PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hab dir weder Vorwürfe gemacht noch Sachen unterstellt. Warum flüchtet du dich jetzt in eine Opferrolle?


Btw die Quelle


Übrigens.. auch für dich @Back2TheRoots weil du das Thema angefangen hast

www.gamestar.de

Fallout 4 - 12 Mio. Mal ausgeliefert, entspricht 750 Mio Dollar Umsatz

Der Entwickler Bethesda vermeldet einen großen Erfolg beim Endzeit-Rollenspiel Fallout 4: 12 Millionen Einheiten seien bereits ausgeliefert, was 750...
www.gamestar.de
www.gamestar.de

"Da Bethesda nur von ausgelieferten Spielen im Wert von 750 Millionen Dollar spricht, ist nicht ganz klar, ob die von Call of Duty gesetzte Marke im tatsächlichen Verkauf beim Händler übertroffen werden konnte. Hier könnte vielleicht Bethesdas Skyrim als Indikator dienen: Das Fantasy-Rollenspiel wurde zum Launch sieben Millionen Mal ausgeliefert und in den ersten 48 Stunden 3,5 Millionen Mal verkauft."

Gibt da keine anderen Zahlen. Digital heute ist dann auch noch mal ein anderes Thema, da is shipped = 0.
 
Naja, seit 83/84% Starfield liegen die Nerven im grünen halt Lager blank.
Total überarbeitet die Armen. Und jetzt das!

:nix:
Die Nerven liegen bei schlumpfhausen seit Monaten blank. Wir reden hier über den größten meltdown in der Geschichte des Forums.

Starfield hat unsere Blauen einfach zerbrochen. Sie wachen morgens auf und haben direkt Starfield im Kopf. Es gibt kein anderes Thema mehr. Auch Spiele wie BG3 oder das neue Spiderman sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Und das beste ist, ihr braucht es nicht leugnen weil man hier alles nachlesen kann :)

Ich sehe schwarz für unsere blauen in den nächsten Monaten und Jahren. Starfield war erst der Anfang. Microsoft und Team Xbox haben über 40 Projekte in Entwicklung. :)

Das wird noch sehr spaßig mit euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen versteh ich nicht was das hier darstellen sollte:

Du sagst mir, dass meine Aussage blau laut und sehr bashig nicht stimmt. Sagtest zuvor aber schon auf deine Weise, dass grüne ja haten und schlimmer sein (deine Aussage war nichts anderes) aber kommst zu mir und sagst mir "Nein stimmt nicht"

Fang erstmal an deine Aussage zu überdenken aber sag DU mir nicht, dass du richtig liegst und ich falsch.. wennst zuvor umgedreht das gleiche machst.

Und keiner hat sich auf dich eingeschossen. Du legst halt ab und an sehr heftige Steilvorlagen vor... und musst dann mit Reaktionen rechnen. Das ist der WAR. Solang keiner beleidigt musst dich auf ne Diskussion einstellen, wennst eine auslöst. Logisch, oder? :)
 
Die Nerven liegen bei schlumpfhausen seit Monaten blank. Wir reden hier über den größten meltdown in der Geschichte des Forums.

Starfield hat unsere Blauen einfach zerbrochen. Sie wachen morgens auf und haben direkt Starfield im Kopf. Es gibt kein anderes Thema mehr auch spiele wie BG3 oder das neue Spiderman sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Und das beste ist, ihr braucht es nicht leugnen weil man hier alles nachlesen kann :)

Ich sehe schwarz für unsere blauen in den nächsten Monaten und Jahren. Starfield war erst der Anfang. Microsoft und Team Xbox haben über 40 Projekte in Entwicklung. :)

Das wird noch sehr spaßig mit euch.
Nix für ungut, aber selten soviel Quatsch am frühen morgen gelesen, ganz ehrlich.
Da liegt gar nix blank, wieso sollte es auch? :nix:

Ich fand anfangs zum Release der Series die Xbox Community eigentlich ganz nett im Netz,
aber die letzten 12-18 Monate driften viele völlig ab, und lassen ihre Maske fallen wie Good Guy Phil in E-Mails :shakehead:
 
Falsch, das bedeutet das der Handel bei Bethesda 12 Mio EInheiten gekauft hat.
Für Bethesda waren das verkaufte Einheiten.

Die 10 Mio sind halt im Hintergrund des GP absolut nichtssagend, wie die Tropyanalyse zeigt, das 25% der spieler noch nicht mal im All waren.
Aber Hey, vielleicht liefert MS noch Zahlen, wie oft am Release Tag der A Knopf gedrückt wurde in SF. Echt beeindruckend!
Wie ich gestern geschrieben habe haben in HFW 36% nicht mal das Tutorial beendet also es geht noch deutlich schlechter .

Juckt mich eigentlich nicht aber jeder Quatsch wird ja neuerdings für WAR Zwecke genutzt
 

Starfield Had the Biggest Xbox Launch This Generation in Europe - Sales​


Starfield is also the fifth-fastest selling game of 2023 in Europe and the fastest-selling new IP of the year. Its launch is only behind Hogwarts Legacy, Diablo IV, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, and Star Wars Jedi: Survivor, but is ahead of Final Fantasy XVI and Resident Evil 4.
 
Bildschirmfoto-2023-09-20-um-07-37-52.png





Heftig, abe was passiert wenn Microsoft die Xbox-Sparte los werden will?
Keiner kann sich das leisten, zusätzlich noch Activision und co mit zu bezahlen (kaufen).

Phil wird echt noch in die Geschichte eingehen, als der Typ der am meisten Geld verbannt hat ever :krank:

Ich würde das nicht überdramatisieren. Phil hat vor der ftc nur seine show abgeliefert und natürlich mist erzählt, damit die ftc denkt wenn sie etwas blockieren stösst ms xbox ab und der markt une kunden stehen beschissen da.

Er sagt was sein gegeüber hören will
 
Du sagst mir, dass meine Aussage blau laut und sehr bashig nicht stimmt. Sagtest zuvor aber schon auf deine Weise, dass grüne ja haten und schlimmer sein (deine Aussage war nichts anderes) aber kommst zu mir und sagst mir "Nein stimmt nicht"
Ich hab eigentlich nur @CrsRoKk zugestimmt.
Da braucht es kein Gleichgewicht, da „grün“ nicht minder leise ist, wenn nicht in Teilen lauter. ;)
Dann kam von dir, das du blau weitaus bashiger findest, und ich postete dann nur dazu "Absolut nicht".
Fang erstmal an deine Aussage zu überdenken aber sag DU mir nicht, dass du richtig liegst und ich falsch.. wennst zuvor umgedreht das gleiche machst.
Du machst gerade das gleiche mit mir, merkste? Deswegen führt sowas auch zu nichts :shaded:
Um es kurz zu machen, ich sehe keinen Unterschied in der Art und Häufigkeit der Bashes zwischen den "Lagern".
Bevor da wieder Missverständnisse aufkommen.
Und keiner hat sich auf dich eingeschossen. Du legst halt ab und an sehr heftige Steilvorlagen vor... und musst dann mit Reaktionen rechnen. Das ist der WAR. Solang keiner beleidigt musst dich auf ne Diskussion einstellen, wennst eine auslöst. Logisch, oder? :)
Damit hab ich auch keinerlei Problem :tinglewine:
 
Du machst gerade das gleiche mit mir, merkste? :shaded:
Um es kurz zu machen, ich sehe keinen Unterschied in der Art und Häufigkeit der Bashes zwischen den "Lagern".
Bevor da wieder Missverständnisse aufkommen.

Damit kann ich leben :) Bist halt eher ein Blauer der aber das nicht zugeben möchte, wenns drauf ankommt ;) Doch dein Verhalten spricht für sich :) und deine Argumente

Damit hab ich auch keinerlei Problem :tinglewine:

gut :) Vergiss nicht ich wurde sogar zum König der Blauen gekürt :tingle: (Nutz die Suchfunktion von CW, Kann die Namen nicht nennen, Nutz die Suchfunktion`)


King Arcturio von da Blue hatte noch kein Frühstück :coolface:
 
Damit kann ich leben :) Bist halt eher ein Blauer der aber das nicht zugeben möchte ;) Doch dein Verhalten spricht für sich :) und deine Argumente
Ich habe nur generell eine starke Abneigung gegen Schubladendenken.
Aber ich habe eigentlich immer schon sehr offen kommuniziert das mir das Playstation Ökosystem deutlich mehr zusagt.
Hab da auch keinerlei hehl draus gemacht.
In welche Schubladen man das dann einsortieren möchte, ist ja am Ende dann nicht mehr meine Sache :shaded:
Ich denke mal mich selbst zitieren darf ich ;)
Und nein, ich nenne weder die PS5 Zauberstation, noch die Xbox eine Bizepsbox.
Es sind Geräte, mit einem Plastikgehäuse, die Spiele wiedergeben.
Hab da keine sonderlich starke Beziehung zu, außer das mir die Playstation besser gefällt im Gesamtkonzept als die Xbox Series X, aber das war es auch schon :)


Es ist mir herzlich egal in welche Schublade ich gesteckt werde, und ganz ehrlich, es gibt schlimmere Schubladen als die der Playstation :tinglewine:

gut :) Vergiss nicht ich wurde sogar zum König der Blauen gekürt :tingle: (Nutz die Suchfunktion von CW, Kann die Namen nicht nennen aber einfach "König der Blauen")

:coolface:
Ja ich hab das mitbekommen ;)
Ich lese hier mittlerweile öfters mit ohne zu kommentieren :hippie:
 
Angenehm. Ich mag alle drei eigentlich ganz gerne. ;)
ohh .. ohhhhhh so meinst du ... HIIIII :)

Season 18 Nbc GIF by America's Got Talent


Sweating James Mcavoy GIF


Das liegt wohl im Auge der jeweiligen Fraktion. ;)


Bestell Dir welches. :nix:

Wohne nicht direkt in der STadt.. eher ländlich und gibt keinen Lieferdienst bei uns für Suschi :isaac: naja ok 10 KM zur City aber die liefern nicht hier her. Hatte noch kein Frühstück... und seit 9 im home Office :(

Wollen wir frühstücken? Wer holt die frische Butter? :coolface: Die fehlt.. hab aber Nutella, Erdbeer / Kirsch / Hagebuttenmarmelade da.. Aufbackbrötchen, Toast, knackiges Brot, frisch gebrühter Kaffee kein Thema. Oder magst Tee?

Die Woche ist Tokyo Game Show Leut :)
 
Hat natürlich dennoch eine Relevanz, da viel ausgeliefert werden kann, wenn sich aber nichts verkauft, dann wird nicht nachbestellt und die Zahlen stagnieren. Deswegen sind solche Angaben auch immer relativ zu betrachten.

Ein ähnliches Phänomen scheint es ja aktuell bei Final Fantasy XVI zu geben. 3 Millionen ausgeliefert, seitdem offenbar noch keinen Meilenstein erreicht. Bei einem Tears of the Kingdom wurden über 10 Millionen am ersten Wochenende ausgeliefert, paar Wochen später waren es schon 18 Millionen.

Man kann auch sagen, dass die Erstmeldung auf Vorbesteller basiert + natürlich das, was Händler schätzen. Einen Trend kann man daraus aber nicht ableiten. Rein theoretisch kann es also passieren, dass 10 Millionen ausgeliefert werden, aber nur 5 Millionen verkauft werden. Dann stagniert diese 10 Million länger, dafür steigen aber trotzdem die verkauften Einheiten.

Ich glaube, Xenoblade Chronicles litt auch an diesem Phänomen, dass die ausgelieferten Zahlen sehr langsam bis kaum gestiegen sind, aber das Spiel sehr wahrscheinlich sich trotzdem verkauft hat (das wissen wir ja dann letztendlich nicht).

Ist übrigens auch saisonal abhängig. Zur Weihnachtszeit wird tendenziell mehr ausgeliefert, sodass bis ins nächste Quartal genug bei den Händlern ist. Aber gut, dass da mehr ausgeliefert wird, liegt natürlich auch an Weihnachten selbst.

Ich habe auch nicht behauptet, das shiped irrelevant ist.
Darum ging es ja bei der Diskussion nicht.
Es wurde die Behauptung aufgestellt (Quelle Media Markt Lagerarbeiter) das der Zwischenhandel nicht verkaufte EInheiten einfach an den Produzenten zurück schicken kann, was falsch ist.

Und es ging zwar nicht darum aber deinen Punkt mit dem Anfangserfolg und dann wird nichts nachbestellt kann richtig sein. Genauso wie sich die 10 Mio Spieler nach dem ersten Spielen gelangweilt abwenden und SF nie wieder starten. Da gibt es also keinen Unterschied.
 
Warum werden 1 Woche alte News wieder ausgegraben?
Vor allem 76% von was?
76% von 100 Stück sind am Ende auch nur 176 Stück :lol:

Mit % kann man immer wunderbare Spielchen spielen. Erinnert mich an meinen Mathe LK :lol:
erst 1 verkauft dann 11, wir haben ein Wachstum von 1000% :hippie:

Und 1/4 war wohl die neue Series S 1TB.
Ob das dann wegen Starfield war, oder weil die S 1TB neu rausgekommen ist, bleibt auch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom