PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sony hat mit Spinnenmann 2 immerhin mehr als M$ mit dem "Game of the Generation"-Kandidat mit einem 84er Metascore, der auf den Namen Starfield hört. Darüberhinaus gerne beide Läden schließen. Phil verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Da passt Bethesda mit Todd Howard ganz gut hin.

Bleib gechillt. Was 2020 noch war .. wir haben 2023 und auch die Strategie kann sich da ändern.


Also über Spielemangel kann man sich definitiv nicht beschweren, da bin ich ganz bei dir 🥰
Stimmt :) fast alles Multis :) Aber meine Wishlist immo und die Switch Spiele hab ich da nicht mit gezählt... weil die noch bei meinem Neffen ist :isaac:

Sein Tweet liest sich zwischen den Zeilen für mich so.
Das ist ja sehr sehr sehr weit ausgedehnte Interpretation deinerseits mit viel subjektiver Unterstellung ;)

Also WAR, mehr nicht.
 
Das ist ja sehr sehr sehr weit ausgedehnte Interpretation deinerseits mit viel subjektiver Unterstellung ;)
Nunja, man weiß wie der Hase läuft ☺️
Und nicht nur bei Xbox, Microsoft, Phil
Zwischen den Zeilen ist meist das spannendste ☺️
Also WAR, mehr nicht.
Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Das Phil bei manchen Gottstatus genießt habe ich auch schon oft hier am eigenen Leib erfahren 😉

Will mich aber auch nicht darüber streiten 😔
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Aha



Wie jetzt? also doch nicht? ^^


Da geben sich Jim Ryan Anhänger oder Phillys nicht die Klinke ;)
Nö Jim Ryan finden alle absolut daneben🫣

Ist halt auch viel Interpretationsache... ich meine euer 84er Godgame of the century kommt endlich raus und was machst du, kaufst dir erst Mal ne PS5....
Könnte man aber ja auch so interpretieren das du nach Starfield weißt alles auf Xbox gesehen zu haben und dir sicher bist da kommt nix mehr, investiere ich lieber in die Zukunft und hole mir ne PS5 🤣👍
Ich glaube good ol Phil hat das andersrum kalkuliert....
Ich will mir für Starfield ja auch noch ne Box holen...
 
Bleib gechillt. Was 2020 noch war .. wir haben 2023 und auch die Strategie kann sich da ändern.
An Phils Überheblichkeit hat sich nichts geändert. Bei jedem normalen Unternehmen, wo Microsoft nicht im Hintergrund mit Geld werfen würde, wäre der auch schon längst weg und die Xbox auch längst verkauft oder eingestellt.
 
Wo gibt es Jim Anhänger? Und wo genießt Jim Gottstatus? 🤔

Eigentlich sehe ich eher das Gegenteil.

Soviel dazu, wenn man auf dem blauen Auge Blind ist :goodwork:

Passt schon. Wenn man nur das eine sieht und nicht beides ;)

Weiss hier eigentlich jemand, ob Yakuza Like a Dragon Infinite and Weatlh nächstes Jahr auf Disc kommt? oder wird das wie das Yakuza Spiel dieses Jahr nur Digital??

Like-a-Dragon-Infinite-Wealth-Trial_08-18-23.jpg
 
Soviel dazu, wenn man auf dem blauen Auge Blind ist :goodwork:

Passt schon. Wenn man nur das eine sieht und nicht beides ;)
Nicht so polemisch... 😔

Jim wird von blauen ziemlich oft kritisiert, inkl. von mir.

Für mich persönlich ist Jim ein unsympath und Phil ein Blender.

Aber auch damit genug zu dem Thema von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Uli
Nö Jim Ryan finden alle absolut daneben🫣

Ist halt auch viel Interpretationsache... ich meine euer Godgame of the century kommt endlich raus und was machst du, kaufst dir erst Mal ne PS5....
Könnte man aber ja auch so interpretieren das du nach Starfield weißt alles auf Xbox gesehen zu haben und dir sicher bist da kommt nix mehr, investiere ich lieber in die Zukunft und hole mir ne PS5 🤣👍
Ich glaube good ol Phil hat das andersrum kalkuliert....
Ich will mir für Starfield ja auch noch ne Box holen...

Die PS5 hat 2 Gründe. Erstens mein Freund, der irgendwann eine von mir will. Er bekam immer meine Playsi Konsole wenn ich mir eine neue kaufte. Er bekam auch die Spiele dann. Machten wir damals als ich von PS4 zur Next Gen wechselte. Auch davor als ich von PS3 auf PS4 noch wechselte.

Zudem will ich einige Spiele physisch. PC hab ich schon und bekomm da alles auch von MS aber nur Digital. Bestimmte Spiele will ich aber physisch. Z.B. Persona 3 Reloaded, Unicorn Overlord, FF7, Star Ocean 2nd Story .. Daher blieb entweder Switch oder PS5. Ich will aber auch ne gewisse Leistung bei den Wunschtiteln. Und als dann FF7 Rebirth und Unicorn Overlord gezeigt wurde und beides nicht PC.. musste ne Konsole her. Selbst wenn PC mag ich nicht alles Digital haben.

Lass da Starfield raus. Du behauptest einfach etwas und unterstellst den Kauf der PS5 hier und da ohne wirklich zu wissen was die Beweggründe waren. JA wir sind im WAR aber bleib sachlich und frag halt erstmal ;)

Wir haben auch noch ne Series im Haus aber die gehört meinem Freund und spielten dann auf seiner bei ihm Starfield. Er fands gut. Zumal wir viel Zeit auch beim Raumschiff bauen verbrachten ^^ war schon lustig.
 
wer vergöttert denn bitte jimbo ryan (also unironisch)? :uglylol:

jimbo und hermann hulst haben beide glück dass sie durch die PS4 und den sony first parties eine so gut geölte maschine überreicht bekommen haben dass sie eigentlich nichts machen müssen um zu gewinnen.

cerny hingegen verdient es tatsächlich vergöttert zu werden :banderas:
 
Keine Ahnung, wo du das liest, aber Jim wird ständig von "uns" (ich zähle mich jetzt mal dazu) kritisiert kritisiert und durch den Kakao. Jim ist vieles, aber definitiv nicht beliebt.

Ständig? ich lese oft Lobeshymnen. Darf ich dir mal folgendes ans Herz legen. ich hatte komplett MS kritisiert und das AUSFÜHRLICH. Hier wird nicht alles von MS oder PHil in den Himmel gelobt


Aaron Greenberg ist dahingehend Scheisse.

Sony verpackt die Games und exclusiven Deals besser. So, als ob es die Games teils nur auf Playstation gibt (siehe Hogwarts, RE4 Remake) dabei sind das auch Multis. MS müsste Ihre exclusive Deals besser vermarkten. Extra Präsi. Nein nichts da.

Stattdessen postet Aaron Greenberg lieber vom Eishockey.

Hier gleich mehrere ausführliche Punkte als Kritik zu MS

Als ehemaliger Sonyfanboy der 2020 zur XBOX wechselte, sehe ich folgende Unterschiede (SACHLICH, OBJEKTIV BETRACHTET) :

1
. MS kündigt Titel an & schürt Hype (mehr als Sony es versucht- gefühlt), dem es am Ende nicht immer gerecht wird. Bsp: Halo OPEN World, krasseste Halo -> War es nicht. Es war gut aber nicht das, wie es geschürt wurde. Redfall wurde anders vermarktet als es dann wurde. Sie haben sogar 5 Controller für Redfall promoted was fast schon peinlich ist im Nachhinein, da Redfall ein 60% Titel ist. Wäre so, als wenn Sony Controller für Destruction All Stars gebracht hätte. Destruction All Stars war aber kein AAA Titel der so stark promoted wurde.

211408_Controller-Lockup_Family_16x9_1920x1080_02-c77fb305e81e56ac4f05.jpg



2. Dann gibts Spiele, welche MS selbst NICHT promotet aber könnten um den Vorteil des Gamepass zu zeigen. Wie stark wurde Ghostwire Tokyo oder Deathloop als Series X Launch wirklich beworben? Fast gar nicht! Auch hätte ICH z.B. erwartet, dass Sie eine THIRD PARTY DAY 1 Gamepass Direct oder dergleichen machen. Sony macht auch eine Third State of Play. Ravenlok, Flintlock, Texas Chainsaw, Atomic Heart usw es gab genug Games um Werbung zu machen.

3. Sony hat das bessere Marketing. Aaron Greenberg gehört ausgetauscht. Der dickwanst twittert von Eishockey Spielen aber kommt seiner Aufgabe im Marketing nicht nach. Der verlässt sich a) zu sehr auf Twitterposts und b) tritt als XBOX Gesicht zu stark auf, ohne das er bessere Resultate bringt als Sony.


4. MS hatte zu oft Day 1 Releases für GP geangelt die dem HYPE um Day 1 Releaes nicht gerecht wurden. Nimm Back4Blood oder Rainbow Six Extraction. Ja erschwerend kommt hinzu (IST FAKT), dass Sony bei Elden Ring und co Klauseln eingebaut hat. Somit ist ein Day 1 Release GP eh nicht drin auch bis zu 12 Monate danach nicht. Dennoch müsste MS hier wenn mehr solcher Games wie PErsona XBOX Day 1 oder Monster Hunter Rise XBOX day 1 bringen, solange ihre eigenen First PArty Titel noch dauern.

5. Phil selbst ist sympathisch und hat wirklich einiges aufräumen müssen bei XBOX aber man wird das Gefühl nicht los, dass entweder ER oder die, die ihm unterstehen und Managerposten haben nicht richtig führen können. Ich glaube, dass Phil zu sehr auf die ihm untersteh3enden Personen setzt. Er selbst kann unmöglich alles überwachen. Dennoch hätte das Halo (erste präsi) oder redfall so NIE stattfinden dürfen. Nimm Sony. Die machten früher solche Fehler PS4 Zeiten noch. KOTOR aber wurde soweit ich weiss SOFORT auf lange zeit verschoben als sie wohl intern den Zustand dann begutachtet hatten.



6. MS sticht seit 1,5 Jahren aktuell eher mit dem Activision Blizzard Deal hervor anstatt mit Games. Ich glaube das geht einigen dann auf die nerven. Ja, der Deal wurde auch mit der Torpedierung von Sony wohl mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt auch bei den Behörden. Manchen Gamern dürfte das aber egal sein. Zumal Sony in der gleichen Zeit GT7, Horizon FW, GOW R released hat und MS Pentiment und HI Fi Rush, welche zwar echt gut sind aber wirkt wie Morgentau gegen einen Regenschauer. Und wenn Sony weiss, sie haben keine First PArty GAmes releasen Sie effektiver Third Exclusives zum überbrücken.

7. Vor allem XBOX Spieler, WELCHE es schon VOR der Series X waren, warten immer und immer wieder mit größeren Abständen, dass mal ein Game erscheint. Wennst nur XBOX hast ist das dann einfach zu oft die Zeit ohne neue Games. Sony hatte den Fehler auch gemacht. DAmals PS4 als man SpiderMan, Last of us 2, Days Gone, Death Stranding usw zu früh ankündige und es EWIG EWIG dauerte! ich denke, dass Sony daraus aber gelernt hat. Bei MS hat man das Gefühl sie sagen sie haben draus gelernt aber man hat da dennoch zweifel und irgenedwann heisst es ja nicht nur "wir haben draus gelernt" sondern sollte auch in der Praxis der Fall sein.

8. Problem dabei ist, dass MS einfach zu viele Studios abbaute oder schloss und man 2018 einen REBOOT durchführen musste. Aber dann hätte man nicht zu früh einen Hype schüren dürfen im sinne von "Es findet ein WAndel und Aufbruch statt". Wenn sie intern wissen, dass es sich länger hinziehen wird.

9. Gamepass bleibt das ultimative Non Plus Ultra für Gamer in der Preisklasse. Ich werde aber oft das Gefühl nicht los, dass das Marketing von MS hier nicht optimal agiert.


Beispiel Punkt 5: Phil selbst ist sympathisch und hat wirklich einiges aufräumen müssen bei XBOX aber man wird das Gefühl nicht los, dass entweder ER oder die, die ihm unterstehen und Managerposten haben nicht richtig führen können.... hätte das Halo (erste präsi) oder redfall so NIE stattfinden dürfen
 
Die PS5 hat 2 Gründe. Erstens mein Freund, der irgendwann eine von mir will. Er bekam immer meine Playsi Konsole wenn ich mir eine neue kaufte. Er bekam auch die Spiele dann. Machten wir damals als ich von PS4 zur Next Gen wechselte. Auch davor als ich von PS3 auf PS4 noch wechselte.

Zudem will ich einige Spiele physisch. PC hab ich schon und bekomm da alles auch von MS aber nur Digital. Bestimmte Spiele will ich aber physisch. Z.B. Persona 3 Reloaded, Unicorn Overlord, FF7, Star Ocean 2nd Story .. Daher blieb entweder Switch oder PS5. Ich will aber auch ne gewisse Leistung bei den Wunschtiteln. Und als dann FF7 Rebirth und Unicorn Overlord gezeigt wurde und beides nicht PC.. musste ne Konsole her. Selbst wenn PC mag ich nicht alles Digital haben.

Lass da Starfield raus. Du behauptest einfach etwas und unterstellst den Kauf der PS5 hier und da ohne wirklich zu wissen was die Beweggründe waren. JA wir sind im WAR aber bleib sachlich und frag halt erstmal ;)

Wir haben auch noch ne Series im Haus aber die gehört meinem Freund und spielten dann auf seiner bei ihm Starfield. Er fands gut. Zumal wir viel Zeit auch beim Raumschiff bauen verbrachten ^^ war schon lustig.
Calm down, ich schrieb ja ist "Interpretationssache" ist mir schon klar das du nicht wegen Starfield auf PS5 gewechselt bist.🤔

Der Zeitpunkt ist halt funny und das man es so deuten könnte, auch wenn es nicht so ist. Gerade weil du die letzten Wochen ja nicht mit PS5 hate gespart hast, sondern eher der No1 Xbox Verteidiger/Fan hier warst.
Insbesondere weil Phil es sich ja andersrum gewünscht hat, wirkt es halt lustig. Aber alles easy man kann nie genug Konsolen haben und letztendlich war deine Wahl ja richtig. Manche brauchen halt etwas laenger 😉
@Arcturio von wann ist denn dein selbst zitierter Post, habe den im Original hier wohl übersehen.
 
Ständig? ich lese oft Lobeshymnen.
Ich nicht, zumindest nichts, was wirklich ernst gemeint ist – aber lese hier im War auch nicht zu viel. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder kritisiert, dass das First Party Lineup scheiße ist und man abgesehen von Spinnenmann 2 und Wolverin in ferner Zukunft nichts hat.

zum Beispiel hier:


(gibt sicherlich irgendwo noch ausführlicheres von mir, aber das war vor paar Tagen und ist deshalb noch frisch im Kopf :D)
Darf ich dir mal folgendes ans Herz legen. ich hatte komplett MS kritisiert und das AUSFÜHRLICH. Hier wird nicht alles von MS oder PHil in den Himmel gelobt
Ist doch schön zu sehen, dass es auch ein paar Leute gibt, die nicht komplett blind sind :p


Aber vieles ist natürlich auch immer getrolle, wir sind ja schließlich im War. Ich finde Microsofts digitalen All-in-GP-Ansatz aber wirklich sehr bedenklich. Dieses Digital Only verstößt gegen viele Sachen, an die ich glaube. Ich lehne Microsoft ab und Phil hat in diesen Mails mal wieder seine wahre, hässliche Fratze gezeigt.
 
Calm down, ich schrieb ja ist "Interpretationssache" ist mir schon klar das du nicht wegen Starfield auf PS5 gewechselt bist.🤔

Der Zeitpunkt ist halt funny und das man es so deuten könnte, auch wenn es nicht so ist. Gerade weil du die letzten Wochen ja nicht mit PS5 hate gespart hast, sondern eher der No1 Xbox Verteidiger/Fan hier warst.
Insbesondere weil Phil es sich ja andersrum gewünscht hat, wirkt es halt lustig. Aber alles easy man kann nie genug Konsolen haben und letztendlich war deine Wahl ja richtig. Manche brauchen halt etwas laenger 😉

Der Zeitpunkt hat mit meinem Freund zu tun und den Ankündigungen FF7 Rebirth und Unicorn Overlord, sowie der aktuellen Rabattaktion von Sony mit der PS5 und der Gefahr, dass danach die PS5 Konsolen nur noch Digital sind und Laufwerk nur separat mit USB angeschlossen werden kann.

Ende September soll Sony da ja damit ankommen angeblich. Daher leeren Sie die aktuellen Bestände mit Preisnachlässen.
Ich mag den Gamepass an sich und viele Games von MS gefallen mir. Aber einiges am MS Kurs gefällt mir nicht. Einiges unter Sonys Kurs gefällt mir auch nicht (speziell Ausrichtung GAAS und 12 Games dazu, Jim Ryan der so unsmpathisch ist und vieles was Shawn Layden aufbaute bzw. dessen Kurs zunichte macht).

Ich hatte die Series Konsole doch schon länger verkauft und Gamepass auf dem Gaming PC. PS5 hatte ich auch letztes Jahr aber die hatte ein sehr lautes Laufwerk.. und das triggerte. Aktuell hab ich eine PS5 mit sehr angenehmen Laufwerk.

@SasukeTheRipper Was manche hier nicht verstehen. Wir sind im WAR. Einige sind derbe am trollen und haten. Können nicht einmal sachlich was kommentieren. Wenn das einige ständig machen kommen auf der anderen Seite welche die dagegen halten. Aber so hab ich auch mit Sonyfans direkt Kontakt und schreiben PN. Man sollte im WAR nicht alles ernst nehmen und nicht jeden BASH persönlich.

Ich hab auf der Playstation sogar die meiste Spielzeit von allen Plattformen aber kann im WAR auch die Rolle einnehmen die nötig ist um einen "Ausgleich" zu schaffen. Und finde, dass Blau laut ist ;)

223 Games Playstation und fast 10.000 Spielstunden
arcturio3pbdjy.jpg


220 Games (Gamepass Games zählen dazu, welche im Abo sind) und ca. 6.000 Spielstunden
arcturio2r0fsw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei MS. :coolface:
Kennt ihr noch?

Kräht kein Hahn mehr und so :coollink:

Hier wird dann der ganze Hühnerstall ver“wurstet“.

MS wird denk ich wirklich mal den (besser gepolsterten) SEGA Weg gehen (müssen). Als Software Lieferant und Service Anbieter wie zb. GP. Passt auch am ehesten zu ihrem Charakter und der etablierten Praktiken.
Und da können sie auch den grossen Reibach machen. Ist ja nicht so, als wäre dies was schlechtes. GP nämlich aussen vor, war die SX nach dem geilen Momentum nämlich plötzlich wieder im falschen Kurs unterwegs. So viel Missmanagement muss man auch ma schaffen nach dem geilen Start. PSVR2 lässt grüssen, nur ist es da ne Standalone Peripherie…

Btw noch immer nix zu Gears 6 ist meine persönlich grösste Enttäuschung nach dem geilen Ende des letzten Teils.
Sowas ist 0 nachvollziehbar, nach Halo erst recht ned! Liegt die mit geilste IP einfach ma im Keller. Wir reden hier von Jahren.
Idioten.

Fakt ist ja auch das Microsofts DNA in Software liegt und nicht in Hardware deshalb finde ich es umso bescheuerter was Spencer sagte und zwar „das Nintendos Zukunft in Software liegen würde und nicht in Hardware“😵‍💫

Man sieht doch dass die Zeit eher für Nintendo läuft mit den ganzen KI Upscaler Geschichten so das blanke Hardware in weiterer Zukunft eher leicht umgangen werden kann wenn es um pure Power geht.

Viele Konzepte die Nintendo auszeichnen hätte es ohne dedizierte Nintendo Hardware nie gegeben.

Spencer ist sich dem Wohl nicht bewusst
 
Der Zeitpunkt hat mit meinem Freund zu tun und den Ankündigungen FF7 Rebirth und Unicorn Overlord, sowie der aktuellen Rabattaktion von Sony mit der PS5 und der Gefahr, dass danach die PS5 Konsolen nur noch Digital sind und Laufwerk nur separat mit USB angeschlossen werden kann.

Ende September soll Sony da ja damit ankommen angeblich. Daher leeren Sie die aktuellen Bestände mit Preisnachlässen.
Ich mag den Gamepass an sich und viele Games von MS gefallen mir. Aber einiges am MS Kurs gefällt mir nicht. Einiges unter Sonys Kurs gefällt mir auch nicht (speziell Ausrichtung GAAS und 12 Games dazu, Jim Ryan der so unsmpathisch ist und vieles was Shawn Layden aufbaute bzw. dessen Kurs zunichte macht).

Ich hatte die Series Konsole doch schon länger verkauft und Gamepass auf dem Gaming PC. PS5 hatte ich auch letztes Jahr aber die hatte ein sehr lautes Laufwerk.. und das triggerte. Aktuell hab ich eine PS5 mit sehr angenehmen Laufwerk.

@SasukeTheRipper Was manche hier nicht verstehen. Wir sind im WAR. Einige sind derbe am trollen und haten. Können nicht einmal sachlich was kommentieren. Wenn das einige ständig machen kommen auf der anderen Seite welche die dagegen halten. Aber so hab ich auch mit Sonyfans direkt Kontakt und schreiben PN. Man sollte im WAR nicht alles ernst nehmen und nicht jeden BASH persönlich.

Ich hab auf der Playstation sogar die meiste Spielzeit von allen Plattformen aber kann im WAR auch die Rolle einnehmen die nötig ist um einen "Ausgleich" zu schaffen. Und finde, dass Blau laut ist ;)

223 Games Playstation und fast 10.000 Spielstunden
arcturio3pbdjy.jpg


220 Games (Gamepass Games zählen dazu, welche im Abo sind) und ca. 6.000 Spielstunden
arcturio2r0fsw.jpg
Passt doch👍
Bezgl. den ganzen GAAS, Ryan und das Layden soviel besser war, sind wir ja absolut einer Meinung . Ryan ist ein Idiot und kriegt sein Management nicht hin das sie jetzt im September oder beim großen Showcase nichts zeigen könnten was 2024 kommt. Genauso der Irrsinn mit VR2 wo Sony selbst null liefert, ebenso der verquere Fokus auf Hardware weil man softwaretechnisch aktuell, abgesehen von Spiderman 2 nichts liefern kann. Es läuft zwar wesentlich besser als bei MS, aber trotzdem aktuell eher bescheiden.
 
Passt doch👍
Bezgl. den ganzen GAAS, Ryan und das Layden soviel besser war, sind wir ja absolut einer Meinung . Ryan ist ein Idiot und kriegt sein Management nicht hin das sie jetzt im September oder beim großen Showcase nichts zeigen könnten was 2024 kommt. Genauso der Irrsinn mit VR2 wo Sony selbst null liefert, ebenso der verquere Fokus auf Hardware weil man softwaretechnisch aktuell, abgesehen von Spiderman 2 nichts liefern kann. Es läuft zwar wesentlich besser als bei MS, aber trotzdem aktuell eher bescheiden.

Hast bei mir Pluspunkte ;)

Ich wünsche mir von Sony Ankündigungen. Woran arbeiten die Sony Studios. Was für Games werden es? Zeigt Ingame oder Engine. Concorde z.B. könnte auch wenn es GAAS ist was für mich sein. Allein die 80iger Vibes ^^


PS VR 2 haben sie raus gebracht aber machen damit gefühlt nichts. Versteh nicht, warum man da überhaupt Ressourcen reinsteckt. Demnächst kommen Earbuds und Project Q, beides unnötig bzw. auch bei dem Preis zu teuer. Jim Ryan an sich mag ich nicht. Ja klar muss er die Activision Übernahme verhindern aber die Art wie er rum heulte und selbst Lügen von sich gab.

MS macht auch Fehler und hatte das ja vor paar Monaten zusammen gefasst. Am besten Nintendo kündigt jetzt die Switch 2 an dann bin ich auch happy ^^ Die will ich unbedingt ^^
 
wer vergöttert denn bitte jimbo ryan (also unironisch)? :uglylol:

jimbo und hermann hulst haben beide glück dass sie durch die PS4 und den sony first parties eine so gut geölte maschine überreicht bekommen haben dass sie eigentlich nichts machen müssen um zu gewinnen.

cerny hingegen verdient es tatsächlich vergöttert zu werden :banderas:

Jimbo wird sogar teils sehr kritisiert von Sonyfans. Sowas wird man nicht von Xbox-Fans über Phil Spencer lesen, sonst müsste man sich unangenehme Wahrheiten eingestehen. ;)
 
Hast bei mir Pluspunkte ;)

Ich wünsche mir von Sony Ankündigungen. Woran arbeiten die Sony Studios. Was für Games werden es? Zeigt Ingame oder Engine. Concorde z.B. könnte auch wenn es GAAS ist was für mich sein. Allein die 80iger Vibes ^^


PS VR 2 haben sie raus gebracht aber machen damit gefühlt nichts. Versteh nicht, warum man da überhaupt Ressourcen reinsteckt. Demnächst kommen Earbuds und Project Q, beides unnötig bzw. auch bei dem Preis zu teuer. Jim Ryan an sich mag ich nicht. Ja klar muss er die Activision Übernahme verhindern aber die Art wie er rum heulte und selbst Lügen von sich gab.

MS macht auch Fehler und hatte das ja vor paar Monaten zusammen gefasst. Am besten Nintendo kündigt jetzt die Switch 2 an dann bin ich auch happy ^^ Die will ich unbedingt ^^
Ist mit den Pluspunkten das Minuspunkte Konto schon getilgt,das ich wieder im Plus bin?🤣
Ich denke Jimbo hat sich mit dem Wahn ein eigenes Fortnite haben zu wollen verkalkuliert.
Würde behaupten 2 große Sony Titel pro Jahr sollten reichen und diese jahr hatten wir den Horizon DLC und kriegen noch Spiderman. Passt also eigentlich noch da man ja auch exklusive thirds hat.
Aber das man nicht in der Lage ist zu zeigen was nächstes Jahr kommt, ist schon arg seltsam.
Ich meine selbst wenn was nicht nächstes Jahr fertig ist, ein kurzer Einblick an was die anderen Studios arbeiten hätte null geschadet. Wolverine wird garantiert nächstes Jahr nicht fertig, ein neues ND Spiel auch nicht. Mit welchem großen Titel will man die pro nächstes Jahr verkaufen ? Verlässt man sich da nur auf GTA VI?

Bin ohnehin der Meinung dass das komplette Playstation Marketing seit der PS5 total für den Ar*** ist, da sie sich aber wie geschnitten Brot verkauft juckt es niemand. Mangels Software fokussiert man sich auf obskure Hardware nach der niemand gefragt hat.
Was Ryan oder Sony hinsichtlich VR2 veranstaltet, ist eine riesen Sauerei, hatte das eben noch im VR Thread geschrieben. Hier werden Käufer einer 600€ Hardware im Regen stehen gelassen und mit Thirds und Oculus Ports abgespeist, anstatt das man VR in die Playstation DNA mit aufnimmt und zumindest jedes eigene Spiel mit einem VR Modus ausstattet.

Das große Aber ist aber dennoch ein Wolverine, ein neues ND Spiel, Bend oder SuckerPunch Spiel, Horizon, Astro Bot usw. werden kommen, wir wissen halt nur nicht wann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom