PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gerade FF16 beendet, joa...war ganz ok.

Season 9 Ok GIF by Curb Your Enthusiasm

Ich auch um mit@Brod @Abaddon666 und vielleicht @Arcturio auf jagt zu gehen….vorher brauche ich aber den dualsense Edge :coolface:

Nur Bungie könnte das verhindern :

Sony has invested heavily in “games as a service,” or video games designed to be monetized beyond their initial sales through ongoing purchases. As part of that push it asked another of its video-game studios, Seattle-based Bungie, to evaluate the games across its portfolio. Bungie raised questions about the The Last of Us multiplayer project’s ability to keep players engaged for a long period of time, which led to the reassessment.”

Muss man aber ehrlich auch als ND-Fan sagen: was Monetization betriift ist ND schon das schlechteste klassische Sony AAA-Studio...hat UC4-MP im Alleingang zerstört....was soll Bungie hier verschlimmbessern?

Hoffe Factions2 wird in der Basis gut, dann können wir das auch gerne gemeinsam zocken...habe Factions geliebt.

muss leider wegen einiger Trolle die ständig lügen wieder 2 wochen alte news in erinnerung bringen. Man zwingt einen dazu :p

Starfield lässt die Konkurrenten als aussehen

Wie aus einem aktuellen Bericht des Branchenmagazins Gamesindustry.biz hervorgeht, konnte Starfield jetzt eine neue Bestmarke knacken. Das Weltraum-Rollenspiel schaffte nicht nur locker den Sprung auf den Spitzenplatz der europäischen Verkaufscharts, sondern ist auch das am schnellsten verkaufte neue Franchise des Jahres 2023 in Europa.

Man merke: nur in Europa. Rest Der welt wie usa noch nicht drinn....

Das am schnellsten verkaufte neue Franchise 2023 ...
Welche anderen neuen Franchises gab es den noch, die 2023 erschienen?

Ist halt keine neue Franchise. Maybe eine neue Video-Game IP, aber das Grauzone.
Aber auch egal...behaupte BGS ist in dem Fall die Franchise und Starfieldein Produkt eben dieser Franchise.

Ja, bei hogwarts legacy kann man das durchaus so sehen. Aber es gab sonst wirklich kaum was neues, grosses was eine neue franchise wäre oder übersehe ich was?

Ja, bei hogwarts legacy kann man das durchaus so sehen. Aber es gab sonst wirklich kaum was neues, grosses was eine neue franchise wäre oder übersehe ich was?

Nein, aber wie viele Versuche hattest direkt vor der Gen Abseits von Sony? Ich meine Splatoon ist bald 9 Jahre alt. "Groß" schränkt hier schon sehr ein. Was war die letzte große originelle IP? Ghost of Tsushima? Sonst halt die Gatcha Gsmes...Honkai, Genshin und co.

Devolver Digital: Mehrere Abo-Veröffentlichungen wegen gesunkenen Schecks abgelehnt
Mittlerweile verzichtet Devolver Digital lieber darauf, kommende Spiele in einen Abodienst aufzunehmen. Der amerikanische Publisher meint, bei bisherigen Angeboten wurden sowohl der Wert als auch die Umsatzchancen ihrer Titel unterbewertet. Dabei haben sie sich auf die Jahre 2023 und 2024 bezogen.

Der Analyst Patrick O’Donnell meinte im Gespräch mit GamesIndustry: „Die Schecks von Sony und Microsoft sind einfach nicht mehr so groß wie früher. Und das schafft Probleme, wenn man sich auf diese Seite des Marktes konzentriert.

Wäre die Frage ob Elden Ring als neues Franchise zählt. Dann müsste Hogwarts auch zaehlen.
Die letzten großen wirklich komplett neuen Franchises, abgesehen vom Japano Stuff, würde ich Horizon, Days Gone(wobei da vermutlich kein Nachfolger mehr kommt), Ghost of Tsushima sowie Fortnite sehen. Adhoc fällt mir nicht mehr ein.
Und dann stellt sich ja auch die Frage ob Starfield wirklich eine sich fortsetzende Serie wie Fallout oder TES wird. Wird schwierig für Bethesda drei so große Franchises zu bedienen.

Cyberpunk 2077 war noch eine sehr erfolgreiche neue IP, trotz misslungener Konsolen Version. Hat sich allein zum Launch 13 Mio. mal verkauft, letzter stand waren über 20 Mio..

Wobei man fairerweise sagen muss das die 360 auf einem sehr sehr guten Weg war. Xbox Live, Arcades, bei Multispielen sehr oft die Nase vorne, günstiger, diese Xbox Live Gameshow und natürlich GTA IV DLCs zeitexklusiv, alles schien damals möglich. Problem war nur das man damals schon keine großen eigenen Exclusives hatte wie Last of us, Uncharted, GoW, Heavy Rain, Gran Turismo usw.
Und dann kam die one und alles wurde noch schlimmer. Bis zur Vorstellung der one war mir klar ich bleibe im Xbox Lager, danach war aber klar daß sich für mich das Thema Xbox erledigt hat und ich wieder zu Sony wechsle. Es ist mir bis heute noch ein Rätsel wie man bei der Ausgangssituation durch die 360 eine Konsolenpräsentation so verkacken kann. Und ich wurde weiß Gott nicht enttäuscht. :banderas:

Wobei man fairerweise sagen muss das die 360 auf einem sehr sehr guten Weg war. Xbox Live, Arcades, bei Multispielen sehr oft die Nase vorne, günstiger, diese Xbox Live Gameshow und natürlich GTA IV DLCs zeitexklusiv, alles schien damals möglich. Problem war nur das man damals schon keine großen eigenen Exclusives hatte wie Last of us, Uncharted, GoW, Heavy Rain, Gran Turismo usw.
Und dann kam die one und alles wurde noch schlimmer. Bis zur Vorstellung der one war mir klar ich bleibe im Xbox Lager, danach war aber klar daß sich für mich das Thema Xbox erledigt hat und ich wieder zu Sony wechsle. Es ist mir bis heute noch ein Rätsel wie man bei der Ausgangssituation durch die 360 eine Konsolenpräsentation so verkacken kann. Und ich wurde weiß Gott nicht enttäuscht. :banderas:
War bei mir auch so. Bin dann Ende der Gen zu PS3 gewechselt. MS hat gepennt, die richtigen Leute sind gegangen und die falschen haben übernommen. Quasi alle Entscheidungen waren falsch. GP, XCloud und der Kauf und deren Entwertung von Entwicklern und deren Marken. XOne und One X habe ich sogar noch gekauft aber schlussendlich kaum benutzt. Das Thema ist eh durch und mit dem AB Kauf geht MS Multi. Vielleicht kommt noch ne neue Streamingbox in 5 Jahren. Den GP wird es in ein paar Jahren so auch nicht mehr geben. Viel zu unrentabel für MS als auch für Entwickler. Schade eigentlich...

War bei mir auch so. Bin dann Ende der Gen zu PS3 gewechselt. MS hat gepennt, die richtigen Leute sind gegangen und die falschen haben übernommen. Quasi alle Entscheidungen waren falsch. GP, XCloud und der Kauf und deren Entwertung von Entwicklern und deren Marken. XOne und One X habe ich sogar noch gekauft aber schlussendlich kaum benutzt. Das Thema ist eh durch und mit dem AB Kauf geht MS Multi. Vielleicht kommt noch ne neue Streamingbox in 5 Jahren. Den GP wird es in ein paar Jahren so auch nicht mehr geben. Viel zu unrentabel für MS als auch für Entwickler. Schade eigentlich...
Naja ich glaube den Gamepass wird es schon noch geben, denn das ist das Ding was sie letztendlich verkaufen wollen. Die Konsole für sich ist MS egal, die wollen das Netflix für Spiele werden. Nur was nützt es mir wenn ich die wahren Perlen also Sony First Parties dadurch nicht spielen kann.

Was heißt hier gepennt?
MS hat einen Sprung in die Zukunft gemacht
GDAGlP2.gif

Kinect anone? War doch das beste an der "Xbone Expirience", etwas was die Xbros "nie wieder missen wollten" und dann hat ihnen MS diese tolle Expierence mit der Series weggenommen und die Xbros haben es gefeiert.
So wie der Rudderverein, so die Fans. xD

Btw.

Multiple stores are bundling Starfield and other Xbox Series X games with the console for a limited time.

Die Veramschung hat offiziell begonnen, die Händler wollen die Bleiboxen in den Regalen loswerden. Dabei haben CW Experten einen ordentlichen push der HW VKZ wegen Starfield prognostiziert ... tja, wieder falsch gelegen.

Oder meinten sie damit den Push bei der PS5? Nach der Enttäuschung wegen Tapetenfield ("Worst Bethesda Game of the Decade") haben sich die Leute eine PS5 geholt. :nyanwins:

Monthly Sales:

Global hardware estimates for August 2023 (Followed by lifetime sales):

1. PlayStation 5 - 1,395,388 (42,23 Mio.)
  2. Switch - 944,354 (129,42 Mio.)
  3. Xbox Series X|S - 431,629 (23,23 Mio.)

Oder meinten sie damit den Push bei der PS5? Nach der Enttäuschung wegen Tapetenfield ("Worst Bethesda Game of the Decade") haben sich die Leute eine PS5 geholt. :nyanwins:

Monthly Sales:

Global hardware estimates for August 2023 (Followed by lifetime sales):

1. PlayStation 5 - 1,395,388 (42,23 Mio.)
  2. Switch - 944,354 (129,42 Mio.)
  3. Xbox Series X|S - 431,629 (23,23 Mio.)
IMG-0956.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom