Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
Die Mariosportgames waren alle ziemlich unterwältigend, stimmt. Neben dem Verwässern der Pokemonfranchise zum Glück so ziemlich das Einzige auf der switch.Nun, Abseits davon, dass ich DK lieber mag als Mario: Meine Lieblings-IPS neben klassischem Zelda (und Smash, was eh fein ist, aber der Online und SP-Mode wurde halt verkackt, weswegen beim klassischen Party-Game für mich geblieben) von Nin sind halt Dinge wie Fox, F-Zero, Metroid (und hier halt lieber Prime als 2D), die ganzen Sport-Games die auf N64 und GC toll waren, aber seitdem und auch wieder auf der Switch einfach nur liebloses Abkassieren für mich darstellen.
Hab es schon einmal gefragt und tu es nochmal: inwiefern denn Ausschlachtung, wenn die Mario Spiele alle maximal verschiedene Genres abdecken und mit Wonders nach 11 Jahren wieder ein 2D Mario erscheint? Mit Mario RPG Remake Europäer die Chance bekommen, einen verschollenen SNES Klassiker komplett remaked zu erleben zu einer Zeit, wo die durch Paper Mario/Mario&Luigi etablierte Rollenspielschiene eh seit Jahren tot ist und dadurch ein Revival findet?MK8 ist für mich fast das beste MK ever, aber ich habe es schon auf der WiiU ausgiebig gezockt (auf Switch auch, aber nutzt sich halt ab nach 10 Jahren)......die Mario-Ausschlachtung ist richtig langweilig gerade imo.
kam daneben doch genügend new stuff raus.Die Remaster und Remakes ebenso.
geschmackssache und auch zu verallgemeinernd, da Three Houses und Engage sich in vielen Aspekten doch deutlich voneiander unterscheiden.FE entwickelt sich in die falsche Richtung.
truePokemon ist jetzt war nicht direkt Nins Schuld, aber.....furchtbar was daraus gemacht wurde.
Die QoL Features von Pikmin 4 wie die Zeit zurückdrehen sind aber tatsächlich solche, weil sie den Spieler einladen, Sachen auszuprobieren und motivieren, den Tag mit den geringstmöglichen Verlusten und bestem Schatz Outcome zu beenden. Es konnte davor nicht weniger frustig sein, nach 20 Minuten bei einem Bosskampf die Hälfte seiner Pikmin zu verlieren und das hinnehmen zu müssen, weil keine Replay function.Allgemein ist es imo einfach Fakt, dass zu viele Nin-IPs etwas zu stark Richtung Anspruchslosigkeit oder wie Nin es nennt....Zugänglichkeit gedrückt werden, siehe dazu auch Pikmin4 wieder (und das wird dann von Reviewern auch noch als "auf das Großartige der IP destilliert" verkauft).
abgesehen bekommt kommt es halt komisch rüber, wenn du ein Switchspiel für etwas kritisierst, das du .. bei FF 16 abfeierst!? Tenor im Thread lautet ja einhellig, leichtestes FF ever, null customization, weniger RPG als Hack’n slay. dazu side missions für die Tonne und Story von anfänglich hui zu pfui.
eigentlich schon. metroid mit hervorragendem Remaster und sehr gutem Dread auch ohne Prime 4 bereits erfolgreich wiederbelebt, Luigis mansion, xenoblade, bayonetta, splatoon, pikmin, animal crossing und Kirby super fortgesetzt. 3D Marios und Zelda auf höchstem Niveau (ungeachtet deines persönlichen Geschmacks) in die Neuzeit gebracht.Ist auch objektiv betrachtet gar nicht alles so rosig bei Nin wie oft behauptet,
reviews und natürlich VKz sprechen denn auch die entsprechende Sprache.
finds aber ohnehin generell seltsam, wie überkritisch du neuerdings sein kannst bei wirklichem allem was N anbelangt und gleichzeitig … auf absolute 08/15 shooterkost wie Helldivers 2 spitzst.