PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Post bezog sich auch explizit auf Spencers Statement und wie seine öffentliche Darstellung ihm und Xbox hier im Weg stehen.

Es war auch nicht mein einziger Post zu den Leaks.

Ein Schnuff weniger Rot sehen bei mir (und auch Sony) könnte helfen.

Und ich glaube durchaus langsam gerechtfertigt ist, dass man Spencers Außenwahrnehmung hinterfragen kann...ich meine spätestens nach den Mails absurd wenn nicht.
Auch zweifelhaft, das ausgerechnet du jetzt hier anderen vorwerfen willst nur zum Haten hier zu sein. DU. Oh, the irony.
Das Spencer ein Manager ist welcher in erster Linie ein Produkt verkaufen will ist doch hier jedem klar.
Einige finden halt gut das Spencer etwas näher an der Community ist als zum Beispiel Ryan. Ändert aber wiederum nichts das er klare Ziele hat hat. Seine Produkte müssen verkauft werden und es muss Wachstum geben.

Und zum Leak. Dazu schrieb ich bereits. Glaubt ihr wirklich das zum Beispiel Sony inklusive Ryan bei einem solch großen Leak besser dastehen würden? Auch dort wird das maximale ausgelotet um die Ziele zu erreichen. Auch sicher teils mit Gedanken welche dann nicht umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher mein ich das Ernst. Undas das aus diversen Gründen.

- skalierbare, uniformierte Plattform
Cloud Native Spiele können nicht nur perfekt optimiert werden, weil die VMs änlich der Konsolen die gleiche Architektur und Performance haben. Durch Skalierung kann diese entweder klein und kompakt sein, wen man zB sowas wie ein Advanced Wars spielen will oder mit extremer Power vbersehen, die auch aktuelle HighEnd PCs in den Schatten stellen. So können wirkliche Next Gen Spiele geschaffen werden, die alles in den Schatten stellen, was man heute kennt.

- Ökologischer Aspekt
kein tromfvressender Plastikschrott mehr in hundert Millionen von Hasuhalten. Man brauch nur noch Abspielgeräte, im Prinzip reicht ein TV. Der Arbeitsintensive und Energiehungrige Aspekt findet in Iptimierten DataCenter statt, die auf Energieeffizienz und Resycling ausgerichtet sind-

- kein gatekeeping durch künstliches Exklusivgebaren, was nur fanbois in Nerd Foren bei List Wars nutzt
Its all about the Game. One Plattform!

usw usf



Aha ... was ist den mit der absoult frechen Preiserhöhung die Sony losgetreten hat?
Gibst das nicht im Retail Markt?
Und ganz ehrlich, ob retail oder Cloud ... wen sich die Preise so entwickeln das ich diese nicht mehr zahlen will, dann nutz ich es halt auch nicht mehr. Wir reden hier schließlich nicht von einem Grundbedürfnis, sondern einem Hobby.
Cloud ist unabhängig vom Gaming der nächste große technische Evolutionsstep der Menschheit. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, dioe bereits seit Jahren stattfindet. Diese Schreckensszenarien wie "aba aba was ist wen das Internet weg ist oder ich keinen Zugriff habe" werden immer akademischer und seltener. Und allein preislich wird eine Cloud Only Lösung mit Sicherheit am Ende für den Konsumenten günstiger, als die Situation heute mit Retail
Sind ja alles gute Gründe.
Aber die Leute sind noch lange nicht soweit. Stadia hat 0 funktioniert. Und auf der Switch scheint auch kaum Anklang zu sein.
Die Leute wollen es einfach nicht.Was auch verständlich ist.
Ein 80€ Spiel was man im Prinzip nicht hat,ist schon nicht cool.
Und halt das Net problem. Man ist davon abhängig.

Als Abo Service gerne.Ansonsten nicht
 
Das ist meine Meinung dazu und kein „Quatsch“. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann ist das Dein, für mich unverständliches, Problem. Du kannst Dich gerne mit mir unterhalten, dann aber bitte auf normale Art und Weise, wie ich es auch bei Dir tue. Ansonsten habe ich tatsächlich keine Lust weiter mit Dir darüber zu diskutieren. Meine Aussagen, dass es unnötig ist, Beiträge dazu als WAR-Munition zu deklarieren, bleibt, und dazu stehe ich weiterhin. Bezüglich Phil Spencer hat @Brod sich selbst schon mittlerweile gemeldet.
E-Mail von jim Ryan wird geleakt. Er äußert sich. Ich sage: er sollte lieber ruig sein. Du so: voll ontopic. Ich benenne Quatsch dann doch lieber als Quatsch, da es nichts mit dem Thema bzw. dem Inhalt zu tun hat.
Zu Brod seinem rumgewirbel braucht man zudem nichts sagen. Er denkt eh alles besser zu wissen, selbst wenn Firmen ihm widersprechen siehe FTC Prozess.

So wie du deine Meinung hast, steht es mir frei der Meinung zu sein das deine Meinung Quatsch sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spencer hat sich zu dem Leak geäußert. Laut ihm handelt es sich bei den geleakten Dokumenten, um bereits veraltete Informationen: "Wir haben die Gespräche über alte E-Mails und Dokumente mitbekommen. Es ist schwer, mit anzusehen, wie die Arbeit unseres Teams auf diese Weise geteilt wird, denn es hat sich so viel geändert und es gibt so viel, worüber wir uns jetzt und in Zukunft freuen können. Wir werden die tatsächlichen Pläne mitteilen, wenn wir dazu bereit sind."


Na sicher mein ich das Ernst. Undas das aus diversen Gründen.

- skalierbare, uniformierte Plattform
Cloud Native Spiele können nicht nur perfekt optimiert werden, weil die VMs änlich der Konsolen die gleiche Architektur und Performance haben. Durch Skalierung kann diese entweder klein und kompakt sein, wen man zB sowas wie ein Advanced Wars spielen will oder mit extremer Power vbersehen, die auch aktuelle HighEnd PCs in den Schatten stellen. So können wirkliche Next Gen Spiele geschaffen werden, die alles in den Schatten stellen, was man heute kennt.

- Ökologischer Aspekt
kein tromfvressender Plastikschrott mehr in hundert Millionen von Hasuhalten. Man brauch nur noch Abspielgeräte, im Prinzip reicht ein TV. Der Arbeitsintensive und Energiehungrige Aspekt findet in Iptimierten DataCenter statt, die auf Energieeffizienz und Resycling ausgerichtet sind-

- kein gatekeeping durch künstliches Exklusivgebaren, was nur fanbois in Nerd Foren bei List Wars nutzt
Its all about the Game. One Plattform!

usw usf



Aha ... was ist den mit der absoult frechen Preiserhöhung die Sony losgetreten hat?
Gibst das nicht im Retail Markt?
Und ganz ehrlich, ob retail oder Cloud ... wen sich die Preise so entwickeln das ich diese nicht mehr zahlen will, dann nutz ich es halt auch nicht mehr. Wir reden hier schließlich nicht von einem Grundbedürfnis, sondern einem Hobby.
Cloud ist unabhängig vom Gaming der nächste große technische Evolutionsstep der Menschheit. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, dioe bereits seit Jahren stattfindet. Diese Schreckensszenarien wie "aba aba was ist wen das Internet weg ist oder ich keinen Zugriff habe" werden immer akademischer und seltener. Und allein preislich wird eine Cloud Only Lösung mit Sicherheit am Ende für den Konsumenten günstiger, als die Situation heute mit Retail
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Plattform Betreiber jedes Jahr viel Geld in die Server Harwdare stecken, um High End Gaming zu ermöglichen, die selbst PCs in den Schatten stellen? Das hat selbst Google mit Stadia nicht gemacht.
 
E-Mail von jim Ryan wird geleakt. Er äußert sich. Ich sage: er sollte lieber ruig sein. Du so: voll ontopic. Ich benenne Quatsch dann doch lieber als Quatsch, da es nichts mit dem Thema bzw. dem Inhalt zu tun hat.
Zu Brod seinem rumgewirbel braucht man zudem nichts sagen. Er denkt eh alles besser zu wissen, selbst wenn Firmen ihm widersprechen siehe FTC Prozess.
Du kannst gerne nochmal die Aussage begutachten, welche ich von @KiteeX zitiert habe, und bei der ich Dir meine Intention dahinter zudem erläutert habe (Diskussion um die Thematik als WAR-Geplänkel abzuwerten). Wenn Du das nicht verstehen möchtest, dann ist das, wie gesagt, Dein Problem und Du kannst meine Meinung dazu gerne weiter als Quatsch darstellen.

So wie du deine Meinung hast, steht es mir frei der Meinung zu sein das deine Meinung Quatsch sei.
Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, sondern kritisiere die Art und Weise, wie Du sie rüberbringst. Anstatt meine Sicht per se als „Quatsch“ zu bezeichnen, hättest Du auf normale Art und Weise antworten und Deinen Blick auf die Situation darlegen können. Wer weiß, eventuell wäre sogar eine normale Diskussion, inklusive @Brod, daraus entstanden.

So können wir das Thema aber nun auch beenden und von meiner Seite aus, belasse ich es nun dabei.
 

Aba 84% minimini 😆

xboxdynasty,de :(

16.gif
 
Spencer hat sich zu dem Leak geäußert. Laut ihm handelt es sich bei den geleakten Dokumenten, um bereits veraltete Informationen: "Wir haben die Gespräche über alte E-Mails und Dokumente mitbekommen. Es ist schwer, mit anzusehen, wie die Arbeit unseres Teams auf diese Weise geteilt wird, denn es hat sich so viel geändert und es gibt so viel, worüber wir uns jetzt und in Zukunft freuen können. Wir werden die tatsächlichen Pläne mitteilen, wenn wir dazu bereit sind."

Liest sich wie eine Entschuldigung aus der Grundschule. Sorry konnte nicht die Hausaufgaben machen, mein Hund hat sie gegessen!

Ob das bullshit Gelaber jetzt auch zu seinem "playing the long game" Gelaber gehört?
 
Na sicher mein ich das Ernst. Undas das aus diversen Gründen.

- skalierbare, uniformierte Plattform
Cloud Native Spiele können nicht nur perfekt optimiert werden, weil die VMs änlich der Konsolen die gleiche Architektur und Performance haben. Durch Skalierung kann diese entweder klein und kompakt sein, wen man zB sowas wie ein Advanced Wars spielen will oder mit extremer Power vbersehen, die auch aktuelle HighEnd PCs in den Schatten stellen. So können wirkliche Next Gen Spiele geschaffen werden, die alles in den Schatten stellen, was man heute kennt.

- Ökologischer Aspekt
kein tromfvressender Plastikschrott mehr in hundert Millionen von Hasuhalten. Man brauch nur noch Abspielgeräte, im Prinzip reicht ein TV. Der Arbeitsintensive und Energiehungrige Aspekt findet in Iptimierten DataCenter statt, die auf Energieeffizienz und Resycling ausgerichtet sind-

- kein gatekeeping durch künstliches Exklusivgebaren, was nur fanbois in Nerd Foren bei List Wars nutzt
Its all about the Game. One Plattform!

usw usf



Aha ... was ist den mit der absoult frechen Preiserhöhung die Sony losgetreten hat?
Gibst das nicht im Retail Markt?
Und ganz ehrlich, ob retail oder Cloud ... wen sich die Preise so entwickeln das ich diese nicht mehr zahlen will, dann nutz ich es halt auch nicht mehr. Wir reden hier schließlich nicht von einem Grundbedürfnis, sondern einem Hobby.
Cloud ist unabhängig vom Gaming der nächste große technische Evolutionsstep der Menschheit. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, dioe bereits seit Jahren stattfindet. Diese Schreckensszenarien wie "aba aba was ist wen das Internet weg ist oder ich keinen Zugriff habe" werden immer akademischer und seltener. Und allein preislich wird eine Cloud Only Lösung mit Sicherheit am Ende für den Konsumenten günstiger, als die Situation heute mit Retail
Komplett Alles was Du hier schreibst ist Fanboygeblubber und völlig falsch! Ökologisch ist es natürlich nicht besser über eine Cloud zu zocken da Du ebenfalls Hardware benötigst und zwar als Server und zu Haus in Form einer Streamingkonsole inkl. Controller. Zudem benötigst Du Unmengen an Energie und es entstehen hohe Kosten für das Datenvolumen. Kannst gern mal schauen wo Datenvolumen mit mehreren 100TB im Monat liegen, vor allem wenn Du Mobil bist. Haben halt nicht alle Leute Festtarife wie wir Deutschen die es bei so einer ausufernden Nutzung hier auch nicht geben würde.

Dann sprichst Du von optimierten Spielen und Top Hardware. Zum Einen ist Streaming schonmal deutlich schlechter bei der Bildqualität und bei den Inputlags. Du hast immer Schwankungen im Netz. Zudem ist MS Azure ein absoluter Witz und weit weit weg von den Versprechungen. Wir haben seit 1,5 Jahren regelmäßig Probleme mit unseren Datenstream über Azure in der AG. Und optimiert wird hier gar nichts wie man schön bei Stadia sehen konnte. Du brauchst allein in dieser Gen fast 5 Jahre bis die neuen Konsolen optimiert sind und MS wird den Teufel tun alle paar Jahre superteuere und die neueste Hardware zu verbauen. Warum sollten sie?

Du wirst in 10 - 15 Jahren Handys kaufen können die 4k/60FPS mit RT schaffen zum bezahlbaren Preis. Games lassen sich in Sekunden Downloaden und die Teile kannst Du zu Haus als Konsole, Telefon und HUB für den Job nutzen. Teilweise geht das heute schon wunderbar. Streaming im Gaming hat genau Null Zukunft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom