PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Steht anscheinend in den geleakten MS Dokumenten

Bin halt echt am überlegen auf PS5 und co nur noch Digital zu kaufen.. wenn eine nächste Gen kein Laufwerk hat kann ich es nicht mehr AK spielen
das nervt

zumal ich gestern erst paar Spiele physisch bestellt habe um eine Disc Sammlung aufzuziehen auf PS5 :(
 
Bin halt echt am überlegen auf PS5 und co nur noch Digital zu kaufen.. wenn eine nächste Gen kein Laufwerk hat kann ich es nicht mehr AK spielen
das nervt

zumal ich gestern erst paar Spiele physisch bestellt habe um eine Disc Sammlung aufzuziehen auf PS5 :(
Bei mir ist bereits 95% digital. Nur Switch kaufe ich noch komplett Retail.
 
Bei mir ist bereits 95% digital.

echt??

finde physisch findest oft günstige Spiele. Hab mir 4 Games bestellt :( sollte man nicht am besten Digital gehen?

über PC , warum gewechselt :hmm:

Wennst über PC bist siehst ja meine Signatur mit den STats Playsi, XBOX, PC, Nintendo ;) Und den Nicknamen dort

Ich hab nicht gewechselt sondern wie kürzlich jede Plattform. PS5 hab ich auch wegen paar bestimmten Games die nicht Day 1 oder PC generell kommen nimm Beispiel

Unicorn Overlord :banderas: von SEGA
Zudem bekommt mein Freund irgendwann meine PS5 dann :)
 
Steht anscheinend in den geleakten MS Dokumenten
Aus den Schaubildern lese ich das jetzt nicht heraus. Die einzige All Digital ist immer noch die Series S.
 
Ich kaufe nur Switch noch komplett digital. PS5 setze ich auf günstiges Guthaben und wenn's dann immer noch zu teuer ist auf einen Sale. Außerdem share ich die Spiele

Ich bin halt echt am überlegen auch komplett Digital zu gehen wegen der Aussicht, dass Disc nicht mehr spielbar wird bei einer nächsten Gen
 
Digital Only
Die einzigen Retail Spiele der letzten Jahre waren GT und HFW, weil die bei der PS5 dabei lagen und BotW für die Switch.
Allein wen ich jetzt an FF/ Rebirth denke, würde ich mir das NIEMALS retail holen. 3 Discs? Ja, bin ich wieder in der PSO Ära?
Danke, aber nein Danke
 
Digital Only
Die einzigen Retail Spiele der letzten Jahre waren GT und HFW, weil die bei der PS5 dabei lagen und BotW für die Switch.
Allein wen ich jetzt an FF/ Rebirth denke, würde ich mir das NIEMALS retail holen. 3 Discs? Ja, bin ich wieder in der PSO Ära?
Danke, aber nein Danke
Aber sowas von wird ‚Rebirth‘ Retail gekauft. Du installierst das Spiel lediglich von den beiden Disc. Ergo legst Du die erste ein, Installation startet, danach die zweite Disc, das Spiel installiert weiter und fertig. Das ist dann doch ein feiner Unterschied zur „PSO Ära“.
 
Aber sowas von wird ‚Rebirth‘ Retail gekauft. Du installierst das Spiel lediglich von den beiden Disc. Ergo legst Du die erste ein, Installation startet, danach die zweite Disc, das Spiel installiert weiter und fertig. Das ist dann doch ein feiner Unterschied zur „PSO Ära“.

"Du legst die erste Dis...."
Im out.

Ich will auf nen Knopf drücken, um einen DL aus meiner digitalen Spielebibliothek zu starten.
ABer letztendlich ist das natürlich ne Geschmacksfrage ... die sich auch im lauf der Zeit ändert.

Früher, als ich noch jünger war, fand ich die ganzen Medien und Pappschachteln, Plastikschrott in Special Editions usw auch ganz toll.
Heute ist das für mich alles Verpackungsmüll und wie gesagt überteuerter Plastikschrott auf den ich gerne verzichte.
 
Aber sowas von wird ‚Rebirth‘ Retail gekauft. Du installierst das Spiel lediglich von den beiden Disc. Ergo legst Du die erste ein, Installation startet, danach die zweite Disc, das Spiel installiert weiter und fertig. Das ist dann doch ein feiner Unterschied zur „PSO Ära“.

Hast du viele Spiele Physisch?

Ich hab mir jetzt (und hab das Gefühl könnte ein Fehler sein wegen der neuen Ausrichtung die kommen dürfte only Digital)

- Tales of Arise PS5
- FF7 Remaker Inter PS5
- Death Stranding DC PS5
- Uncharted Collection PS5

Als Disc geholt :isaac:
 
Naja wenn sich die S ohne Laufwerk so gut verkauft und selbst Sony das Laufwerk beerdigt wieso sollte man eins noch intern einbauen.
 
PC wegen zu schwachen Konsolen seit 20 Jahren unterfordert :coolface:

F6fA6TiWgAEcytO
 
Series S ist noch immer kein Problem. Gleich recht nicht wenn bisher der Großteil Crossgen Releases waren.

Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Und CrossGen interessiert mich spätestens 2024 auch nicht mehr. Für dich und andere ist auch CrossGen "kein Problem". Für mich war es das bekanntlich von Beginn an, ist ein Grund warum der Gen bisher ein aufregendes Element fehlt, ging wieder viel zu lange und ist vor allem gut für einen Hersteller, nämlich für Nintendo, die nächstes Jahr einen versetzten Nachfolger bringen. Genau für die ist Series S auch gut.
Und ich sehe kein Exklusives Playstation Spiel welches nicht auch auf der Series S möglich wäre. Mit den jeweiligen Abstrichen in Auflösung, Details ect. halt.

Microsoft geht doch nun schon länger einen eigenen Weg bzw. nicht den gleichen wie Sony.

Du siehst bereits Features bei Series S, die gestrichen oder gar nicht gebracht werden oder dafür sorgen, dass Series X-Version verschoben wird.
Du siehst keine PS5-Games, die nicht möglich auf Series S wären? Ja, weil auch Sony kaum exklusive Games gebracht hat. Ein CrossGen-Game von Sony gehört zu den schönsten Games der Gen. DeS Remake, Ratchet und Returnal sind alles 1st Year Games und die einzigen Versuche von Sony hier selbst.
Das mag dir alles egal sein...für mich ist das ein Problem und der "we believe in Generations" - Spruch auch einer der größten Fails für mich von Sony (bei mir ist das nämlich noch möglich....man kann auch großer Playstation-Fan sein ohne jeden Bullshit hinzunehmen).

Series S ist auf jeden Fall ein zusätzlicher Aufwand für 3rds und auch für MS selbst und nach allem was wir wissen bei der Entwicklung auch der schwierigere Kandidat, der mehr Aufmerksamkeit benötigt als Series X...wo ist allein das gut für einen Xbox-Fan?
 
"Du legst die erste Dis...."
Im out.

Ich will auf nen Knopf drücken, um einen DL aus meiner digitalen Spielebibliothek zu starten.
ABer letztendlich ist das natürlich ne Geschmacksfrage ... die sich auch im lauf der Zeit ändert.

Früher, als ich noch jünger war, fand ich die ganzen Medien und Pappschachteln, Plastikschrott in Special Editions usw auch ganz toll.
Heute ist das für mich alles Verpackungsmüll und wie gesagt überteuerter Plastikschrott auf den ich gerne verzichte.
Klar, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Hast du viele Spiele Physisch?

Ich hab mir jetzt (und hab das Gefühl könnte ein Fehler sein wegen der neuen Ausrichtung die kommen dürfte only Digital)

- Tales of Arise PS5
- FF7 Remaker Inter PS5
- Death Stranding DC PS5
- Uncharted Collection PS5

Als Disc geholt :isaac:
Warum sollte das ein Fehler sein?

Ich war auf der ‚PS4‘ eher digital unterwegs. Hat sich mit der ‚PS5‘ aber wieder gedreht und ich bleibe auch erstmal dabei, sofern ich nicht irgendwann auf PC umsteigen werde. Ich finde es dann doch recht schön, wenn man seine Spiele im Regal hat und zumindest die Basis-Version sein Eigen nennen darf. Digital erwirbst Du lediglich eine Lizenz, die Dir die Nutzung erlaubt. Der Gebrauchtmarkt ist ja ebenfalls noch eine Option.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom