PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Exklusive Spiele sind in meinen Augen ein wichtiger Aspekt im allgemeinen Wettbewerb. ‚Microsoft‘ trägt eine gehörige Mitschuld daran, dass sie sich diesbezüglich nun durch Übernahmen neu aufstellen müssen/wollen.
Natürlich. Weil Microsoft insbesondere zuvor im Verhältnis eher wenig aufgekauft hat. Dann macht Microsoft ja nun alles richtig ;)

@Mods
Warum wurde mein Beitrag welcher von @CrsRoKk zitiert wurde nun gelöscht?
 
Nintendo wird sich niemals kaufen lassen, auch in 15 Jahren nicht und das ist auch gut so.
Man kann von Nintendo halten was man will, sie haben und hatten immer ihre Daseinsberechnung, ohne Nintendo wäre die Videospielwelt unfassbar langweilig, was man von einem anderen, ganz bestimmten "Big Player" nicht behaupten kann.
 
Ich würde meinen, das @Ultimatix aber vor allem @VirtualBoo noch auf die Zelda Seite einsteigen könnte.
Eigentlich zu 100%. Aber ich bin ehrlich, die ganzen Hype Wertungen zu BG 3 haben mir Angst gemacht und mich verunsichert. Wie lange habe ich Zeit um einzusteigen? Bis Ende Oktober wäre nice. ^-^
 
Nintendo wird sich niemals kaufen lassen, auch in 15 Jahren nicht und das ist auch gut so.
Man kann von Nintendo halten was man will, sie haben und hatten immer ihre Daseinsberechnung, ohne Nintendo wäre die Videospielwelt unfassbar langweilig, was man von einem anderen, ganz bestimmten Big Player nicht behaupten kann.
Saudi Arabien ist gerade gut dabei und besitzt bereits 5% von Nintendo.
 
Läuft bei MS. :coolface:
Kennt ihr noch?

Kräht kein Hahn mehr und so :coollink:

Hier wird dann der ganze Hühnerstall ver“wurstet“.

MS wird denk ich wirklich mal den (besser gepolsterten) SEGA Weg gehen (müssen). Als Software Lieferant und Service Anbieter wie zb. GP. Passt auch am ehesten zu ihrem Charakter und der etablierten Praktiken.
Und da können sie auch den grossen Reibach machen. Ist ja nicht so, als wäre dies was schlechtes. GP nämlich aussen vor, war die SX nach dem geilen Momentum nämlich plötzlich wieder im falschen Kurs unterwegs. So viel Missmanagement muss man auch ma schaffen nach dem geilen Start. PSVR2 lässt grüssen, nur ist es da ne Standalone Peripherie…

Btw noch immer nix zu Gears 6 ist meine persönlich grösste Enttäuschung nach dem geilen Ende des letzten Teils.
Sowas ist 0 nachvollziehbar, nach Halo erst recht ned! Liegt die mit geilste IP einfach ma im Keller. Wir reden hier von Jahren.
Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Leak. Oblivion Remaster (laut Gerüchten aktuell ja zum Remake geworden), Fallout Remaster, Ghostwire Tokyo 2, Dishonored 3.
Da werde ich sehr viel zu tun haben. :awesome:

Mal schauen mit was Sony so kontern wird :coolface:


wo wir schon dabei sind:

:kruemel:
 
Aber erstmal sind es ja nur das, Wunschkandidaten. Ja, auch ich mache mir, wie gesagt, Sorgen darüber, dass der ein oder andere größere Publisher abermals geschluckt werden könnte und nein, lustig finde ich den Gedanken sicherlich nicht.

Ja, aber zu viele Wunschkandidaten. Es passt auch perfekt zu dem Gerücht, dass MS erstmal wahllos Studios angeschrieben hat was die Offenheit für eine Akquisiton betrifft. Es ist pure Contentbeschaffung ohne großartige strategische Ziele die Studios betreffend dahinter. So ähnlich wie bei Gamepass D&D-Games werden die auch bei den Akquisitionen gemacht haben.

Das ist nicht gut. Bei Nin sowieso ganz andere Nummer und auch bei den wenigen Sony-Leaks im Juni und den Aussagen von Playstation seit 20 Jahren zu dem Thema.....erkennt man sofort, dass da ganz anderes Mindset dahintersteckt. Hat natürlich auch mit den monetären Möglichkeiten zu tun, aber trotzdem können diese Akquisitionen auch backfiren. Normal sollten die immer durchdacht sein. Wirkt bei MS nicht so.

Und das halt nur neben dem Umstand, dass Marktkonsolidierung imo nach wie vor nur Fanboys wirklich gut finden können.
Rein aus Interesse, welche Gefahren siehst Du bei einer weiteren Übernahme (egal ob ‚Sony’ oder ‚Microsoft’ als die größte an. Nehmen wir, rein der Spekulation halber, mal ‚SEGA‘.

Nun bei weiteren Übernahmen offensichtlich: Jeder weitere klassische Publisher der verschwindet ist eine Katastrophe imo. Nachdem Codemasters, Zenimax und maybe/wahrscheinlich demnächst ABK verschwinden und Embracer gerade tschüss sagt, haben wir im Westen nur noch 3 große unabhängige Publisher im Westen. Spiel das Spiel in Japan weiter und du hast auch dort schnel nur noch ähnlich viele (es ist purer Wahnsinn, dass es jetzt wieder deutlich mehr Japanische Publisher sind wenn du mich fragst). Und die Reaktion bei einem weiteren Publisherkauf von MS (wenn wir davon ausgehen, dass der durchgeht) wäre bei Sony natürlich auch radikal...ich hoffe darauf kann man sich einigen. Ich kann mich an keinen kreativen Industriezweig erinnern der von Konsolidierung profitierte...immer das Gegenteil der Fall.

Und wie schon häufiger gesagt...auch nur auf MS selbst bezogen oder auch dann Sony wenn die so weitermachen: Gerade bei einem Submodell kannst du diese Kosten, die mit so vielen Studios verbunden sind....ohne riesigen Erfolg einfach nicht ewig mittragen. Auch MS nicht. Das ist keine Wohlfahrt. Viele, die ihre Scherze bis heute über EA machen, feiern aber diese Akquisitionen...Sinn ergibt das keinen. Und wir reden davon, dass Gamepass die Wachstumsziele bis heute kein einziges Mal erreicht hat....da sprechen wir von Verfehlungen von 20% aufwärts. Wo ist das gesund? Wie Iwata mal sagte: race to the bottom. Wie Ryan sagt: value destructive.
 
Als ob sich Nintendo von Microsoft kaufen läßt xD

Aber lustig ist was die Pikas nun über die Xbros denken xD
Die waren sonst immer total die Freunde und nun sowas xD

Pikas als sie mitbekommen haben, dass Phil Nintendo kaufen wollte:

cat-angry.gif
 
Sehr schöner Leak. Oblivion Remaster (laut Gerüchten aktuell ja zum Remake geworden), Fallout Remaster, Ghostwire Tokyo 2, Dishonored 3.
Da werde ich sehr viel zu tun haben. :awesome:

Mal schauen mit was Sony so kontern wird :coolface:


wo wir schon dabei sind:

:kruemel:
Remaster auf einmal wieder relevant.
 
Natürlich. Weil Microsoft insbesondere zuvor im Verhältnis eher wenig aufgekauft hat. Dann macht Microsoft ja nun alles richtig
Nein. MS hat wenig aufgebaut. Unter anderem resultierend aus eigener Unfähigkeit. Die ist übrigens immer noch da wie man an den aktuellen Releases sieht. Talent kann man nicht kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom