• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Phil findet das AAA-Publisher hängen geblieben sind
Seine Beispiele sind der Kracher, Crap wie Clash Royal und Minecraft mit Sonys Edelgames gleichzusetzen ... Aua. Da glaube ich ja beinahe, dass Jimbo doch der größere Gamer ist. :coolface:

Bin aktuell eh stark am überlegen wie ich vorgehe. Ob PS5 ich Spiele auf Disc kaufe.. oder doch Digital. Ob ich Main PC alles mache und PS5 nur das nötigste. Fraglich ob PS5 Pro mit Disc kommt (denke nicht, da slim im Grunde die Digital wird)
Mich nervt mittlerweile das Disc Wechseln ... aber will dennoch so wenig wie möglich digital haben xD

Seine Beispiele sind der Kracher, Crap wie Clash Royal und Minecraft mit Sonys Edelgames gleichzusetzen ... Aua. Da glaube ich ja beinahe, dass Jimbo doch der größere Gamer ist. :coolface:

Mich nervt mittlerweile das Disc Wechseln ... aber will dennoch so wenig wie möglich digital haben xD

Das Disc wechseln .. man wird wohl faul? ^^

naja ich könnte damit noch leben.. zumal meine PS5 jetzt ein relativ ruhiges Laufwerk hat aber dann kamen die Berichte Laufwerk wird immer mehr zurückgefahren.. PS5 Slim gleich ohne Laufwerk.. wohl auch die Pro.. und dauerhaft wollen doch alle vom Laufwerk weg. Dann können Sie die Preise bestimmen über den Store und ggf nochmal erhöhen. Das nervt!

Mein Freund will ja PS5 und überleg ob ich da ne Spielesammlung aufbau.. die er dann mit nutzen kann. Ich find es schade.. der Wandel bei Konsolen. Lässt sich nicht ändern.

Wie hoch sind die aktuellen Gamepass Zahlen?
Ich habe so das Gefühl, die sind niedriger als zum Vorjahr :banderas:

Hey hast mitbekommen? HAb die PS5 again ^^

Mein hübscher. Hatten wir da nicht einen DEAL? wenn ich sie wieder hab?

Die digitale Spielesammlung könnt ihr ja auch sehr einfach sharen.

hmm du meinst er bekommt die PS5 und ich dann die PS5 Pro? und lass meinen Account bei seiner PS5 einfach mit drauf

da du grad so nett bist gibts was für die Blauen :) vom König der Blauen :goodwork:

F6YFE-zWoAEPqIN

Ich wollte erst kürzlich für 20 Euro das Spiel kaufen da im Sale (Disc) aber kommt mir grad gelegen. Also Callisto mein ich
Deswegen kaufe ich auch kaum noch Games.
Irgendwann landet es eh in einem Abo und dann ärgere ich mich nur 🤣
Bin aktuell eh stark am überlegen wie ich vorgehe. Ob PS5 ich Spiele auf Disc kaufe.. oder doch Digital. Ob ich Main PC alles mache und PS5 nur das nötigste. Fraglich ob PS5 Pro mit Disc kommt (denke nicht, da slim im Grunde die Digital wird)
Gut, ich stehe persönlich ja auf digital.
Musst auch bedenken, musst die Spiele nur einmal kaufen und dein Freund kann sie zeitgleich auch spielen wenn er seine PS5 hat.

Machen mein Mann und ich auch so auf Xbox und Playstation.
Nennt Heimkonsole (Xbox) Offline Gaming (PS5).

Das geht bei Disc so nicht.

Welche Spiele waren denn schlecht?
‚Resident Evil 6‘ würde mir spontan einfallen. :coolface: Zumal ich nicht von schlechten Spielen geredet habe, sondern von Titeln, die nicht so eingeschlagen sind, wie man erwartet hat.

Mein Punkt ist der, dass Du hier die Konsolen als „Schuldigen“ angibst, dass ‚Capcom‘ fast gestorben wäre und ich mir nicht vorstellen kann, dass es eben „nur“ daran lag, sondern die Umstände (wie so oft) komplexer waren. Belehre mich aber gerne eines besseren, denn wie ich schon schrieb, kenne ich die Geschichte von ‚Capcom‘ nicht im Detail. ;)

Deswegen kaufe ich auch nix mehr.
Irgendwann landet es eh in einem Abo und dann ärgere ich mich nur 🤣
Dann bist du ja doch ein AboGamer ? ;)

ich mag bei Playsi aber nicht PS Plus abonnieren. Ich finde es zu teuer für das gebotene. Da kauf ich lieber die Games. Zumal es im Grunde für 135 Euro oder was Extra jetzt kostet nur alte games recyclet und die fliegen irgendwann wieder raus. Sorry da finde ich Gamepass einfach viel besser.

Gut, ich stehe persönlich ja auf digital.
Musst auch bedenken, musst die Spiele nur einmal kaufen und dein Freund kann sie zeitgleich auch spielen wenn er seine PS5 hat.

Machen mein Mann und ich auch so auf Xbox und Playstation.
Nennt Heimkonsole (Xbox) Offline Gaming (PS5).

Das geht bei Disc so nicht.

Digital an sich wäre noch ok aber ich müsste mich dann auf eine Plattform festlegen. Ich mag nicht überall mal hier und da was Digital drauf haben.. das nervt. Ich seh die Spiele ja nicht im SChrank in einer Hülle sondern muss Online gucken,. Sogar auf PS5 in der Bibliothek werden PS Plus Titel die ich mal damals bekam und gekaufte Titel vermischt und komm schon durcheinander was ich eigentlich kaufte.

Disc wird dauerhaft "aussterben" auch bei Konsolen.

‚Resident Evil 6‘ würde mir spontan einfallen. :coolface: Zumal ich nicht von schlechten Spielen geredet habe, sondern von Titeln, die nicht so eingeschlagen sind, wie man erwartet hat.

Mein Punkt ist der, dass Du hier die Konsolen als „Schuldigen“ angibst, dass ‚Capcom‘ fast gestorben wäre und ich mir nicht vorstellen kann, dass es eben „nur“ daran lag, sondern die Umstände (wie so oft) komplexer waren. Belehre mich aber gerne eines besseren, denn wie ich schon schrieb, kenne ich die Geschichte von ‚Capcom‘ nicht im Detail. ;)
Resident Evil 6 ist aber leider nicht gefloppt mit fast 11 Mio verkauften Einheiten. :ugly:

Dann bist du ja doch ein AboGamer ? ;)
Hä? Verwechselst du mich gerade? 😉
Ich habe doch immer gesagt das ich nahezu ausschließlich die Spiele in den Abos spiele, sowohl Xbox als auch PS+, und nahezu keine Spiele kaufe.
ich mag bei Playsi aber nicht PS Plus abonnieren. Ich finde es zu teuer für das gebotene. Da kauf ich lieber die Games.
Kannst du ja, ist ja nur optional.
Zumal es im Grunde für 135 Euro oder was Extra jetzt kostet nur alte games recyclet und die fliegen irgendwann wieder raus. Sorry da finde ich Gamepass einfach viel besser.
Das Thema beginne ich jetzt nicht wieder. Ist Geschmackssache ob einem der 180€ Gamepass oder das 125€ PS+ Extra mehr zusagt.
Digital an sich wäre noch ok aber ich müsste mich dann auf eine Plattform festlegen. Ich mag nicht überall mal hier und da was Digital drauf haben.. das nervt. Ich seh die Spiele ja nicht im SChrank in einer Hülle sondern muss Online gucken,. Sogar auf PS5 in der Bibliothek werden PS Plus Titel die ich mal damals bekam und gekaufte Titel vermischt und komm schon durcheinander was ich eigentlich kaufte.
Wie kommt man denn da durcheinander?
Spiele die durch PS+ in der eigenen Bibliothek sind haben alle das PS+ Logo oben rechts in der Liste
Disc wird dauerhaft "aussterben" auch bei Konsolen.
Gehe ich auch von aus.

Capcom hatte Probleme (die sind nicht fast gestorben) weil sie westliche Trends verfolgten, gerade mit Resi6. Sie haben sich erfangen nicht wegen PC, sondern wiel sie wieder bessere Spiele gemacht haben...ganz einfach.

Es gibt da auch nix vom PC zu retten. Ohne Konsolen ist der AAA-Markt in der Form wie wir ihn kennen gar nicht möglich...auch auf dem PC nicht. Sollte logisch sen.

Das war auch lediglich nur eine Antwort auf Deine Frage zu „schlechten“ Spielen, da Du meinen Beitrag falsch interpretiert hast. :)

na ging ja um Spiele die nicht so eingeschlagen sind, wie sie sollten. RE6 als schlechtes Spiel ist schonmal recht gut eingeschlagen.
Capcom hatte Probleme (die sind nicht fast gestorben) weil sie westliche Trends verfolgten, gerade mit Resi6. Sie haben sich erfangen nicht wegen PC, sondern wiel sie wieder bessere Spiele gemacht haben...ganz einfach.

Es gibt da auch nix vom PC zu retten. Ohne Konsolen ist der AAA-Markt in der Form wie wir ihn kennen gar nicht möglich...auch auf dem PC nicht. Sollte logisch sen.

RE6 funktioniert hier nicht als Beispiel, wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut. Das lief besser als Village.

Das Disc wechseln .. man wird wohl faul? ^^

naja ich könnte damit noch leben.. zumal meine PS5 jetzt ein relativ ruhiges Laufwerk hat aber dann kamen die Berichte Laufwerk wird immer mehr zurückgefahren.. PS5 Slim gleich ohne Laufwerk.. wohl auch die Pro.. und dauerhaft wollen doch alle vom Laufwerk weg. Dann können Sie die Preise bestimmen über den Store und ggf nochmal erhöhen. Das nervt!

Mein Freund will ja PS5 und überleg ob ich da ne Spielesammlung aufbau.. die er dann mit nutzen kann. Ich find es schade.. der Wandel bei Konsolen. Lässt sich nicht ändern.

Hey hast mitbekommen? HAb die PS5 again ^^

Mein hübscher. Hatten wir da nicht einen DEAL? wenn ich sie wieder hab?
Achso, bist du @Zenitsu? ;)
Hast nach dem dem Starfield fail dich doch noch dazu entschieden in unser Edelgamer Lager zu wechseln?

Auf jeden Fall herzlich willkommen zu den Edelgamern und den Gewinnern seit 1994 :knuffel:
cuddle-hug.gif

:coolface:

RE6 funktioniert hier nicht als Beispiel, wenn man sich die Verkaufszahlen so anschaut. Das lief besser als Village.

Hat der IP aber geschadet. Und es ist ja nur ein Punkt von vielen der bei Capcom schief gelaufen ist: Dragon's Dogma hätte man verschieben müssen, Lost Planet versenkt, Devil May Cry - Reboot war eine Kontroverse, Dead Rising versenkt, selbst kurz vor dem Aufschwung noch das Marvel vs Capcom - Desaster. Die vielen Auftragsarbeiten die auch nicht funktionierten. Das Capcom von ca. 2010 bis ca. 2017 hat nix mit dem aktuellen Ruf und Erfolg zu tun.

Und das gilt nicht nur für den PC...das gilt für Konsolenspieler genauso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom