PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mein Ersteindruck ist zumindest gut. Scheint alles richtig zu machen bisher. Atmosphärisch noch nicht ganz so weit wie Souls Spiele und die Gegner scheinen weniger Vielfalt aufzuweisen bei den Attacken. Bin aber erst durch die ersten drei Bosse maschiert.
Mit PayDay werde ich irgendwie nicht warm. Scheint aber seine Fans zu haben siehe Steam und deine Familie.

Naja, was heisst fans...wir spielrn zum ersten mal ein payday ;)

Lies of p klingt ok. Jetzt aber auch nicht nach must play. Ich beende jetzt dann ff16, sea of stars und dann starte ich projekt cp2077. Zeit den titel nachzuholen und das gleich von beginn weg mit dem grossen update und phantom liberty @KrateroZ zwingt mich dazu :coolface:

Wie ich sehe ist cp2077 ja auch wieder hoch im kurs
 
Hardware Verkäufe allein sind nicht entscheidend. Vor allem nicht, wenn du ein Modell hast bei welchem du mit Day 1 auf PC und Gamepass setzt.


Beim operativen Gewinn ist Sony sogar letzter.

Nintendo ist einfach der Macher!

Während Sony und Xbox hauptsächlich durch Lootboxen profitieren, was ihnen nicht gehört, profitiert Nintendo von eignen Marken, was wiederum der volle Gewinn bedeutet
 
Nintendo ist einfach der Macher!

Während Sony und Xbox hauptsächlich durch Lootboxen profitieren, was ihnen nicht gehört, profitiert Nintendo von eignen Marken, was wiederum der volle Gewinn bedeutet

Nintendo ist Liebe

The Legend Of Zelda Love GIF


Lootboxen (GAAS, etc.) ist vor allem Sonys Kurs aktuell. Dauerhaft mehr GAAS als Single Player. Nintendo geht den Weg mit DLCs bzw. Erweiterungen, um Spiele länger mit Content zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist einfach der Macher!

Während Sony und Xbox hauptsächlich durch Lootboxen profitieren, was ihnen nicht gehört, profitiert Nintendo von eignen Marken, was wiederum der volle Gewinn bedeutet
Wobei Umsatz-zu-Gewinn bei Sony so ist, weil Sony bei Third-Party-Titeln 100 % des Preises in den Umsatz packt. Nintendo packt nur den eigenen Anteil rein (30 %). Bei Microsoft wissen wir es nicht.

Bei Sony wäre also die Marge auch besser, wenn sie das nicht machen würden. Aber hoher Umsatz kommt gut bei Presse und Spielern an (vermutlich auch bei Investoren). Gute Werbung.
 
Mal eine Frage an die Technik-Nerds. Nachdem das neue ‚IPhone‘ in der Lage ist, aktuelle Spiele wiederzugeben (auch wenn ich noch nichts zur Qualität sagen kann), was für Vorteile bringt ARM allgemein mit sich und wie würde es im Konsolen-Sektor für Fortschritte, respektive Veränderung sorgen? Zudem geistert bei mir ein weiterer Gedanke rum. Was würde ‚Apple‘ daran hindern einen ähnlichen Chip in ihrem ‚Apple TV‘ zu verbauen und somit quasi nebenbei noch in den Konsolen-Markt einzusteigen?

„Hey Leute, das ist unser neuer ‚Apple TV‘. Ach ja, darauf laufen auch aktuelle Spiele, sogar mit Raytracing. Den Controller müsst ihr aber selber mitbringen.“
die Performancesteigerung des A17 Pro zum A16 beim Gaming ist nicht so enorm, dass nun bislang unmögliche Games möglich wären.


Nun kursieren die ersten Benchmarks von Apples neuer iPhone-Generation, und angesichts der Ausgangslage sind diese zumindest eine kleine Enttäuschung. Im Single-Core-Test von Geekbench gibt es laut Wcftech gegenüber dem Vorgänger einen recht überschaubaren Leistungszuwachs von zehn Prozent. Beim Multi-Core-Test ist der Unterschied gar nur marginal, die ein bis zwei Prozent liegen fast schon in der gewohnten Messungenauigkeit solcher Benchmarks.

Besonders vollmundig waren die Versprechungen in Hinblick auf die beim A17 Pro genutzte Grafikeinheit. Diese soll nicht nur massive Geschwindigkeitszuwächse bringen, sondern dank der Unterstützung für Ray Tracing auch "Spiele auf Konsolenniveau" ermöglichen. Klingt vielversprechend, im Detail wird es dann aber auch hier komplizierter.

Zwar hat Apple in seiner Präsentation von einer Vervierfachung der Leistung gesprochen, das bezieht sich aber auf die Nutzung von Ray Tracing in Relation zum A16 Bionic. Da der ältere Chip keinen Hardwaresupport für solche Berechnungen hat, müssen diese vollständig in Software stattfinden. Das ist natürlich viel weniger effizient, insofern ist dieser Vergleich generell wenig sinnvoll.

Das generelle Leistungsniveau der GPU wächst hingegen "nur" um 20 Prozent, und das vor allem, weil der A17 Pro einen Grafikkern mehr hat. Zumindest verspricht Apple aber hier eine gesteigerte Effizienz, womit längere Spielesessions mit gleich bleibender Performance möglich werden sollen – was in der Praxis für viele auch wichtiger sein dürfte.

also eher nix mit Ps5 Killer.


Themenwechsel:
Ein anderer Artikel
geht auf die Xbox Leaks ein und besonders folgender Passus fällt ins Auge:

Spencer gab damals zu, dass eine von beiden Seiten gewünschte Fusion unmöglich sei, wohl weil Nintendo diesen Schritt nicht gehen wollte. Den Druck zu erhöhen sah der Xbox-Chef damals als keinen sinnvollen Weg, weshalb man auf das "long game" setzen wollte. Würde sich aber ein Fenster für eine Akquisition auftun, solle man sofort zuschlagen, schrieb Spencer. Sehr ähnliche Pläne hatte der Xbox-Chef für die Spielefirma Valve, wie das Dokument verrät.

auf eine mögliche Akquisition brauchen wir nicht weiter eingehen, da auf Jahre hinaus schon aus kartellrechtlicher Sicht wohl vom Tisch nach dem Activisiondeal, aber eine long term partnership mit Nintendo halte ich für alles andere als unwahrscheinlich.

schon switch bekam einige Xbox Games ab, die auf Ps4 später oder gar nicht erschienen und mit Switch 2 könnte dieser Support deutlich stärker werden. Als Hybrid mit Handheldfokus ist sie kein so ein unmittelbarer Konkurrent wie Sonys Playstationsparte und es würde aus Microsofts Perspektive durchaus Sinn machen, einerseits den Absatzmarkt zu erweitern und damit gleichzeitig Sony aussen vor zu lassen und damit zu schwächen.
 
Wobei Umsatz-zu-Gewinn bei Sony so ist, weil Sony bei Third-Party-Titeln 100 % des Preises in den Umsatz packt. Nintendo packt nur den eigenen Anteil rein (30 %). Bei Microsoft wissen wir es nicht.

Bei Sony wäre also die Marge auch besser, wenn sie das nicht machen würden. Aber hoher Umsatz kommt gut bei Presse und Spielern an (vermutlich auch bei Investoren). Gute Werbung.

Das Thema hatten wir schon mal im Thread. Du hattest das gut erklärt. MS und Nintendo sind da genauer und bilden es detaillierter ab. Sony selbst schuld, wenn Sie Ihren Umsatz "aufblähen" dadurch.
 
Das Thema hatten wir schon mal im Thread. Du hattest das gut erklärt. MS und Nintendo sind da genauer und bilden es detaillierter ab. Sony selbst schuld, wenn Sie Ihren Umsatz "aufblähen" dadurch.
Bei Microsoft wissen wir es nicht. Wenn ich mir den Umsatz ansehe, würde ich sagen, dass sie das wie Sony machen.

Wir wissen aber auch nicht wirklich, was da reingezählt ist. So ein Vergleich ist mit so einem Dokument ohnehin schwer ohne irgendeine Info.
 
die Performancesteigerung des A17 Pro zum A16 beim Gaming ist nicht so enorm, dass nun bislang unmögliche Games möglich wären.






also eher nix mit Ps5 Killer.


Themenwechsel:
Ein anderer Artikel
geht auf die Xbox Leaks ein und besonders folgender Passus fällt ins Auge:



auf eine mögliche Akquisition brauchen wir nicht weiter eingehen, da auf Jahre hinaus schon aus kartellrechtlicher Sicht wohl vom Tisch nach dem Activisiondeal, aber eine long term partnership mit Nintendo halte ich für alles andere als unwahrscheinlich.

schon switch bekam einige Xbox Games ab, die auf Ps4 später oder gar nicht erschienen und mit Switch 2 könnte dieser Support deutlich stärker werden. Als Hybrid mit Handheldfokus ist sie kein so ein unmittelbarer Konkurrent wie Sonys Playstationsparte und es würde aus Microsofts Perspektive durchaus Sinn machen, einerseits den Absatzmarkt zu erweitern und damit gleichzeitig Sony aussen vor zu lassen und damit zu schwächen.
Danke Dir.
 
Das Thema hatten wir schon mal im Thread. Du hattest das gut erklärt. MS und Nintendo sind da genauer und bilden es detaillierter ab. Sony selbst schuld, wenn Sie Ihren Umsatz "aufblähen" dadurch.
Das macht MS genauso. Hat auch nix mit aufblähen zutun. Wenn Sony und MS im eigenen Store ein Spiel für 80 Euro verkaufen,machen die auch 80 Euro Umsatz.
 

Er hat eine andere Quelle bloß zitiert. Lies den Artikel ;) Offiziell aus den FTC Leaks.

By the Way werden physische Spiele verschwinden zumindest Sony dürfte wie Microsoft ab der nächsten Gen rein Digital gehen. 80% der Games wurden Digital verkauft im Jahr 2020. Tendenz steigend


F6eiINcWgAAt4xt
 
Grundsätzlich ist es gut und auch mit gewissen Sicherheiten für beide verbunden wenn man im gleichen Jahr zu einem ähnlichen Preis und ähnlicher Leistung launched. Deswegen ist es ja auch etwas bitter, dass Series S existiert.
Series S ist noch immer kein Problem. Gleich recht nicht wenn bisher der Großteil Crossgen Releases waren.
Und ich sehe kein Exklusives Playstation Spiel welches nicht auch auf der Series S möglich wäre. Mit den jeweiligen Abstrichen in Auflösung, Details ect. halt.
Dieses Mal imo aber vorstellbar, dass MS etwas wagt und statt 28 schon 26 oder 27 kommt und sich allgemein etwas weg von Sony positioniert..vor allem wenn wirklich keine Pro-Konsole in Entwicklung ist aktuell. Ich denke recht viel bei MS gerade möglich. Bei Sony imo recht klar, dass man an gängigen Strategien in der Hinsicht festhält.
Microsoft geht doch nun schon länger einen eigenen Weg bzw. nicht den gleichen wie Sony.
 
Sieht fake aus. Microsoft hat noch nie Gewinn mit der Xbox gemacht außer 2 oder 3 Jahre während der 360 Ära. Sollen wahrscheinlich 1.5 Milliarden Minus sein. :goodwork:
klar ist das fake
edel dragon hat lügensoft entlarvt




xbox ist ein mrd verlustgeschäft, sonst würde ms tacheles reden. stattdessen verheimlicht lügensoft seine zahlen seit über 10 jahren oder vermischt und manipuliert mit anderen sparten um seine zahlen zu verschönern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom