• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
CP2077 fährt mit Starfield Schlitten, was Geschichten und Umgebung (Night City) angeht.
Das dir die strunzdummen Bullet Spoonges mit kaum Abwechslung bei den Waffen ein besseres Gun Play in SF bieten sollten als in CP2077 hattest du ja schon behauptet. Leuchtet mir halt nicht ein, wie man so einen Blödsinn behaupten kann aber selbst Dir ist ja aufgefallen das das KS in CP2077 insgesamt komplexer und dadurch besser ist. Hast ja einen Melee build gespielt. Darüberhinaus hat man als Netrunner noch eine 3, völlig andere Option.

Ilias hat völlig recht.
CP2077 deklassiert SF regelrecht
man kann beide spiele eigentlich schlecht vergleichen weil komplett unterschiedlich:

CP: bessere Inszenierung, bessere Grafik, bessere Story
SF: Viel mehr möglichkeiten wie Basis baus, schiffbau, bessere und wuchtigere Kämpfe, Erkundungsdrang wird geweckt

CP ist eigentlich ein GTA in Cyberpunk setting mit viel action. SF ähnelt mass effect nur viel größer und komplexer und geht die Sache ruhiger an. Eines haben beide Spiele gemeinsam: Beide machen Spaß und es liegt am Auge des betrachters welches man besser findet. Aber Seien wir einfach mal ehrlich. Wenn Starfield so verkackt wie CP auf dem Markt gekommen wäre, würde ich nicht wissen wollen was für ein Shit storm auf Xbox und Spencer geregnet hätte. Ein wunder und glück für CDPRoject das die Leute CP noch spielen.

Nope...da hast du was falsch verstanden, starfield möchte ein rpg sein, ganz einfach. Wie fantastisch es tatsächlich geworden ist, wirst du aber nicht beurteilen können, da es nicht auf deiner ps5 erscheint.

Comedy Reaction GIF by Eisbären Berlin

warum brauch ich starfield auf der playstation wenn phil den gamepass auch auf meinem lg fernseher, handy oder mikrowelle anbieten wird? :sorry:
phil's strategie bei jedem seiner auftritte ob tgs oder e3 ist immer die gleiche: den leuten zu erzählen dass sie für xbox games spielen keine xbox brauchen :shakehead:

ich bin der meinung niemand schadet dem xbox brand mehr als phil, er ist all in mit dem GP gegangen hat so viele xbox spiele entwertet. wer wird denn jetzt noch für halo 70€ zahlen wollen wenn er/sie den GP gewohnt ist. das rad lässt sich jetzt nicht mehr zurück drehen. zweitens gibt er unglaublich viel geld aus aber die ergebnisse bleiben mager. kauft mit blizzard, bethesda und activision publisher und studios die ihre zenit längst überschritten haben und lässt sich ein legendäres xbox studio (bungie) von sony vor der nase wegschnappen :neutral: was tust du nur phil? :heul::heul:

Comedy Reaction GIF by Eisbären Berlin

warum brauch ich starfield auf der playstation wenn phil den gamepass auch auf meinem lg fernseher, handy oder mikrowelle anbieten wird? :sorry:
phil's strategie bei jedem seiner auftritte ob tgs oder e3 ist immer die gleiche: den leuten zu erzählen dass sie für xbox games spielen keine xbox brauchen :shakehead:

ich bin der meinung niemand schadet dem xbox brand mehr als phil, er ist all in mit dem GP gegangen hat so viele xbox spiele entwertet. wer wird denn jetzt noch für halo 70€ zahlen wollen wenn er/sie den GP gewohnt ist. das rad lässt sich jetzt nicht mehr zurück drehen. zweitens gibt er unglaublich viel geld aus aber die ergebnisse bleiben mager. kauft mit blizzard, bethesda und activision publisher und studios die ihre zenit längst überschritten haben und lässt sich ein legendäres xbox studio (bungie) von sony vor der nase wegschnappen :neutral: was tust du nur phil? :heul::heul:
bist heute wieder salzig aufgewacht? :hippie: Eine änliche Strategie verfolgt Sony auch und bringt spiele auf dem PC und bin mir sicher das Sony auch mehrere Geräte in zukunft bedienen wird wie zb Sony TVS. Sony ist nicht anders als Ms. Denken beide an profit und wenn TVS, PCS und Mobile geld bringen werden die ihre Spiele auch drauf bringen. Siehe jetzt GAAS Spiele die bei sony in entwicklung.

Dafür ist Sony viel zu erfolgreich, um ein verkappter Spencer zu sein.
Spencer ist ein Stümper, der seinesgleichen sucht, während Jimbo selbst ist verdammt gut ist in seinem Job. Nur Interviews sollte er keine halten.

Egal, schöner Artikel hier. Wie üblich sind die Xbox Fanboys wieder am Flennen ohne Ende.
Muss wieder ein Multiplattform Game herhalten um die (zweifelhafte) Ehre von Sony aufrechzuerhalten? :coolface:

Sieht man ja aktuell, wie sehr das der Marke schadet. Nämlich null.

Das wirst du nicht wirklich beurteilen können, ob es ein Flop ist oder nicht. Es ist besser gelaunched, als der Vorgänger. Null, weil du kein Bock auf VR hast, sprichst du nicht für alle. Und ist doch schön, dass Sony in Sachen Innovation immer so vorangeht.

Sorry, aber nach dem Helldivers 2 Satz disqualifierst du dich in der Diskussion.

22 maximal Mittelmaß zu nennen, spricht wieder nicht wirklich für dich. Das war ein fantastisches Jahr.
Die Welt dreht sich nicht nur um dich, lieber Back2TheRoots
"Ich brauche keine PS5, die Spiele kommen irgendwann sowieso auf PC." schadet der Marke also Null? Der Mangel an Ports/Remastern/Collections weil man mit den Ressourcen lieber PC Spiele entwickelt schadet der PS5 null? Die ganzen Angebote weil man deutlich hinter den Verkaufserwartungen liegt habe ich mir wohl auch nur eingebildet.

Doch das kann ich beurteilen. Was PSVR 2 angeht herrscht bei Sony das große Schweigen im Walde. Das Ding liegt wie Blei in den Regalen. Besser gelaunched als der Vorgänger? Keine Kunst, der hat ja selbst trotz Verramschung verkaufszahlentechnisch nichts großes bewegt. VR ist keine Innovation sondern eine ganz offensichtliche Sackgasse die sich niemals auf dem Massenmarkt durchsetzen wird.

Sorry aber 08/15 Shooter sind nicht so mein Ding. Andere Leute mögen da andere Ansprüche haben.

Was hatte 22? Horizon, GoW und die Live Service Seuche Gran Turismo. Hab ich was vergessen? Auch da habe ich andere Ansprüche an ein gutes Lineup.

180€ sonst fehlt dir die Online Funktionalität, die im PS+ ja immer dabei ist.

Xbox-Wire_SKU-chart_German_1920x1080_01-21bace9a523dc1a5fdb4.jpg

Aber wie gesagt, 120€ 150€ 180€ hin oder her, es ist Geschmackssache was einem eher zusagt.

Mir gefällt eindeutig PS+ Extra besser.
Im Gegensatz zum Gamepass Ultimate.

Aber wie gesagt, das Fass will ich jetzt nicht wieder aufmachen.
Ist halt meine Meinung dazu ☺️
Wait what? GammelPass für Konsolen hat keinen online MP dabei ?!?! :shakehead:

Früher war das doch dabei oder ? :scan:

Es überrascht mich regelrecht dass jemand der eine persönliche Agenda seit 2 Monaten gegen ein Spiel hegt einen anderen Dude der das Game 5h gespielt hat Recht gibt :uglylol:

Natürlich hat SF die besseren Geschichten zu bieten und ist viel immersiver als Cyberpunk was ich auch gern gespielt habe.cyberpunk ist nie an das Niveau von TW3 vom story telling ran gekommen und
SF hat ganz andere Schwachpunkte diese zählen jedenfalls nicht dazu.
Das KS von Cyberpunk ist in der Tat umfangreicher aber das impliziert nicht das es besser ist nur wenn man mehr Möglichkeiten hat.
Fand die Kämpfe immer recht nervig mit wenig impact und recht beliebig weswegen ich für mich die schnellste Möglichkeit genutzt habe diese zu beenden …. Ich habe genügend playtime in cyberpunk verbracht und kann deswegen deine Aussagen null nachvollziehen.

Allein die Main Quest von CP2077 rund um Jonny Silverhand und den Relic stampft SF in Grund und Boden.
Und du kannst jetzt gerne wieder einen auf "Ja na und? Ich find die Story in SF aber besser #weilweil" machen.
Aber was Präsentation, storytelling und Pacing angeht kann doch niemand ernsthaft behaupten, daß SF hier besser sei? Zumindest niemand der noch ernst genommen werden will.

Aber du kannst ja gern mal aus den Nähkästchen plaudern, welche Quests in SF so toll gewesen sein sollen, daß sie besser sind als die Delamain Taxis die ein Bewußtsein entwickeln. Das Blutopfer, der Bürgermeistermord oder die Questreihen um Judy oder Panam.

SF zum Vergleich:
"Hey, ich kenn dich 30sec und hab gehört du hast ein Metallstück angefasst, hier sind die Schlüssel zu meinem Raumschiff" oder der Sheriff der eigentlich keine Fremden mag aber nach 2 Sätzen mir eine Geiselsituation überlässt. Hört sich auch spannend an aber wen man am komplett auf Willkür basierten Doalogsystem scheitert kriegt man ja gesagt, das man einfach durch due Hintertür rein soll um alles niederzuballern. Wie man das bei Geiselbefreiungen halt so macht.
Ja, so immersiv wie eine Blase ums Raumschiff mit dem Weltraum als Tapete.

Abr spar dir doch einfach Argumente und greif mich als Person an, der eine Agenda gegen SF (lol) führt und nur haten will. Ist sicher einfacher

Ubisoft ist viel zu unattraktiv als das die jemand übernehmen wird.
Vielleicht für die IPs wenn jemand viel zu viel Geld über hat (also nicht Sony). Aber Ubisoft selbst ist eine kaputte Baustelle, die viel zu viel Pflege benötigt als dass da jemand großartig investieren würde.
Ein Konglomerat wollte vor kurzem Ubisoft aufkaufen.

Wait what? GammelPass für Konsolen hat keinen online MP dabei ?!?! :shakehead:

Früher war das doch dabei oder ? :scan:
Nein, war nie dabei.
Im Xbox Konsolen Gamepass fehlte immer die online Funktion.

Wenn man die haben wollte musste man eh Ultimate buchen, weil dort Xbox Live Gold dann schon inkludiert war

Zuletzt bearbeitet:
Allein die Main Quest von CP2077 rund um Jonny Silverhand und den Relic stampft SF in Grund und Boden.
Und du kannst jetzt gerne wieder einen auf "Ja na und? Ich find die Story in SF aber besser #weilweil" machen.
Aber was Präsentation, storytelling und Pacing angeht kann doch niemand ernsthaft behaupten, daß SF hier besser sei? Zumindest niemand der noch ernst genommen werden will.
Wo ist jetzt eigentlich dein Problem wenn @DerLacker einiges in Starfield besser findet als bei Cyberpunk?
Für ihn ist das so. Fertig.

Davon abgesehen war deine persönliche Starfield Mission hier auf CW schon vor dem Release klar :)

"Ich brauche keine PS5, die Spiele kommen irgendwann sowieso auf PC." schadet der Marke also Null? Der Mangel an Ports/Remastern/Collections weil man mit den Ressourcen lieber PC Spiele entwickelt schadet der PS5 null? Die ganzen Angebote weil man deutlich hinter den Verkaufserwartungen liegt habe ich mir wohl auch nur eingebildet.
Nein
Und ich brauche mir dann auch keine überflüssigen Remaster kaufen, weil Sony Game X sowieso immer und für immer auf meinem PC oder Steamdeck 3000 oder was auch immer laufen wird und besser aussieht als so ziemlich jedes Remaster das Sony in den letzten Jahren rausgehauen hat

Wird zeit das Nintendo nachzieht, dann kann man die überflüssige Hardwareschlacht ganz einmotten und man kann sich kaufen was man will um sein Lieblingsspiel X abzuspielen.

Das einzige was mit dem Tod der Konsole stirbt sind Konsolenfanboys

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom