• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kommt denn die asoziale (wahre) Fratze in Schlumpfhausen an?
Seit Jahren laufen die Schlümpfe so in Schlumpfhausen rum…
bird box horror GIF by NETFLIX

Da werden nur noch Zahlen gefeiert, keine Spiele. :(

Ich mag generell Sci Fi aber Cyberpunk war verglichen zu STarfield

Kaputt und die KI dumm
Glichtes ohne Ende
Polizei die überall spawnt sogar direkt hinter dir
Also in SF die KI (vor allem Gegner-KI) ist meist strunzdumm.
Ich will zwar noch nicht sagen das es die dümmste ist die ich je gesehen habe, aber einfach stehen bleiben und sich abballern lassen ist nicht gerade helle.
Auch die Weltraum Fights sind ja ziemlich, nunja, sagen wir "vereinfacht", aber da hat sich ja Todd auch schon zu geäußert:

Zum Thema Glitches: Auch wieder bezogen auf ein Beispiel der Gegner-KI, In der Bank beamten sich mehrere Gegner beispielsweise während sie auf mich schossen einfach vom Erdgeschoss auf die 1. Etage, ohne Treppe, oder ähnliches.
Und das waren nicht die einzigen Glitches.
Sah aber schon lustig aus als die Verkäuferin mitten im Gespräch die Schwerkraft verließ und gen All flog :lol:

Zuletzt bearbeitet:
CP2077 fährt mit Starfield Schlitten, was Geschichten und Umgebung (Night City) angeht.
Das dir die strunzdummen Bullet Spoonges mit kaum Abwechslung bei den Waffen ein besseres Gun Play in SF bieten sollten als in CP2077 hattest du ja schon behauptet. Leuchtet mir halt nicht ein, wie man so einen Blödsinn behaupten kann aber selbst Dir ist ja aufgefallen das das KS in CP2077 insgesamt komplexer und dadurch besser ist. Hast ja einen Melee build gespielt. Darüberhinaus hat man als Netrunner noch eine 3, völlig andere Option.

Ilias hat völlig recht.
CP2077 deklassiert SF regelrecht
Es überrascht mich regelrecht dass jemand der eine persönliche Agenda seit 2 Monaten gegen ein Spiel hegt einen anderen Dude der das Game 5h gespielt hat Recht gibt :uglylol:

Natürlich hat SF die besseren Geschichten zu bieten und ist viel immersiver als Cyberpunk was ich auch gern gespielt habe.cyberpunk ist nie an das Niveau von TW3 vom story telling ran gekommen und
SF hat ganz andere Schwachpunkte diese zählen jedenfalls nicht dazu.
Das KS von Cyberpunk ist in der Tat umfangreicher aber das impliziert nicht das es besser ist nur wenn man mehr Möglichkeiten hat.
Fand die Kämpfe immer recht nervig mit wenig impact und recht beliebig weswegen ich für mich die schnellste Möglichkeit genutzt habe diese zu beenden …. Ich habe genügend playtime in cyberpunk verbracht und kann deswegen deine Aussagen null nachvollziehen.

Ich will zwar noch nicht sagen das es die dümmste ist die ich je gesehen habe, aber einfach stehen bleiben und sich abballern lassen ist nicht gerade helle.
Auch die Weltraum Fights sind ja ziemlich, nunja, sagen wir "vereinfacht", aber da hat sich ja Todd auch schon zu geäußert:
Dann hattest Cyberpunk definitiv nicht zum Release gespielt

Zum Thema Glitches: Auch wieder bezogen auf ein Beispiel der Gegner-KI, In der Bank beamten sich mehrere Gegner beispielsweise während sie auf mich schossen einfach vom Erdgeschoss auf die 1. Etage, ohne Treppe, oder ähnliches.
Und das waren nicht die einzigen Glitches.
Sah aber schon lustig aus als die Verkäuferin mitten im Gespräch die Schwerkraft verließ und gen All flog :lol:

Hatte die Probleme nicht mit Starfield :)

„Wir erinnern uns an den alten Slogan von Sony PlayStation, dass sie „For the Players“ sind … aber angesichts ihrer jüngsten Entscheidung, von der sie wissen, dass sie sich nachteilig auf diejenigen in der Sammlergemeinschaft auswirkt, die bereit sind, mehr für Sony PlayStation-Produkte als für eine echte Konsole auszugeben, sind wir da nicht mehr so sicher. Wir entschuldigen uns noch einmal aufrichtig für diese äußerst enttäuschende Situation, arbeiten aber weiterhin mit unseren anderen Lizenzpartnern zusammen, um euch und dem Rest der Sammlergemeinschaft die besten Videospiel-Sammlerstücke anzubieten.“

Die Vorverurteilt nicht sondern wartet bis sie die ander Seite gehört hat.

PC Ports sind letztendlich was Gutes, lächerlich, wer das ablehnt.
Nein sind sie nicht. Sie sind eine Verschwendung von Ressourcen und beschädigen langfristig die Marke.

PSVR2 ist fantastisch und vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste auf dem Markt.
PSVR 2 ist ein kommerzieller Flop und hat keine Zukunft. Außerdem frisst es Ressourcen die anderswo dringend benötigt werden.

Euer Live-Service Geplapper liegt wohl daran, dass ihr wohl nicht gern mit anderen Menschen zockt. Live Service Games müssen nichts schlechtes sein.
Live Service Games sind aber so gut wie immer schlecht schon allein aus dem Grund wie sie designed werden. Nämlich um den Leuten kontinuierlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Dafür opfert man die Qualität. Gibt unzählige Beispiele dafür. Und wenn ich mir Sonys Live Service Ankündigungen ansehe, Fairgames, Helldivers 2 etc. , ist das alles übelster Schrott.

Softwareflaute verzeihe ich nach 2020, 2021 und 2022.
Das einzig starke Jahr davon war 20. 21 war auch sehr schwach und 22 maximal Mittelmaß. Und 24 kommt direkt die nächste Flaute, ist ja bereits jetzt absehbar.

Es überrascht mich regelrecht dass jemand der eine persönliche Agenda seit 2 Monaten gegen ein Spiel hegt einen anderen Dude der das Game 5h gespielt hat Recht gibt :uglylol:

Natürlich hat SF die besseren Geschichten zu bieten und ist viel immersiver als Cyberpunk was ich auch gern gespielt habe.cyberpunk ist nie an das Niveau von TW3 vom story telling ran gekommen und
SF hat ganz andere Schwachpunkte.
Das KS von Cyberpunk ist in der Tat umfangreicher aber das impliziert nicht das es besser ist nur wenn man mehr Möglichkeiten hat.
Fand die Kämpfe immer recht nervig mit wenig impact und recht beliebig weswegen ich für mich die schnellste Möglichkeit genutzt habe diese zu beenden …. Ich habe genügend playtime in cyberpunk verbracht und kann deswegen diese Aussagen null nachvollziehen.
Am Ende wollten beide Games zu viel und konnten nichts richtig. CD Project RED ist nur einfach viel talentierter als Bethesda. Deshalb mag ich PlayStation Games. Die halten ihre Welten kleiner, stimmiger, perfekter und versuchen nicht jeden Müll aufzubohren, der weder für mehr Spaß sorgt noch dienlich für das Medium ist. Kein Mensch braucht/möchte aufgeblähtes 100h Mittelmaß-Gameplay.

SF hat ganz andere Schwachpunkte diese zählen jedenfalls nicht dazu.
Fand die Kämpfe immer recht nervig mit wenig impact und recht beliebig weswegen ich für mich die schnellste Möglichkeit genutzt habe diese zu beenden …. Ich habe genügend playtime in cyberpunk verbracht und kann deswegen deine Aussagen null nachvollziehen.
Absolute Zustimmung! :alt:

„Wir erinnern uns an den alten Slogan von Sony PlayStation, dass sie „For the Players“ sind … aber angesichts ihrer jüngsten Entscheidung, von der sie wissen, dass sie sich nachteilig auf diejenigen in der Sammlergemeinschaft auswirkt, die bereit sind, mehr für Sony PlayStation-Produkte als für eine echte Konsole auszugeben, sind wir da nicht mehr so sicher. Wir entschuldigen uns noch einmal aufrichtig für diese äußerst enttäuschende Situation, arbeiten aber weiterhin mit unseren anderen Lizenzpartnern zusammen, um euch und dem Rest der Sammlergemeinschaft die besten Videospiel-Sammlerstücke anzubieten.“

Vermutlich gar nicht.
Weil es den meisten (inkl. mir) völlig am Hintern vorbei gehen dürfte.
Die meisten die ich kenne haben eine Playstation um Spiele zu spielen.

Ich musste erstmal Google benutzen um rauszufinden was Gaming Heads überhaupt ist ;)

Die wenigsten kaufen sich dutzende Staubfänger fürs Regal.
Ich kann mir aber nur vorstellen das da irgendwas vorgefallen sein muss, von dem man noch nichts weiß.

Ich spiele wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel ….bei mir flieht sogar immer der letzte und fleht um sein Leben währenddessen er rumflucht…..auch sonst sind Gegner immer hinter Deckungen versteckt :ol:

Ich spiele wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel ….bei mir flieht sogar immer der letzte und fleht um sein Leben währenddessen er rumflucht…..auch sonst sind Gegner immer hinter Deckungen versteckt :ol:
Nein, du spielst kein anderes Spiel :)
Diese Kritikpunkte wurden schon oft in Reviews und Videos angesprochen (KI, Glitches, etc.).

Aber so schlimm ist es für mich auch nicht, oft hab ich da sogar dann was zur Belustigung.
Ich fand Glitches in Games schon immer witzig, kann mich da noch an HdRO erinnern wo man auf einem Stuhl sitzend quer durch die Gegend fahren konnte. Vom Auenland bis nach Bruchtal xD

Nur das Kampf-/Waffensystem in Starfield macht mich richtig fertig.
Es ist das erste Spiel wo ich auch nach fast 10 Stunden kaum in der Lage bin vernünftig zu zielen :shakehead:

Denkst du nicht dass Sony alleine dafür kritisiert gehört dass die Info nicht direkt von ihnen an den Kunden ging, mit Begründung? Eine solche Entscheidung sollte doch kommuniziert werden, erst Recht wenn es einen Grund dafür gibt. Zeigt doch nur dass Sony seine Kunden am Arsch vorbei gehen und sie davon ausgehen dass ihre Fans ihnen so oder so folgen werden, egal was sie mit ihnen machen.
Was ist das für eine Einstellung? Sony hätte so oder so die Kunden informieren sollen, damit man vor dem Kauf Bescheid weiß das Sony sowas nicht mehr will. :ugly:
Die bisher nicht vorhandene Kommunikation seitens ‚Sony‘ sollte man natürlich kritisieren, das steht doch völlig außer Frage. Nur sollte man, zumindest meiner Meinung nach, abwarten, bis auch offizielle Informationen von ‚Sony‘ diesbezüglich veröffentlicht sind, warum man sich zu diesem Schritt gezwungen sah. Nochmal, wenn sie vorsätzlich „Scheiße“ gebaut haben, dann stehe ich an der Front der Kritiker und dass die Kunden von ‚Gaming Heads‘ gerade die Leidtragenden sind, ist mir selbstverständlich bewusst und keinesfalls will ich das schönreden, aber für Fackeln und Heugabeln ist es noch etwas zu früh. Ich würde mir einfach wünschen, dass man sich nicht sofort dem wütenden Mob anschließt (überspitzt formuliert), sondern versucht die Situation von allen Seiten zu betrachten. Um das zu ermöglichen, steht ‚Sony‘ aber in der Bringschuld, das möchte ich nicht bestreiten.

Dann hattest Cyberpunk definitiv nicht zum Release gespielt
Nein, hab ich nicht zu Release gespielt.
Die wenigsten Spiele spiele ich zu Release, genau aus solchen Gründen.
Ich warte lieber bis es günstig wird oder im Abo landet, bis dahin sind auch die meisten Bugs gefixt.

Das Cyberpunk aber kein Glanzstück zu release war ist hinlänglich bekannt.
Starfield hat aber auch so seine Probleme.
Hatte die Probleme nicht mit Starfield :)
Wer konnte das nur ahnen? ;)
Spaß beiseite, dann bist du wahrscheinlich einer der ganz ganz wenigen die alles nicht sehen oder sehen wollen.

Nur mal 3 Beispiele auf die schnelle:

Natürlich, die Gotys sind die höchste Form der Feier, wieder der Neid, alles was Microsoft anpackt geht zu grunde dafür sorgt man seit Jahrzehnten selber :ol:
Meinst du die gefühlsexklusiven GOTY, die man dann nicht kauft oder nur 10 Minuten spielt, weil man zu viel lesen muss. :coolface:
Schlümpfe und ihre Traumwelt… xD

Nein, hab ich nicht zu Release gespielt.
Die wenigsten Spiele spiele ich zu Release, genau aus solchen Gründen.
Ich warte lieber bis es günstig wird oder im Abo landet, bis dahin sind auch die meisten Bugs gefixt.

Das Cyberpunk aber kein Glanzstück zu release war ist hinlänglich bekannt.
Starfield hat aber auch so seine Probleme.

Wer konnte das nur ahnen? ;)
Spaß beiseite, dann bist du wahrscheinlich einer der ganz ganz wenigen die alles nicht sehen oder sehen wollen.

Nur mal 3 Beispiele auf die schnelle:

Ich hatte wenige Glitches oder PRobleme bei Starfield :nix:

Da war Cyberpunk weit schlimmer! Irgendwann konnte ich nicht weiter spielen weil ne Frau die ich für die Quest brauchte auf nem Baum hockte und ich sie nicht mehr ansprechen konnte. Selbst Neustart, Neuinstallation usw nichts half. Und die Save File zu löschen und neu zu starten kam gar nicht in Frage.

Hatte sogar bei GOW R Probleme damals. Fliegende Boote oder Objekte die nicht angezeigt wurden richtig. Oder das ich durch den Boden gefallen bin. Und die Bilder sind von MEINEM Spiel beim zocken und hatte die hier damals schon gepostet. Ich muss dafür nicht mal im Netz Videos rauskramen von Fehlern die ich NICHT selbst hatte im Game.

20221227_1420211veuk.jpg

20221228_1101237ifkl.jpg

Wennst so viele Probleme mit Starfield beim zocken hast und andere nicht tut es mir für dich leid. Dann lass Starfield :) Ich hatte GOW R auch gelassen und liegt auf der Platte. Gelassen weil es mir keinen Spass machte.

Weichen Schwierigkeitsgrad spielst du denn?

Ich hatte wenige Glitches oder PRobleme bei Starfield :nix:
Das ist doch super, ohne Sarkasmus, freut mich :tinglewine:
Da war Cyberpunk weit schlimmer! Irgendwann konnte ich nicht weiter spielen weil ne Frau die ich für die Quest brauchte auf nem Baum hockte und ich sie nicht mehr ansprechen konnte. Selbst Neustart, Neuinstallation usw nichts half. Und die Save File zu löschen und neu zu starten kam gar nicht in Frage.
Cyberpunk war zu release vor allem auf Konsolen definitiv völlig broken, ja.
Hatte sogar bei GOW R Probleme damals. Fliegende Boote oder Objekte die nicht angezeigt wurden richtig. Oder das ich durch den Boden gefallen bin. Und die Bilder sind von MEINEM Spiel beim zocken und hatte die hier damals schon gepostet. Ich muss dafür nicht mal im Netz Videos rauskramen von Fehlern die ich NICHT selbst hatte im Game.
Ich kann auch selbst Screenshots machen von den Glitches, sieht dann halt genauso aus wie die YT Videos.
Bei sowas hätte ich einfach angefangen zu lachen. Aber das hätte mir jetzt auch keinen Abbruch im Spielfeeling gegeben.
Wennst so viele Probleme mit Starfield beim zocken hast und andere nicht tut es mir für dich leid. Dann lass Starfield :) Ich hatte GOW R auch gelassen und liegt auf der Platte. Gelassen weil es mir keinen Spass machte.
Wieso soll ich denn direkt alles lassen? :neutral:
Hab doch sogar gesagt das ich mich über sowas oft belustigen kann ;)

Ich hab GoW:R jetzt nach 41 Stunden abgeschlossen.
Hätte natürlich noch Sammelsachen und so machen können, aber das mache ich in nahezu keinem Spiel, das wird mir auf Dauer zu langweilig.

Nein sind sie nicht. Sie sind eine Verschwendung von Ressourcen und beschädigen langfristig die Marke.
Sieht man ja aktuell, wie sehr das der Marke schadet. Nämlich null.

PSVR 2 ist ein kommerzieller Flop und hat keine Zukunft. Außerdem frisst es Ressourcen die anderswo dringend benötigt werden.
Das wirst du nicht wirklich beurteilen können, ob es ein Flop ist oder nicht. Es ist besser gelaunched, als der Vorgänger. Null, weil du kein Bock auf VR hast, sprichst du nicht für alle. Und ist doch schön, dass Sony in Sachen Innovation immer so vorangeht.

Live Service Games sind aber so gut wie immer schlecht schon allein aus dem Grund wie sie designed werden. Nämlich um den Leuten kontinuierlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Dafür opfert man die Qualität. Gibt unzählige Beispiele dafür. Und wenn ich mir Sonys Live Service Ankündigungen ansehe, Fairgames, Helldivers 2 etc. , ist das alles übelster Schrott.
Sorry, aber nach dem Helldivers 2 Satz disqualifierst du dich in der Diskussion.

Das einzig starke Jahr davon war 20. 21 war auch sehr schwach und 22 maximal Mittelmaß. Und 24 kommt direkt die nächste Flaute, ist ja bereits jetzt absehbar.
22 maximal Mittelmaß zu nennen, spricht wieder nicht wirklich für dich. Das war ein fantastisches Jahr.
Die Welt dreht sich nicht nur um dich, lieber Back2TheRoots

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom