PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
0
Deutlich besser als eine fast 7 Jahre alte Konsole đŸ€ŁđŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

Weck mich wendige PS5 jemals die Nintendo Switch ĂŒberholen sollte und mehr Software verkauft hat.

Wird nur niemals passieren

Ja, tun wir dann.
Wie man an der PS5 HW Subventionen gesehen hat, muss man dich wirklich wecken damit du was vom aktuellen Gaming mitbekommen.
Und jetzt schlaf schön weiter

:uglygw:
 
Das muss ich einfach fĂŒr @Valcyrion teilen
 und natĂŒrlich auch fĂŒr alle anderen Fans. ;)
Somit hat sich btw FF7Rebirth als JRPG Goty fĂŒrs nĂ€chste Jahr erledigt, der Titel geht an TloH: Ttd

Sorry Square :happens: :aargh:
:banderas:
 
Also eigentlich war ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ nie in der Verlosung, weil
 Ach, nein, weißt Du was? Den Moment gönne ich Dir einfach. :knuffel:

:coolface:
Stimmt. Ich vergesse den Umstand oft. Ich geh immer davon aus, bei uns kommt Nordics auch dieses Jahr :/
Dann holt mich die RealitĂ€t ein und die Ungewissheit, ne Gewissheit zu haben, wann wir ihn See stechen dĂŒrfen :niatee:
 
Das muss ich einfach fĂŒr @Valcyrion teilen
 und natĂŒrlich auch fĂŒr alle anderen Fans. ;)

Können da die PS5-Versionen irgendwas Besonderes Upgrade-technisch? Aber gut...ich habe nciht einmal Teil 2 durchgedrĂŒckt, obwohl ich den 1er von Cold Steel sehr gut fand.
 
Jaja dass glaubst aber auch nur du.
PSVR2 sicher auch ein Erfolg đŸ€Ł

Auf alle FĂ€lle ist dein konstantes "move the goal post" keine Erfolgsgeschichte sondern eher ein Offenbartungseid von dir selbst.

Du: PS5 wird subventioniert
Antwort: Falsch, wird sie nicht
Du: ja aber die SW VerkÀufe sind mies
Antwort: darum ging es nicht und die HW VerkÀufe sind sogar sehr gut und besser als die der Switch.
Du: PSVR2 ist shice
Antwort: Darum ging es nicht ...

Jedesmal, wen man dich wiederlegst, verschiebt du sofort den Diskusionspfosten.

Das zeigt wie hilflos du versuchst nicht einzugestehen, dadurch du falsch lagst.
 

wer hĂ€tte das gedacht? Xbox Series X ist fĂŒr Microsoft ein Desaster. Sowohl die Konsole ist der PS5 wegen der SSD unterlegen als auch die Spieleauswahl der Series X ist eine Katastrophe fĂŒr Microsoft... wer hĂ€tte das Gedacht? Abgesehen von jedem der Augen im Kopf hat. Ohne AK wĂ€re die Xbox schon zu Release gestorben... und trotz AK hat man diese Generation wirklich NICHTS an Spielen gebracht die wirklich reizvoll sind.
Ja Xbox ist in der Tat ein Desaster... sieht also alles ganz anders aus als Leute wie @Thumbsucker oder @Arcturio es hier immer angekĂŒndigt haben.
Was jetzt? Warten auf nÀchste Generation wo dann alles ganz, ganz sicher (aber diesmal wirklich) besser wird????
Jede Gen die selben Durchhalte-Parolen der GrĂŒnen und jede Gen aufs neue zerstört von Sony und Nintendo.
Erst Redfall-Fail, dann Starfield-Fail.


Ein User schreibt zum Beispiel:

„Dieses Spiel ist so ein GlĂŒcksfall, dass ich nicht sicher bin, was ich davon halten soll. Teilweise genieße ich es und manchmal fĂŒhle ich mich gelangweilt und desinteressiert. Die Grafik ist in Ordnung, aber das Gameplay fĂŒhlt sich alt an und ich ĂŒberspringe GesprĂ€che. Der Erkundungsteil des Spiels fehlt. Es ist ein Weltraumspiel, bei dem ich nicht im Weltraum zu reisen scheine. Ich verwende das KartenmenĂŒ, um in einem einzigen Ladebildschirm Lichtjahre weit weg zu springen. Ich starte und lande nicht, ich erscheine und verschwinde einfach.“

Genau das habe ich noch vor Release geschrieben und wenn man Bethesda kennt braucht man dafĂŒr auch kein Hellseher sein. Alle ihre Spiele könnten aus dem Jahr 2007 sein, seit dem hat sich kaum was an ihrer Formel geĂ€ndert, Bethesda Spiele sind auch nach dem Motto kennst du eins kennst du alle. Elder Scrolls, Fallout, The Outer World, Starfield. Alles die gleichen Games mit verrostetem langweiligen Gameplay einfach in anderer Verpackung. Die Spieler haben schon jetzt das Interesse verloren 25% haben das Tutorial nicht mal verlassen.
Wen wunderts auch? Ich habe dank Yfood 1 Monat Xbox Gamepass gratis und konnte mich noch nicht mal dazu bewegen den Download von Starfield zu starten... Warum auch wenn man statt dessen Baldurs Gate auf der PS5 zocken kann?


Und wie sage die Leute immer? Playstation stirbt?


nun wie es aussieht ist die Xbox sogar laut Chefetage kurz davor die Stecker gezogen zu bekommen :lol2:
Bittere Wendung, bittere Wendung :)
abgesehen von AK und Emulation habe ich auch genau 0 Xbox Series X Games fĂŒr die Series X so gut war Xbox bis jetzt :lol:
ist auch bisher nichts in Aussicht das ich auf Xbox brauche, STALKER 2 hÀtte Potential gehabt, aber da warte ich lieber auf die bessere PS5 Version. Tja Kauf hat sich trotzdem gelohnt als billiger Emulator.
 
Stimmt. Ich vergesse den Umstand oft. Ich geh immer davon aus, bei uns kommt Nordics auch dieses Jahr :/
Dann holt mich die RealitĂ€t ein und die Ungewissheit, ne Gewissheit zu haben, wann wir ihn See stechen dĂŒrfen :niatee:
Wie ich schon einmal geschrieben habe, wird 2024 mein persönlich „stĂ€rkstes Gaming Jahr“, nicht 2023. Es sind natĂŒrlich viele gute Spiele erschienen und es stehen noch einige an, aber wenn ich sehe was uns im nĂ€chsten Jahr fĂŒr Kracher erwarten, dann geht der Blick klar und sehnsĂŒchtig ins nĂ€chste:
  • Granblue Fantasy: Relink
  • Persona 3 Reload
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Ys X: Nordics
  • Metaphor: ReFantazio
Und da habe ich sicher noch paar Perlen vergessen. Zum Vergleich die Spiele, die ich bisher in diesem Jahr gespielt habe.

Game of the Year
  1. Final Fantasy VII Remake / Gris
  2. Sea of Stars
  3. Crisis Core: Final Fantasy Reunion
  4. Ratchet & Clank: Rift Apart
  5. Uncharted: The Lost Legacy
  6. JEDI: Fallen Order

Du hast da ja sicher noch mehr Spieler auf dem Schirm, aber meine aufgefĂŒhrten Titel sind erstmal im Fokus.

Können da die PS5-Versionen irgendwas Besonderes Upgrade-technisch? Aber gut...ich habe nciht einmal Teil 2 durchgedrĂŒckt, obwohl ich den 1er von Cold Steel sehr gut fand.
Ich glaube die Unterschiede werden sich wie bei ‚Ys‘ in Grenzen halten und dĂŒrften eher marginal ausfallen. Da kann Dir aber @Valcyrion sicher besser Auskunft zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon einmal geschrieben habe, wird 2024 mein persönlich „stĂ€rkstes Gaming Jahr“, nicht 2023. Es sind natĂŒrlich viele gute Spiele erschienen und es stehen noch einige an, aber wenn ich sehe was uns im nĂ€chsten Jahr fĂŒr Kracher erwarten, dann geht der Blick klar und sehnsĂŒchtig ins nĂ€chste:
  • Granblue Fantasy: Relink
  • Persona 3 Reload
  • Final Fantasy VII Rebirth
  • Ys X: Nordics
  • Metaphor: ReFantazio
Und da habe ich sicher noch paar Perlen vergessen.
Dragons Dogma 2 :banderas:
 
Xbox versucht gerade - und kommt wohl damit doch durch - ABK zu kaufen. Dieses GeplĂ€rre von "dann machen wir dicht" nicht ĂŒberbewerten.

NatĂŒrich ist das aber ganz klar eine erhöhte Gefahr bei einem Loss Leader Modell wie Gamepass und aggressive Akquisitionen. Der Druck wird damit ja nicht kleiner. Du kaufst ja Zenimax, ABK und die ganzen Studios ja nur aus einem und einem einzigen Grund: Weil du hohe Wachstumsziele hast. Dass Gamepass bei 25 Mio statt einst mal erwarteten 40+ Mio zu dem Zeitpunkt liegt oder der aktuellen Erwartung nach 35+ Mio bis zum Ende des Jahres (oder war es GeschĂ€ftsjahr?)......das erzeugt natĂŒrlich Druck.

@Frontliner hat es glaube ich eh schon gesagt: Nicht ĂŒberbewerten...schon gar nicht das was Phil vor Gericht dazu zu sagen hat....weil natĂŒrlich verkauft sich hier MS in der ABK-Sache als "Loser". Dass man das nicht immer so sah, sieht man ja auch an den Mails. Allgemein große Stimmungsschwankungen intern bemerkbar wenn man sich das ansieht.

Aktuell glaube ich nicht dass MS aussteigt - also wenn der ABK Deal wirklich leider durchgehen sollte. Ganz fix ist das ja absolut noch immer nicht. Man mĂŒsste halt wirklich so unfĂ€hig sein und sehr schnell CoD verkacken...was eine Leistung wĂ€re, wenn das zwischendurch mit den IW-Problemen Acti nicht geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainSwitch

ich beim lesen von deinem post :streber::streber: :rrod: :rrod:

The Simpsons GIF


mein eindruck ist es auf jeden fall dass die grĂŒnen mehr oder weniger mit stationĂ€ren konsolen abgeschlossen haben und sich auf die cloud/digital only zukunft freuen :neutral:
 
Ich glaube die Unterschiede werden sich wie bei ‚Ys‘ in Grenzen halten und dĂŒrften eher marginal ausfallen. Da kann Dir aber @Valcyrion aber sicher besser Auskunft zu geben.
Denke ich auch. Aber im Detail sagte man da gar nix. Instant Load evtl. War aber vorher schon minim auf der PS4 und ging gut. 120fps wĂŒrde glaub ich nicht gehen weil man da mehr anpassen mĂŒsste (und das machen sie sicherlich ned) und die Auflösung war 1800 bei 60fps.
 
Der Trailer heute sah definitiv interessant aus, aber ich tue mich bei Spielen ohne klaren Hauptprotagonisten extrem schwer reinzufinden. Muss ich einen Charakter selbst erstellen, oder darf einen nach GutdĂŒnken auswĂ€hlen, der dann austauschbar in eine Story geschmissen wird, sinkt mein Interesse schon vorab.
 
Der Trailer heute sah definitiv interessant aus, aber ich tue mich bei Spielen ohne klaren Hauptprotagonisten extrem schwer reinzufinden. Muss ich einen Charakter selbst erstellen, oder darf einen nach GutdĂŒnken auswĂ€hlen, der dann austauschbar in eine Story geschmissen wird, sinkt mein Interesse schon vorab.

WĂŒrde ich dennoch nicht abschreiben. DD hatte viel liegen gelassenes Potential und Itsuno ist ein sehr unterschĂ€tzter Dev. Zumindest im Auge behalten.
Ich bin sehr gespannt darauf.
 
WĂŒrde ich dennoch nicht abschreiben. DD hatte viel liegen gelassenes Potential und Itsuno ist ein sehr unterschĂ€tzter Dev. Zumindest im Auge behalten.
Ich bin sehr gespannt darauf.
KnĂŒpft der Nachfolger denn an den ersten Teil an, oder ist dieser zumindest zu vernachlĂ€ssigen?
 
Xbox versucht gerade - und kommt wohl damit doch durch - ABK zu kaufen. Dieses GeplĂ€rre von "dann machen wir dicht" nicht ĂŒberbewerten.

NatĂŒrich ist das aber ganz klar eine erhöhte Gefahr bei einem Loss Leader Modell wie Gamepass und aggressive Akquisitionen. Der Druck wird damit ja nicht kleiner. Du kaufst ja Zenimax, ABK und die ganzen Studios ja nur aus einem und einem einzigen Grund: Weil du hohe Wachstumsziele hast. Dass Gamepass bei 25 Mio statt einst mal 40+ Mio zu dem Zeitpunkt liegt oder der aktuellen Erwartung nach 35+ Mio bis zum Ende des Jahres (oder war es GeschĂ€ftsjahr?)......das erzeugt natĂŒrlich Druck.

@Frontliner hat es glaube ich eh schon gesagt: Nicht ĂŒberbewerten...schon gar nicht das was Phil vor Gericht dazu zu sagen hat....weil natĂŒrlich verkauft sich hier MS in der ABK-Sache als "Loser". Dass man das nicht immer so sah, sieht man ja auch an den Mails. Allgemein große Stimmungsschwankungen intern bemerkbar wenn man sich das ansieht.

Aktuell glaube ich nicht dass MS aussteigt - also wenn der ABK Deal wirklich leider durchgehen sollte. Ganz fix ist das ja absolut noch immer nicht. Man mĂŒsste halt wirklich so unfĂ€hig sein und sehr schnell CoD verkacken...was eine Leistung wĂ€re, wenn das zwischendurch mit den IW-Problemen Acti nicht geschafft hat.

Das alles nur Fake ist glaube ich nicht. Schau dir die Xbox doch mal an. Wie sagte einer hier im Forum immer?
12 - 9 = 3? Ja wo sind denn die 3 Tflops welche die Xbox besser machen sollten? Bis jetzt Vorteil Sony bei fast allen Games. Selbst die Exklusives von Microsoft (Halo Infinite) sehen so aus als kÀmen sie gerade frisch aus den Anfangstagen der Xbox One.
Dachte es ist die Beastbox, wo ist denn die Beastgrafik? Gibt es schon irgendetwas das mit Sony-Exklusivtiteln grafisch mithalten kann oder ist das auch eine Sache die nÀchste Gen, ganz, ganz sicher (diesmal wirklich) passieren wird?

Ebenso Verkaufszahlen, weit abgeschlagen zur PS5 trotz Release im selben Zeitfenster. Von den enttĂ€uschenden Spielen der Xbox brauchen wir ja gar nicht anfangen. Das hat schon alles so Hand und Fuß wie es da intern geleakt wurde. Klar dachte man am Anfang man hĂ€tte die bessere Konsole (dachte ich auch) aber dann war die Zauber SSD wohl tatsĂ€chlich ne Zauber SSD wenn die PS5 mit 9Tflops die Xbox Series X mit 12 Tflops in fast jedem Game schlĂ€gt.

@CaptainSwitch

ich beim lesen von deinem post :streber::streber: :rrod: :rrod:

The Simpsons GIF


mein eindruck ist es auf jeden fall dass die grĂŒnen mehr oder weniger mit stationĂ€ren konsolen abgeschlossen haben und sich auf die cloud/digital only zukunft freuen :neutral:

Was bleibt ihnen auch fĂŒr eine andere Wahl? :)
Das FĂ€hnchen muss halt in die Richtung gehangen werden von dem man glaubt wenigstens noch den Hauch einer Chance zu haben. In der Xbox One Ära war es die Power of Cloud, in der Series X Ära die 12 - 9 Tflop Maschine und jetzt eben die Power of Gamepass / TV - Streaming :lol: :lol: :lol:
nĂ€chste Gen haben die GrĂŒnen dann wieder ein anderes Marketing-Phantom das sie bis zum Ende der Gen ausschlachten bis sie merken das sie die 5 Gen am StĂŒck failen xD
 
Xbox versucht gerade - und kommt wohl damit doch durch - ABK zu kaufen. Dieses GeplĂ€rre von "dann machen wir dicht" nicht ĂŒberbewerten.
Ich stimme dir hier zu. NatĂŒrlich muss Phil Spencer auch etwas Drama reinbringen und klar machen das man Activision benötigt um ĂŒberhaupt um Gaming Business zu bleiben.
NatĂŒrich ist das aber ganz klar eine erhöhte Gefahr bei einem Loss Leader Modell wie Gamepass und aggressive Akquisitionen. Der Druck wird damit ja nicht kleiner. Du kaufst ja Zenimax, ABK und die ganzen Studios ja nur aus einem und einem einzigen Grund: Weil du hohe Wachstumsziele hast. Dass Gamepass bei 25 Mio statt einst mal 40+ Mio zu dem Zeitpunkt liegt oder der aktuellen Erwartung nach 35+ Mio bis zum Ende des Jahres (oder war es GeschĂ€ftsjahr?)......das erzeugt natĂŒrlich Druck.
Also Microsoft hat natĂŒrlich viel Hoffnung in den Game Pass. Allerdings wĂŒrde ich noch nicht mal sagen das sollte der Game Pass unter den Erwartungen bleiben das Microsoft dann den Stecker zieht.
Es wird darauf an kommen wie gut das GeschÀft allgemein laufen wird.
Wenn der Game Pass unter den Erwartungen bleibt, dafĂŒr allerdings zum Beispiel die VerkĂ€ufe ect. sehr gut sind dann wird das auch weiter laufen.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom