PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Klar, muss natürlich jeder für sich entscheiden.


Warum sollte das ein Fehler sein?

Ich war auf der ‚PS4‘ eher digital unterwegs. Hat sich mit der ‚PS5‘ aber wieder gedreht und ich bleibe auch erstmal dabei, sofern ich nicht irgendwann auf PC umsteigen werde. Ich finde es dann doch recht schön, wenn man seine Spiele im Regal hat und zumindest die Basis-Version sein Eigen nennen darf. Digital erwirbst Du lediglich eine Lizenz, die Dir die Nutzung erlaubt. Der Gebrauchtmarkt ist ja ebenfalls noch eine Option.

Spiele kannst immer wieder auf Ebay verkaufen. Das mit dem Regal und physich haben macht halt was her :)

PC wegen zu schwachen Konsolen seit 20 Jahren unterfordert :coolface:

F6fA6TiWgAEcytO
ändert nichts dran, dass Cyberpunkt ein PC Spiel durch und durch ist.. und auf PC besser läuft als auf Konsolen
 
Bisher nur ein Gerücht. Außerdem bezweifle ich doch stark, dass eine PS5 Pro z.B. kein Laufwerk inkludiert hat.

Wenn Sony seine PS5 überarbeitet und nicht mehr mit eingebauten Laufwerk bringt.. warum sollten Sie das bei einer PS5 dann wieder machen?

Die wollen doch den Gebrauchtspielemarkt austrocknen.
 
Bisher nur ein Gerücht. Außerdem bezweifle ich doch stark, dass eine PS5 Pro z.B. kein Laufwerk inkludiert hat.
Wenn Sony seine PS5 überarbeitet und nicht mehr mit eingebauten Laufwerk bringt.. warum sollten Sie das bei einer PS5 dann wieder machen?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es, wie die Gerüchte bei der Revision schon verlauten, optional die Möglichkeit in Aussicht stellen. Wäre zumindest ein Kompromiss.
 
Du siehst bereits Features bei Series S, die gestrichen oder gar nicht gebracht werden oder dafür sorgen, dass Series X-Version verschoben wird.
Ja, ein Spiel bisher. Und auch da hält die Series S nichts zurück.
Du siehst keine PS5-Games, die nicht möglich auf Series S wären? Ja, weil auch Sony kaum exklusive Games gebracht hat. Ein CrossGen-Game von Sony gehört zu den schönsten Games der Gen. DeS Remake, Ratchet und Returnal sind alles 1st Year Games und die einzigen Versuche von Sony hier selbst.
Das mag dir alles egal sein...für mich ist das ein Problem und der "we believe in Generations" - Spruch auch einer der größten Fails für mich von Sony (bei mir ist das nämlich noch möglich....man kann auch großer Playstation-Fan sein ohne jeden Bullshit hinzunehmen).
Aber es gibt Exklusive PS5 Games.
Und am Ende wird doch auch Spider-Man 2 in erster Linie bessere Grafik als die Vorgänger bieten.

Welche Exklusive PS5 Spiel wäre denn deiner Meinung nach nicht auf der Series S möglich?
Series S ist auf jeden Fall ein zusätzlicher Aufwand für 3rds und auch für MS selbst und nach allem was wir wissen bei der Entwicklung auch der schwierigere Kandidat, der mehr Aufmerksamkeit benötigt als Series X...wo ist allein das gut für einen Xbox-Fan?
Zusätzlicher Aufwand.. Nun gut, aber die mehr Einnahmen durch eine größere Zielgruppe werden dann eben auch mitgenommen.
 
Bei uns auch alles digital. Die einzigen Discs die hier liegen sind die Games die im PS5 Bundle damals dabei waren :D

Ich mag die Entwicklung Digital Only nicht aber sie wird kommen. Zum kotzen. Da du die Spiele nicht so günstig bekommst wie Digital PC. Beim PC hast noch viele Ausweichmöglichkeiten mit Keys und das günstiger
 
finde physisch findest oft günstige Spiele. Hab mir 4 Games bestellt :( sollte man nicht am besten Digital gehen?
Ich warte meist die paar Monate auf die ersten Sales.
Bis dahin sind dann auch schon die ersten Patches eingetrudelt, und die Games werden besser spielbar.

Noch dazu spare ich dann bisschen was indem ich günstiges PSN Guthaben auf Key Seiten bestellt.
Da gibt's dann oft 50€ PSN Guthaben für <45€ oder 100€ PSN Guthaben für <90€.
Das drückt den Preis dann auch nochmal zusätzlich.
 
Den man gerne in Kauf nimmt wenn sich der Absatz um 75% erhöht

Tut er ja nicht. Wie gesagt: Wenn es dem Ökosystem insgesamt helfen würde, dann wäre das okay und nachvollziehbar - Konsolen sind ja auch dafür da ebeim P/L einen Kompromiss für die breite Masse zu finden (zumindest die Konsolen von Sony und MS). Aber man steht ja wieder mit runtergezogener Hose da die Gen. Es geht wieder abwärts und einer der Schwächen im Vergleich zu Sony ist die HW-Strategie, da bin ich mir absolut sicher. Das Modell mit der 100.- teureren digitalen PS5 ist im Vergleich zur Series S schlicht besser und das würden denke ich auch viele Xbox-Fans eigentlich so sehen.

CrossGen nimmt man z.B. auch gerne in Kauf wenn es der Industrie hilft gesund zu sein, aber genauso wie schon letzte Gen mit der Absurdität von MGSV haben wir es jetzt imo wieder: Sie ging wieder mind. 1 Jahr zu lang.

Und da können wir lange als PS-Fans und Xbox-Fans darüber streiten (vieles davon ist schlicht von der eigenen Einstellung dazu abhängig...ich mag es halt nicht und hoffe das ist okay), aber profitieren wird davon vor allem Nin wenn sie nächstes Jahr eine halbwegs potente Switch 2 bringen. Und du wirst dieses Mal nicht wie sonst Vergleiche mit Xbox One und PS4 sehen...sondern du wirst auch deine Series S - Vergleiche bekommen.
 
Wo beerdigt Sony das Laufwerk. Die Disc PS5 verkauft sich mit Abstand am besten.
Das könnte aber vielleicht auch daran liegen das es lange Zeit nahezu unmöglich war eine PS5 Digital zu bekommen? 🤔
Wenn man was bekam, vor allem 2021 und 2022 war es nahezu immer die Disc Variante.

Ich kenne sehr viele (mich und mein Mann inklusive) bei denen das Disc Laufwerk nahezu nie eine Disc gesehen hat.
Geht unseren Series X übrigens genauso.

Ich mag die Entwicklung Digital Only nicht aber sie wird kommen. Zum kotzen. Da du die Spiele nicht so günstig bekommst wie Digital PC. Beim PC hast noch viele Ausweichmöglichkeiten mit Keys und das günstiger
Wie gesagt, ein wenig Umschiffe ich das, indem ich die Titel auf meine Wunschliste packe, dann paar Monate warte bis zum ersten Sale, und dann erst
kaufe mit günstigem PSN Guthaben + Rewards (Guthaben) aus dem Playstation Stars Bonusprogramm.
Zumal dann die Spiele auch schon einige Bugfixes und Co gesehen haben, und meist deutlich besser spielbar sind.

Die Day1 oder gar Early Access Käufer sind meist die gelackmeierten.

Aber selbst früher als Spiele für PS3 oder später PS4 noch auf Disc gekauft wurden, haben wir die Discs nie verkauft.
So staubten einfach auf Regalen oder in Schränken vor sich hin :hippie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte meist die paar Monate auf die ersten Sales.
Bis dahin sind dann auch schon die ersten Patches eingetrudelt, und die Games werden besser spielbar.

Noch dazu spare ich dann bisschen was indem ich günstiges PSN Guthaben auf Key Seiten bestellt.
Da gibt's dann oft 50€ PSN Guthaben für <45€ oder 100€ PSN Guthaben für <90€.
Das drückt den Preis dann auch nochmal zusätzlich.

wo holst die PSN Guthaben?
 
wo holst die PSN Guthaben?
Beispielsweise öfters bei Kinguin.
Meist gibt es dann nochmal 10% Rabattcodes bei Kinguin, findet man über Google recht einfach.

So gibt es beispielsweise aktuell 75€ PSN Guthaben mit Rabattcode (10%) für aktuell 63,40€.
(Bezahlart Giropay)

Aber unbedingt darauf achten das es PSN Guthaben für das entsprechende Land ist.
Also in der Beschreibung steht dann DE und es ist eine Deutschland Fahne im Produktbild.
 
Eigentlich müsste man Baron-Philhausen dankbar sein. Noch nie hat jemand Sony so viel Kundschaft zu getrieben.
Sogar die Hardcore Planktons hier steigen um und machen das halbe Dutzend gekaufte Playstations fast voll.
Einen besseren Beweis braucht es nicht :goodwork:

Bald, endlich, Überläufer,Zeus & Olymp,84%
 
Eine schlechte Ms News nach der anderen und dieses mal kommt es von MS selbst!

Zitat:
Im aktuellen Übernahmeverfahren von Activision / Blizzard gab man zudem öffentlich zu, dass man den Konsolen-Krieg verloren hat. Sollte man auch mit zukünftigen Plänen scheitern, stellt Microsoft sogar den Ausstieg aus dem Xbox- und Gaming-Business zur Option, wie gestern berichtet.

Zitat:
Später sah man allerdings ein, dass die SSD-Architektur der PS5 der Xbox Series X|S überlegen sei.
„Cerny sprach ausführlich über die Umstellung auf SSDs und die Vorteile für Spieleentwickler und User“, so die ehemalige Executive Liz Hamren. „Sie haben im Gegensatz zu einer stärker integrierten Streaming-Architektur, die durch Sampler Feedback Streaming ermöglicht wird, einen höheren Rohdurchsatz optimiert (doppelt so viel wie wir, mit etwas besserer Hardwarekomprimierung und damit verbundenen Leistungsverbesserungen). Es gibt also einen guten Grund, warum die SSD der PS5 einen eigenen Song in Astro’s Playroom hatte.“


MS bald weg vom Fenster, alle Xboxler:
angst GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schlechte Ms News nach der anderen und dieses mal kommt es von MS selbst!

Zitat:
Im aktuellen Übernahmeverfahren von Activision / Blizzard gab man zudem öffentlich zu, dass man den Konsolen-Krieg verloren hat. Sollte man auch mit zukünftigen Plänen scheitern, stellt Microsoft sogar den Ausstieg aus dem Xbox- und Gaming-Business zur Option, wie gestern berichtet.


MS bald weg vom Fenster, alle Xboxler:
angst GIF
Fazit: Viel gewollt aber nicht gekonnt, dank unmengen an Geld lange künstlich am Leben erhalten.
 
Eine schlechte Ms News nach der anderen und dieses mal kommt es von MS selbst!

Zitat:
Im aktuellen Übernahmeverfahren von Activision / Blizzard gab man zudem öffentlich zu, dass man den Konsolen-Krieg verloren hat. Sollte man auch mit zukünftigen Plänen scheitern, stellt Microsoft sogar den Ausstieg aus dem Xbox- und Gaming-Business zur Option, wie gestern berichtet.
Zitat:
Später sah man allerdings ein, dass die SSD-Architektur der PS5 der Xbox Series X|S überlegen sei.




MS bald weg vom Fenster, alle Xboxler:
angst GIF
MS schwingt schon wieder die weiße Fahne,einmal hätte genügt :aargh:
 
Eine schlechte Ms News nach der anderen und dieses mal kommt es von MS selbst!

Zitat:
Im aktuellen Übernahmeverfahren von Activision / Blizzard gab man zudem öffentlich zu, dass man den Konsolen-Krieg verloren hat. Sollte man auch mit zukünftigen Plänen scheitern, stellt Microsoft sogar den Ausstieg aus dem Xbox- und Gaming-Business zur Option, wie gestern berichtet.


MS bald weg vom Fenster, alle Xboxler:
angst GIF

Wenn man die schlechten Sony News einfach mal ignoriert ^^ Die neusten Schlumpf-Fails im WAR ;) nur ein kleiner Auszug

No Games 2024 / No Games to show by Sony
F590UiHWkAAhirp


PC wieder wichtig für Sony ;)
F5-NyI3X0AApXPJ


Spider Man 2 bedeutunglos da Starfield 24/7
F5L0oBtXUAAr9Ps


87% nur noch durchschnittliche Games :coolface: was zuvor GOTY war ;)
F48tDRAWwAA83A9



Und es geht weiter und weiter. Xbox will eine Series X OHNE Laufwerk bringen und blaue schreien auf. Sony bringt die PS5 ohne Laufwerk schon dieses Jahr ach halb so wild weil Sony :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schlechte Ms News nach der anderen und dieses mal kommt es von MS selbst!

Zitat:
Im aktuellen Übernahmeverfahren von Activision / Blizzard gab man zudem öffentlich zu, dass man den Konsolen-Krieg verloren hat. Sollte man auch mit zukünftigen Plänen scheitern, stellt Microsoft sogar den Ausstieg aus dem Xbox- und Gaming-Business zur Option, wie gestern berichtet.

Zitat:
Später sah man allerdings ein, dass die SSD-Architektur der PS5 der Xbox Series X|S überlegen sei.



MS bald weg vom Fenster, alle Xboxler:
angst GIF
MACHT natürlich viel sinn einen Publisher für 70 Milliarden zu kaufen und dann 3 jahre später alles aufzugeben xD Sag mir nicht du glaubst das auch noch xD Das sagen die mit absicht damit der activision deal durch geht. Überleg mal. Selbst wenn MS die Xbox aufgeben würde und den Gamepass, wieviel man alleine mit den eigenen Spielen verdienen würde, als Multi. Mit elder Scrolls als Beispiel. Deshalb macht es null sinn. zudem iiegt die Xbox laut VG Chartz bei 23 Millionen verkauften konsolen ohne den September mit Starfield. Bis Ende des Jahres könnte man an der 30 Millionen Kratzen und das trotz PC. Was ordentlich wäre.

MS macht einen auf Underdog und Opfer damit der deal durchgeht. Die werden niemals das Gaming aufgeben. Mit diesen Aussagen machen die sich auch sehr unsympathisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom