• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist das etwa in Planung?

Bei Genshin gibtz es ne strickte Roadmap, woran die sich gehalten haben.

1.0 09.2020 Mondstand und Liyue
2.0 07.2021 Inazuma
3.0 08.2022 Sumeru
4.0 08.2023 Fontaine (<-we are here)
5.0 08.2024 Natlan
6.0 08.2025 Snezhnaya
7.0 08.2026 Khaenri'ah/Celestia

Celestia ist das letzte Gebiet was kommen soll, damit würde dann die Story nach aktuellem Stand spätestens im Sommer 2027 enden (wenn man dort den gleichen Zyklus macht wie bisher).

Sony und Nintendo machen einzeln mehr Umsatz als Valve :kruemel:

Schau nochmal nach.

Sony und Nintendo machen einzeln mehr Umsatz als Valve :kruemel:
Link?
Ansonsten ist das aber eh ziemlich scheißegal, weil die meisten PC Spieler ihre Spiele nicht direkt bei Valve kaufen. Also schön weiter träumen, Steams monthly active player count ist höher als PSN oder Switch :ugly:

Und Capcom ist dank Konsolen so groß;)
Tja, und dank Konsolen auch fast gestorben.

Aktuell ist das hier Sache:

Muss immer alles anders sein?
Gears 6 ist längst überfällig, gehört zu den besten Covershootern (was erstaunlich ist nach X Jahren, kommt keiner an die Geschmeidigkeit ran) und bietet tolle Koop Kampagnen Momente. (Und Vs MP wer darauf Bock hat oder Horde)
Dazu waren sie spielerisch und technisch sehr geschmeidig.

Auch ist die Lore sehr gut aufgearbeitet worden und Teil 6 sollte, sofern man es clever lösst, ne ziemlich tolle Geschichte beenden.
Judgment war unnötig, 4 war maximal ok, 5 hat alle Schienen gestellt um zur epicness zurückzukehren. Nur die OW Segmente braucht es mMn nicht.

Guter polierter Stumpfsinn mit hübschem Eyecandy und was auf die Ohren, darf immer mal sein.

Gears gehört zu meinen Lieblings IPs. Als damals MS die von EPIC abkaufte war klar, ich brauch irgendwann die XBOX bzw. Gaming PC. Ich liebe GEARS als Shooter aber auch als Xcom like

f3whhyh0mkj31.gif
gears-of-wars-3-boss-battle-pu3nn6uk5cm0fwpr.gif
5796cb00f314b817092624bb4745452c288acef6.gif

Gears Tactics :love:
opFGAwZ.gif

War damals komplett PS4 gewesen.. dann hörte ich MS kauft GEARS.. und dachte f.ck
Hätte Sony damals die IP gekauft, hätte ich nie in Erwägung gezogen die XBOX mal zu kaufen. Gears 4, Gears 5 und Gears Tactics hatte ich dann als erstes auf Series gezockt. Liebe die IP.

Naja, ich weiß jetzt nicht im Detail wie es um ‚Capcom‘ stand, aber da dürften sie selbst eine gehörige Mitschuld getragen haben.
Ja, weil sie schlechte PC Versionen veröffentlicht hatten und hauptsächlich auf Playstation wollten (erinnert ihr euch noch an den PS exklusiven DLC bei SfxT & co? Was ein Fail ^^) :coolface:

Tja, hinterher ist man immer schlauer, deswegen ist der PC ja auch Capcoms Main Platform ^^

Ja, weil sie schlechte PC Versionen veröffentlicht hatten und hauptsächlich auf Playstation wollten (erinnert ihr euch noch an den PS exklusiven DLC bei SfxT & co? Was ein Fail ^^) :coolface:

Tja, hinterher ist man immer schlauer, deswegen ist der PC ja auch Capcoms Main Platform ^^
SF6 hat sich aber auf der PS5 am besten verkauft. :banderas:

SF6 hat sich aber auf der PS5 am besten verkauft. :banderas:
Und woher weißt du das bitte?

Street Fighter 6 geht btw in Japan auf Steam (Nummer 1 Topseller aktuell, wie sieht es auf Playstation aus?) gut ab

Weiterhin gilt:
  • PC shows up far more than console when you filter players by regions like Japan or China.
  • The game completely smashed the peak CCU of any 1v1 fighting game on Steam by an absurdly unexpected degree (70k) and we know Japan is one of the fastest-growing regions for Steam and is now in the Top 10 countries.
  • The daily peak player count is highest around 10-11pm in Japan/China
But, this is Capcom being rewarded for deciding that PC should be their main platform a few years back.

edit: laut Steamspy zwischen 1 bis 2 Mio Einheiten (also min. 1 Mio) auf Steam verkauft.

Wie hoch sind die Verkaufszahlen laut Capcom aktuell gesamt? Ah richtig, 2 Mio ;)

Jaja, SF hat sich auf PS5 besser verkauft, is klar :ugly:
Street Fighter ist auf PC zu Hause, leb damit :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal darüber nachgedacht, dass es die Spiele selbst waren, die nicht so eingeschlagen sind, wie sie sollten? Oder haben wir hier einen ‚SquareEnix‘-Moment, nur eben aus Deiner Sicht mit ‚Capcom‘? :coolface:

Danke Microsoft :banderas:
War vorher ein Epic Store Exklusiv. Hat also niemand gekauft und Activision ist das quasi egal.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es die Spiele selbst waren, die nicht so eingeschlagen sind, wie sie sollten? Oder haben wir hier einen ‚SquareEnix‘-Moment, nur eben aus Deiner Sicht mit ‚Capcom‘?
:coolface:

Welche Spiele waren denn schlecht?

Link?
Ansonsten ist das aber eh ziemlich scheißegal, weil die meisten PC Spieler ihre Spiele nicht direkt bei Valve kaufen. Also schön weiter träumen, Steams monthly active player count ist höher als PSN oder Switch :ugly:

Tja, und dank Konsolen auch fast gestorben.

Aktuell ist das hier Sache:
Hier mal ein guter Link mit Zahlen zu Steam:https://www.usesignhouse.com/blog/valve-stats
Umsatz von Steam liegt bei etwa 10 Mrd Dollar. Valve liegt etwa bei 13 Mrd Dollar. Nur etwas über 30% sind englischsprachige Kunden, der Rest kommt aus Asien, überwiegend China. In der riesigen Bibliothek sind jede Menge Early Access und F2P Titel. Wenn man sich auf AAA, AA und Indies beschränkt, also Titel die wir hier zocken, liegt der Umsatz nichtmal bei der Hälfte. Ergo: Steam ist im Westen verschwinden klein, Umsatz liegt deutlich unter Nintendo und sogar MS. AAA Titel verkaufen sich ohnehin deutlich schlechter am PC. Sony wird vermutlich schon in diesen Geschäftsjahr mehr Umsatz machen als der gesamte PC Gamingmarkt zusammen trotz 50% Crap- und Browsergames. Der liegt bei ca. 32 Mrd. Dollar. Wie immer halt worst way to play🤷‍♂️

Und darauf soll man sich freuen? Was versuchen die PSler uns wieder zu verkaufen? Gut, da Hollywood streikt kann man sich den Film mal geben. :coolface:

Hier mal ein guter Link mit Zahlen zu Steam:https://www.usesignhouse.com/blog/valve-stats
Umsatz von Steam liegt bei etwa 10 Mrd Dollar. Valve liegt etwa bei 13 Mrd Dollar. Nur etwas über 30% sind englischsprachige Kunden, der Rest kommt aus Asien, überwiegend China. In der riesigen Bibliothek sind jede Menge Early Access und F2P Titel. Wenn man sich auf AAA, AA und Indies beschränkt, also Titel die wir hier zocken, liegt der Umsatz nichtmal bei der Hälfte. Ergo: Steam ist im Westen verschwinden klein, Umsatz liegt deutlich unter Nintendo und sogar MS. AAA Titel verkaufen sich ohnehin deutlich schlechter am PC. Sony wird vermutlich schon in diesen Geschäftsjahr mehr Umsatz machen als der gesamte PC Gamingmarkt zusammen trotz 50% Crap- und Browsergames. Der liegt bei ca. 32 Mrd. Dollar. Wie immer halt worst way to play🤷‍♂️
Playstation hat trotz Hardwareverkäufe im fiscal year 22 vielleicht 27 Mrd Revenue gemacht. Valve ist nur ein Teil der PC Sparte, PC macht mehr Revenue. PC gewinnt mal wieder :nix:
PC zockt auch nicht mit überteuerten Spielepreisen oder essentielle Multiplayer/Cloud Abos ab

Phil meinte damit nur Sony

ein Titel von PS Plus für Oktober scheint geleaked. Der Titel würde mich sogar interessieren. Statt 20 Euro zu kaufen kann man es dann spielen. Glaub 5h oder so dauert ein Durchlauf? aber war auf meiner Wishlist tatsächlich

Cool, hatte das Game nur angezockt und fand es irgendwie geil, aber nicht geil genug um es zu kaufen., Als PS Plus perfekt.

Mal bissl Futter in den Ring:

Cool, hatte das Game nur angezockt und fand es irgendwie geil, aber nicht geil genug um es zu kaufen., Als PS Plus perfekt.

Mal bissl Futter in den Ring:

Ich wollte erst kürzlich für 20 Euro das Spiel kaufen da im Sale (Disc) aber kommt mir grad gelegen. Also Callisto mein ich

Bin aktuell eh stark am überlegen wie ich vorgehe. Ob PS5 ich Spiele auf Disc kaufe.. oder doch Digital. Ob ich Main PC alles mache und PS5 nur das nötigste. Fraglich ob PS5 Pro mit Disc kommt (denke nicht, da slim im Grunde die Digital wird)

Was ich weiss.. ich werde Switch 2 kaufen und alles von Nintendo ^^
Das mit mehreren Plattformen nervt etwas.. ich mag es schon nicht auf PC Spiele auf STeam und Epic zu haben..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom