PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich mag ja Bier :) In Paris hatte ich eins .. das war sooooooo gut (normal dachte ich vergiss das Bier in Frankreich) aber das war so lecker! Waren dann im Disney Land und dort hatten die das auch.. ich fand die Western Show um einiges besser ^^

Oder zocken coop mit mehreren .... Super Smash und Mario Kart und trinken und chillen
beim zocken Kaffee und ein kaltgetränk Wasser/cola zerro
Head Finger GIF by HORNBACH
 

das ist echt zum kotzen und ich befürchte es wird noch schlimmer. die pläne von MS in der nächsten gen mit diesen cloud-hybrid games hört sich für mich auch nach online zwang an :neutral:

ich sag’s mal so, der tag an dem ich meine physischen oder gekauften digitalen spiele nicht mehr zocken kann weil sony, nintendo oder MS die server abschalten ist der Tag an dem ich dann ciao sage. im schlimmsten fall bleibt mir noch retro gaming ich bin also versorgt :nyahehe: :rrod::rrod:
 
das ist echt zum kotzen und ich befürchte es wird noch schlimmer. die pläne von MS in der nächsten gen mit diesen cloud-hybrid games hört sich für mich auch nach online zwang an :neutral:

ich sag’s mal so, der tag an dem ich meine physischen oder gekauften digitalen spiele nicht mehr zocken kann weil sony, nintendo oder MS die server abschalten ist der Tag an dem ich dann ciao sage. im schlimmsten fall bleibt mir noch retro gaming ich bin also versorgt :nyahehe: :rrod::rrod:

Sollte das der MS Plan könnte Sony und Nintendo das halt nicht machen. Aber glaubt du, dass Sony das nicht vor haben würde? WENN das eintreten sollte?
Nur Cloud wäre nichts für mich und würde ich nicht machen. Zumal das nicht only Cloud kommen wird zumindest nicht die nächsten JAhre. Bist ja vom INternet abhängig. Aber der WEGFALL von physischen Spielen wie Discs leitet doch auch Sony ein mit der Only Digital Variatne der PS5 und LAufwerk nur noch optional. Spätestens bei der PS6 dürftest dann kein LAufwerk wohl bekommen. XBOX wohl ähnlich ab nächster Gen. Können da nur auf Nintendo bauen :coolface: die hängen ständig 10 bis 20 Jahre hinten dran

Hab was gefunden was ich schon lustig finde.. weil bei Sony kein Ausblick / keine Roadmap für die nächsten gezeigt wurde.. wir haben fast Oktober 2023 und von Sony weiß man im Grunde nichts was kommt. Kennst den? ;)

 
Sondern? Ob Phil über seinen Accountnoder über den Xbox Account sein Statement abgibt macht keinen Unterschied.
Es geht um den Leak und der Strategie von ‚Microsoft‘ allgemein, sowie darum, welche Rolle Phil Spencer hierbei als Chef der Sparte ‚XBOX‘ einnimmt, und nicht um hier WAR-Munition zu verballern. @Brod und andere (nicht alle) schreiben hier ihre Meinungen zum Thema nicht, um hier irgendwem oder dem Konzern ‚Microsoft‘ eins auszuwischen, sondern aus Interesse an dem Thema. Mit solch einer Aussage wie von @KiteeX, wertet man die Diskussion darüber, meines Erachtens nach, unnötig ab.
 
Wenn Cloud Only kommt ist das so geil, dass man jede Preiserhöhung mitmachen muss, weil man sonst keinen Zugriff mehr hat. Liebe Cloud, wirklich tolles Konzept, so ganz ohne Alternative! :schwindlig:
Ja, wehrst dich sicher massiv gegen die Preiserhöhungen seit PS2 Zeiten. :schwindlig:

Es geht um den Leak und der Strategie von ‚Microsoft‘ allgemein, sowie darum, welche Rolle Phil Spencer hierbei als Chef der Sparte ‚XBOX‘ einnimmt, und nicht um hier WAR-Munition zu verballern. @Brod und andere (nicht alle) schreiben hier ihre Meinungen zum Thema nicht, um hier irgendwem oder dem Konzern ‚Microsoft‘ eins auszuwischen, sondern aus Interesse an dem Thema. Mit solch einer Aussage wie von @KiteeX, wertet man die Diskussion darüber, meines Erachtens nach, unnötig ab.
Nein, in Brods Post ging es nur um Spencer. Das hat nichts mit Interesse am Thema zu tun,
 
Nein, in Brods Post ging es nur um Spencer. Das hat nichts mit Interesse am Thema zu tun,
Natürlich hat es das, da Phil Spencer eine entscheidende Rolle spielt und @Brod sich zudem auch unabhängig von Phil Spencer zur Thematik geäußert hat. Nur weil man nicht seine Meinung vertritt, oder sie Gegebenenfalls als zu harsch ansieht, muss man die Diskussion nicht als WAR-Geplänkel abtun und eben darauf wollte ich hinaus.
 
Natürlich hat es das, da Phil Spencer eine entscheidende Rolle spielt und @Brod sich zudem auch unabhängig von Phil Spencer zur Thematik geäußert hat. Nur weil man nicht seine Meinung vertritt, oder sie Gegebenenfalls als zu harsch ansieht, muss man die Diskussion nicht als WAR-Geplänkel abtun und eben darauf wollte ich hinaus.
Erzähl keinen Quatsch, er hat gemeint Phil soll ruhig sein weil er zu viel redet. Was hat das mit dem Thema zu tun? Genau, gar nichts.
 
Nein, in Brods Post ging es nur um Spencer. Das hat nichts mit Interesse am Thema zu tun,
Der Post bezog sich auch explizit auf Spencers Statement und wie seine öffentliche Darstellung ihm und Xbox hier im Weg stehen.

Es war auch nicht mein einziger Post zu den Leaks.

Ein Schnuff weniger Rot sehen bei mir (und auch Sony) könnte helfen.

Und ich glaube durchaus langsam gerechtfertigt ist, dass man Spencers Außenwahrnehmung hinterfragen kann...ich meine spätestens nach den Mails absurd wenn nicht.
Auch zweifelhaft, das ausgerechnet du jetzt hier anderen vorwerfen willst nur zum Haten hier zu sein. DU. Oh, the irony.
 
Bitte was, Du würdest es feiern, wenn man nur noch über die Cloud spielen kann? Das kannst Du nicht ernst meinen.

Na sicher mein ich das Ernst. Undas das aus diversen Gründen.

- skalierbare, uniformierte Plattform
Cloud Native Spiele können nicht nur perfekt optimiert werden, weil die VMs änlich der Konsolen die gleiche Architektur und Performance haben. Durch Skalierung kann diese entweder klein und kompakt sein, wen man zB sowas wie ein Advanced Wars spielen will oder mit extremer Power vbersehen, die auch aktuelle HighEnd PCs in den Schatten stellen. So können wirkliche Next Gen Spiele geschaffen werden, die alles in den Schatten stellen, was man heute kennt.

- Ökologischer Aspekt
kein tromfvressender Plastikschrott mehr in hundert Millionen von Hasuhalten. Man brauch nur noch Abspielgeräte, im Prinzip reicht ein TV. Der Arbeitsintensive und Energiehungrige Aspekt findet in Iptimierten DataCenter statt, die auf Energieeffizienz und Resycling ausgerichtet sind-

- kein gatekeeping durch künstliches Exklusivgebaren, was nur fanbois in Nerd Foren bei List Wars nutzt
Its all about the Game. One Plattform!

usw usf

Wenn Cloud Only kommt ist das so geil, dass man jede Preiserhöhung mitmachen muss, weil man sonst keinen Zugriff mehr hat. Liebe Cloud, wirklich tolles Konzept, so ganz ohne Alternative! :schwindlig:

Aha ... was ist den mit der absoult frechen Preiserhöhung die Sony losgetreten hat?
Gibst das nicht im Retail Markt?
Und ganz ehrlich, ob retail oder Cloud ... wen sich die Preise so entwickeln das ich diese nicht mehr zahlen will, dann nutz ich es halt auch nicht mehr. Wir reden hier schließlich nicht von einem Grundbedürfnis, sondern einem Hobby.
Cloud ist unabhängig vom Gaming der nächste große technische Evolutionsstep der Menschheit. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, dioe bereits seit Jahren stattfindet. Diese Schreckensszenarien wie "aba aba was ist wen das Internet weg ist oder ich keinen Zugriff habe" werden immer akademischer und seltener. Und allein preislich wird eine Cloud Only Lösung mit Sicherheit am Ende für den Konsumenten günstiger, als die Situation heute mit Retail
 
Erzähl keinen Quatsch, er hat gemeint Phil soll ruhig sein weil er zu viel redet. Was hat das mit dem Thema zu tun? Genau, gar nichts.
Das ist meine Meinung dazu und kein „Quatsch“. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann ist das Dein, für mich unverständliches, Problem. Du kannst Dich gerne mit mir unterhalten, dann aber bitte auf normale Art und Weise, wie ich es auch bei Dir tue. Ansonsten habe ich tatsächlich keine Lust weiter mit Dir darüber zu diskutieren. Meine Aussagen, dass es unnötig ist, Beiträge dazu als WAR-Munition zu deklarieren, bleibt, und dazu stehe ich weiterhin. Bezüglich Phil Spencer hat @Brod sich selbst schon mittlerweile gemeldet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom