• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Achso, bist du @Zenitsu? ;)
Hast nach dem dem Starfield fail dich doch noch dazu entschieden in unser Edelgamer Lager zu wechseln?

Auf jeden Fall herzlich willkommen zu den Edelgamern und den Gewinnern seit 1994 :knuffel:
cuddle-hug.gif

:coolface:

Ja Senpai? :coolface:
muratoberkorperxnfrm.jpg
😁😁😁

Starfield war kein Fail. Ich hab es sogar sehr gern :)

Ich wurde von einigen deiner Blauen Freunde zum König der Blauen gekĂŒrt ;) Aber einen kompletten Lagerwechsel habe ich nicht gemacht bisher. Wobei mir einige schon sehr zuredeten die PS5 zu behalten, nachdem Sie mit nem kaputten Dual Sense ankam.

Wir hatten doch einen Deal.. da bin ich mir ziemlich sicher ^^

Zuletzt bearbeitet:
GP kostet 120 Euro im Jahr mit 10 bzw. 11 Euro monatlich
PS Plus bietet fĂŒr mich da einfach zu wenig.
180€ sonst fehlt dir die Online FunktionalitĂ€t, die im PS+ ja immer dabei ist.

Xbox-Wire_SKU-chart_German_1920x1080_01-21bace9a523dc1a5fdb4.jpg

Aber wie gesagt, 120€ 150€ 180€ hin oder her, es ist Geschmackssache was einem eher zusagt.

Mir gefÀllt eindeutig PS+ Extra besser.
Im Gegensatz zum Gamepass Ultimate.

Aber wie gesagt, das Fass will ich jetzt nicht wieder aufmachen.
Ist halt meine Meinung dazu â˜ș

Todd Howard says that Starfield's ship AI sucks on purpose so players can actually hit stuff: 'You have to make the AI really stupid'​

Tom Delonge Wtf GIF

• Tiny edge in resolution for the Xbox Series X in Performance mode
  • PS5 version has better quality in some night scenes, probably related to the usage of HW VRS on the Series
  • Performance mode is not locked 60 in any console
  • RT/Quality modes are mostly 30fps
  • New patch runs better on the PS5 when compared to previous patch
  • Xbox versions suffer more performance issues than the PS5

Dickes L fĂŒr die SchornSteinBox. Schon am abrauchen

Reaktion von Philly aus der m$ Zentrale:

hG6w1Wr.png

Zuletzt bearbeitet:
180€ sonst fehlt dir die Online FunktionalitĂ€t.

Aber wie gesagt, 120€ 150€ 180€ hin oder her, es ist Geschmackssache was einem eher zusagt.

Mir gefÀllt eindeutig PS+ Extra besser.
Im Gegensatz zum Gamepass Ultimate.

Aber wie gesagt, das Fass will ich jetzt nicht wieder aufmachen.
Ist halt meine Meinung dazu â˜ș
Was fĂŒr ein Deal? :angst:
ride-frog.gif

Hat der IP aber geschadet. Und es ist ja nur ein Punkt von vielen der bei Capcom schief gelaufen ist: Dragon's Dogma hĂ€tte man verschieben mĂŒssen, Lost Planet versenkt, Devil May Cry - Reboot war eine Kontroverse, Dead Rising versenkt, selbst kurz vor dem Aufschwung noch das Marvel vs Capcom - Desaster. Die vielen Auftragsarbeiten die auch nicht funktionierten. Das Capcom von ca. 2010 bis ca. 2017 hat nix mit dem aktuellen Ruf und Erfolg zu tun.

Und das gilt nicht nur fĂŒr den PC...das gilt fĂŒr Konsolenspieler genauso.
Wie soll das der IP geschadet haben, wenn sich das Spiel zum Einen sehr gut verkauft hat und zum Anderen der Nachfolger noch besser verkauft hat?

Es gab einen (Gamer) Shitstorm ja, aber geschadet hat es der IP kein bisschen (da gab es außerdem schon schlechtere Titel). War im Endeffekt sogar positiv fĂŒr die IP weil Capcom den Nachfolger komplett anders angegangen ist. Quasi ein win/win fĂŒr Capcom trotz Shitstorm (gamer halt, sind laut, kaufen aber trotzdem munter).
Da hatten Dead Rising, MvC (insbesondere das, das war ein Desaster) schon mehr Auswirkungen. Dazu auch noch das verrotten lassen von Mega Man und anderen IPs

Das Capcom zwischen 2010 und 2017 hat auch kaum Spiele veröffentlicht, die Verkaufhits waren mit Ausnahme von RE6
(Bonuspunkte fĂŒr Ghost Trick, was sehr gut war aber auch untergegangen ist).
Die einzigen Big Hitter in dem Zeitraum waren RE6, DmC, Monster Hunter Generations und SFV und das war es (Remember Me wenn man seeeehr großzĂŒgig ist, hat es gerade so zum Platinum Titel geschafft). Der Großteil der anderen (kleineren) Capcom Titel waren meist Konsolen Only und underperformed (hier hĂ€tte der PC einiges retten können, hat Capcom aber zum GlĂŒck gemerkt und macht ja jetzt fast nur noch PC Releases :coolface: ).

Er hat nicht unrecht, das trifft auf den Großteil der Spiele zu, insbesondere wenn man mit Gamepad unterwegs ist, deswegen gibt es auch heute auch kein Quake mehr. :kruemel:

RE6 funktioniert hier nicht als Beispiel, wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut. Das lief besser als Village.
Das Budget von RE6 dĂŒrfte allerdings deutlich höher ausgefallen sein und fĂŒr die 11 Mio. hat man lange gebraucht. Die Verkaufszahlen sind schneller eingebrochen als von Capcom erwartet.

Capcom wollte von RE6 bis Ende 2012 7 Mio. verkaufen, geschafft hat man nur 4,8 Mio.

Gab ja auch News wie diese hier

na ging ja um Spiele die nicht so eingeschlagen sind, wie sie sollten. RE6 als schlechtes Spiel ist schonmal recht gut eingeschlagen.
Richtig, ich habe Spiele in den Raum geworfen, die nicht eingeschlagen sind, wie ‚Capcom‘ es sich gewĂŒnscht oder geplant hat. Zumal ich wissen wollte, warum Du den Konsolen die Schuld an der Misere von ‚Capcom‘ gegeben hast, da ich selbst nicht viel ĂŒber die damalige Situation weiß, ich jedoch der Annahme bin, dass der Publisher eine gehörige Mitschuld daran tragen muss. „Schlechte“ Spiele hast Du der Diskussion hinzugefĂŒgt, nicht ich. Ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet, obwohl das gar nicht mein Punkt war. Es gibt ja auch genug Spiele, die gut sind, jedoch finanziell nicht den Erfolg einstreichen konnten.

PS: Danke fĂŒr die Darstellung, @Brod.

Das Budget von RE6 dĂŒrfte allerdings deutlich höher ausgefallen sein und fĂŒr die 11 Mio. hat man lange gebraucht. Die Verkaufszahlen sind schneller eingebrochen als von Capcom erwartet.

Capcom wollte von RE6 bis Ende 2012 7 Mio. verkaufen, geschafft hat man nur 4,8 Mio.
Tja, die hatten dank RE5 ein Höhenflug. Haben sich an RE5 orientiert und das hat nicht so geklappt. Resident Evil war bis Teil 5 auch keine Reihe, die sich so extrem verkauft hat. Selbst die 4,8 Mio Einheiten bis zum Ende des Jahres waren sehr gut fĂŒr die Reihe. Das sind Ă€hnliche Erwartungen wie damals bei Square Enix, die Millionenseller als Flop angesehen haben. Square wurde dann auch schnell auf den Boden der Tatsachen zurĂŒckgeholt und Resident Evil 6 gehört mit zu den erfolgreichsten RE Titeln.

Richtig, ich habe Spiele in den Raum geworfen, die nicht eingeschlagen sind, wie ‚Capcom‘ es sich gewĂŒnscht oder geplant hat. Zumal ich wissen wollte, warum Du den Konsolen die Schuld an der Misere von ‚Capcom‘ gegeben hast, da ich selbst nicht viel ĂŒber die damalige Situation weiß, ich jedoch der Annahme bin, dass der Publisher eine gehörige Mitschuld daran tragen muss. „Schlechte“ Spiele hast Du der Diskussion hinzugefĂŒgt, nicht ich. Ich habe lediglich auf Deine Frage geantwortet, obwohl das gar nicht mein Punkt war. Es gibt ja auch genug Spiele, die gut sind, jedoch finanziell nicht den Erfolg einstreichen konnten.

PS: Danke fĂŒr die Darstellung, @Brod.
wie ich schon schrieb: Capcom hatte damals fast nur fĂŒr Konsole veröffentlicht, die einzigen Millionenseller in dem Zeitraum kamen auch auf PC. Alles Andere ist unter gegangen.

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom