• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ryan informierte ebenfalls darüber, dass die Publisher der Branche mitgeteilt hätten,
dass sie den Xbox Game Pass als „wertvernichtend“ betrachten – nicht nur für einzelne Veröffentlichungen,
sondern für die gesamte Branche.
Tatsächlich mal ein Satz den der Herr rausreiert dem ich sogar zustimme

Jetzt muss er nur noch im eigenen Laden aufräumem und einsehen das fürs Online zocken und noch viel schlimmer für Cloudsaves Geld zu verlangen kacke dreist ist

Hab mir mal einige MS Spiele der letzten Jahre angeschaut und sehe abgesehen von Redfall hochwertige Spiele mit guten Wertungen: Kommt man als neuling hier in den forum würde man denken MS hätte nur 50 % Spiele.

ori ( 2019) 90 %
Starfield 84 - 86 %
Grounded 85 %
halo Infinite 87 %
Forza Horizon 92 %
Flug Sim 90 %
Pentiment 85 %
Gears (2019) 84 %
Age of empires 4 81 %
hi fi rush 87 %
Psychonauts 2 88 %

Tipp für die nächsten Games
Forza 8: 90-93 % , Spider man 2 88 %

Bei Sony ist komischerweise das schlechtbewerteste spiel ( Days Gone mit 72 % ) mein Lieblingsspiel. Hätte gerne teil 2. Von Obsidian hätte ich gerne ein Kotor 3. Ich meine sogar die hätten teil 2 damals gemacht.

angeblich ist dieser mann für die betrügereien verantwortlich. kann jemand diesen mann mit der lügennase identifizieren? es wird immer noch nach einer serie von raubüberfällen gesucht, vorzugsweise bei tageslicht

EsWwoGlXcAIsXmM
EsWwndiXUAAix71

Bildschirmfoto-2023-09-25-um-09-01-04.png

Ryan informierte ebenfalls darüber, dass die Publisher der Branche mitgeteilt hätten,
dass sie den Xbox Game Pass als „wertvernichtend“ betrachten – nicht nur für einzelne Veröffentlichungen,
sondern für die gesamte Branche.

„Ich kann mit sehr großer Sicherheit sagen, dass Microsoft den ersten Weg ausprobiert hat und es überhaupt nicht funktioniert hat.
Das hat sie dazu gebracht, die große Übernahme zu tätigen“, so Ryan.

Ich habe mit allen Publishern gesprochen. Sie lehnen den Game Pass einhellig ab,
weil er wertvernichtend ist, nicht nur für einzelne Titel, sondern auch für die gesamte Branche
.”

@Nullpointer
Da hast du deinen GamePass Erfolg :lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:
In Zukunft bitten wir Sonys dich besser aufzupassen und aufmerksamer zu sein,
wenn wir euch belehren.
So so, Jim Ryan hat also mit allen Publishern gesprochen und alle Publisher lehnen den Game Pass ab.

Zum Beispiel gab es erst dieses Jahr diese Ankündigung:
Paradox reveals a huge partnership with Microsoft for new games for Xbox and PC Game Pass.

Es gibt übrigens noch einige andere Publisher welche ihre Spiele Day One im Game Pass veröffentlicht haben.
Würde mal sagen Jimbo hat gelogen oder die Publisher verarschen Jimbo weil die den nicht ernst nehmen :lol2:

So so, Jim Ryan hat also mit allen Publishern gesprochen und alle Publisher lehnen den Game Pass ab.

Zum Beispiel gab es erst dieses Jahr diese Ankündigung:
Paradox reveals a huge partnership with Microsoft for new games for Xbox and PC Game Pass.

Es gibt übrigens noch einige andere Publisher welche ihre Spiele Day One im Game Pass veröffentlicht haben.
Würde mal sagen Jimbo hat gelogen oder die Publisher verarschen Jimbo weil die den nicht ernst nehmen :lol2:

Keiner nimmt Jim Ryan und Sony ernst. Square fällt ihnen sogar in den Rücken auf der öffentlichen Bühne und hofiert Microsoft und Phil Spencer. Sega hat mit MS die stärkere Partnerschaft. EA, Take 2 und Ubisoft hatten während der Übernahme und dem Heul-Drama von Sony hier klar Sony kritisiert und das in "höflichster" Form. Speziell Jim Ryan die Heulsuse.

Selbst Bungie verlangte von MS für die Übernahme nur 2 Milliarden. Sony bekam Bungie zu den gleichen Forderungen des Studios (bleiben Multi) nur für 3,6 Milliarden, weil Sie wussten Sony ist so .....

:)
Aber aber Naughty Dog wollten ein GaaS Spiel machen.
Sie können davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil unserer bestehenden AAA-IPs ihren Weg in ein Live-Service-Spiel finden wird”, so Ryan.
Glaube nicht das Naughty Dog das wollte :)

Hab mir mal einige MS Spiele der letzten Jahre angeschaut und sehe abgesehen von Redfall hochwertige Spiele mit guten Wertungen: Kommt man als neuling hier in den forum würde man denken MS hätte nur 50 % Spiele.

ori ( 2019) 90 %
Starfield 84 - 86 %
Grounded 85 %
halo Infinite 87 %
Forza Horizon 92 %
Flug Sim 90 %
Pentiment 85 %
Gears (2019) 84 %
Age of empires 4 81 %
hi fi rush 87 %
Psychonauts 2 88 %

Tipp für die nächsten Games
Forza 8: 90-93 % , Spider man 2 88 %

Bei Sony ist komischerweise das schlechtbewerteste spiel ( Days Gone mit 72 % ) mein Lieblingsspiel. Hätte gerne teil 2. Von Obsidian hätte ich gerne ein Kotor 3. Ich meine sogar die hätten teil 2 damals gemacht.
Es gab noch Bleedijng Edge mit 66% und Sea of Thieves mit 69% (wobei sich seitdem viel getan hat).
Keiner nimmt Jim Ryan und Sony ernst. Square fällt ihnen sogar in den Rücken auf der öffentlichen Bühne und hofiert Microsoft und Phil Spencer. Sega hat mit MS die stärkere Partnerschaft. EA, Take 2 und Ubisoft hatten während der Übernahme und dem Heul-Drama von Sony hier klar Sony kritisiert und das in "höflichster" Form. Speziell Jim Ryan die Heulsuse.

Selbst Bungie verlangte von MS für die Übernahme nur 2 Milliarden. Sony bekam Bungie zu den gleichen Forderungen des Studios (bleiben Multi) nur für 3,6 Milliarden, weil Sie wussten Sony ist so d....
1/3 der Summe ist wohl dafür da, um die Mitarbeiter langfristig langfristig an sich zu binden.
PlayStation Studios: Storybasierte Titel bleiben das Fundament des First-Party-Line-Ups
Aber aber Naughty Dog wollten ein GaaS Spiel machen.

Glaube nicht das Naughty Dog das wollte :)
Man hat doch vor der GaaS Entscheidung bereits am MP gearbeitet.

Heißt ja nichts. Im Falle von The Last of Us ist es eben neben der Singleplayer-Erfahrung der GaaS-Multiplayer. Und tatsächlich wird dieser stark von GaaS profitieren. Ohne diesem Ausbau wäre er wieder nur eine tolle kleine Randnotiz als Beilage gewesen. So wird er ein großes "Ding". Mit anderen Worten: Das heißt nicht, dass deshalb gleich jede Marke umgewandelt wird, Ryan will ja ebenso am bisherigen Erfolgsrezept festhalten. Meiner Meinung nach kann das sehr gut aufgehen. Sehe hier erstmal per se nichts schlechtes dran. TLOU ist sogar richtig gut gelöst und ein Gewinn, wenn es am Ende gut gemacht ist. Und davon gehe ich bei Naughty aus.

Glaube ich schon. Man hat ja vor der GaaS Entscheidung bereits am MP gearbeitet.
Naja. Sony möchte schon länger auf den Zug aufspringen. Die haben einfach in GaaS /Multiplayer Bereich nichts großes.
Denke schon das Sony Naughty Dog in diese Richtung gelenkt hat. Und Naughty Dog scheint auch ordentlich Probleme zu haben das umzusetzen. Ich meine, es gibt noch nicht mal einen Trailer obwohl schon lange offiziell angekündigt.

Naja. Sony möchte schon länger auf den Zug aufspringen. Die haben einfach in GaaS /Multiplayer Bereich nichts großes.
Denke schon das Sony Naughty Dog in diese Richtung gelenkt hat. Und Naughty Dog scheint auch ordentlich Probleme zu haben das umzusetzen. Ich meine, es gibt noch nicht mal einen Trailer obwohl schon lange offiziell angekündigt.
Es frisst eben Zeit, wenn man vorher ein kleines Team für den MP als Beilage abgestellt hatte und während der Entwicklung entscheidet, dass man da ein vollwertiges Produkt draus machen will. So ein Studio hat ja nur begrenzte Ressourcen. Die Jahre und hunderten Mitarbeiter, die vorher nicht eingeplant waren, muss man ja erstmal frei machen. Denke also nicht, dass sie Probleme dabei haben, sondern dass es schlicht so aufgebohrt wurde, dass eben 3 volle Entwicklungsjahre angehangen werden mussten.

Reddit: Should Sony try to get the Bethesda?

Damals, als Bethesda noch unabhängig war
Screenshot-20230924-170437-Chrome.jpg
Screenshot-20230924-171033-Chrome.jpg

Screenshot-20230924-171550-Chrome.jpg
Screenshot-20230924-171842-Chrome.jpg

Unter Mülltonnesoft
Screenshot-20230924-170608-Chrome.jpg
Screenshot-20230924-170517-Chrome.jpg

Screenshot-20230924-170359-Android-System.jpg
Screenshot-20230924-171341-Chrome.jpg

Er hat recht! Bethesda droht wegen Gamepass unterzugehen.
Das ist leider kein Scherz. :kruemel:

Bethesda braucht dringend hilfe! Nur Sony, kann Bethesda aus den Händen des unfähigen MS befreien.

#MakeBethesdaGreatAgain
#LügenMicrosoftIstDerTeufel
#DankeEdelSony
#InkompetenzSoft

das liegt daran, dass sie sich um alles kümmern, außer darum, wie gut ihre games sind.

1695598472139.png

Die Entscheidung daraus ein Standalon MP Spiel zu machen wurde bereits 2019 getroffen, nachdem der MP viel größer und ambitionierter wurde als ursprünglich geplant.

Es gab noch Bleedijng Edge mit 66% und Sea of Thieves mit 69% (wobei sich seitdem viel getan hat).
gibt einige ausnahmen wie battletoads aber generell gesehen sind die MS games positiv. Es fehlt abgesehen von Forza ein oberkracher mit 94-98 %. Hellblade 2 könnte vielleicht die 90 % knacken. Avowed kann ich schwer einschätzen.

Schöner PC Fan QUOTE ohne Fakten. Laut aktuellen Zahlen hat der PC bei SF6 gegenüber dem Vorgänger Marktanteile verloren und liegt nur noch bei 20%. Generell muss bei den VKZ aber noch viel passieren um in die Nähe des Vorgängers zu kommen. Steamumsätze kommen zu 80% aus Asien, der Westen spielt beim PC Gaming ohnehin kaum noch eine Rolle. Schwer an Japanzahlen von SF6 ranzukommen, dürften aber nur im einstelligen Prozentbereich liegen. Momentan ist aber ohnehin die Luft am PC raus. Sieht man momentan auch prima bei anderen Games von Capcom oder Blizzard, die ursprünglich mal komplett auf den PC gesetzt haben. In Asien haben wir dann die klassischen Laptop Gamer die mit Hardware und der Leistung einer Mikrowelle zocken, also eher an F2P und Browsergames interessiert sind. Zudem der schwache Umsatz von Steam mit ca. 4 Mrd Dollar der nur 1/5 des PSN Umsatzes ausmacht. Der Trend ist klar. Der Wechsel vom PC zum Smartphone ist nicht aufhaltbar . Wenn PS6 und Co. tatsächlich auf ARM setzten, also weg von der veralteten PCX86 Architektur, dann wird das der Sargnagel für PC Gaming sein. Bedeutet im Umkehrschluss aber auch mehr Qualität und weniger Bugs für die Gamingwelt.
Soviel unsinn in einen Beitrag. Bravo, ein echter Flax. :D

Ende vom Lied ist

NINTENDO IS FOR GAMER!

Sony is for Payer
Am meisten payen doch gerade die Pikas. Viel Geld für veraltete Hardware und preisstabile Software, die oftmals nicht mal zum Release einen Vollpreis rechtfertigen dürften verglichen mit dem geleisteten Effort, diesen aber auch noch nach 5 Jahren noch verlangen.

Ich meine ich bin Ökonom, der Preis bestimmt der Markt und ist demnach gerechtfertigt. Aber wer so einen Unsinn behauptet, sollte mal objektiv die Preis-Leistung betrachten. Und da schneidet Nintendo emotionslos betrachtet am schlechtesten ab, und das nicht erst in dieser Generation. So kalkulieren die mit jedem System und sorgen indirekt schon dabei für Gewinnmaximierung, in dem Sie die Anforderungen an ihre Entwickler bewusst niedrig halten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom