KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Gab genau so die Meldung das Sony bei sämtlichen Publishern angefragt hat um Exklusive Deals auszuhandeln.Ja, aber zu viele Wunschkandidaten. Es passt auch perfekt zu dem Gerücht, dass MS erstmal wahllos Studios angeschrieben hat was die Offenheit für eine Akquisiton betrifft. Es ist pure Contentbeschaffung ohne großartige strategische Ziele die Studios betreffend dahinter. So ähnlich wie bei Gamepass D&D-Games werden die auch bei den Akquisitionen gemacht haben.
Du schreibst es schon richtig. Sony hat schlicht die finanziellen Mittel von Microsoft nicht.Das ist nicht gut. Bei Nin sowieso ganz andere Nummer und auch bei den wenigen Sony-Leaks im Juni und den Aussagen von Playstation seit 20 Jahren zu dem Thema.....erkennt man sofort, dass da ganz anderes Mindset dahintersteckt. Hat natürlich auch mit den monetären Möglichkeiten zu tun, aber trotzdem können diese Akquisitionen auch backfiren. Normal sollten die immer durchdacht sein. Wirkt bei MS nicht so.
Denn natürlich passt Zenimax zur Xbox. Zum einen hat Bethesda zum Beispiel The Elder Scrolls bei Konsolen zuerst auf die Xbox gebracht. Die Xbox war bei vielen Spielen Leadplattform beim Konsolen Release. Und natürlich auch vom Genre. RPGs und Shooter... Darin war die Xbox meist stark.
Und Activision unter anderem auch wegen dem Mobile Geschäft und einen großen Teil der Service Games abzudecken damit Bethesda und Co nicht zwingend das bedienen müssen.
Bitte nicht das Fanboy Argument. Hast du nicht nötigUnd das halt nur neben dem Umstand, dass Marktkonsolidierung imo nach wie vor nur Fanboys wirklich gut finden können.