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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Crunchy Dog wird wohl kaum geschlossen wenn The Crunch Of Us hinter den Erwartungen bleibt.
Und eine hohe Zahl an Leuten ist ja nach einem Projekt automatisch auf der Straße.
Kaufverweigerung ist also durchaus eine Option, die für zukünftige Projekte Denkanstöße setzen könnte.
Im Falle der Personen die aktuell noch bleiben um andere nicht hängen zu lassen, kann man nur wünschen das sie nach dem Projekt den Mut haben diesen Verein zu verlassen und die Bedingungen weiter bekannt zu machen.
Wenn hochgeschultes Humankapital abwandert und Neues sich verweigert weil die Praktiken bekannt sind, ist das noch immer der zuverlässigste Weg Veränderungen zu erreichen.

Sollte sich etwas nachhaltig ändern kann man sich immer noch durch Kauf der ungecrunchten Windows-Version in paar Jahren bedanken.
 
Nicht kaufen ändert wenig, sondern straft eher nur. Natürlich könnten MS-Fans jetzt auch aufhören Sea of Crunch weiter zu spielen, aber ich glaube da hört dann die "Sorge" um die armen Entwickler auch schon wieder auf.
 
SoT wird noch gespielt, bestätigt von einem Sonyfan.

Könnte ja mal einer die Berichte zu den schlechten Arbeitsbedingungen bei der SoT-Entwicklung raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves :lol:

MS verpönt ja schon förmlich ihr Gefolge, hauptsache der x button wird immer schön gedrückt. Last of us 2 wird alleine schon in den ersten 10 Minuten sich mehr verkauft haben als alle Rare Titel zusammen.

Schon traurig was mit FlopaRare passiert ist, aber die Insiderinfos eines Entwicklers zeigen, dass das Mismanagement des Studios zu diesem Ergebnis führen musste. Während viele Entwickler bei Rare darauf hingewiesen haben, dass das Spiel absolut keine Richtung hat und keinen Sinn macht zu spielen, wurden das von Microsoft und den oberen bei Rare ignoriert.

Aber man muss sagen, dass die schlechten Kritiken absolut verdient sind und dass das hoffentlich dazu führt, dass dem Konsumenten in Zukunft nicht mehr Early Access Spiele für 60€ verkauft werden.

#Schadenfreude
 
Sea of Thieves :lol:

MS verpönt ja schon förmlich ihr Gefolge, hauptsache der x button wird immer schön gedrückt. Last of us 2 wird alleine schon in den ersten 10 Minuten sich mehr verkauft haben als alle Rare Titel zusammen.

Schon traurig was mit FlopaRare passiert ist, aber die Insiderinfos eines Entwicklers zeigen, dass das Mismanagement des Studios zu diesem Ergebnis führen musste. Während viele Entwickler bei Rare darauf hingewiesen haben, dass das Spiel absolut keine Richtung hat und keinen Sinn macht zu spielen, wurden das von Microsoft und den oberen bei Rare ignoriert.

Aber man muss sagen, dass die schlechten Kritiken absolut verdient sind und dass das hoffentlich dazu führt, dass dem Konsumenten in Zukunft nicht mehr Early Access Spiele für 60€ verkauft werden.

#Schadenfreude
Es ging aber um die Arbeitsbedingungen für die Angestellten, nicht um die Qualität des Produktes. Das sollte man schon auseinander halten. Letztens hat doch jemand eine Liste gepostet auf der positive Beispiele von Entwicklerstudios im Bezug auf Crunch gezeigt wurde. Da war Rare drauf - Naughty Dog nicht.
 
Es ging aber um die Arbeitsbedingungen für die Angestellten, nicht um die Qualität des Produktes. Das sollte man schon auseinander halten. Letztens hat doch jemand eine Liste gepostet auf der positive Beispiele von Entwicklerstudios im Bezug auf Crunch gezeigt wurde. Da war Rare drauf - Naughty Dog nicht.
Microsoft sorgt sich eben um seine Angestellten. <3
 
Es ging aber um die Arbeitsbedingungen für die Angestellten, nicht um die Qualität des Produktes. Das sollte man schon auseinander halten. Letztens hat doch jemand eine Liste gepostet auf der positive Beispiele von Entwicklerstudios im Bezug auf Crunch gezeigt wurde. Da war Rare drauf - Naughty Dog nicht.
Jop, auf Twitter teilen die Entwickler bei Rare auch wie ihr Arbeitstag aussieht:


Absolut vorbildlich. :goodwork:
 
Es ging aber um die Arbeitsbedingungen für die Angestellten, nicht um die Qualität des Produktes. Das sollte man schon auseinander halten. Letztens hat doch jemand eine Liste gepostet auf der positive Beispiele von Entwicklerstudios im Bezug auf Crunch gezeigt wurde. Da war Rare drauf - Naughty Dog nicht.

Also soll man unseren Sonyfans nach Studios boykottieren die keine Crunchpolitik betreiben und andere eben für Crunchpolitik belohnen weil es sonst Strafen könnte.
:awesome:
Blöd für ihr neues Studio Insomniac..aber vielleicht führt Sony da ja auch Crunchpolitik ein damit die Fans da in Zukunft bedenkenlos zugreifen können.
 
Ja? Nenn mir mal ein Xbox Game Studio, das cruncht.
343 zumindest ein längere Zeit für Halo 4 und 5. Wird natürlich nicht so ein jahrelanger Deathmarch gewesen sein wie bei Slavery Dog, wo die Mitarbeiter sogar noch stolz drauf sind, trotzdem kein Grund hier falsche Tatsachen zu verbreiten. Wir Grünen sind ja keine realitätsverweigernden Propaganda-Opfer wie im blauen Lager.
 
Nintendo hat fast nur Japanische Studios und dort crunchen fast alle ohne Artikel und Twitter-Meldungen.

Nintendo geht aktiv gegen Crunch vor und wirbt damit auch in seinen Stellenanzeigen. :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:



Genauso hat Microsoft in Japan die Vier-Tages-Woche getestet und damit die Produktivität ihrer Entwickler sogar noch gesteigert:



Nur $ony handelt not-4-the-devs mit exzessivem Crunch. :lol2: :rofl3:
 
Das ist tatsächlich schön von Nintendo und habe ich gar nicht mitbekommen - in der Vergangenheit war das nämlich mal anders..gerade bei MK und Smash (gut letzteres ja kaum inhouse in Entwicklung).

edit: an @becko2011 letzten normalen Beitrag kann sich hier ja auch kein Mensch erinnern.
 
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