PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Lügen-Phil hat sich gemeldet


"Habt Mitleid mit uns, dann wird nächstes Jahr auch ganz geil, versprochen, diesmal aber wirklich"

Sony hat mit Spinnenmann 2 immerhin mehr als M$ mit dem "Game of the Generation"-Kandidat mit einem 84er Metascore, der auf den Namen Starfield hört. Darüberhinaus gerne beide Läden schließen. Phil verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Da passt Bethesda mit Todd Howard ganz gut hin.

An Phils Überheblichkeit hat sich nichts geändert. Bei jedem normalen Unternehmen, wo Microsoft nicht im Hintergrund mit Geld werfen würde, wäre der auch schon längst weg und die Xbox auch längst verkauft oder eingestellt.

Ich nicht, zumindest nichts, was wirklich ernst gemeint ist – aber lese hier im War auch nicht zu viel. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder kritisiert, dass das First Party Lineup scheiße ist und man abgesehen von Spinnenmann 2 und Wolverin in ferner Zukunft nichts hat.

zum Beispiel hier:


(gibt sicherlich irgendwo noch ausführlicheres von mir, aber das war vor paar Tagen und ist deshalb noch frisch im Kopf :D)

Ist doch schön zu sehen, dass es auch ein paar Leute gibt, die nicht komplett blind sind :p


Aber vieles ist natürlich auch immer getrolle, wir sind ja schließlich im War. Ich finde Microsofts digitalen All-in-GP-Ansatz aber wirklich sehr bedenklich. Dieses Digital Only verstößt gegen viele Sachen, an die ich glaube. Ich lehne Microsoft ab und Phil hat in diesen Mails mal wieder seine wahre, hässliche Fratze gezeigt.
So viel Verbitterung ist nicht gesund, glaube ich. Vielleicht mal etwas Abstand gewinnen wenn du bei jedem Thema nur Extreme kennst.

Es gibt einen Unterschied zwischen Lügen und ungerechtfertigt euphorisch zu sein. Eine Lüge ist „we believe in Generations“ und dann die volle Crossgenschiene zu fahren. Ungerechtfertigt euphorisch ist was Phil bisher tut.

Du vermischt zudem was Phil Spencer und Microsoft sagen mit dem was die Fans sagen. Dafür kann er jedoch nichts und daran sollte man ihn nicht messen. Genauso kannst du gegen Microsofts Strategie sein und dich dennoch mehr zivilisiert zeigen.
 
Ja genau, nehmt den Philly nicht so hart ran, er kann doch auch nichts dafür :uglygw:
Steht da nicht. Man soll Leute der Lüge bezichtigen, wenn sie lügen. Das der führende Kopf der Xbox Sparte positiver reinblickt als wir als Konsument ist ziemlich verständlich. Zudem können wir als Außenstehende oftmals nicht nachvollziehen auf welchen Punkt sich bezogen wird. Deshalb ist es umso wichtiger bei solchen Personen den genauen Wortlaut zu nehmen und nicht frei zu interpretieren. Sie können sich nämlich nur an ihren Worten messen lassen. Hat die Xbox Series das beste Launch Line Up einer Xbox bezogen auf die Neuerscheinungen? Nein. Hat die Xbox series das beste Launch Lineup einer Xbox bezogen auf alle erhältlichen Spiele? Klar, dank AK und BK hat man einen gigantischen Pool an Spielen. Nur ist dem Konsumenten das erste wichtiger als das zweite. Da unterscheiden sich schlichtweg seine Ansicht und unsere. Deshalb lügt er jedoch nicht.
 
Dass sich Teile der älteren Leaks hinsichtlich LineUp-Roadmap und Co. ändern können ist klar. Trotzdem ist das natürlich wieder nur reine PR...wie immer eben und diesen Einblick erlauben die eMails ja auch.

Er sollte einfach öfter das Schweigen lernen.
 
Dass sich Teile der älteren Leaks hinsichtlich LineUp-Roadmap und Co. ändern können ist klar. Trotzdem ist das natürlich wieder nur reine PR...wie immer eben und diesen Einblick erlauben die eMails ja auch.

Er sollte einfach öfter das Schweigen lernen.
Und wenn er schweigt heißt es wieder warum er sich nicht mal dazu äußert....das war der größte Xbox Leak überhaupt und er hat sich eben kurz dazu geäußert ohne natürlich in Details zu gehen.
 
Das erste Horizon war von der Story auch in Ordnung. Beim zweiten wurde es zu Beginn noch gut.. und dann immer schlechter bis zu Trash. Eigentlich sehr schade, da Horizon mit der Verbindung Sci Fi und Postapokalypse mir sehr zusagt.

Horizon 1 gesuchtet. Horizon 2 ging nach ca. 30 h die Luft raus.
Gerade im späteren Teil von Horizon 2 wird es doch erstrecht SciFi...
 
Läuft bei MS. :coolface:
Kennt ihr noch?

Kräht kein Hahn mehr und so :coollink:

Hier wird dann der ganze Hühnerstall ver“wurstet“.

MS wird denk ich wirklich mal den (besser gepolsterten) SEGA Weg gehen (müssen). Als Software Lieferant und Service Anbieter wie zb. GP. Passt auch am ehesten zu ihrem Charakter und der etablierten Praktiken.
Und da können sie auch den grossen Reibach machen. Ist ja nicht so, als wäre dies was schlechtes. GP nämlich aussen vor, war die SX nach dem geilen Momentum nämlich plötzlich wieder im falschen Kurs unterwegs. So viel Missmanagement muss man auch ma schaffen nach dem geilen Start. PSVR2 lässt grüssen, nur ist es da ne Standalone Peripherie…

Btw noch immer nix zu Gears 6 ist meine persönlich grösste Enttäuschung nach dem geilen Ende des letzten Teils.
Sowas ist 0 nachvollziehbar, nach Halo erst recht ned! Liegt die mit geilste IP einfach ma im Keller. Wir reden hier von Jahren.
Idioten.
Seit der Activision Aufkauf Geschichte merkt man förmlich die Arroganz bei MS.

Nicht liefern, nur auf Zukäufe ausruhen, einfach Totalversager im Management, weit abgeschlagene Dritte in Hardwareverkäufen, kein Fanservice, Gamepassangebot auch am straucheln. Trotzdem so tun als wäre man der King.

Diese Konsolengen ist für mich einfach das Letzte. Mind 5-6 Jahre auf Spiele warten (ist es nicht wert, Spiele sind nur oberflächlich komplexer geworden. zzz), MS hat wieder nichts gelernt, Sony ist jetzt MS aber mit guten Management, Grafikpreset Bevormundung und und und
 
Und wenn er schweigt heißt es wieder warum er sich nicht mal dazu äußert....das war der größte Xbox Leak überhaupt und er hat sich eben kurz dazu geäußert ohne natürlich in Details zu gehen.

Es geht nicht um dieses eine Statement, sondern, dass ihm nach den ganzen Nummern die zu hohe Präsenz eben zum Verhängnis wird. Da ist es dann auch mal in der Zeit den Personenkult auf Twitter ruhen zu lassen und maybe mal über offizielle Xbox-Kanäle ein Statement abzugeben.

Es gibt da gerade auch einfach wenig zu verteidigen...ich meine es hätte stets klar sein müssen, aber PR-Phil ist eben nur das...PR-Phil.

Wenn man sich die geleakten eMails von den Xbox-Versntwortlichen und z.B. der von Ryan ansieht....das ist ein auch intern ein anderer Stil und keiner der für Spencer und Co. spricht.

Es ist gut ein Gesicht für eine Marke zu haben. Sony fehlt das nach Shu sehr stark, Nin nach Iwata und Reggie vielleicht etwas....MS hat übertrieben und bekommt in solchen Situationen eben die Quittung.
 
Gerade im späteren Teil von Horizon 2 wird es doch erstrecht SciFi...
Der SCi Fi Part gegen Ende von Horizon FW war Trash. Es gibt trash SciFi wie der Film Iron Sky. Man weiss, worauf man sich da einlässt. Und es gibt guten SciFi wie Interstellar. Aber anzufangen wie bei Interstellar und abzudriften wie bei Iron Sky no way

Also hat man immer noch nicht die 12 Millionen erreicht die Fallout 4 Day 1 verkauft hat.

Jetzt vergleichen Leute Starfield, welches auf 2 Plattformen erschienen ist mit Fallout 4, welches auf 3 Plattformen erschien . :goodwork:

Heute wieder Äpfel mit Birnen und Details weg lassen
 
Bildschirmfoto-2023-09-20-um-07-37-52.png





Heftig, abe was passiert wenn Microsoft die Xbox-Sparte los werden will?
Keiner kann sich das leisten, zusätzlich noch Activision und co mit zu bezahlen (kaufen).

Phil wird echt noch in die Geschichte eingehen, als der Typ der am meisten Geld verbannt hat ever :krank:
 
Damals gab es keine 25 Mio. Abonnenten die es "kostenlos" spielen können. Sind das mit XCloud nicht 3 Plattformen :coolface:

Und dennoch wurde das Spiel Early Access 100 Euro auf Steam gekauft oder Konsolen. Und der Gamepass ist Optional. MS gehts bei seinem Vorgehen um Gamepass und Content. Eigentlich wollen die doch einen dritten STore in der Größenordnung wie Google Play und Apple Store

Müssen die Leute nicht mögen aber Leute zahlen für den Gamepass.

Bildschirmfoto-2023-09-20-um-07-37-52.png


www.play3.de

Game Pass: Fehlendes Wachstum könnte laut Spencer zum Aus der Xbox-Sparte führen

Im Zuge des heutigen Leaks fanden auch diverse Aussagen, die führende Microsoft-Köpfe im Zuge der Anhörung zur geplanten Übernahme von Activision Blizzard trafen, den Weg an die Öffentlichkeit.
www.play3.de
www.play3.de


Heftig, abe was passiert wenn Microsoft die Xbox-Sparte los werden will?
Keiner kann sich das leisten, zusätzlich noch Activision und co mit zu bezahlen.

Phil wird echt noch in die Geschichte eingehen, als der Typ der am meisten Geld verbannt hat :krank:
Klicken, um alles anzuzeigen...

Hatte den Artikel auch gelesen. Frage ist, wie man (wenn man raus geht) das machen will. Frage ist auch, ob das wirklich eintritt selbst bei unzufriedenem Wachstum oder man den Kurs ändert.

Für Gamer sollte klar sein, dass der Markt besser bestellt ist, wenn genug Wettbewerber vorhanden sind. Wenn dann hat MS Geld verbrannt ;)
Aber die Studios usw haben ja einen Wert.

Dachte MS große Strategie ist eine Plattform aufzubauen wie Google und Apple und Mobile mit einzubinden. Glaube daher nicht, dass es nur am Gamepass liegt. Die Aussage war aus 2020? Wenn das weiterhin der Fall wäre wirds kritisch
 
Ja klar, weil jeder Lama es im Gamepass runterladen kann der monatlich 1 Euro zahlt xD

Das sind eher traurige Zahlen für ein Spiel welches angeblich so viel gekostet hat und Day 1 auf dem PC (steam und Gamepass) erschienen ist und einen beispiellosen Werbekampagne genießen durfte.
Ich glaube nicht mal GTA 5 wurde so enorm beworben. :kruemel:

Ein Beispiel : Fallout 4 hat sich innerhalb von nur 24 Stunden 12 Millionen Mal verkauft. :kruemel:


Eher ein voll flop :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom