PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja klar, weil jeder Lama es im Gamepass runterladen kann der monatlich 1 Euro zahlt xD

Das sind eher traurige Zahlen für ein Spiel welches angeblich so viel gekostet hat und Day 1 auf dem PC (steam und Gamepass) erschienen ist und einen beispiellosen Werbekampagne genießen durfte.
Ich glaube nicht mal GTA 5 wurde so enorm beworben. :kruemel:

Ein Beispiel : Fallout 4 hat sich innerhalb von nur 24 Stunden 12 Millionen Mal verkauft. :kruemel:


Eher ein voll flop :banderas:

Falsch. Auch @Back2TheRoots wegen deiner Aussage vorhin. Fallout 4 wurde 12 Mio mal "AUSGELIEFERT". Das heisst aber nicht gleich 12 Mio mal verkauft. :kruemel: Das Game lag ja bei den Händlern auch in den Regalen oder Lagern und wurde dann über längere Zeit weiter verkauft

Nochmal: Wer hier Äpfel mit Birnen her nimmt und Details bewusst weg lässt :banderas:


BASHEN WILL GELERNT SEIN ;)
 
Und dennoch wurde das Spiel Early Access 100 Euro auf Steam gekauft oder Konsolen. Und der Gamepass ist Optional. MS gehts bei seinem Vorgehen um Gamepass und Content. Eigentlich wollen die doch einen dritten STore in der Größenordnung wie Google Play und Apple Store

Müssen die Leute nicht mögen aber Leute zahlen für den Gamepass.



Hatte den Artikel auch gelesen. Frage ist, wie man (wenn man raus geht) das machen will. Frage ist auch, ob das wirklich eintritt selbst bei unzufriedenem Wachstum oder man den Kurs ändert.

Für Gamer sollte klar sein, dass der Markt besser bestellt ist, wenn genug Wettbewerber vorhanden sind. Wenn dann hat MS Geld verbrannt ;)
Aber die Studios usw haben ja einen Wert.

Dachte MS große Strategie ist eine Plattform aufzubauen wie Google und Apple und Mobile mit einzubinden. Glaube daher nicht, dass es nur am Gamepass liegt. Die Aussage war aus 2020? Wenn das weiterhin der Fall wäre wirds kritisch
Die Aussage ist glaube ich glaube aus dem FTC Gerichtsdokument von 2022.
 
Falsch. Fallout 4 wurde 12 Mio mal "AUSGELIEFERT". Das heisst aber nicht gleich 12 Mio mal verkauft.
Der Handel hat Bethesda 12 Millionen Exemplare abgekauft. Das würde er nicht machen wenn er die nicht schnell durchverkauft bekäme. Also 12 Millionen mal 50€. Und das nur an Tag 1.

Starfail: 10 Millionen Spieler nach 2 Wochen. Die Hälfte davon wahrscheinlich igendwelche 1€ Lamepass Abonennten.
 
Ist doch egal, der Handel kauft ja die Exemplare.
Und ich bezweifle das irgendwer ein Händler was zurück schicken musste :kruemel:

Der Handel verscherbelt die nicht verkauften Exemplare. Auch kann der Handel soweit ich weiss Spiele auch zurückschicken oder mit Rücksprache generell den Preis senken.
 
Der Handel kann überhaupt nichts zurückschicken. Gekauft ist gekauft.

Chill. Ich hab einem geschrieben der bei MediaSaturn in der Spieleabteilung der Abteilungsleiter ist und für die Einkäufe zuständig ist. Mit dem hatte ich immer wieder über Gaming Themen geredet. Der erklärte auch, dass mit Rücksprache der Unternehmen diese 3 für 49 € oder 3 für 79 € gefahren wird wenn ein Spiel noch zu oft in Lagern ist. Auch kommen bei ihm Vertreter von Nintendo, Ubisoft und co vor Ort und schauen auch die Aussteller und Verkaufsflächen an.

Übrigens: der Händler kauft in großen Mengen und bekommt Nachlässe ;) der kauft nicht 1 zu 1 das Spiel für 60 oder 80 Euro ;) das weisst du schon oder??????
 
Hatte den Artikel auch gelesen. Frage ist, wie man (wenn man raus geht) das machen will.

Das ist ja genau der Punkt meiner Frage oben.
Microsoft ist ja so extrem auf Wachstum aus, während die Xbox-Sparte sich kaum bewegt.

Tja nun hat man aber das Problem, dass man unfassbar viele MILLIARDEN da rein investiert hat.
OHNE GROß ZU WACHSEN!

Was nun? Weitere 5 Jahre sich das angucken und noch mehr investieren?
Oder Xbox Sparte zerschlagen?

Was meinst du was die nun machen sollten?
 
Das ist ja genau der Punkt meiner Frage oben.
Microsoft ist ja so extrem auf Wachstum aus, während die Xbox-Sparte sich kaum bewegt.

Tja nun hat man aber das Problem, dass man unfassbar viele MILLIARDEN da rein investiert hat.
OHNE GROß ZU WACHSEN!

Was nun? Weitere 5 Jahre sich das angucken und noch mehr investieren?
Oder Xbox Sparte zerschlagen?

Was meinst du was die nun machen sollten?

MS setzt zwar auf Gamepass aber könnte den Kurs ändern. MS kann ich mir einfach nicht vorstellen den Home Entertainment Bereich mit Medienkonsum und Games Sony zu überlassen. Das war schon 2001 der Grund. Sie könnten vom Gamepass abrücken und Spiele wieder nur über Verkauf anbieten. Und die Gamepass Abos ablaufen lassen. So hast für dein bezahlten Zeitraum den Dienst nutzen können und kein Vertragsbruch. Aber alles Spekulation was wäre wenn.

Die Investitionen waren nicht umsonst. Wennst Spiele nur noch verkaufst hast immer noch Einnahmen. Auch haben sie mit Acitvision Blizzard mehr vor als nur Gamepass. Sie wollen auch ins Mobile GEschäft und wie es gesagt wurde bei der Verhandlung eine Plattform wie Google Play Store oder Apple Store aufziehen. Dafür brauchen Sie mehr gesicherten Content.

MS muss das Geld investieren was sie einnehmen. Die können das viele viele viele Geld nicht auf nem Konto lagern ;)

Die machen weiter denke ich. Würden ggf. eine Kurskorrektur der Strategie vornehmen wie oben beschrieben. Aber komplett raus aus der Entertainment-Sparte nein.

@CrsRoKk danke für den Hinweis und Thread.
 
Das ist ja genau der Punkt meiner Frage oben.
Microsoft ist ja so extrem auf Wachstum aus, während die Xbox-Sparte sich kaum bewegt.

Tja nun hat man aber das Problem, dass man unfassbar viele MILLIARDEN da rein investiert hat.
OHNE GROß ZU WACHSEN!

Was nun? Weitere 5 Jahre sich das angucken und noch mehr investieren?
Oder Xbox Sparte zerschlagen?

Was meinst du was die nun machen sollten?
Milliarden über Milliarden reinbuttern. Butter ist lecker.
 
Millarden über Millarden reinbuttern. Butter ist lecker.

Ich mag Butterkekse :coolface: mit Kaffee... hmmmm

Swoon Flirting GIF by Marilyn Monroe
 
Falsch. Auch @Back2TheRoots wegen deiner Aussage vorhin. Fallout 4 wurde 12 Mio mal "AUSGELIEFERT". Das heisst aber nicht gleich 12 Mio mal verkauft. :kruemel: Das Game lag ja bei den Händlern auch in den Regalen oder Lagern und wurde dann über längere Zeit weiter verkauft

Nochmal: Wer hier Äpfel mit Birnen her nimmt und Details bewusst weg lässt :banderas:


BASHEN WILL GELERNT SEIN ;)


Falsch, das bedeutet das der Handel bei Bethesda 12 Mio EInheiten gekauft hat.
Für Bethesda waren das verkaufte Einheiten.

Die 10 Mio sind halt im Hintergrund des GP absolut nichtssagend, wie die Tropyanalyse zeigt, das 25% der spieler noch nicht mal im All waren.
Aber Hey, vielleicht liefert MS noch Zahlen, wie oft am Release Tag der A Knopf gedrückt wurde in SF. Echt beeindruckend!
 
Falsch, das bedeutet das der Handel bei Bethesda 12 Mio EInheiten gekauft hat.
Für Bethesda waren das verkaufte Einheiten.

Die 10 Mio sind halt im Hintergrund des GP absolut nichtssagend, wie die Tropyanalyse zeigt, das 25% der spieler noch nicht mal im All waren.
Aber Hey, vielleicht liefert MS noch Zahlen, wie oft am Release Tag der A Knopf gedrückt wurde in SF. Echt beeindruckend!

Nochmal: Bleib geschmeidig. Weder du noch ich haben Online Quellen die deine oder meine Aussage belegen. Daher hab ich extra nachgefragt weil mich das wirklich interessiert. Kann ja sein, dass du Recht hast.

Vergiss nicht (das weiss ich sicher), dass der Einzelhandel die Spiele auch in großen Mengen zu bestimmten Konditionen dann kaufen. 12 Mio heisst nicht gleich 12 mio x 60 Euro z.B. was damals meine ich der Standardpreis für Games war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom