PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich ist das Schauspiel was MS macht, wir könnten die Gaming Sparte schließen usw. Das ist nur laberei. Man tut alles auf teufel komm raus um Activision zu bekommen egal was andere denken oder sagen. Activision ist enorm wichtig für den Gamepass und wird die Gamepass zahlen nach vorne bringen. Das gleiche hat Sony ebenfalls gemacht. Dieser Kampf geht schon sehr lange und hoffentlich endet es bald.
 
Als Gamer sollte man dennoch hoffen, dass ‚Microsoft‘ zur ‚PlayStation‘ aufschließen kann, allein zwecks der nötigen Konkurrenz. Sonst wird es düster am Konsolen-Horizont.

ganz ehrlich, nicht so lange sie die ganze strategie cloud und abo ausrichten, wäre mir lieber das ganze hat keinen erfolg. versteh auch nicht wie unsere frickler dem ganzen zujubeln können, modden kann man wohl in der cloud zukunft vergessen
 
Glaube die Erwartungen daran waren zu hoch. Auch bei mir. Aber die Erwartungen an die Gen bisher waren auch zu hoch. Ich sage ja auch noch immer, dass sowohl PS5 und SX sehr gute Konsolen sind. Aber die CrossGen-Scheiße und eben auch alte Engines sorgen für sehr wenig Aufregung bei mir diese Gen. Ratchet mit keinem riesigen AAA Budget beschämt noch immer fast jedes AAA-Game diese Gen....das ist doch ein Jammer oder?
Fand Cross Gen zu Beginn der Gen völlig ok. Aber es ging zu lang.
Und wie du schreibst. Teils werden einfach die alten Engines weiter geschleppt.
Ich zocke zum Beispiel auch gern die F1 Spiele. Dort werkelt noch immer die angestaubte EGO Engine. Würde mir da technisch schon mal mehr wünschen.
Freue mich nun aber auf Forza Motorsport. Das wird in der Hinsicht schon überzeugen können.
Bei 1st Party Games?
Game Pass Core :)
 
Das alle definitiv eine gute Idee gewesen und der ‚GamePass‘ hätte dennoch gute Argumente und Spiele gehabt. Aber gut, sie ziehen es durch und zurückdrehen kann will man die Entscheidung ebenfalls nicht.

Kann ja auch alles noch für MS aufgehen. Ich glaube nicht dran.....aber mit ABK? Wer will darüber und die Folgen urteilen können? Ich nicht..ist noch immer ein surreales Szenario und nach wie vor seltsam darüber nachzudenken.
Die Hersteller haben für Erwartungen aber auch geschürt und wir lassen uns da natürlich von begeistern.

Ja, aber nicht nur. Klar...Ryans "we believe in generations" - Spruch war für mich als PS-Fan die größte Verarsche die Gen, aber hatte auch unabhängig Erwartungen und Hoffnungen an die Gen, die ausgebremst wurden. Ist ja trotzdem eine gute Gen und vieles nehme ich z.B. schon als selbstverständlich.....die Share-Features auf der PS5 z.B. imo klar verbessert und nutze ich deswegen in Kombination mit der App dauernd. Fühlt sich heute schon selbstverständlich an..hätte ich als Jugendlicher aber gefeiert.

Meine auch mit der Switch2. War ja auch zu Beginn dieser Gen meine Meinung, dass die Lieferschwierigkeiten der PS5 eine Chance für MS wäre (haben sie nur bedingt genutzt)......jetzt sehe ich bei 3rd Support gute Chancen für eine halbwegs potente Switch. Die Series S und lange CrossGen-Zeit ermöglicht das.

Gut, der Polemiker in mir sagt dann natürlich auch wieder "was hilft die CrossGen der Switch in Sachen 3rd Support wenn gerade die westlichen 3rds die Gen bisher fast stärker verkackt haben als MS?" :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt eigentlich nur noch das SteamDeck Argument


Alleine die Tatsache das man Frickeln muss, ne 3000€ Kiste braucht um auf PS5 Niveau zu kommen ist traurig genug.
Ja, es ist traurig dass Sonys Entwickler inkompetent sind und random PC Frickler es besser hinbekommen, da stimme ich dir zu.

Warum sollte Steam Deck ein Argument sein? Wie ist Sonys Handheld denn so? Ooooohhhhhhhh. :(
 
Als Gamer sollte man dennoch hoffen, dass ‚Microsoft‘ zur ‚PlayStation‘ aufschließen kann, allein zwecks der nötigen Konkurrenz. Sonst wird es düster am Konsolen-Horizont.

Ich denke nächste Gen werde ich sowieso wieder Only Nintendo gehen. Der Ausflug zu den anderen Herstellern war ganz nett, aber mehr halt auch nicht. Xbox hat bis heute mit absolut nichts überzeugt so das ich sie zwar seit Release besitze aber noch kein einziges neues Game auf ihr gespielt habe. Playstation konnte mit einigen Titeln positiv überraschen, aber im großen und ganzen hat man bei Nintendo das beste aus allen Welten, bezogen auf Mulitplayer/Grafik/Gameplay/Flexibilität/Retail-Sammlung wenn der Leak hier stimmt https://www.gamepro.de/artikel/nint...lss-12-gb-ram-gamescom-tech-demo,3400360.html
muss man sich um Switch 2 auch keine Gedanken mehr machen.
 
Ja, es ist traurig dass Sonys Entwickler inkompetent sind und random PC Frickler es besser hinbekommen, da stimme ich dir zu.

Warum sollte Steam Deck ein Argument sein? Wie ist Sonys Handheld denn so? Ooooohhhhhhhh. :(

Du raffst aber halt nicht, dass wenn du am cache.pso von R&C RA herumbastelst um nen Bruchteil schneller als die PS5 zu sein andere Probleme verursachst.

Deleting or renaming the cache.pso file in the game's installation directory will cause the game to suffer from shader compilation-related stutters, and additionally cause frame-pacing issues to become more severe when firing Burst/Blast Pistol towards certain metal objects, like Seekerpede/Scolo boss fights.

Aber wenn das für dich ein Sieg ist.. bitte. Mit Stutter auf 3000€ Hardware kennt man sich ja am PC bestens aus.
 
muss man sich um Switch 2 auch keine Gedanken mehr machen.

problem bei nintendo ist halt der third party support. würde gern weiter resident evil, das nächste from software ding, gta 6 usw spielen deswegen muss neben der switch 2 auch immer eine andere konsole dafür her. in sachen first party ist nintendo natürlich brutal, kann mir noch gar nicht ausmalen wie das neue mario, smash bros, metroid prime 4 auf der switch 2 aussehen werden :awesome:
 
Du raffst aber halt nicht, dass wenn du am cache.pso von R&C RA herumbastelst um nen Bruchteil schneller als die PS5 zu sein andere Probleme verursachst.



Aber wenn das für dich ein Sieg ist.. bitte. Mit Stutter auf 3000€ Hardware kennt man sich ja am PC bestens aus.
Interessiert nicht, wenn die Zauber SSD langsamer ist.

Warum kommst eigentlich gerade du immer mit dem Stutter Argument? Als ob Playstation Spiele gut laufen. Elden Ring sagt hallo.

Echte Gamer spielen Sony Spiele auf einer Playstation, deswegen die steam Zahlen.
Logisch
Nah, viel eher kaufen sich die PCler die Spiele nicht direkt auf Steam, sondern in authorisierten Keystores.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Interessiert nicht, wenn die Zauber SSD langsamer ist.
Okay, löschen einer wichtigen Datei, damit das Spiel nicht sauber läuft ist clever. Alles klar. Du bist gerade in der Endform der PC Master Clowns angekommen.

Warum ich auf Stutter komme? Weil dein Argument >Stutter< in RC verursacht. Soll Insomniac die Cache Datei auf der PS5 auch weglassen, um ein Ruckeliges Master Race Erlebnis zu gewährleisten? :uglylol:
 
Okay, löschen einer wichtigen Datei, damit das Spiel nicht sauber läuft ist clever. Alles klar. Du bist gerade in der Endform der PC Master Clowns angekommen.

Warum ich auf Stutter komme? Weil dein Argument >Stutter< in RC verursacht. Soll Insomniac die Cache Datei auf der PS5 auch weglassen, um ein Ruckeliges Master Race Erlebnis zu gewährleisten? :uglylol:
Was reimst du dir da schon wieder zusammen?

Compusemble recommends loading Ratchet & Clank: Rift Apart the first time with the .pso cache file still in the folder; after that, the shaders will be compiled elsewhere by your GPU and you will be free to delete the file without experiencing shader stuttering.
 
Was reimst du dir da schon wieder zusammen?

Compusemble recommends loading Ratchet & Clank: Rift Apart the first time with the .pso cache file still in the folder; after that, the shaders will be compiled elsewhere by your GPU and you will be free to delete the file without experiencing shader stuttering.
Hier unterhalte dich doch mit den Clowns die das ausprobieren. :kruemel:


Siehe comments


 
ganz ehrlich, nicht so lange sie die ganze strategie cloud und abo ausrichten, wäre mir lieber das ganze hat keinen erfolg. versteh auch nicht wie unsere frickler dem ganzen zujubeln können, modden kann man wohl in der cloud zukunft vergessen
Also bei Cloud Gaming gehe ich mit dir. Da brauche ich auch nicht unbedingt.

Aber Abo zumindest optional finde ich hervorragend.
Ich kann so viel spielen wie ich mag für einen festen Preis im Monat.
Für mich ideal.

Aber wie gesagt, Abo sollte natürlich nur optional sein.
 
"siehe comments" lol :ugly:

Stutter hat man bei shader compilation stutter übrigens nur einmal.
Aber nettes Ablenkungsmanöver von den schnelleren Ladezeiten, die die Wunder SSD zur Mär machen. ^^
 
Auf alle Fälle ist dein konstantes "move the goal post" keine Erfolgsgeschichte sondern eher ein Offenbartungseid von dir selbst.

Du: PS5 wird subventioniert
Antwort: Falsch, wird sie nicht
Du: ja aber die SW Verkäufe sind mies
Antwort: darum ging es nicht und die HW Verkäufe sind sogar sehr gut und besser als die der Switch.
Du: PSVR2 ist shice
Antwort: Darum ging es nicht ...

Jedesmal, wen man dich wiederlegst, verschiebt du sofort den Diskusionspfosten.

Das zeigt wie hilflos du versuchst nicht einzugestehen, dadurch du falsch lagst.

Wenn man große Klappe haben will sollte man Marktführer sein,davon ist Sony so weit weg wie jeder User hier von Milchstraße.
Von daher laber doch nicht so blödes Zeug was eh komplett aus dem Kontext gerissen wurde
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom