• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dachte mir das da nichts sinnvolles als Gegenbeispiel kommt.
Dabei können wir es auch gut sein lassen
Allein die fractions Quests liegen vom storytelling deutlich über einen Cyberpunk.
Dazu kommt das phänomenale Ende plus die Integration ins NG+ was so genial vorher noch in keinem Spiel implementiert wurden.
Zufalls Quests mit Künstlicher KI die sich ausgebeutet fühlt und man hier unterschiedliche Lösungen zum abschließen der Quest hat oder Das Genrationsschiff vermitteln absolute Star Trek vibes .
Und ich hab nach ü140 h immer noch so viele interessante offen.
Aber momentan erstmal Crimson Fleet die allein schon interessanter ist als alles in cyberpunk ^^
Hey ich mochte Cyberpunk aber es war in vielen Dingen einfach zu inkonsequent.

P.s. falls einer vielleicht denkt ich habe cyberpunk zu wenig gespielt
img_5309uecz1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn gelesen und bleibe bei der Aussage…

…genau aus diesem Grund. Kein Schwein weiß warum ‚Sony‘ das getan hat. Gibt es eine offizielle Aussage seitens des Unternehmens? Ich konnte nichts dazu finden. Um es kurz zu machen, der offene Brief wird hier natürlich gerne als Munition genutzt, man sollte aber vielleicht erstmal abwarten, welchen Grund es dafür gab. Sollte sich herausstellen, dass ‚Sony‘ vorsätzlich Scheiße gebaut hat, Bin ich der erste, der sie dafür massiv kritisiert. So gut solltet ihr mich mittlerweile einschätzen können. Es gibt jedoch nicht nur schwarz und weiß, sondern sehr viel grau. Daher warte ich erst einmal nähere Informationen ab.

Achso, aber wehe jemand anderes von der konkurrenz macht sowas, dann ist aber was los! :awesome:

Wo ist jetzt eigentlich dein Problem wenn @DerLacker einiges in Starfield besser findet als bei Cyberpunk?
Für ihn ist das so. Fertig.

Davon abgesehen war deine persönliche Starfield Mission hier auf CW schon vor dem Release klar :)
Hmm ist doch sein gutes Recht wenn er das anders sieht.
Er begründet ja wenigstens seinen Standpunkt plausibel. Und im WAR kann’s doch ruhig bisschen rauher sein.
Hab ich keine Probleme mit….sonst würde ich @ChoosenOne ja ignorieren.
Er ist leidenschaftlicher Gamer und das respektiere ich :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausrede für die PlayStation Titel die auf dem pc nacheinander floppen
Fast alle Sony Spiele auf Pc sind gefloppt. Könnte aber daran liegen das die Spiele zu alt sind und fast jeder PCler eine Playstation hat oder hatte. Sony müsste alle Spiele day one auf pc bringen oder es sein lassen. Alte games ziehen bei den PCler anscheinend nicht.

180€ sonst fehlt dir die Online Funktionalität, die im PS+ ja immer dabei ist.

Xbox-Wire_SKU-chart_German_1920x1080_01-21bace9a523dc1a5fdb4.jpg

Aber wie gesagt, 120€ 150€ 180€ hin oder her, es ist Geschmackssache was einem eher zusagt.

Mir gefällt eindeutig PS+ Extra besser.
Im Gegensatz zum Gamepass Ultimate.

Aber wie gesagt, das Fass will ich jetzt nicht wieder aufmachen.
Ist halt meine Meinung dazu ☺️
Alter, dass der Online Part beim Game Pass nicht dabei ist, wusste ich gar nicht. Wie geil Spencer seine Fanbase abzieht. Mega!

Muss wieder ein Multiplattform Game herhalten um die (zweifelhafte) Ehre von Sony aufrechzuerhalten? :coolface:
Hast du falsch gequotet oder liest du Sachen, die da gar nicht stehen?

Sonst, try harder!

"Ich brauche keine PS5, die Spiele kommen irgendwann sowieso auf PC." schadet der Marke also Null? Der Mangel an Ports/Remastern/Collections weil man mit den Ressourcen lieber PC Spiele entwickelt schadet der PS5 null? Die ganzen Angebote weil man deutlich hinter den Verkaufserwartungen liegt habe ich mir wohl auch nur eingebildet.
Sony hat dafür Nixxes geholt.

Doch das kann ich beurteilen. Was PSVR 2 angeht herrscht bei Sony das große Schweigen im Walde. Das Ding liegt wie Blei in den Regalen. Besser gelaunched als der Vorgänger? Keine Kunst, der hat ja selbst trotz Verramschung verkaufszahlentechnisch nichts großes bewegt. VR ist keine Innovation sondern eine ganz offensichtliche Sackgasse die sich niemals auf dem Massenmarkt durchsetzen wird.
Sony war anscheinend so zufrieden mit PSVR, dass ein Nachfolger kam.

Sorry aber 08/15 Shooter sind nicht so mein Ding. Andere Leute mögen da andere Ansprüche haben.
Nein, Helldivers 2 ist kein 08/15.

Was hatte 22? Horizon, GoW und die Live Service Seuche Gran Turismo. Hab ich was vergessen? Auch da habe ich andere Ansprüche an ein gutes Lineup.
Naja, langsam wirds schräg, sorry.

Hmm ist doch sein gutes Recht wenn er das anders sieht.
Er begründet ja wenigstens seinen Standpunkt plausibel. Und im WAR kann’s doch ruhig bisschen rauher sein.
Hab ich keine Probleme mit….sonst würde ich @ChoosenOne ja ignorieren.
Er ist leidenschaftlicher Gamer und das respektiere ich :goodwork:

Danke, das Kompliment geb ich gern zurück.
Daher diskutier/streite ich auch gern mit dir, auch wen dabei der Ton manchmal hitzig wird. Liegt ja an der Leidenschaft, die wir beide teilen.

Die bisher nicht vorhandene Kommunikation seitens ‚Sony‘ sollte man natürlich kritisieren, das steht doch völlig außer Frage. Nur sollte man, zumindest meiner Meinung nach, abwarten, bis auch offizielle Informationen von ‚Sony‘ diesbezüglich veröffentlicht sind, warum man sich zu diesem Schritt gezwungen sah. Nochmal, wenn sie vorsätzlich „Scheiße“ gebaut haben, dann stehe ich an der Front der Kritiker und dass die Kunden von ‚Gaming Heads‘ gerade die Leidtragenden sind, ist mir selbstverständlich bewusst und keinesfalls will ich das schönreden, aber für Fackeln und Heugabeln ist es noch etwas zu früh. Ich würde mir einfach wünschen, dass man sich nicht sofort dem wütenden Mob anschließt (überspitzt formuliert), sondern versucht die Situation von allen Seiten zu betrachten. Um das zu ermöglichen, steht ‚Sony‘ aber in der Bringschuld, das möchte ich nicht bestreiten.
Wozu braucht es Sonys Reaktion um zu sehen das die Situation nicht konsumentenfreundlich gehandelt wurde? Warum Sony den Verkauf untersagt ist komplett irrelevant. Das ist deren Recht als Markeninhaber. Was jedoch nicht in Ordnung ist das man Kunden etwas kaufen und nicht erhalten lässt.

Allein die fractions Quests liegen vom storytelling deutlich über einen Cyberpunk.
Dazu kommt das phänomenale Ende plus die Integration ins NG+ was so genial vorher noch in keinem Spiel implementiert wurden.
Zufalls Quests mit Künstlicher KI die sich ausgebeutet fühlt und man hier unterschiedliche Lösungen zum abschließen der Quest hat oder Das Genrationsschiff vermitteln absolute Star Trek vibes .
Und ich hab nach ü140 h immer noch so viele interessante offen.
Aber momentan erstmal Crimson Fleet die allein schon interessanter ist als alles in cyberpunk ^^
Hey ich mochte Cyberpunk aber es war in vielen Dingen einfach zu inkonsequent.

P.s. falls einer vielleicht denkt ich habe cyberpunk zu wenig gespielt
img_5309uecz1.jpeg
Ich habe ähnlich viel Zeit in Cyberpunk und fand das Spiel absolut Genial und Aktuell Suchte ich mich durch Starfield und habe genau so viel Spaß mit dem Game. Trotzdem bin ich auch der Meinung das der Vergleich hinkt. Ich meine klar der ist jetzt nicht komplett verrückt als wenn man FIFA mit Monster Hunter vergleicht weil man in beiden über Gras läuft, es sind halt beides Rollenspiele.

Aber für mich ist die Schnittmenge an Dingen warum die beiden Games so faszinierend und gut sind, extrem gering und der Vergleich macht auch nur wenig Sinn. Das macht keines der Games besser oder schlechter.

Ich sehe Cyberpunk sogar Insgesamt Positiver als es bei dir klingt, aber wie gesagt, für mich schon fast ein ganz anderes Genre.

Sony hat sein Konsolengeschäft ja auch nicht komplett aufgegeben wie Xbox z.B.
Da seid ihr mittlerweile nur noch die zweite Geige.
Warum kauft man dann Studios ein und gibt 70 Milliarden aus? MS hat die Xbox nicht aufgegeben sondern einfach die Gaming Sparte erweitert. Eher würde ich sogar sagen das Spencer die Xbox nach der schlechten Xbox one gerettet hat.

Ich habe ähnlich viel Zeit in Cyberpunk und fand das Spiel absolut Genial und Aktuell Suchte ich mich durch Starfield und habe genau so viel Spaß mit dem Game. Trotzdem bin ich auch der Meinung das der Vergleich hinkt. Ich meine klar der ist jetzt nicht komplett verrückt als wenn man FIFA mit Monster Hunter vergleicht weil man in beiden über Gras läuft, es sind halt beides Rollenspiele.

Aber für mich ist die Schnittmenge an Dingen warum die beiden Games so faszinierend und gut sind, extrem gering und der Vergleich macht auch nur wenig Sinn. Das macht keines der Games besser oder schlechter.

Ich sehe Cyberpunk sogar Insgesamt Positiver als es bei dir klingt, aber wie gesagt, für mich schon fast ein ganz anderes Genre.
Kommt zu negativ von mir rüber sorry….hab das Spiel gemocht nicht umsonst 1000gs gemacht:)
Warum mir SF besser gefällt ist einfach mein persönlicher Genre Geschmack wo ich viel Parallelen zu Filmen/Serien wieder finde

Alter, dass der Online Part beim Game Pass nicht dabei ist, wusste ich gar nicht. Wie geil Spencer seine Fanbase abzieht. Mega!
Beim GP Core das Pendant zu essenziell schon…..werde zukünftig wahrscheinlich nur noch diese 2 Versionen abonnieren.
P.s. normaler GP war übrigens nie mit online Gaming dafür gab es schon immer Ultimate….also passt die Tabelle schon

Nein
Und ich brauche mir dann auch keine überflüssigen Remaster kaufen, weil Sony Game X sowieso immer und für immer auf meinem PC oder Steamdeck 3000 oder was auch immer laufen wird und besser aussieht als so ziemlich jedes Remaster das Sony in den letzten Jahren rausgehauen hat

Wird zeit das Nintendo nachzieht, dann kann man die überflüssige Hardwareschlacht ganz einmotten und man kann sich kaufen was man will um sein Lieblingsspiel X abzuspielen.

Das einzige was mit dem Tod der Konsole stirbt sind Konsolenfanboys
Wird Nintendo aber nie. Da hilft alles Beten und Betteln nichts. Und dafür liebe ich sie.
Deine Ausrede für die PlayStation Titel die auf dem pc nacheinander floppen
Da brauche ich keine Ausrede. Ich freue mich über jedes PS Spiel das auf dem PC floppt.
Sony hat dafür Nixxes geholt.

Sony war anscheinend so zufrieden mit PSVR, dass ein Nachfolger kam.

Nein, Helldivers 2 ist kein 08/15.

Naja, langsam wirds schräg, sorry.
Nixxes könnte mal nen schönes Bloodborne HD oder eine feine Killzone/Resistance/Motorstorm/Sly/GoW Collection machen.

Sony war nicht zufrieden, sie haben nur das Wachstumspotential von VR vollkommen falsch eingeschätzt.

Was ich von Helldivers 2 gesehen habe würde ich nicht spielen wenn es umsonst wäre. Sorry.

Schräg ist höchstens die Behauptung 3 Spiele im Jahr wären ein tolles Lineup.

Beim GP Core das Pendant zu essenziell schon…..werde zukünftig wahrscheinlich nur noch diese 2 Versionen abonnieren.
P.s. normaler GP war übrigens nie mit online Gaming dafür gab es schon immer Ultimate….also passt die Tabelle schon
Ich muss aber auch sagen, ich habe nie verstanden wieso im 10,99€ Konsolenpass die online Funktion fehlt 🫤

Somit bleibt einem dann nur die Wahl zwischen Core und Ultimate wenn man Online Gaming haben möchte

Wird Nintendo aber nie. Da hilft alles Beten und Betteln nichts. Und dafür liebe ich sie.

Da brauche ich keine Ausrede. Ich freue mich über jedes PS Spiel das auf dem PC floppt.

Nixxes könnte mal nen schönes Bloodborne HD oder eine feine Killzone/Resistance/Motorstorm/Sly/GoW Collection machen.

Sony war nicht zufrieden, sie haben nur das Wachstumspotential von VR vollkommen falsch eingeschätzt.

Was ich von Helldivers 2 gesehen habe würde ich nicht spielen wenn es umsonst wäre. Sorry.

Schräg ist höchstens die Behauptung 3 Spiele im Jahr wären ein tolles Lineup.
Es waren mehr als 3 Spiele. Es gab noch das The Last of Us Remake.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom