PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es geht nicht um dieses eine Statement, sondern, dass ihm nach den ganzen Nummern die zu hohe Präsenz eben zum Verhängnis wird. Da ist es dann auch mal in der Zeit den Personenkult auf Twitter ruhen zu lassen und maybe mal über offizielle Xbox-Kanäle ein Statement abzugeben.

Es gibt da gerade auch einfach wenig zu verteidigen...ich meine es hätte stets klar sein müssen, aber PR-Phil ist eben nur das...PR-Phil.

Wenn man sich die geleakten eMails von den Xbox-Versntwortlichen und z.B. der von Ryan ansieht....das ist ein auch intern ein anderer Stil und keiner der für Spencer und Co. spricht.

Es ist gut ein Gesicht für eine Marke zu haben. Sony fehlt das nach Shu sehr stark, Nin nach Iwata und Reggie vielleicht etwas....MS hat übertrieben und bekommt in solchen Situationen eben die Quittung.
Wenn so viele internen Dokumente geleakt werden spielt es keine Rolle was er zuvor gesagt hätte.
Lass mal bei Sony so einen großen Leak geben mit Plänen für die kommenden Jahre samt so einiger Mails. Oder bei Google oder Apple...

Aber gut, nun ist es ein Microsoft Leak und ihr könnt das hier in War natürlich ausnutzen. Sei euch gegönnt :)
 
Nochmal: Bleib geschmeidig. Weder du noch ich haben Online Quellen die deine oder meine Aussage belegen. Daher hab ich extra nachgefragt weil mich das wirklich interessiert. Kann ja sein, dass du Recht hast.

Vergiss nicht (das weiss ich sicher), dass der Einzelhandel die Spiele auch in großen Mengen zu bestimmten Konditionen dann kaufen. 12 Mio heisst nicht gleich 12 mio x 60 Euro z.B. was damals meine ich der Standardpreis für Games war.

Ich bin ganz entspannt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Und natürlich ist es genaus so, wie ich sage. Der Handel kauft ja nicht auf Kommision.
Wie stellst du dir das überhaupt vor? Deine komische Geschichte mit deinem Kontakt zu einem im Media Markt Laden hat jedenfalls Pringel Deckel Nivau #lol

Und vergiss nicht, das das Studio auch nicht für jeden GP Download die volle Summe von MS bekommt. Du redest dich da immer weiter in die Bredoulie. Was sind das für Krude Argumente die du dir jetzt aus den Fingern saugst? Aber bashen will gelernt sein? Du zeigst eher, das du Nachhilfe beim rudern brauchst

Starfield ist alles andere als der erhoffte Erfolg. Weder im MC noch als Systemseller. Es sei den, MS liefert mal wirklich Zahlen die AUssagekräftig sind.
- Wieviele neue Abos wurden zum Release von SF abgeschloßen.
- Wieviele Stunden wird SF im GP Abo durchschnitlich gespielt
- Wieviele EInheiten von Starfield wurden verkauft
 
Warum eigentlich beim Microsoft Leak so empfindlich?

Wären diese Dokumente mit Sony Logo wäre Sony in der Luft zerrissen worden.
Ich kann mir Beiträge und News dazu schon vorstellen wie die aussähen.

Aber um "ausnutzen" geht es nicht.
Eher um analysieren was hinter der Good Guy Microsoft Fassade in Wirklichkeit abgeht
 
Ich bin ganz entspannt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Und natürlich ist es genaus so, wie ich sage. Der Handel kauft ja nicht auf Kommision.
Wie stellst du dir das überhaupt vor? Deine komische Geschichte mit deinem Kontakt zu einem im Media Markt Laden hat jedenfalls Pringel Deckel Nivau #lol

Und vergiss nicht, das der Pub auch nicht für jeden GP Download die volle Summe von MS bekommt. Du redest dich da immer weiter in die Bredoulie. Was sind das für Krude Argumente die du dir jetzt aus den Fingern saugst? Aber bashen will gelernt sein? Du zeigst eher, das du Nachhilfe beim rudern brauchst

Starfield ist alles andere als der erhoffte Erfolg. Weder im MC noch als Systemseller. Es sei den, MS liefert mal wirklich Zahlen die AUssagekräftig sind.
- Wieviele neue Abos wurden zum Release von SF abgeschloßen.
- Wieviele Stunden wird SF im GP Abo durchschnitlich gespielt
- Wieviele EInheiten von Starfield wurden verkauft

Mir wurde schon vorgeworfen ich hätte nie GOW R gespielt, kein Horizon, hätte keine PS5, keinen PC usw.. und jedes mal lagen die Vorwürfe falsch. Ich bin öfters bei ihm im Laden und er ist für die Abteilung verantwortlich.

Der erzählt auch was nicht gut läuft oder legt für mich ein Spiel weg wenn es im Angebot ist oder fragt auch bei mir nach ob ich Interesse habe, da er die Preise für X / Y reduziert hat. Der weiss am ehesten ob die Händler drauf sitzen bleiben oder nicht. Es sei denn du findest online nen Artikel? ich hab weder für deine noch meine Behauptung etwas gefunden und daher interessiert mich jetzt, was davon zutrifft.

Kannst weiter Vorwürfe machen oder mir Sachen unterstellen, ändert nichts dran, dass ich das abkläre auch für mich, weil es mich interessiert.
 
Warum eigentlich beim Microsoft Leak so empfindlich?

Wären diese Dokumente mit Sony Logo wäre Sony in der Luft zerrissen worden.
Ich kann mir Beiträge und News dazu schon vorstellen wie die aussähen.

Aber um "ausnutzen" geht es nicht.
Eher um analysieren was hinter der Good Guy Microsoft Fassade in Wirklichkeit abgeht

Naja, seit 83/84% Starfield liegen die Nerven im grünen halt Lager blank.
Und jetzt das!

:nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, seit 83/84% Starfield liegen die Nerven im grünen halt Lager blank.
Und jetzt das!

:nix:

Die Nerven liegen seit der Starfield Direct Blank und Team Blau arbeitet vor allem seit dem 01.09. hart dran jedes noch so kleine Ding zu zerreissen ;)

Wenn einer überarbeitet ist dann unsere lieben Schlümpfe :) Sie lassen sogar Baldurs Gate 3 in der Bedeutungslosigkeit versinken und Spider Man 2 ist überhaupt nicht der Rede Wert ;)

Dir muss Starfield nicht gefallen. Aber wer betreibt wochenlang Starfield-Hate? ;) riiiichtig :goodwork:

Scared Clumsy Smurf GIF by The Smurfs
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Falsch, das bedeutet das der Handel bei Bethesda 12 Mio EInheiten gekauft hat.
Für Bethesda waren das verkaufte Einheiten.
Ja. An den Handel. Sprich auch die Spiele die im Media Markt standen :)
Die 10 Mio sind halt im Hintergrund des GP absolut nichtssagend, wie die Tropyanalyse zeigt, das 25% der spieler noch nicht mal im All waren.
Aber Hey, vielleicht liefert MS noch Zahlen, wie oft am Release Tag der A Knopf gedrückt wurde in SF. Echt beeindruckend!
Warum Nichtssagend? 10 Millionen Spieler spielen Starfield weil die das Spiel gekauft haben oder für den Game Pass bezahlen.
 
Die Nerven liegen seit der Starfield Direct Blank und Team Blau arbeitet vor allem seit dem 01.09. hart dran jedes noch so kleine Ding zu zerreissen ;)

Wenn einer überarbeitet ist dann unsere lieben Schlümpfe :) Sie lassen sogar wegen der Überstunden Baldurs Gate 3 in der Bedeutungslosigkeit versinken und Spider Man 2 ist überhaupt nicht der Rede Wert ;)
Nicht in alte Muster verfallen, Ne… ich meine Zeni… Sekunde, ich hab’s gleich… @Arcturio, jetzt hat die Suche funktioniert. :coolface:
 
Nicht in alte Muster verfallen, Ne… ich meine Zeni… Sekunde, ich hab’s gleich… @Arcturio, jetzt hat die Suche funktioniert. :coolface:

Falls einige das nicht wissen ich bin ehemals Zenitsu ;) den Nicknamen hab ich geändert, da ich Arcturio fast auf allen Plattformen nutze wie XBOX, Switch, STeam usw.. Daher bleib bei Arcturio :)

Nur bei PSN ist der Nickname leider vergriffen gewesen. Und alte Muster.. ich sorge für ein Gleichgewicht der Mächte im WAR ;) Da Blau sehr präsent ist ;) und laut.
 
Mir wurde schon vorgeworfen ich hätte nie GOW R gespielt, kein Horizon, hätte keine PS5, keinen PC usw.. und jedes mal lagen die Vorwürfe falsch. Ich bin öfters bei ihm im Laden und er ist für die Abteilung verantwortlich.

Der erzählt auch was nicht gut läuft oder legt für mich ein Spiel weg wenn es im Angebot ist oder fragt auch bei mir nach ob ich Interesse habe, da er die Preise für X / Y reduziert hat. Der weiss am ehesten ob die Händler drauf sitzen bleiben oder nicht. Es sei denn du findest online nen Artikel? ich hab weder für deine noch meine Behauptung etwas gefunden und daher interessiert mich jetzt, was davon zutrifft.

Kannst weiter Vorwürfe machen oder mir Sachen unterstellen, ändert nichts dran, dass ich das abkläre auch für mich, weil es mich interessiert.

Ich hab dir weder Vorwürfe gemacht noch Sachen unterstellt. Warum flüchtet du dich jetzt in eine Opferrolle?


Btw die Quelle


When a publisher delivers it's product to a retailer, the retailer pays the publisher for the product. That's it. The publisher got it's revenue, and whether the game/console/accessory finds a home or gets to rot on a shelf, it doesn't matter. The money is in the bag.
 
Falls einige das nicht wissen ich bin ZENITSU ;) den Nicknamen hab ich geändert, da ich Arcturio fast auf allen Plattformen nutze wie XBOX, Switch, STeam usw

Nur bei PSN ist der Nickname leider vergriffen gewesen. Und alte Muster..
Ich weiß, Du bist Nerocy, Zenitsu und Arcturio. Mit welchen von den Dreien habe ich gerade das Vergnügen? :coolface:

ich sorge für ein Gleichgewicht der Mächte im WAR ;) Da Blau sehr präsent ist ;) und laut.
Da braucht es kein Gleichgewicht, da „grün“ nicht minder leise ist, wenn nicht in Teilen lauter. ;)
 
Ich hab dir weder Vorwürfe gemacht noch Sachen unterstellt. Warum flüchtet du dich jetzt in eine Opferrolle?
Die Vorwürfe gabs von blauen. Für mich bist du ein blauer :) Auch jetzt machst wieder nen neuen Vorwurf. Gratuliere ;)



Der erste Artikel dazu. Ich möchte dennoch sehen was ER schreibt.
Ich weiß, Du bist Nerocy, Zenitsu und Arcturio. Mit welchen von den Dreien habe ich gerade das Vergnügen? :coolface:
OH ein Fanboy :coolface: Arcturio mein hübscher :)

Da braucht es kein Gleichgewicht, da „grün“ nicht minder leise ist, wenn nicht in Teilen lauter. ;)

Was findest du? ich finde grün ist zwar präsent aber blau weit bashiger
Arcturio hat gesprochen.. wo ist jetzt mein Suschi? :nyanbath:

sushi GIF by Pusheen
 
Ich hab dir weder Vorwürfe gemacht noch Sachen unterstellt. Warum flüchtet du dich jetzt in eine Opferrolle?


Btw die Quelle

Hat natürlich dennoch eine Relevanz, da viel ausgeliefert werden kann, wenn sich aber nichts verkauft, dann wird nicht nachbestellt und die Zahlen stagnieren. Deswegen sind solche Angaben auch immer relativ zu betrachten.

Ein ähnliches Phänomen scheint es ja aktuell bei Final Fantasy XVI zu geben. 3 Millionen ausgeliefert, seitdem offenbar noch keinen Meilenstein erreicht. Bei einem Tears of the Kingdom wurden über 10 Millionen am ersten Wochenende ausgeliefert, paar Wochen später waren es schon 18 Millionen.

Man kann auch sagen, dass die Erstmeldung auf Vorbesteller basiert + natürlich das, was Händler schätzen. Einen Trend kann man daraus aber nicht ableiten. Rein theoretisch kann es also passieren, dass 10 Millionen ausgeliefert werden, aber nur 5 Millionen verkauft werden. Dann stagniert diese 10 Million länger, dafür steigen aber trotzdem die verkauften Einheiten.

Ich glaube, Xenoblade Chronicles litt auch an diesem Phänomen, dass die ausgelieferten Zahlen sehr langsam bis kaum gestiegen sind, aber das Spiel sehr wahrscheinlich sich trotzdem verkauft hat (das wissen wir ja dann letztendlich nicht).

Ist übrigens auch saisonal abhängig. Zur Weihnachtszeit wird tendenziell mehr ausgeliefert, sodass bis ins nächste Quartal genug bei den Händlern ist. Aber gut, dass da mehr ausgeliefert wird, liegt natürlich auch an Weihnachten selbst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom