PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Sonys machen sich ins Höschen weil sie schon vor der nächsten Übernahme zittern. :angst:
Wer wird es als nächstes: Ubisoft, Sega oder doch Square Enix? :awesome:
Phil gibt auch immer Futter. Wie kann man als xbox chef von aufgeben der Gaming branche sprechen? Ist doch klar das sich alle Trolle darauf stürzen. Der würde wirklich alles sagen und tun damit Activision deal durch geht. Hätte Phil schon längst gefeuert, allein schon wegen so einer Aussage.
 
Phil gibt auch immer Futter. Wie kann man als xbox chef von aufgeben der Gaming branche sprechen? Ist doch klar das sich alle Trolle darauf stürzen. Der würde wirklich alles sagen und tun damit Activision deal durch geht. Hätte Phil schon längst gefeuert, allein schon wegen so einer Aussage.
Wieso ? Solange der Deal durchgeht kommen sie ihrem Ziel näher als wenn der Deal nicht durchgeht. In ein paar Monaten interessiert den Leak kein Mensch mehr. Selbst nach dem Shirtstorm 2013 hat MS weitergemacht also die sind hart im nehmen.
 
Ich schrieb ja offensichtlich. Also habe ich keine Quelle.

ist genau so wahrscheinlich dass SE einfach kein großes vkz potential auf der xbox gesehen hat und deswegen einfach auf die xbox version aus kostengründen verzichtet hat. gut möglich dass man für den port ein bisschen kohle von phil bekommen hat.

Selbst nach dem Shirtstorm 2013 hat MS weitergemacht also die sind hart im nehmen.

würd eher sagen hart im geld ausgeben und ausgezahlt hat sich das noch nicht wirklich
 
Und Software läuft weiterhin richtig scheisse,so scheisse dass Square deswegen 2 Milliarden an wert verloren hat wegen er „geilen“ Exklusivität von FF16 🤣
Falls es Dich wirklich interessiert.

 
Ahja. Wenn man zu viel fantasiert.
Auf jeden Fall war eure Behauptung falsch das Octopath Traveler nicht auf Xbox erscheint weil es da keiner kauft.

Und trotzdem. Wenn genau ein Jahr vergehen sollte bis zum Xbox Release ist diese Vermutung nicht zu weit hergeholt.
 
Sie glauben eben dass es das irgendwann tut. Sonst würden sie nicht so stark investieren.

sie investieren in die falschen dinge, niemand hat bock auf cloud und noch mehr abos. netflix und disney plus sind auch im niedergang. call of duty verkauft sich noch gut aber die leute sind jetzt schon übersättigt von dem franchise, wie sieht es erst in 10 jahren aussehen wenn call of duty vielleicht exklusiv werden könnte (nichtmal das ist sicher). das starfield bei nem 84% meta liegt zeigt ja wohl auch dass sie nicht mehr das studio von einst sind, über blizzard brauchen wir gar nicht sprechen

ich versteh nicht warum microsoft für alles geld ausgibt ausser dafür selbst mal ein paar richtige blockbuster games zu entwickeln
 
Auf jeden Fall war eure Behauptung falsch das Octopath Traveler nicht auf Xbox erscheint weil es da keiner kauft.

Und trotzdem. Wenn genau ein Jahr vergehen sollte bis zum Xbox Release ist diese Vermutung nicht zu weit hergeholt.

Kannst genauso behaupten, dass Phil bei SE den Geldkoffer gelassen hat und es deswegen zu Aktionen wie bei FF und Co. Kommt. Auch nur Spekulation.

Weiters von mir schon öfter erwähnt: SE hat ein Problem mit AA-Games. OT2 hat sich auch nicht besonders verkauft. Wird's auch auf der Box nicht.
 
Kannst genauso behaupten, dass Phil bei SE den Geldkoffer gelassen hat und es deswegen zu Aktionen wie bei FF und Co. Kommt. Auch nur Spekulation.
Verstehe nicht. Phil zahlt Square Enix dafür das Final Fantasy nicht auf Xbox erscheint?
Weiters von mir schon öfter erwähnt: SE hat ein Problem mit AA-Games. OT2 hat sich auch nicht besonders verkauft. Wird's auch auf der Box nicht.
Das war nicht euer Punkt. Nicht sicher ob du es auch so dargestellt hattest. Aber so einige hatten geschrieben das Octopath Traveler 2 nicht auf Xbox erscheint weil es sich dort nicht gut verkauft. Von allgemein schlechten Verkaufszahlen war nicht die Rede :)
 
Damit 14 und Co. zukünftig kommen.

Und es verkauft sich ja auch schlechter. So viel ich weiß hat SE selbst gesagt, dass man bri so einem Titel begrenzte Ressourcen hat und deswegen gewisse Plattformen priorisiert.
 
Damit 14 und Co. zukünftig kommen.
Naja. Das Argument ist wilder als meins. Wie geschrieben. Wenn genau ein Jahr zwischen den Releases vergeht ist es ein Indiz.
Und es verkauft sich ja auch schlechter. So viel ich weiß hat SE selbst gesagt, dass man bri so einem Titel begrenzte Ressourcen hat und deswegen gewisse Plattformen priorisiert.
Also für einem Publisher wie Square Enix sollte es nun kein Problem sein so ein Spiel sofort für alle Plattformen zu bringen. Dein Argument wäre eher beim einem kleinen Indie Titel sinnvoll.
 
Weiters von mir schon öfter erwähnt: SE hat ein Problem mit AA-Games. OT2 hat sich auch nicht besonders verkauft. Wird's auch auf der Box nicht.
Was bitter und ein trauriges Signal an die Branche ist.

Also für einem Publisher wie Square Enix sollte es nun kein Problem sein so ein Spiel sofort für alle Plattformen zu bringen. Dein Argument wäre eher beim einem kleinen Indie Titel sinnvoll.
„The first Octopath Traveler isn't available on PlayStation platforms, but its sequel is. Why did you decide to make Octopath Traveler II a multiplatform release?

Takahashi: Of course we have heard all the Octopath Traveler fans out there asking for a PlayStation release and the team also wanted to challenge ourselves to try to get the game on as many platforms as possible. Apart from that, we made the decision internally after observing the sales of other titles.“


Das vollständige interview gibt es hier:

 
Naja. Das Argument ist wilder als meins. Wie geschrieben. Wenn genau ein Jahr zwischen den Releases vergeht ist es ein Indiz.

Also für einem Publisher wie Square Enix sollte es nun kein Problem sein so ein Spiel sofort für alle Plattformen zu bringen. Dein Argument wäre eher beim einem kleinen Indie Titel sinnvoll.

Du budgetierst natürlich gerade deine AA-Titel. Und wie gesagt, kannst nicht selbst den Geldkoffer in den Raum werfen und dich dann umgekehrt beschweren wenn man es umdreht.
 
Das muss ich einfach für @Valcyrion teilen… und natürlich auch für alle anderen Fans. ;)

 
Du budgetierst natürlich gerade deine AA-Titel. Und wie gesagt, kannst nicht selbst den Geldkoffer in den Raum werfen und dich dann umgekehrt beschweren wenn man es umdreht.
Ich habe doch nun mehrfach geschrieben das ich hauptsächlich das eine Jahr als Indiz nehme :)

Aber gut. Kommt nun auch für Xbox.
Soll ja ein gutes Spiel sein. Allerdings habe ich jetzt nicht so Interesse an dem Spiel.
 
Ja läuft voll geil für die ps5 , man musste ja erst diese sieg schon subventionierte Kobsole noch mal deutlich billiger anbieten 🤦🏻‍♂️

Die PS5 ist schon über zwei Jahren rentabel. Aber wie immer hängen die Nintendrones in der Vergangenheit fest.

Quelle oder ist das nur in deiner bizarro Welt ? 🤣


Nun „endlich“😂
Muss sich noch die Software mal anständig verkaufen aber vielleicht passiert das ja auch mal „endlich“

So wird Sony zum Glück niemals mehr Marktführer.
Richtige Gurkentruppe

Tja, so wenig überaschend dieser Gesprächsverlauf leider #AbaAba

Wollen wir ihm nun auch noch aufzeigen, daß sich die PS5 weltweit deutlich besser verkauft als die Switch oder glaubt ihr das sind zu viele Fakten für seine Biztaro Fan World?
 
Tja, so wenig überaschend dieser Gesprächsverlauf leider #AbaAba

Wollen wir ihm nun auch noch aufzeigen, daß sich die PS5 weltweit deutlich besser verkauft als die Switch oder glaubt ihr das sind zu viele Fakten für seine Biztaro Fan World?

Deutlich besser als eine fast 7 Jahre alte Konsole 🤣🤦🏻‍♂️

Weck mich wendige PS5 jemals die Nintendo Switch überholen sollte und mehr Software verkauft hat.

Wird nur niemals passieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom