• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Such mal meinen Namen und Horizon Forbidden West, da wirst ja sehen wie oft ich das jahrelang gebasht habe, aber es ist ja immer leichter irgendwelche haltlosen Behauptungen aufzustellen (Teil 1 fand ich als Ubisoft Spiel übrigens auch gut), immerhin das kannst du ja mittlerweile schon recht gut. :kruemel:

Es ist doch nicht haltlos zu behaupten, dass du Sony-Games generell bashed, nur um dir dann dennoch Ports zu wünschen oder sie zumindest für List Wars zu benutzen. Oft auch kontextlos wie eben gerade vorhin.
Du hast schlicht eine zu einseitig gefärbte Position zu PC-Gaming bei gleichzeitiger unguter Haltung gegenüber Playstation, die ein erwachsener Mensch imo nur schwer erklären kann.

Tipp und das gilft für viele hier und auch für PS-Fans: Man kann Fan einer Plattform sein (in deinem Fall PC) ohne eine andere Plafform sinnlos zu haten.
Ich bashe maximal das Charakterdesign der neuen Aloy (okay, bisher auch nur 1-2 mal), aber auch da wird die PC Version abhilfe schaffen.

Tut die PC-Version immer. Ist uns allen bekannt..du erinnerst uns täglich daran.
Finde es lustig was du dir gerade versuchst zusammenzureimen, ich war nicht derjenige der sich über irgendein Releasedatum lustig gemacht hat, sondern dein Kollege bei der PC Version.

Nana...ich habe mich nicht darüber lustig gemacht, sondern die Logik hinterfragt. Mehr Playstation-Games 2023 auf PC releasen als Pluspunkt zu verkaufen erscheint halt nicht sehr sinnvoll, weil es eben alte Ports sind. Ich verbiete aber sicher niemanden (oder werfe es groß einer Plattform vor, außer man unterhält sich über Stärken und Schwächen und einen Hersteller als Publisher im Rücken zu haben ist eben die Stärke von Konsolen mit Konsequenzen...zumindest traditionell gesehen...bei MS ja anders mittlerweile) sich über späte Ports zu freuen. Tu' ich auf PS5 oder auch Switch ja ebenso, weil die Industrie eben nicht so funktioniert dass jeder immer alles sofort bekommt.
Pluspunkt ist die PC Version, nicht nur weil sie wie bei Teil 1 das Spiel technisch massiv aufwertet sondern auch weil Modder hand anlegen. 120fps sind auch um einiges mehr Wert als das was die PS Version so bietet. Mal schauen wie es dann um Raytracing oder Pathtracing so stehen wird ;)

Ja wie gesagt: PC ist immer besser. Ist uns bekannt. Und zwar auch immer massiv besser. Wir wissen Bescheid.
was versuchst du hier überhaupt wieder mit Nebelkerzen zu argumentieren? Nicht nur dass du wie immer vollkommen am Thema vorbei geschossen bist, sondern du denkst auch noch dass ich Spider-Man scheiße finde oder es mich irgendwie treffen würde, nur wenn es wieder irgendwelche guten Wertungen bekommt (btw Miles Morales wird laut MC auf PC besser bewertet). Du glaubst echt dass ich auf schlechte Wertungen hoffe? Dabei habe ich das Teil schon auf der PS4 gespielt.

btw: das was du abwertende Posts nennst sind leider Fakten, die dir wohl nicht schmecken. ^^

Wie willst du wissen, dass ich am Thema vorbeischieße, wenn du wie weiter oben klar wurde meinen Einwand gar nicht verstanden hast?
Amuro wir haben beide als Spidey-Fans genug über Spidey 2018 damals diskutiert. Ich will das gar nicht vertiefen....das hat alles gereicht.

Und natürlich wurde MM auf PC besser bewertet. Ist ja auch massiv besser. Wir wissen wie gesagt Bescheid.

Pongler so:

The Walking Dead Easy Peasy GIF

Nie war es leichter. :nyanwins:

Und das obwohl man kurz davor steht 70 Mrd $ GaaS Unternehmen zu kaufen. :awesome:
nie war es leichter xD

Nein PlayStation ging es schon deutlich besser
Man verkauft nahezu gleich viele Konsolen wie zur PS4 Zeit.
Man hat Rekordquartale.

Also von schlecht kann keine Rede sein.

Und die genannten Punkte bekommen 95% der Spieler gar nicht mit.

Die kommen nach Feierabend nach Hause, werfen ihre PS5 an, und daddeln einfach ne Runde.

Streitet nicht. Am ende geht das jahr, die gen und goty an nintendo

Denke wird eher BG3 und fand Nin gar nicht so stark zuletzt Abseits von Zelda und da liegt mir die neue Formel halt überhaupt nicht. SMW sieht gut aus, aber so gut wie ich die Switch als Konzept finde...so absurd ist es, dass es wahrscheinlich die Nin-Konsole ist, die meine Fanbedürfnisse am geringsten anspricht. Meine Lieblings-IPs entweder nicht in der Form wie ich es mir wünsche vorhanden...oder einfach gar nicht mehr, was schade ist.

So super dass sie bald ein Jahrzehnt kein Marktführer mehr sind,so super dass die Spielerschaft ein ganzes Jahr von Sony nix außer Spider-man 2 bekommt was so bieder wie nur irgendwas ist, so super das PSVR2 gerade weg flopt, so super das PlayStation Portal „sicher“ ein Hit wird, so super das sie die Preise „deutlich“ anheben mussten für PSN.

Nein PlayStation ging es schon deutlich besser
Und trotz aller der Sachen bleibt Sony auf dem 2.Platz und verkauft sich gut.
Trotz Box Pass und Studio Käufe von Microsoft.

nur welche generation gewinnt nintendo eigentlich grade? noch die achte oder schon die neunte? :awesome:

So richtig eindeutig ja sowieso keine. Aber würde schon sagen: eher 8....aber Nin exisitiert gerade eher zwischen den Gens. Sollte diese aber 8 Jahre gehen während Nin beim 6. Jahreszyklus bleibt, dann kann sich das eh verschieben (vorausgesetzt zumindest Playstation hält an Generationen auch fest...was ich stark hoffe als alter Dino in diesen Angelegenheiten).

Man verkauft nahezu gleich viele Konsolen wie zur PS4 Zeit.
Man hat Rekordquartale.

Also von schlecht kann keine Rede sein.

Und die genannten Punkte bekommen 95% der Spieler gar nicht mit.

Die kommen nach Feierabend nach Hause, werfen ihre PS5 an, und daddeln einfach ne Runde.
wer redet von schlecht? PS5 läuft gut. Aber PC und GAAS Games hätte man sparen können.

Denke wird eher BG3 und fand Nin gar nicht so stark zuletzt Abseits von Zelda und da liegt mir die neue Formel halt überhaupt nicht. SMW sieht gut aus, aber so gut wie ich die Switch als Konzept finde...so absurd ist es, dass es wahrscheinlich die Nin-Konsole ist, die meine Fanbedürfnisse am geringsten anspricht. Meine Lieblings-IPs entweder nicht in der Form wie ich es mir wünsche vorhanden...oder einfach gar nicht mehr, was schade ist.

Halte die chance für bg3 quch höher, abet der grösste konkurrent ist totk. Von sony, nin, ms hat nin das beste geliefert bisher.

Ja, die neue zelda formel ist nicht für jedermann, doof wenns dir nicht passt. Ich brauchte bei botw 2 anläufe, erst beim zweiten mal hats richtig gezündet habe beim ersten mal irfendwie was anderes erwartet.

Rest kann ich nicht beantworten, kommt drauf an was dir fehlt. Aber ich habe so quasi alles bekommen was ich mir wünschen würde inkl brachialem third und japan support, retro stuff zu hauf und das konzept des hybriden ist für mich genial.

Und trotz aller der Sachen bleibt Sony auf dem 2.Platz und verkauft sich gut.
Trotz Box Pass und Studio Käufe von Microsoft.

Ja gegen Xbox ist auch leicht 😅
Xbox macht halt zu wenig und vieles einfach falsch.

Man sieht aber leider auch das Sony sich imme mehr anpasst bzw. glaubt da mit zu gehen.

Sieht man sehr gut an der „Service Battle“
Solche Services wie Xbox anbietet platzen eh irgendwann sowas ist nie für ewig

Es ist doch nicht haltlos zu behaupten, dass du Sony-Games generell bashed, nur um dir dann dennoch Ports zu wünschen oder sie zumindest für List Wars zu benutzen.
Schon wieder eine argumentative Nebelkerze als Ablenkungsmanöver, gehst dann von Horzion (wozu du ja nicht in der Lage warst die Aussage zu beweisen) über zu Sony-Games generell (habe ich z.B. Returnal gebasht? Nein, aber nachdem ich es dann gekauft und durchgespielt habe, war ich von dem Spiel dennoch stark enttäuscht. Habe ich Ratchet gebasht? Nein, gekauft habe ich es mir aber dennoch nicht, weil mich das nicht interessiert.). Naja, was soll man dazu sagen?

Und Fakten nennen ist immer noch kein bashen, auch wenn das manche nicht verkraften.

Zum Beispiel der Fakt, dass Sony immer mehr und mehr Exklusivtitel verliert und diese auf PC besser laufen (mit Xbox Controller wohlgemerkt).

Tut die PC-Version immer. Ist uns allen bekannt..du erinnerst uns täglich daran.
Wahrheit mag man im Playstation-Land nicht hören, ich weiß. Die versuchen dann lieber die PC Versionen irgendwie klein zu reden, auch wenn das Produkt besser und günstiger ist. :awesome:
Nana...ich habe mich nicht darüber lustig gemacht, sondern die Logik hinterfragt. Mehr Playstation-Games 2023 auf PC releasen als Pluspunkt zu verkaufen erscheint halt nicht sehr sinnvoll, weil es eben alte Ports sind.
Es ist ein Fakt, den ich genannt habe und kein Pluspunkt (eher ein Negativpunkt für die Playstation selbst ;) ). Ein ganz simpler Fakt: mehr Playstation Spiele auf PC als auf Playstation. Willst du das etwa anders sehen? Oder nur wieder Sony irgendwie versuchen in Schutz zu nehmen, wie du das ja eigentlich immer machst? ^^
Ja wie gesagt: PC ist immer besser. Ist uns bekannt. Und zwar auch immer massiv besser. Wir wissen Bescheid.
Korrekt. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Horizon 2 auf PC wird eine Gen besser aussehen als auf der Playstation. Stört dich das etwa?
Wie willst du wissen, dass ich am Thema vorbeischieße, wenn du wie weiter oben klar wurde meinen Einwand gar nicht verstanden hast?
Vielleicht hättest du dann einfach mal ein Beispiel nutzen sollen, was auch stimmen würde?
Amuro wir haben beide als Spidey-Fans genug über Spidey 2018 damals diskutiert. Ich will das gar nicht vertiefen....das hat alles gereicht.
Kampfsystem in Arkham ist immer noch besser :coolface:

Und natürlich wurde MM auf PC besser bewertet. Ist ja auch massiv besser. Wir wissen wie gesagt Bescheid.
Leider wurde Spider-Man 1 PC nicht besser bewertet sondern nur gleichgut und das obwohl man den sub 60 fps und Auflösung auf der PS4 ausgesetzt war, die das Spielvergnügen dann doch sehr stark getrübt haben. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom