• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ansich kann man aber Starfield mal kurz snacken zwischendurch :tinglewine:
Korrekt ein kleiner Pausen Snack :moin:
img_5303h5dlz.jpeg

Korrekt ein kleiner Pausen Snack :moin:
Nunja, du machst bestimmt noch die ganze Erkundung nebenbei?
Ich bezweifle das ich das sonderlich lange machen werde.
Das sah in Videos schon ziemlich wiederholend aus, sowas mach ich meistens nicht sonderlich lange dann.

Werde Story und ein paar (oder alle) Nebenquests machen und dann ist auch gut für mich :)

Schlümpfe wissen nicht, wie man mit einem Echtgame wie Starfield lange Spaß haben kann. Verwundert natürlich nicht, nachdem sie Jahrzehnte lang von Sony systematisch verweichlicht wurden 🤣🤣🤣
Man kann das auch anders ausdrücken.
Ganz ehrlich, dröfmillionen Planeten angucken, wie alle genau gleich aussehen, kannst du gerne machen wenn du Spaß damit hast.
Ich brauch sowas nicht, mir reicht dann überwiegend die Story.

Und was das mit Sony und "verweichlicht" jetzt soll ist mir auch nicht wirklich klar, aber sei es drum.

Ich erkunde gar nichts weil sinnlos/repetiv für mich .
Playtime only quests
Ah okay, das ist dann aber schon wirklich viel.
Bin noch relativ am Anfang, aber werde mich wenn auch vorrangig auf Quests konzentrieren.
Mache ich aber bei den meisten Games so.

Man kann das auch anders ausdrücken.
Ganz ehrlich, dröfmillionen Planeten angucken, wie alle genau gleich aussehen, kannst du gerne machen wenn du Spaß damit hast.
Ich brauch sowas nicht, mir reicht dann überwiegend die Story.

Und was das mit Sony und "verweichlicht" jetzt soll ist mir auch nicht wirklich klar, aber sei es drum.

Ah okay, das ist dann aber schon wirklich viel.
Bin noch relativ am Anfang, aber werde mich wenn auch vorrangig auf Quests konzentrieren.
Mache ich aber bei den meisten Games so.
Weltenraum steril,bis es bei der Wertung fiel :goodwork:

Mir gefällt das Art-Design des Spiels und wie die Umgebung in Szene gesetzt wird. Hat hier jemand den Titel damals auf dem ‚Nintendo 3DS‘ gespielt und kann etwas genaueres dazu sagen?

Starfield ist mit Sicherheit nicht Bethesdas schwächstes RPG^^

Hmm, schon fast ein Hot take

Allein das Starfield ggü. zb. Fallout4 bessere RPG Elemente bietet, ein weit besseres Questdesign samt Story hat und das Dialogsystem viel umfangreicher daherkommt, kann ich diese Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen ...

Also im Gegensatz zum FO4 mit dem S.P.E.C.I.A.L System, ist das Level und Perk System schon von SF doch schon recht dünn und überschaubar. Bin mir nicht 100% sicher das Skyrim wirklich mehr hat aber daher würde ich schon sagen, das SF das dünnste RPG Spiel von Bethesda ist. Auf alle sehr viel weniger als FO4. Dazu war das Fraktionssystem konsequenter und glaubhafter als in SF, wo du beim Militär, den Sherifs und den Piraten gleichzeitig mitspielen kannst, ohne Konsequenzen.

Das Dialogsystem hat bei mir leider nur bis zu dem Zeitpunkt gefallen, bis ich gemerkt habe (was relativ früh war), das es auf totaler WIlkürlichkeit und random setzt.
Ich hatte einen Moment in der Hauptkampagne, wo man nach einem Artefaktfund aus einer Höle kam, und da Space Piraten (was auch sonst) bereits auf mich warteten. Ich mußte diese Situation 5 oder 6 mal spielen, da ich low life war und keine meds mehr hatte (was mich zu einem weiteren Rand über die Nutzlosigkeit von Nahrung bringen könnte. Kann rausgepatched werdenm, ist useless crap).
Ich setzte alles auf eine Karte beim ersten mal und ging die Anführerin aggresiv an, was voll funktionierte und sie eingeschüchtert hat. So mußte man "nur" noch gegen die Monster Wave kämpfen. Trotzdem klappte das nicht. Bei den nächsten Versuch, esakt die selben Dialog Optionen ausgewählt, selbes Ergebnis. Das nächste mal wieder die selbenDialogoptionen, komplett anderes Ergebnis, die Anführerin wird mad und der Kampf schwerer.
Absolute Willkühr und random, damit kann ich nix anfangen. Dann lieber FO4 mit vertonten Main

Schwächen hatte auch Fallout4 zugenüge vor allem bei den RPG Elementen und Quest und das macht Starfield definitiv besser!

Wie gesagt frag ich mich, was du meinst? FO4 hat weitaus mehr RPG Elemente mit mehr Tiefe. An die Build Vielfalt eines FO4 kommst SF noch nicht mal im Ansatz ran. Bei den Quests kann ich nicht viel mitreden aber da sollen ja Neben und Fraktionsquest von SF fantastisch sein. DIe waren bei FO4 aber auch nicht schlecht. Allein die Phantom Questreihe oder die veganen Ghule. Das einzige was bei FO4 ja wirklich mist sein soll, ist die Main Quest.
Hab die MQ bei SF ja nur bis zum ersten Tempel aber wen das extrem niedrige Niveau gehalten wird, ist es die schwächste Main Quest die ich jemals in einem RPG gespielt habe.

Das einzige was man als besser sehen kann, ist das Gunplay in SF gegenüber FO4. Inwieweit das fpr ein RPG spricht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Und das Gunplay ist im Vergleich zu reinen shootern auch nix besonderes und sowas wie Destiny wischt mit SF den Boden auf, was Gunplay angeht. CP2077 ist auch viel besser, was das angeht.

Nope….gunplay in cyberpunk war mirserabel weswegen ich nur mit Katana/hacks unterwegs war :)

War? Weiß nicht wann und wo du CP2077 gespielt hast aber atm ist es um Klassen besser als das von SF.
Vor allem was die Varrianz angeht ... wobei ich da natürlich zugeben muß, das ich nach 30 bis 40h SF vielleicht noch länghst nicht alles gehsen hab.

War? Weiß nicht wann und wo du CP2077 gespielt hast aber atm ist es um Klassen besser als das von SF.
Vor allem was die Varrianz angeht ... wobei ich da natürlich zugeben muß, das ich nach 30 bis 40h SF vielleicht noch länghst nicht alles gehsen hab.
Hab’s letztes Jahr gespielt und das gunplay ist definitiv nicht die Stärke von Cyberpunk das ist in SF um Welten besser. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom