• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
And so it begins.
Auf gehts zur wilden Fahrt am Montag morgen auf CW.
Hereinspaziert, wer will nochmal, gleich geht's looooos...

Park GIF by Linz News

F6zZ6bEWsAAlV2P

Also so wird das aber nichts bis 2027, der Xbox ruf ist einfach zu mies als das sie sich noch berapeln, 150 millionen player Base aber trotzdem ist ps+ mit 50 Millionen vor dem Ramschpass, immerhin habe mit Alan Wake das Spiel was mich an die schönste Xbox Zeit erinnert auch auf der Playstation.

Richtig und wichtig !

Endlich hat Starfield den Titel geholt denn sich die Xbros so erhoft haben:

Worst Bethesda Game of the Decade :banderas:

btw. das hier ist auch nicht schlecht:

Xbox almost shut down Fallout 76; had to take it to a PlayStation service to save it

In a leaked email, Spencer suggests that they should drop support for Fallout 76 if they fail to reach the goal of 10 million average users per month. At the time the title was still far from the goal, so Xbox entertained the idea of bringing it to PlayStation Now, Sony's former cloud gaming service.

Spencer says he has no problem with the game coming to that platform, as long as it helps reach the player target they're looking for. He states that he is willing to do so even if they see PlayStation Now as a competitor to Xbox Game Pass.

Next stop Starfiled ? :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön dass good Guy JIm Ryan hier reinen Tisch macht und zugibt, dass Playdohstation stirbt! :) :pcat: :nyanwins:

Etwas, war du und andere doch schon seit Jahren sagen. Playdohstation stirbt. Aber unsere Sony-Onlys wollen ja nicht hören.

Am besten man ist MULTI! und nimmt immer das beste von allem. Sonys Kurs mit Exclusive Deals für 3 Monate .. 6 Monate.. usw ... das ist altabacken und rettet nichts mehr. SEGA macht bei dem Exclusive scheiss nicht wirklich mit und das stört Sony. Sicher hat Sony schon bei SEGA angeklopft. Selbst Square findet das mit Exclusive xx Monate zum kotzen man merkt das doch. Sie hofieren MS und selbst FF7 Rebirth ist nur 3 Monate zeitexclusiv.

Der Grüne Pass, das gütezeichen für ramschgames, wer kein vertauen in seine Spiele hat wendet sich halt an die Billiganbieter :ol:

Ich glaube ryan redet in so einem fall eher nicht mit indie publishern. Nicht wertend gehenüber indie games, aber das ein indie game sich eher lohnt als aa oder aaa produktionen dürfte auf der hand liegen
Ich finde man kann mit den Abo-Modellen gut in die Filmindustrie schauen und deren Streaming-Entwicklung.
Filme physisch kaufen nur noch Enthusiasten. Einige noch digital und der Großteil schaut im Stream. Diese Entwicklung wird bei Spielen ähnlich sein.

Ob das entwertet, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde dem Zustimmen.

jim lügt und das wissen ALLE.
Nunja, das Lügen kann die gesamte Gamingbranche ausgesprochen gut, da ist der Jim nun wahrlich kein Sonderfall.
Und nein, ich mag Jim immernoch nicht ;)
Etwas, war du und andere doch schon seit Jahren sagen. Playdohstation stirbt. Aber unsere Sony-Onlys wollen ja nicht hören.
Da stirbt immernoch nichts, im Gegenteil
Am besten man ist MULTI! und nimmt immer das beste von allem. Sonys Kurs mit Exclusive Deals für 3 Monate .. 6 Monate.. usw ... das ist altabacken und rettet nichts mehr. SEGA macht bei dem Exclusive scheiss nicht wirklich mit und das stört Sony. Sicher hat Sony schon bei SEGA angeklopft. Selbst Square findet das mit Exclusive xx Monate zum kotzen man merkt das doch. Sie hofieren MS und selbst FF7 Rebirth ist nur 3 Monate zeitexclusiv.
Ist aber halt auch teurer, wenn ~95% der Games sowieso für beide Plattformen erscheinen, egal ob PS+Xbox oder PS+PC.
Ich finde man kann mit den Abo-Modellen gut in die Filmindustrie schauen und deren Streaming-Entwicklung.
Filme physisch kaufen nur noch Enthusiasten. Einige noch digital und der Großteil schaut im Stream. Diese Entwicklung wird bei Spielen ähnlich sein.
Ich verfahre ja auch so, seit Jahren bei Musik und Film/Serie und seit längerem auch beim Gaming (PS+ & Gamepass)
Sagen wir so, ich finde die meisten Games mittlerweile auch nicht mehr ihr Geld Wert.
Die meisten Spiele kommen ja sehr unfertig raus. Man fährt eigentlich schon länger damit besser paar Monate zu warten,
das Game dann reduziert in einem Sale mitzunehmen, bis dahin sind dann auch schon viele Bugs gefixt.
Ob das entwertet, muss jeder für sich entscheiden. Ich würde dem Zustimmen.
Entwerten ist bisschen schwieriges Wort.
Ob beispielsweise jedes Jahr ein gleichen CoD 79€ "Wert" ist? Ich weiß nicht, würde aber eher sagen, nein.

Ich bin da ganz ehrlich, Spiele sind mir genauso wenig 80€ "Wert" wie mir früher schon Filme im Kino keine 20€ "Wert" waren oder Maxi-CDs 10,99€.
Kann da gut warten bis es im Abo erscheint (oft sind 1-2 Vollpreistitel teurer als ein Abo mit unzähligen Spielen fürs ganze Jahr) oder eben in einem Sale.

Ich sehe in meiner Friendlist egal ob grün oder blau das zunehmend die Games gespielt werden die gerade in einem der beiden Abos erschienen sind.
Zufall wird das wohl nicht unbedingt sein ☺️

Nunja, das Lügen kann die gesamte Gamingbranche ausgesprochen gut, da ist der Jim nun wahrlich kein Sonderfall.
Und nein, ich mag Jim immernoch nicht ;)

Da stirbt immernoch nichts, im Gegenteil

Ist aber halt auch teurer, wenn ~95% der Games sowieso für beide Plattformen erscheinen, egal ob PS+Xbox oder PS+PC.

Ich verfahre ja auch so, seit Jahren bei Musik und Film/Serie und seit längerem auch beim Gaming (PS+ & Gamepass)
Sagen wir so, ich finde die meisten Games mittlerweile auch nicht mehr ihr Geld Wert.
Die meisten Spiele kommen ja sehr unfertig raus. Man fährt eigentlich schon länger damit besser paar Monate zu warten,
das Game dann reduziert in einem Sale mitzunehmen, bis dahin sind dann auch schon viele Bugs gefixt.

Entwerten ist bisschen schwieriges Wort.
Ob beispielsweise jedes Jahr ein gleichen CoD 79€ "Wert" ist? Ich weiß nicht, würde aber eher sagen, nein.

Ich bin da ganz ehrlich, Spiele sind mir genauso wenig 80€ "Wert" wie mir früher schon Filme im Kino keine 20€ "Wert" waren oder Maxi-CDs 10,99€.
Kann da gut warten bis es im Abo erscheint (oft sind 1-2 Vollpreistitel teurer als ein Abo mit unzähligen Spielen fürs ganze Jahr) oder eben in einem Sale.

Sony selbst sagt, dass Sie sich nie davon erholen werden. :)

Kauf nen Gaming PC. Hab alle PC, MS und Sony Spiele dort in bester Leistung. DIe PS5 hab ich überwiegend wegen 2 Spielen gekauft und werd nächstes Jahr wohl als GEb. und Weihnachtsgeschenk mein Freund dann bekommen. Der wollte ja eine

Beste Kombi ist PC und Switch, da Nintendo nie etwas auf PC veröffentlichen wird. Sony und MS schon.

Und wegen AK oder neuer Gen muss man sich nie gedanken machen.. die Games laufen da am besten auf PC. Ansonsten wennst das Geld hast.. gönn dir die Konsolen.

Sony selbst sagt, dass Sie sich nie davon erholen werden. :)
Das ist genauso einzuordnen wie Microsoft das sich 2027 zurückzieht wenn sich die Gamepass zahlen nicht bessern.
Ich möchte aber keinen Gaming PC, zumindest stand heute nicht.
Was in ein paar Jahren sein wird, kann ich Stand heute natürlich nicht sagen.
Beste Kombi ist PC und Switch, da Nintendo nie etwas auf PC veröffentlichen wird. Sony und MS schon.
Ich verstehe den Hype um die Switch ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Aber das Thema will ich nicht wieder anfangen ☺️
Und wegen AK oder neuer Gen muss man sich nie gedanken machen.. die Games laufen da am besten auf PC. Ansonsten wennst das Geld hast.. gönn dir die Konsolen.
Ich kenne PC Gaming und dessen Vor- und Nachteile seit den 90ern.
Wie gesagt, aktuell ist der PC aber sowieso kein Thema, was in der Zukunft vielleicht ist muss ich dann sehen.

Bei einem halbwegs vernünftigen Gaming PC bin ich teurer als bei Xbox + Playstation.
Zumal es beide Konsolen ja eigentlich gar nicht braucht, weil wie gesagt eh die meisten Games auf beiden erscheinen.

Ein PC mit:
  • AMD Ryzen 7 5700X
  • 16GB RX 6800XT
  • 32GB RAM DDR4
  • 1TB NVMe-SSD
  • MSI B550-A PRO
kostet schon 1149€. Mit einer Nvidia Grafikkarte wird es direkt nochmal teurer.
Eine RTX 4070 (~589€) ist schon teurer als eine Xbox oder Playstation 5.

Zuletzt bearbeitet:

Eine lächerliche Zeitexklusivität von drei Monaten kann ja wohl jeder aussitzen. Playdoshtation hat echt fertig und ist fast am Ende des Sterbeprozesses angekommen... bald schon kommt die Uncharted-Retarte Day One sowohl auf den deutlich attraktiveren Playdohstation PC, als auch auf die mächtige Beastbox. Einfach weil $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) keine andere Wahl mehr bleibt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Also weniger als die PS4?
Sie stirbt tatsächlich, bestätigt von einem Schlumpf.
Vielleicht werden es auch 120 Milionen.
Ich habe keine Glaskugel.
Fakt ist: Das Playstation Geschäft läuft sehr gut für Sony.
Die Ausrichtung muss einem nicht gefallen, es ändert aber nichts an den harten kalten Zahlen.
:nix:

jim lügt und das wissen ALLE. Der erfindet zeugs.. genauso "we believe in generations" wo er dreist alle angelogen hat. Seine Lügen flogen ihm auch vor der FTC um die Ohren

Aber wenn du ihm alles glaubst dann weisst du, dass Playstation stirbt. Confirmed by Schlümpfe. Activision Bliizard Deal geht nun durch. Sony wird laut Jim Ryan sich nie wieder erholen und dem Untergang geweiht. Wer zündet eine Kerze an?
Jimbo ist genau wie Philnocchio ein Dampfplauderer.
Ich möchte mit keinen von beiden unter einen Balken stehen.
Da muss man ja dauerhaft Angst haben von Selbigen erschlagen zu werden.

Bei einem halbwegs vernünftigen Gaming PC bin ich teurer als bei Xbox + Playstation.
  • AMD Ryzen 7 5700X
  • 16GB RX 6800XT
  • 32GB RAM DDR4
  • 1TB NVMe-SSD
  • MSI B550-A PRO
  • 1149€

Ich habe eine rx 6800 XT und 32 GB Arbeitsspeicher.. und die Spiele sehen alle um Welten besser aus als auf Series X oder PS5. Allein RE4 Remake sieht so viel besser aus und ich hab immer 60 FPS ohne Problem.. wenn ich will auch 90 oder 120 FPS. Bei 4k Auf Max Setting konnte ich bisher jedes spiel mit 60 FPS spielen und die Unterschiede sind gewaltig! Selbst diese Vergleichsvideos bringen das nicht rüber.

Ich hatte RE4 Remake auf PS5 Demo gespielt bei dann direkt PC.. so viele Details die besser aussehen auf PC.

Zudem bekommst PC Versionen von Spielen viel günstiger als die Konsolen Fassungen. OB Bei Release oder kurz darauf.

Sony stellt Rekord nach Rekord auf, macht mehr oder weniger genauso so viel Geld wie MS und Nintendo zusammen und sie erzählen, dass Playstation stirbt.
Da mussten sich die Pikas und Xboxler tatsächlich in eine alternative Realität flüchten, weil sie mit der wahren Welt nicht klarkommen...

Danke Sony! :banderas:
Wir wissen doch dank dem Leak das Sony weniger Gewinn macht als Microsoft und Nintendo :goodwork:

Ich habe eine rx 6800 XT und 32 GB Arbeitsspeicher.. und die Spiele sehen alle um Welten besser aus als auf Series X oder PS5.
Kann ich mir vorstellen. Sollte auch definitiv so sein bei stärkerer Hardware ;)

Aber ich war noch nie eine "Grafikhure" wie man früher so gerne sagte.
Ich hatte auch keine GTX 1080 sondern "nur" eine GTX 1060, weil mir das damals auch schon ausreichte.

Ich persönlich bin mit der Grafik die mir die Series X oder PS5 auf den Fernseher liefern wirklich zufrieden.
Allein RE4 Remake sieht so viel besser aus und ich hab immer 60 FPS ohne Problem.. wenn ich will auch 90 oder 120 FPS. Bei 4k Auf Max Setting konnte ich bisher jedes spiel mit 60 FPS spielen und die Unterschiede sind gewaltig! Selbst diese Vergleichsvideos bringen das nicht rüber.
90 oder 120 FPS ist bei mir eh nicht sonderlich wichtig, weil ich weder am PC noch am TV mehr als 60Hz habe :shaded:
Ich hatte RE4 Remake auf PS5 Demo gespielt bei dann direkt PC.. so viele Details die besser aussehen auf PC.
Wie gesagt, glaube ich alles. Macht ja auch Sinn.
Eine GPU die alleine so teuer ist wie eine komplette Konsole sollte auch definitiv mehr leisten.
Zudem bekommst PC Versionen von Spielen viel günstiger als die Konsolen Fassungen. OB Bei Release oder kurz darauf.
Wie gesagt, ich habe Zeit. Ich brauche nicht alles sofort.
Kann gut auf einen Sale warten, oder zunehmend bis die Games im Abo erscheinen, bis dahin sind sie auch vernünftig gepatcht.
Zumal die meisten Spiele im Sale auf Xbox oder Playstation dann auch nicht mehr teurer sind als ihre PC Version.

Wer alle Spiele sofort haben muss, der muss auf beiden Plattformen in die Tasche greifen, und mit der meist noch sehr unfertigen Version leben.
Ich hab soviel Games zur Auswahl durch die Abos, da ist es egal ob ich das Spiel Day1 oder Day365 spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony stellt Rekord nach Rekord auf, macht mehr oder weniger genauso so viel Geld wie MS und Nintendo zusammen und sie erzählen, dass Playstation stirbt.
Da mussten sich die Pikas und Xboxler tatsächlich in eine alternative Realität flüchten, weil sie mit der wahren Welt nicht klarkommen...

Danke Sony! :banderas:
Wie geschockwaved und geoutsourced die Grünen seit der Ankündigung von Phil reagieren...da wären manche froh er würde wieder schwindeln,denn sonst war es das mit dem lustigen Froschkonzert :goodwork:

Wie geschockwaved und geoutsourced die Grünen seit der Ankündigung von Phil reagieren...da wären manche froh er würde wieder schwindeln,denn sonst war es das mit dem lustigen Froschkonzert :goodwork:
Die ganzen Leaks haben Lügen Snakencer auch ordentlich aufgedeckt. Und dann zu sagen " ist schon ein paar Jahre" ist auch urkomisch. Total unecht der Typ.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom