Bitte was, Du würdest es feiern, wenn man nur noch über die Cloud spielen kann? Das kannst Du nicht ernst meinen.
Na sicher mein ich das Ernst. Undas das aus diversen Gründen.
- skalierbare, uniformierte Plattform
Cloud Native Spiele können nicht nur perfekt optimiert werden, weil die VMs änlich der Konsolen die gleiche Architektur und Performance haben. Durch Skalierung kann diese entweder klein und kompakt sein, wen man zB sowas wie ein Advanced Wars spielen will oder mit extremer Power vbersehen, die auch aktuelle HighEnd PCs in den Schatten stellen. So können wirkliche Next Gen Spiele geschaffen werden, die alles in den Schatten stellen, was man heute kennt.
- Ökologischer Aspekt
kein tromfvressender Plastikschrott mehr in hundert Millionen von Hasuhalten. Man brauch nur noch Abspielgeräte, im Prinzip reicht ein TV. Der Arbeitsintensive und Energiehungrige Aspekt findet in Iptimierten DataCenter statt, die auf Energieeffizienz und Resycling ausgerichtet sind-
- kein gatekeeping durch künstliches Exklusivgebaren, was nur fanbois in Nerd Foren bei List Wars nutzt
Its all about the Game. One Plattform!
usw usf
Wenn Cloud Only kommt ist das so geil, dass man jede Preiserhöhung mitmachen muss, weil man sonst keinen Zugriff mehr hat. Liebe Cloud, wirklich tolles Konzept, so ganz ohne Alternative!
Aha ... was ist den mit der absoult frechen Preiserhöhung die Sony losgetreten hat?
Gibst das nicht im Retail Markt?
Und ganz ehrlich, ob retail oder Cloud ... wen sich die Preise so entwickeln das ich diese nicht mehr zahlen will, dann nutz ich es halt auch nicht mehr. Wir reden hier schließlich nicht von einem Grundbedürfnis, sondern einem Hobby.
Cloud ist unabhängig vom Gaming der nächste große technische Evolutionsstep der Menschheit. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache, dioe bereits seit Jahren stattfindet. Diese Schreckensszenarien wie "aba aba was ist wen das Internet weg ist oder ich keinen Zugriff habe" werden immer akademischer und seltener. Und allein preislich wird eine Cloud Only Lösung mit Sicherheit am Ende für den Konsumenten günstiger, als die Situation heute mit Retail