• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gibt Licht und Schatten... Nach 2 Stunden in einem Bethesda RPG.

Ok :)
Ich habe von Bethesda TESO und FO76 angespielt, sonst hab ich keine Bethesda Spiele gespielt.

Was ist wegen den 2 Stunden das besondere an einem "Bethesda RPG"? (Bitte mal ohne direkten Angriff, ist ernstgemeinte Frage)

Ein Spiel muss bei mir nach gewisser Zeit zünden, sonst lasse ich sie eher liegen, das war schon immer so.

Steuerung ist bisschen schwierig, vor allem das zielen mit Waffen.
Ich ziele mit der Pistole irgendwie oft an Gegnern vorbei 😔
Kann man da bisschen was verändern in den Einstellungen das das zielen mit Controller etwas genauer wird?

Da das zielen auf PC sehr genau ist, glaube ich nicht das es an den Einstellungen liegt :coolface:

bin noch wach... da haben wir ja noch mehr gemeinsam :)

Hatte immer ZERG gespielt. Aber nach 3 Teilen bei denen die wichtigsten Units gleich blieben und man der Linie treu blieb. Wäre es Zeit für nen neuen Teil mit überarbeiteten und neuen Units. Soll ja angeblich ein Starcraft in der MAche sein

Gab doch Gerüchte dazu und glaub sogar ne verlässliche Quelle. Bin jetzt aber wirklich heia ;) hab noch ne folge von dem anime geschaut.. bis morgen ihr Hübschen

anime boy GIF

Da ich bei SC2 relativ aktiv bin und mich auch seit mehr als einem Jahrzehnt regelmäßig in entsprechenden Foren aufhalte: Die Übernahme durch Microsoft wird vor allem in der SC2 Community als letzte Chance wahrgenommen, dass da noch irgendwas kommt. Denn vor der Übernahme war das völlig ausgeschlossen, aber Microsoft scheint die IP durchaus zu schätzen zu wissen.

Blizzard wollte zwar - so Nick "Tasteless" Plott - ein StarCraft III entwickeln und hat auch Ideen an Activision herangetragen. Activision hat aber jeweils verhindert, dass es in Angriff genommen wird. Vermutlich, weil selbst Millionenseller wie die drei Teile von StarCraft II nicht lukrativ genug sind.

Danach sind auch alle ehemaligen RTS-Leute von Blizzard abgehauen und sind nun irgendwo bei Dreamhaven, Frost Giant oder dem noch nicht angekündigten Tencenr RTS untergebracht. Dass Activision da der Grund ist, dass die alle gegangen sind, wurde zwar nicht offen zugegeben, aber diverse ehemalige Mitarbeiter haben zumindest in diversen Interviews angedeutet, dass ein Grund für den Abgang ist, dass sie nicht mehr entwickeln müssen, was ihnen vorgegeben wird, sondern die eigenen Ideen verwirklichen können.

Und andere Games wie ZeroSpace sind ebenfalls eine Konsequenz des Todes der Serie - nur halt mehr von Seiten der Community. Da sind dann halt StarCraft II Spieler involviert, die frustriert sind, dass es bei StarCraft nicht mehr weitergeht.

bin noch wach... da haben wir ja noch mehr gemeinsam :)

Hatte immer ZERG gespielt. Aber nach 3 Teilen bei denen die wichtigsten Units gleich blieben und man der Linie treu blieb. Wäre es Zeit für nen neuen Teil mit überarbeiteten und neuen Units. Soll ja angeblich ein Starcraft in der MAche sein

Gab doch Gerüchte dazu und glaub sogar ne verlässliche Quelle. Bin jetzt aber wirklich heia ;) hab noch ne folge von dem anime geschaut.. bis morgen ihr Hübschen

anime boy GIF
Da ich bei SC2 relativ aktiv bin und mich auch seit mehr als einem Jahrzehnt regelmäßig in entsprechenden Foren aufhalte: Die Übernahme durch Microsoft wird vor allem in der SC2 Community als letzte Chance wahrgenommen, dass da noch irgendwas kommt. Denn vor der Übernahme war das völlig ausgeschlossen, aber Microsoft scheint die IP durchaus zu schätzen zu wissen.

Blizzard wollte zwar - so Nick "Tasteless" Plott - ein StarCraft III entwickeln und hat auch Ideen an Activision herangetragen. Activision hat aber jeweils verhindert, dass es in Angriff genommen wird. Vermutlich, weil selbst Millionenseller wie die drei Teile von StarCraft II nicht lukrativ genug sind.

Danach sind auch alle ehemaligen RTS-Leute von Blizzard abgehauen und sind nun irgendwo bei Dreamhaven, Frost Giant oder dem noch nicht angekündigten Tencenr RTS untergebracht. Dass Activision da der Grund ist, dass die alle gegangen sind, wurde zwar nicht offen zugegeben, aber diverse ehemalige Mitarbeiter haben zumindest in diversen Interviews angedeutet, dass ein Grund für den Abgang ist, dass sie nicht mehr entwickeln müssen, was ihnen vorgegeben wird, sondern die eigenen Ideen verwirklichen können.

Und andere Games wie ZeroSpace sind ebenfalls eine Konsequenz des Todes der Serie - nur halt mehr von Seiten der Community. Da sind dann halt StarCraft II Spieler involviert, die frustriert sind, dass es bei StarCraft nicht mehr weitergeht.
Laut dieser Quelle ist es ein persönlicher Wunsch von Phil Spencer, es gäbe jedoch keine konkreten Pläne (stand November 2022): "Zunächst möchte ich sagen, dass es mir nicht erlaubt ist, irgendwelche Entscheidungen darüber zu treffen, was bei Blizzard, Activision oder King geschieht. Daher ist dies hier lediglich ein bisschen Geplauder über Möglichkeiten. Es geht nicht nur um Starcraft, sondern auch um Warcraft, wenn man über das Vermächtnis der RTS-Spiele nachdenkt, das wir hier diskutieren - vor allem von Blizzard. (...) Ich habe derzeit keine konkreten Pläne, da ich nicht einfach zu den Teams gehen und mit ihnen arbeiten kann. Doch Starcraft war ein wegweisender Moment beim Gaming, nicht wahr?"

Desweiteren hat Jez Cordon behauptet, dass Starcraft 3 bereits in der Entwicklung sei, hat die dazugehörigen Tweets dazu allerdings wieder gelöscht (Juli 2023):

Laut dieser Quelle ist es ein persönlicher Wunsch von Phil Spencer, es gäbe jedoch keine konkreten Pläne (stand November 2022): "Zunächst möchte ich sagen, dass es mir nicht erlaubt ist, irgendwelche Entscheidungen darüber zu treffen, was bei Blizzard, Activision oder King geschieht. Daher ist dies hier lediglich ein bisschen Geplauder über Möglichkeiten. Es geht nicht nur um Starcraft, sondern auch um Warcraft, wenn man über das Vermächtnis der RTS-Spiele nachdenkt, das wir hier diskutieren - vor allem von Blizzard. (...) Ich habe derzeit keine konkreten Pläne, da ich nicht einfach zu den Teams gehen und mit ihnen arbeiten kann. Doch Starcraft war ein wegweisender Moment beim Gaming, nicht wahr?"

Desweiteren hat Jez Cordon behauptet, dass Starcraft 3 bereits in der Entwicklung sei, hat die dazugehörigen Tweets dazu allerdings wieder gelöscht (Juli 2023):

Die Frage wäre dann halt, wer das bei Blizzard in die Tat umsetzen soll. Von den Leuten der StarCraft / WarCraft RTS Teams ist keiner mehr da. Aber grundsätzlich natürlich positiv. Vor allem weil man eine IP wie StarCraft nicht einfach verrecken lassen kann.

Denke selbst das Microsoft mit Activision untergehen wird, Microsoft ist unbeliebt und für 10 Jahre wird COD doch noch weiter für Playstation erscheinen falls ich mich nicht täusche, abwarten bis 2027 :coolface:

Phil Spencer sagte selbst, dass er mehr RTS möchte und Warcraft sowie Starcraft zurückholen möchte.

Der Vorteil nach der Übernahme: MS lässt den Studios viel Freiraum und Ihre Spiele machen / realisieren. Hi Fi Rush oder Pentiment waren auch Spiele die nur dadurch möglich waren. Nicht nur von Sales getrieben geht es hier um diverse Games und Content. Auch hatte man Age 4 und ein Reboot von Age of Mythology sowie Ara History Untold (4X) angekündigt. Auch wurden die Studios zu einem jährlichen COD Release verdonnert und etliche Support Entwickler. Soll ja auch "entschärft" werden und nicht mehr jährlich. Phil selbst findet auch die IPs wie Kings Bounty und viele weitere IPs bei Activsion Blizzard gut.

Man fragte ihn z.B. warum Rare kein neues Banjo macht. Er sagte, wenn Rare selbst das möchte dürfen sie. Es liegt an den Studios, welche selbst viel entscheiden dürfen was ihr nächstes Game ist. Ich hoffe, dass nach der Übernahme dennoch Toys for Bob ein Banjo macht... die sind perfekt dafür geeignet. Ein Banjo Remake mit beiden Teilen wie damals bei Crash oder Spyro.. oh das wäre episch ^^
Und dann einen neuen Ableger

Zuletzt bearbeitet:
Spencer erzählt viel wenn der Tag lang genug ist, Xbox wieder Schlusslicht, Abos schwach und schon mit Ultimatum versehen, Xbox Konsolen noch schwächer, dazu greift die Mehrheit zu der deutlich schwächeren Box, die bei der ganzen Entwicklung der Spiele berücksichtigt werden muß, das ist schon zum scheitern verurteilt, im gegensatz zum PC kann man dort die einzelnen Komponenten tauschen was die bei Team Xbox immer noch nicht so ganz begriffen haben :ugly:
F6vj8huXoAAI8lO

Jim Ryan ist eingeschnappt :coolface:

Weder kann Bungie die COD und WARZONE, World of Warcraft, Overwatch, Mobile Zahlen von Candy Crush und co liefern... und Bungie bleibt 100% unbhängig! Activision Blizzard bleibt nur COD für 10 Jahre auf Playsi. Jim Ryan verhält sich wie ein kleines bockiges Kind, welchem man die edle Schokolade vor der Nase weg genommen hat.. während dieser sein Geld gezählt hat ob es für die gute Schoki reicht. Ne.. nun hat er ne abgelaufene Zartbitter Schoki von der Resterampe geholt, welche schon mal geschmolzen war und schlieren aufweist :goodwork:

FOuyXx4XwAAd7ua.jpg:large

Destiny 2 flopped.

Zuletzt bearbeitet:
Spencer erzählt viel wenn der Tag lang genug ist, Xbox wieder Schlusslicht, Abos schwach und schon mit Ultimatum versehen, Xbox Konsolen noch schwächer, dazu greift die Mehrheit zu der deutlich schwächeren Box, die bei der ganzen Entwicklung der Spiele berücksichtigt werden muß, das ist schon zum scheitern verurteilt, im gegensatz zum PC kann man dort die einzelnen Komponenten tauschen was die bei Team Xbox immer noch nicht so ganz begriffen haben :ugly:
F6vj8huXoAAI8lO
Switch noch wahnsinnig stark, wow.

Über dieses eine Gerät, ehm X irgendwas muss man gar nicht sprechen :nyanwins:

Weder kann Bungie die COD und WARZONE, World of Warcraft, Overwatch, Mobile Zahlen von Candy Crush und co liefern... und Bungie bleibt 100% unbhängig! Activision Blizzard bleibt nur COD für 10 Jahre auf Playsi. Jim Ryan verhält sich wie ein kleines bockiges Kind, welchem man die edle Schokolade vor der Nase weg genommen hat.. während dieser sein Geld gezählt hat ob es für die gute Schoki reicht. Ne.. nun hat er ne abgelaufene Zartbitter Schoki von der Resterampe geholt, welche schon mal geschmolzen war und schlieren aufweist :goodwork:

Destiny 2 flopped.
Ich verstand den Destiny Hype eh nie, habe Teil 2 war gespielt, aber so toll fand ich es dann auch nicht.

Switch noch wahnsinnig stark, wow.

Über dieses eine Gerät, ehm X irgendwas muss man gar nicht sprechen :nyanwins:
Denke selbst die PS4 verkauft sich besser :lol2:
Das Abo ist schwach die Konsole will keiner, wie sollen da die zukünftigen Pläne aussehen um die 100 Millionen Abos bis 2027 zu erreichen, Cod erscheint auch weiterhin für die Playstation, Microsoft steckt in der zwickmühle.

Destiny 2 flopped.
Destiny 2 hatte im März 2023 auf Steam mehr Spieler als jemals zuvor. Das die Spielerzahlen nach einem AddOn wieder deutlich runtergehen ist nicht ungewöhnlich bei einem MMO.

Ich verstand den Destiny Hype eh nie, habe Teil 2 war gespielt, aber so toll fand ich es dann auch nicht.

Destiny 1 war ich damals dabei. Fand das Spiel aber nicht gut. NUR den ENDCONTENT in FORM von Strikes wöchentlich mit den Münzen um Exotische Items zu bekommen bzw. die Wahrscheinlichkeit zu erhöhren auf 3% ^^ oder sowas.
Und die RAIDS meine jeden Dienstag war RESET. Hatten den RAID als TEAM dann gemacht und wennst den durch hattest musstest wieder warten auf Dienstag. Den gleichen RAID mit gleichem Account mehrmals die Woche ging nicht. Und die Hoffnung, die ganz selten Items im Raid zu erhalten .. die es nur da gab teilweise.

Dann kam Destiny 2 und unser Destiny Clan von 15 Leuten.. ließ es nach ca. 2 Wochen fallen. Komplett verbockt von Bungie. Keine Strikes mehr in dem Sinne. Dann dieser Zwang alles war hinter Ingame-Währungen bzw. Pseudowährungen.. und das gute von Destiny 1 ließen sie komplett raus. Der Raid war auch richtig Kacke im Vergleich zu den Raids aus Teil 1.

Destiny an sich ist maßlos überbewertet und hat nicht ansatzweise die Zahlen, welche ein COD liefert. Ist auch klar, wennst für 3 Milliarden etwas kaufst.. oder für 70 Milliarden.. kannst nicht das gleiche erwarten.

Aber Jim Ryan lügt alle an und sich selbst was vor.. "ich bin mit Bungie für 3 Milliarden so happy! so happy das ich es jetzt wo die CMA den Activision Blizzard genehmigt hat extra betonen muss". Der ist so verlogen und durchschaubar für jeden ;)

Der perfekte Zeitpunkt um die Anzahl der Titel (endlich) zu verringern. Alle 3-4 Jahre ein neues CoD und ich würde die Spiele öfter spielen.

Hat MS ja schon gesagt. Nicht mehr jährlich. Auch gut so. Die Entwickler bekommen mehr Zeit und dürfen andere Titel entwickeln. COD wird nicht ausgemolken.

Übrigens kursieren wieder Hoffnungen aus Schlumpfhausen im Netz :uglylol:

Quelle: Die gleiche, welche die Super Sony Secret Showcase prophezeite. Die gleiche, welche sagte der Activision Blizzard Deal ist und bleibt geblockt :uglyclap:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom