PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Möglich. Kann mir auch vorstellen, dass MS aktuell darüber eher nachdenkt die Gen um 1-2 Jahre zu verkürzen.
Denke ich auch. Sony bringt vielleicht ein Midgen Upgrade und Microsoft startet dann vor Sony mit der neuen Gen. Wobei eigentlich beides keinen großen Unterschied machen sollte. Die Hardware Architektur wird identisch bleiben. So richtige Cuts wird es nicht mehr geben.
 
Denke ich auch. Sony bringt vielleicht ein Midgen Upgrade und Microsoft startet dann vor Sony mit der neuen Gen. Wobei eigentlich beides keinen großen Unterschied machen sollte. Die Hardware Architektur wird identisch bleiben. So richtige Cuts wird es nicht mehr geben.
Die Leaks legen das Gegenteil dar. Man will auf Smartphone CPU wechseln und 2028 kommt der Nachfolger.
 
Jedenfalls sind das noch 5 Jahre. Ne lange Zeit. Genau zur Lebensmitte würde dann das Refresh kommen. Macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt so viel spekulieren wie ihr wollt. Spencer hat gesagt, die leaks und Pläne seien nicht mehr aktuell.

Also stimmt das auch, wenn er das schon sagt :coolface:

In Wirklichkeit wird Xbox ab 2023 Multiplattform und Streaming anbieter. Es wird nur noch billo Endgeräte zum Streamen geben. Rip Xbox. Lang lebe der Gamepass.
 
Ihr könnt so viel spekulieren wie ihr wollt. Spencer hat gesagt, die leaks und Pläne seien nicht mehr aktuell.

Also stimmt das auch, wenn er das schon sagt :coolface:

In Wirklichkeit wird Xbox ab 2023 Multiplattform und Streaming anbieter. Es wird nur noch billo Endgeräte zum Streamen geben. Rip Xbox. Lang lebe der Gamepass.
Dann hat Nintendo den Konsolenkrieg gewonnen?
 
Ihr könnt so viel spekulieren wie ihr wollt. Spencer hat gesagt, die leaks und Pläne seien nicht mehr aktuell.

Also stimmt das auch, wenn er das schon sagt :coolface:

In Wirklichkeit wird Xbox ab 2023 Multiplattform und Streaming anbieter. Es wird nur noch billo Endgeräte zum Streamen geben. Rip Xbox. Lang lebe der Gamepass.
Ab 2023 schon? Soweit ich weiss dauert das ja nicht mehr so lange.
 
Nein wirklich? Nach Monaten/Jahren sind die Pläne nicht mehr ganz auf dem neusten Stand? Am großen Plan wird sich meiner Meinung nach kaum was ändern.

Releasezeitpunkt der NextGen-Konsolen ist nie zu Beginn einer Gen fix gesetzt. Schon gar nicht wenn die Gen schlechter verläuft als erwartet....was wir durch die Leaks ja auch wissen. 12h nach der PS5 Vorstellung und nachdem Spencer kurz davor das Feedback vom Board of Directors bekommen hat "overconfident" zu sein, hat er Nadella eine Mail geschickt und gemeint, dass man eine winning strategy hat, die bessere HW, die bessere SW und das heute ein guter Tag für Xbox war und er unnötig so nervös war vor der PS5-Ankündigung. Dass man mit Xbox One eine halbe Gen mit Leistungsdefizit und Preisnachteil kämpfte und jetzt alles anders wird. 3 Jahre später sagt er vor Gericht gegen die FTC aus und meint, dass es klar war, dass man gegen Sony keine Chance hat, weil PS4One-Gen die schlechteste Gen war zu verlieren.

Du hast 2020-22 keinen "Plan" für 2028 der sich nicht auch radikal ändern kann.
 
die One-Gen ging 7. Und die 360-Gen wurde btw. durch den Kinect-Erfolg verlängert. Der ursprüngliche Plan war früher die neue Gen einzuleiten.
Finde es trotzdem komisch das MS und Sony es schaffen im gleichen Jahr "zufällig" zu releasen. Klingt nach geheimer Absprache oder beide haben gute Maulwürfe.
 
Finde es trotzdem komisch das MS und Sony es schaffen im gleichen Jahr "zufällig" zu releasen. Klingt nach geheimer Absprache

Grundsätzlich ist es gut und auch mit gewissen Sicherheiten für beide verbunden wenn man im gleichen Jahr zu einem ähnlichen Preis und ähnlicher Leistung launched. Deswegen ist es ja auch etwas bitter, dass Series S existiert.

Dieses Mal imo aber vorstellbar, dass MS etwas wagt und statt 28 schon 26 oder 27 kommt und sich allgemein etwas weg von Sony positioniert..vor allem wenn wirklich keine Pro-Konsole in Entwicklung ist aktuell. Ich denke recht viel bei MS gerade möglich. Bei Sony imo recht klar, dass man an gängigen Strategien in der Hinsicht festhält.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom