• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, kann dann Standard Gamepass nutzen, und verzichtet dann ebenfalls auf den EA-Play Katalog, PC-Gamepass und xCloud.
Wieso dem Standard Konsolenpass für 10,99€ nun die Online-Funktion fehlen muss, die der 6,99€ Core wiederum hat, weiß nur Microsoft.
Weil der Standard Game Pass mit den ganzen Day One Releases dann umgerechnet nur 5 Euro kosten würde und das wahrscheinlich einfach nicht umsetzbar ist.

Was du schreibst macht einfach kein Sinn. 😉
Wenn du das meinst.
Ich habe genug Punkte aufgezählt wo sich Core, Konsolenpass und Ultimate noch unterscheiden, da hätte man dem Konsolenpass für 10,99€ Online nicht vorenthalten müssen, aber sei es drum.

Bei Microsoft ist sowieso immer alles tippi toppi :moin:

Um was geht es dir denn?
Nichts mehr :tinglewine:
Weil der Standard Game Pass mit den ganzen Day One Releases dann umgerechnet nur 5 Euro kosten würde und das wahrscheinlich einfach nicht umsetzbar ist.
Aber genau diese sind doch für 4€ mehr im Konsolenpass :verwirrt:
Wie gesagt, egal :)

Ist wie alles im Leben ….ein bisschen selbstinitiative zum informieren gehört zum selbständigen Dasein dazu .

Wieviele Leute werden zb nicht wissen dass bei Sony die cloudsaves hinter einer paywall versteckt sind

Wie viele Leute werden Playstation Portal kaufen und dann verwundert sein, dass das Teil absolut unnütz ist da man eine PS5 braucht und im Bus oder Zug das Teil nicht nutzbar ist. 200 Euro für NICHTS. Und die Funktion Remote Play ist bereits kostenlos verfügbar

:kruemel:

@Steras83 ich habe dich sachlich kommentiert und dich gebeten zu erklären was du meinst. Ich konnte zuvor das nicht wirklich rauslesen und möchte dich nur verstehen. Jetzt zu sagen "nichts mehr" ist im Endeffekt nur nicht in eine Diskussion sich einzubringen nachdem du etwas behauptet hast was einige halt nicht nachvollziehen konnten.

Da sollte sich 🤥-Lügen eine dicke Scheibe von abschneiden.
Besser nicht
@Steras83 ich habe dich sachlich kommentiert und dich gebeten zu erklären was du meinst. Ich konnte zuvor das nicht wirklich rauslesen und möchte dich nur verstehen. Jetzt zu sagen "nichts mehr" ist im Endeffekt nur nicht in eine Diskussion sich einzubringen nachdem du etwas behauptet hast was einige halt nicht nachvollziehen konnten.
Nein, ist gut jetzt.
Hab es schon mehrfach erklärt was ich meine.
Bryan Cranston Mic Drop GIF

Warum kauft man dann Studios ein und gibt 70 Milliarden aus? MS hat die Xbox nicht aufgegeben sondern einfach die Gaming Sparte erweitert. Eher würde ich sogar sagen das Spencer die Xbox nach der schlechten Xbox one gerettet hat.
Weil Xbox vor allem ins Mobilegeschäft will.
Die Xbox Series Konsolen hängen von den VKZ hinter der Xbox One.
Retten sieht irgendwie anders aus, aber okay :coolface:

Besser nicht

Nein, ist gut jetzt.
Hab es schon mehrfach erklärt was ich meine.
Bryan Cranston Mic Drop GIF

Nun gut. Gamepass hat genug Variationen und MS kommuniziert hier offen und so transparent wie es nur möglich ist.

Xbox-Wire_SKU-chart_German_1920x1080_01-21bace9a523dc1a5fdb4-1-2.jpg

Das sind auch die Monatspreise. Ultimate bietet PC + KONSOLE + CLOUD + ONLINE PLAY im Vergleich zur Standard Konsolen GP Version.

Was hier nicht erwähnt wurde von dir: Man kann GP gleich für 1 Jahr abschließen und kommt damit nochmal günstiger. Wer nur Online zocken will und Games eh kauft nutzt Core. In diesem Bereich will man natürlich gerne Leute zum besten Abo animieren (macht Sony auch mit seinem Premium Abo). Dass MS nicht noch das Online Play in die Konsolenfassung des GP mit einfügt ist ok. MS betreibt die Server wie Sony bei Playsi und verlangen beide Geld zum Online zocken.

Kunden beschweren sich über Gaming Heads​

Es ist anzumerken, dass in Social-Media-Threads zum Thema zahlreiche negative Erfahrungen mit dem Kundenservice von Gaming Heads zusammengetragen wurden.

So schrieb ein Twitter/X-Follower beispielsweise: “Wenn man bedenkt, wie ihr Tomb Raider-Fans behandelt habt, die seit Jahren warten und deren Bestellungen als Vergeltung für ihre Beschwerden über euren mangelhaften Service storniert wurden, ist es kein Wunder, dass Sony diese Entscheidung getroffen hat.“

offizielle Zahlen gibt es nicht

Letzte Berichte deuten auf 35 Mio Abonennten vor Starfield
Vergiss auch nicht, dass MS den Kurs ändern und GP nicht mehr in den Fokus rücken kann. Stattdessen wie Sony verfährt und keine Day 1 Releases reinpackt.
Letzter Stand waren doch im September 30 Mio. laut dem Twitter Beitrag eines MS Managers, der wieder gelöscht und von MS dementiert würde.

offizielle Zahlen gibt es nicht

Letzte Berichte deuten auf 35 Mio Abonennten vor Starfield
Vergiss auch nicht, dass MS den Kurs ändern und GP nicht mehr in den Fokus rücken kann. Stattdessen wie Sony verfährt und keine Day 1 Releases reinpackt.
Das was es gab war die Meldung bei weiteren schwachen Abos könnte es zum Ende kommen. Das man wie üblich keine Zahlen nennt zeigt doch die Enttäuschung, ansonsten hätte Microsoft mit dem Wachstum geprotzt. Vielleicht wird man bald wieder mit irgendwelchen Button Nonsens Statistiken vertröstet weil man sich selber zu feige ist und sich mal wieder schämt, unglaublich wie man da immer drauf reinfallen kann und da noch was positives raus filtern möchte, Microsoft hats mal wieder verkackt, ganz einfach und simpel.Jetzt wieder rumdoktern bringt auch nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom