• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nun, Abseits davon, dass ich DK lieber mag als Mario: Meine Lieblings-IPS neben klassischem Zelda (und Smash, was eh fein ist, aber der Online und SP-Mode wurde halt verkackt, weswegen beim klassischen Party-Game für mich geblieben) von Nin sind halt Dinge wie Fox, F-Zero, Metroid (und hier halt lieber Prime als 2D), die ganzen Sport-Games die auf N64 und GC toll waren, aber seitdem und auch wieder auf der Switch einfach nur liebloses Abkassieren für mich darstellen.
Die Mariosportgames waren alle ziemlich unterwältigend, stimmt. Neben dem Verwässern der Pokemonfranchise zum Glück so ziemlich das Einzige auf der switch.
MK8 ist für mich fast das beste MK ever, aber ich habe es schon auf der WiiU ausgiebig gezockt (auf Switch auch, aber nutzt sich halt ab nach 10 Jahren)......die Mario-Ausschlachtung ist richtig langweilig gerade imo.
Hab es schon einmal gefragt und tu es nochmal: inwiefern denn Ausschlachtung, wenn die Mario Spiele alle maximal verschiedene Genres abdecken und mit Wonders nach 11 Jahren wieder ein 2D Mario erscheint? Mit Mario RPG Remake Europäer die Chance bekommen, einen verschollenen SNES Klassiker komplett remaked zu erleben zu einer Zeit, wo die durch Paper Mario/Mario&Luigi etablierte Rollenspielschiene eh seit Jahren tot ist und dadurch ein Revival findet?
Die Remaster und Remakes ebenso.
kam daneben doch genügend new stuff raus.

FE entwickelt sich in die falsche Richtung.
geschmackssache und auch zu verallgemeinernd, da Three Houses und Engage sich in vielen Aspekten doch deutlich voneiander unterscheiden.
Pokemon ist jetzt war nicht direkt Nins Schuld, aber.....furchtbar was daraus gemacht wurde.
true
Allgemein ist es imo einfach Fakt, dass zu viele Nin-IPs etwas zu stark Richtung Anspruchslosigkeit oder wie Nin es nennt....Zugänglichkeit gedrückt werden, siehe dazu auch Pikmin4 wieder (und das wird dann von Reviewern auch noch als "auf das Großartige der IP destilliert" verkauft).
Die QoL Features von Pikmin 4 wie die Zeit zurückdrehen sind aber tatsächlich solche, weil sie den Spieler einladen, Sachen auszuprobieren und motivieren, den Tag mit den geringstmöglichen Verlusten und bestem Schatz Outcome zu beenden. Es konnte davor nicht weniger frustig sein, nach 20 Minuten bei einem Bosskampf die Hälfte seiner Pikmin zu verlieren und das hinnehmen zu müssen, weil keine Replay function.

abgesehen bekommt kommt es halt komisch rüber, wenn du ein Switchspiel für etwas kritisierst, das du .. bei FF 16 abfeierst!? Tenor im Thread lautet ja einhellig, leichtestes FF ever, null customization, weniger RPG als Hack’n slay. dazu side missions für die Tonne und Story von anfänglich hui zu pfui.

Ist auch objektiv betrachtet gar nicht alles so rosig bei Nin wie oft behauptet,
eigentlich schon. metroid mit hervorragendem Remaster und sehr gutem Dread auch ohne Prime 4 bereits erfolgreich wiederbelebt, Luigis mansion, xenoblade, bayonetta, splatoon, pikmin, animal crossing und Kirby super fortgesetzt. 3D Marios und Zelda auf höchstem Niveau (ungeachtet deines persönlichen Geschmacks) in die Neuzeit gebracht.

reviews und natürlich VKz sprechen denn auch die entsprechende Sprache.

finds aber ohnehin generell seltsam, wie überkritisch du neuerdings sein kannst bei wirklichem allem was N anbelangt und gleichzeitig … auf absolute 08/15 shooterkost wie Helldivers 2 spitzst.

Der Playstation Sparte geht es auch super.
Aber wer hat gesagt er wäre der beste?

Die Playstation User sind deutlich kritischer zu Jimmy als die Xbox User zu Phil
Phil macht ja auch einen besseren Job und hat die Xbox Sparte neu aufgebaut und neu ausgerichtet, während Jimbo hauptsächlich von der Arbeit der Vorgänger profitiert hat :)

Die Mariosportgames waren alle ziemlich unterwältigend, stimmt. Neben dem Verwässern der Pokemonfranchise zum Glück so ziemlich das Einzige auf der switch.

Hab es schon einmal gefragt und tu es nochmal: inwiefern denn Ausschlachtung, wenn die Mario Spiele alle maximal verschiedene Genres abdecken und mit Wonders nach 11 Jahren wieder ein 2D Mario erscheint? Mit Mario RPG Remake Europäer die Chance bekommen, einen verschollenen SNES Klassiker komplett remaked zu erleben zu einer Zeit, wo die durch Paper Mario/Mario&Luigi etablierte Rollenspielschiene eh seit Jahren tot ist und dadurch ein Revival findet?

Das rettet Mario zwar etwas...also, dass der Kosmos Genretechnisch vielseitig einegsetzt wird (wobei ehrlich gesagt auch nicht so richtig, wenn das Peach-Game 2 Wochen nach SMW in einer Direkt vorgestellt wird)....aber der Kosmos wird ausgeschlachtet. Mein letztes 2D Mario war btw auch MM2 vor 4 Jahren und das ist für mich persönlich auch das beste 2D Mario seit Super Mario World auf dem SNES.

Und SM RPG (mal abgesehen, davon dass das für mich nicht verschollen war), ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass im nächsten Jahr Paper Mario TYD - Remaker erscheint, was schlicht nur der Nachfolger ist. Weiters....was für ein Revival? Moderne Paper Marios sind keine RPGs mehr wie SM RPG oder die tausendjährige Tür. Und das ist tragisch.
kam daneben doch genügend new stuff raus.
Output stimmt ja auch. Ambition variiert halt teilweise massiv. Deswegen sehe ich das Problem ja aber auch manchmal schlicht bei mir...weil bei Zelda hast du aktuell die Ambitionen, aber da scheitert es halt an meinen Erwartungen und Vorlieben an die IP.
geschmackssache und auch zu verallgemeinernd, da Three Houses und Engage sich in vielen Aspekten doch deutlich voneiander unterscheiden.

Aber die IP ist halt Hit and MIss. Und klar ist das Geschmackssache...das ist ja der gesamte Grund für meinen Post an @Frontliner .
Die QoL Features von Pikmin 4 wie die Zeit zurückdrehen sind aber tatsächlich solche, weil sie den Spieler einladen, Sachen auszuprobieren und motivieren, den Tag mit den geringstmöglichen Verlusten und bestem Schatz Outcome zu beenden. Es konnte davor nicht weniger frustig sein, nach 20 Minuten bei einem Bosskampf die Hälfte seiner Pikmin zu verlieren und das hinnehmen zu müssen, weil keine Replay function.

Ja, aber das frustriernede Element ist so oft nicht passiert, Teil 3 wurde schon zugänglicher und wir wären wieder beim persönlichen Geschmack.....ich bin halt jemand, der gerne auf die Fresse bekommt von Games. Gerade bei gameplaylastigen Games, wie sie Nin halt hauptsächlich macht....brauche ich stakes....das nahm mehr und mehr ab in den letzten 20 Jahren...und ich finde das schade.
abgesehen bekommt kommt es halt komisch rüber, wenn du ein Switchspiel für etwas kritisierst, das du .. bei FF 16 abfeierst!? Tenor im Thread lautet ja einhellig, leichtestes FF ever, null customization, weniger RPG als Hack’n slay. dazu side missions für die Tonne und Story von anfänglich hui zu pfui.

Guck dir meine Kommentare zu FF16 an. Ich bin hier einer der größten Kritiker des anspruchslosen KS von FF16. Ich sagte mehrmals, dass es eine Verschwendung des Combat Designers von DMCV ist, dass der die Basis des KS machen durfte (die gut ist), weil die nicht mehr gebraucht wird nach 10h im Game...weil man dann nur noch Spezialfähigkeiten spammed. FF16 ist ein gutes Spiel, weil es klare Stärken bei Lore, Chars und Story hat. FF16 hat beschissene Progession-Mechaniken und das KS ist anspruchsloser Müll und man merkt dem Game auch an, dass das MMO-Team dran gesessen ist, weil diese CD-Lastigkeit einfach durchscheint. FF16 ist viel verschwendetes Potential.

Und nein....muss dir da auch widersprechen...FF16 ist kein Hack'n Slay....null....und die späteren SIde Missions werden auch gut (glaube du hast das Game nicht durchgezockt...liest sich zumindest klar so, weil das Game in den ersten Stunden mehr "Hack'n Slay" ist und die Nebenquests in der 1. Hälfte vor allem scheiße...)....es ist ein Gespamme von Spezialfähigkeiten am Ende.
eigentlich schon. metroid mit hervorragendem Remaster und sehr gutem Dread auch ohne Prime 4 bereits erfolgreich wiederbelebt,

Erfolgreich widerbelebt ist für mich Metroid erst wenn MP4 gut wird. Und darauf freue ich mich auch.
Luigis mansion, xenoblade, bayonetta, splatoon, pikmin, animal crossing und Kirby super fortgesetzt. 3D Marios und Zelda auf höchstem Niveau (ungeachtet deines persönlichen Geschmacks) in die Neuzeit gebracht.
Hier mein Problem....die meisten der IPs...nicht meins.

Ich bin Nintendo-Fan wegen Star Fox, F-Zero GX, Wave Race, Zelda, SMW, DK, guten Mario Tennis, 1080, Old School Pokemon.....nicht wegen Splatoon, AC oder Kirby.
reviews und natürlich VKz sprechen denn auch die entsprechende Sprache.

Du, die Reviews sind oft gar nicht so gut. TotK ist der erste 90er Titel von Nin seit AC.
finds aber ohnehin generell seltsam, wie überkritisch du neuerdings sein kannst bei wirklichem allem was N anbelangt und gleichzeitig … auf absolute 08/15 shooterkost wie Helldivers 2 spitzst.

Helldivers 2 ist vieles aber keine 0815-Kost und du hast den Vorgänger garantiert nicht gezockt. Ich bin auch nicht überkritisch bei Nin-Stuff und schon gar nicht erst seit kurzer Zeit.

Deine eingebildete Erwartung an meine FF16-Meinung zeigt ja auch ganz deutlich: du weißt gar nicht wie kritisch ich auch bei PS-Games bin.
Ich habe selbst zu GoW Ragnarök viel kritisches zu sagen. Und das ist eine meiner Lieblings-Ips und auch imo noch klar ein Toptitel, aber hat auch seine klaren Schwächen...die ich hier auch mehrmals geäußert habe.

Zuletzt relativ unkritisch war ich wohl bei Returnal. Unterbewertet btw für mich....was selten ist...die meisten Games sind überbewertet imo...von Nin und von Sony btw. Gerade bei den guten Titeln werden die Schwächen oft heruntergespielt oder komplett ignoriert.

Damals wurde klar gesagt das es Jahre dauern wird und das Game noch in der Konzeptphase ist. Da gibt es erstmal lange nichts zu zeigen. Ein Remake ist auch nicht mit einer Neuentwicklung zu vergleichen. Ich mache mir erstmal keine Sorgen.
Wenn es nicht mit einer Neuentwicklung zu vergleichen ist, warum dauert es dann so lange?

Möglicher Entwicklerwechsel und jetzt die Entfernung vom Teaser sprechen ne eigene Sprache.

Kommt bestimmt zeitgleich mit Deep Down. Und selbst der Trailer ist noch online bei Sony

Review Copies von Spiderman sind raus. Ob Sony wohl auch die Review Codes bei kritischen Magazinen zurückgehalten und nur die schmierigsten Fanboy Seiten versorgt so wie Microsoft das bei Starfield gemacht hat? Wird Spidey 2 das komplette Xbox Lineup 23 klatschen?

Wir werden es bald erfahren. :goodwork:

Wieso hat Tapetenfrust immer noch erst 81 Reviews? Was haben Lügen-Phil und Lügen-Todd veranlasst, dass es eine so beispiellose Fake Berichterstattung darüber gibt? Wie ekelhaft und besorgniserregend ist eigentlich Lügensoft? Ich bin zutiefst schockiert.

Wieso hat Tapetenfrust immer noch erst 81 Reviews? Was haben Lügen-Phil und Lügen-Todd veranlasst, dass es eine so beispiellose Fake Berichterstattung darüber gibt? Wie ekelhaft und besorgniserregend ist eigentlich Lügensoft? Ich bin zutiefst schockiert.
Ohne auf dein War dünnschiss einzugehen, wie weit bist du bei Starfield ?

Guten Morgen :)

Da Phils Plan nun aufging... die 4 Phasen des Jim Ryans wurden exposed.

Wer wird nun der nächste richtige Sony CEO? Den er sich vornehmen darf?

Wichtig ist erst einmal, dass der Mobiletyp von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) die Uncharted-Retarte nach den Ports für den deutlich attraktiveren Playdohstation PC auf die ebenfalls deutlich attraktivere Android-Plattform rüberportet. Die eigentliche Heimat der $onygaemz. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Wichtig ist erst einmal, dass der Mobiletyp von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) die Uncharted-Retarte nach den Ports für den deutlich attraktiveren Playdohstation PC auf die ebenfalls deutlich attraktivere Android-Plattform rüberportet. Die eigentliche Heimat der $onygaemz. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Der Mobile Typ liebt Mobile ;) und wird Übergangs CEO von Sony. Hoffentlich macht er es in der Zeit noch schilmmer.. wobei schlimmer kanns mit Sony nicht mehr stehen. First Party Studios wurden für GAAS verheizt und bisher NICHTS gekommen.

Einer meinte sogar, dass er die Abstände zwischen PS5 und PC RElease verkürzen oder gleich Day 1 setzen kann :goodwork:
Phil ist ein Genie und der ultimative Endgegner für Sony.

Übrigens.. ein Unternehmen und CEO, der nicht gefeuert wurde.. der kann auch einen Zögling als Nachfolger positionieren und bei MS wird das ziemlich sicher Sarah Bond :goodwork: Sie ist immer mit dabei

F67lY0yagAAKca5

Wie viele Stunden hast inzwischen in Starfield oder BG3? Inzwischen schon 5 Stunden zusammen?

Ohne auf dein War dünnschiss einzugehen, wie weit bist du bei Starfield ?

Ich hab’s natürlich abgebrochen weil es unfassbar schlecht ist. In Zeiten von BG3 und CP2077 so ein völlig veraltetes Game zu bringen… da fehlen mir die Worte.

Ich sag’s mal mit dem Worten von Rudi Völler:

„wer Tapetenfrust als GotY bezeichnet, der hat das Gaming nie geliebt“.

Der Mobile Typ liebt Mobile ;) und wird Übergangs CEO von Sony. Hoffentlich macht er es in der Zeit noch schilmmer.. wobei schlimmer kanns mit Sony nicht mehr stehen. First Party Studios wurden für GAAS verheizt und bisher NICHTS gekommen.

Einer meinte sogar, dass er die Abstände zwischen PS5 und PC RElease verkürzen oder gleich Day 1 setzen kann :goodwork:

Das kann und sollte er natürlich, um das sinkende $onyschiff (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) noch irgendwie zu retten. Eines der größten Nagetiere hat sich in weiser Voraussicht kürzlich von der Uncharted-Titanic abgesetzt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

F7H23JGasAAV5N5

Ich hab’s natürlich abgebrochen weil es unfassbar schlecht ist. In Zeiten von BG3 und CP2077 so ein völlig veraltetes Game zu bringen… da fehlen mir die Worte.

Ich sag’s mal mit dem Worten von Rudi Völler:

„wer Tapetenfrust als GotY bezeichnet, der hat das Gaming nie geliebt“.
Das hat Rudi Völler nie gesagt. Oder? Quelle?

Aber herrlich wie Schlumpfhausen von der bloßen Existenz von Starfield getriggert wird. Der Stachel sitzt tief.

Das kann und sollte er natürlich, um das sinkende $onyschiff (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) noch irgendwie zu retten. Eines der größten Nagetiere hat sich in weiser Voraussicht kürzlich von der Uncharted-Titanic abgesetzt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

F7H23JGasAAV5N5

Er wusste, warum er geht :) Bei Sony ist alles nur Fassade und Tapete.. wie in seinen Games.

God of Tapete, Gran Tapete, Tapeten Forbidden West, usw

Und da sagen Schlümpfe "Tapetenfield" während Sie selbst komplett mit Tapeten versorgt werden :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom