich weiß, wirst du niemals zugeben ^^)

Ich rede von deiner Einstellung zu PC vs Playstation. Da ging nichts von mir aus. Ich habe hier auch nicht PS verteidigt, sondern deine Logik bei einem deiner Argumente gegen die PS hinterfragt. Ich finde nicht, dass das Jahr 2023 von Sony hinsichtlich 1st Party besonders stark war. Das heißt aber nicht, dass sowas wie "auf PC kamen mehr Playstation-Games heraus", ein sinnvolles Argument ist.

Aber lassen wir das einfach. Das ist hier keine fruchtbare Diskussion und du wirst deine Einstellung auch nicht ändern. Passt schon so. PC (welcher PC auch immer) immer geiler.

Zudem weiß man nicht, wie die Richtung ohne Jimbo aussehen wird. ;)

Wird sich glaube ich nicht großartig ändern. Man hat Nixxes nicht umsonst gekauft.
Was sich aber natürlich auch nicht ändern wird ist der Umstand, dass die 1st Party Games von Sony weiterhin massiv abhängig vom Erfolg auf der PS abhängig sind (zukünftige GaaS-Games von denen die meisten eh floppen werden mal ausgenommen).

Ich rede von deiner Einstellung zu PC vs Playstation. Da ging nichts von mir aus. Ich habe hier auch nicht PS verteidigt, sondern deine Logik bei einem deiner Argumente gegen die PS hinterfragt. Ich finde nicht, dass das Jahr 2023 von Sony hinsichtlich 1st Party besonders stark war. Das heißt aber nicht, dass sowas wie "auf PC kamen mehr Playstation-Games heraus", ein sinnvolles Argument ist.

Aber lassen wir das einfach. Das ist hier keine fruchtbare Diskussion und du wirst deine Einstellung auch nicht ändern. Passt schon so. PC (welcher PC auch immer) immer geiler.
Nenn es PC vs Konsole, ich bashe auch ruckelnde Switch oder sonstwas :kruemel:
Auf PC kamen dieses Jahr mehr Sony Games raus als auf Playstation ist in der Tat ein sinnvolles Argument in dem Kontext, in dem das verwendet wurde. :)

Korrekt, PC ist immer geiler, hat auch kostenlosen Multiplayer mit besserer Netzwerkqualität (liegt auch daran, dass der Großteil der Konsolenspieler im Wi-Fi Modus unterwegs ist, wie die sichselbst geißeln). Street Fighter auf Konsole? Dazu sagen ja nichtmal die Japaner wirklich ja, Street FIghter geht da gerade ziemlich ab auf PC. Was ja auch seine Gründe hat.
PC Slogan: PC immer geiler. Im Gegensatz zu #4theplayers immerhin ein Slogan, der auch stimmt :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom